Aktivieren

Diskussion:Mew

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mew Fangen

Ich versichere euch das dieser "Trick" funktioniert. http://www.pokemonexperte.de/rbg/mew/teleport.php MikeDee

Nintendotour 2007

1. Welches Level hat Mew wenn man es bekommt? 2. Bekommt man Mew auch für Smaragt,Feuerrot,Blattgrün,Rubin und Saphir? 3. Kann man sich wieder mehrere Mew holen wen man sich mehrmals anstellt? 4. Muss man Diamant und Perle duchgespielt haben(Nationalpokedex)?

  • Wo kriegt man denn Mew in D u P?--Kaymasterkay 07:37, 11. Aug. 2007 (CEST)
Nirgendwo ;-) Nur auf dieser Nintendo-Tour... [Gruß, mewX 151.png (TALK)] 00:33, 14. Aug. 2007 (CEST)
  • Weis ich auch noch nicht?

Geheimgeschehen

Und wofür ist nun die WFC Funktion vom Geheimgeschehen ?Kann man sich Mew da nachträglich holen? --381.png 380.png Marc33 10:36, 14. Aug. 2007 (CEST)

Keine Ahnung würde ich aber auch ganz gerne mal wissen. 150.gif --Pokéfan Koks 08:41, 1. Nov. 2009 (CET)

Mew Karte

Mein Freund hat diese Karte hier!

mewyh1.jpg

Ich wollte Fragen:

  • Wie stark die Karte ist
  • wie selten sie ist(ob sie überhaupt selten ist)
  • wie wertvoll sie ist

--Lucky 15:30, 11. Sep. 2007 (CEST)

Mein Freund hat die auch und zwar auch auf japanisch ( oder was immer das für eine Sprache ist) , und ich glaube, sie ist wertlos. --Bronzel98 08:27, 10. Jul. 2010 (CEST)

Man darf sie zwar auf Turnieren nicht einsetzen, aber für Sammler hat sie einen relativ hohen Wert.--gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 17:02, 13. Jul. 2010 (CEST)

Mew Karte (Antwort)

Hallo, ich habe diese Karte auch...es ist eine Sonderkarte,die gratis dazugegeben wurde,wenn man sich den 1.Pokémon-Film angesehen hat.Was sie wert ist,weiß ich nicht,aber ich denke nicht viel und wirklich spielen kann man damit ja auch nicht! ich hoffe,ich konnte weiterhelfen. -Kirschbaum

ich hab sie auch. und diese Karte kam auch im 2. Kinofilm vor, nachdem das Luftschiff von Lawrence von Lugia zerstört wurde. Aber ich glaube das sie weder einen besonderen Wert noch das man damit spielen kann...also ist das so gesagt ein Mew-Souvenir (glaube ich)--250.gifHo-oh-Ra

Ihr weißt alle nichts zu schätzen. Man kann sie zwar nicht einsetzen, aber sie ist ein Sammlerstück. Diese gab es nur damals zum Film, damit ist limitiert und somit selten und daher als Sammelobjekt superwertvoll. Auch wenn man sie nicht einsetzen kann, allein durch ihre Seltenheit und Schönheit ist sie bereits ein Schatz. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 13:27, 10. Jul. 2010 (CEST)

Psycho

Woher weiss man, dass Mew ein Psycho-Typ ist? Im Pokédex ist immer eingetragen:Neue Art --EMERALDA δTALK 23:04, 20. Okt. 2007 (CEST)

Den Typ von Mew sieht man,wenn man auf "Bericht" bzw. "Status" geht und dann auf der ersten Seite des Status unten links guckt.Da steht dann: "Typ/Psycho".

-Kirschbaum 21.10.07 10:53

Mew

Vor einigen Jahren habe ich gegen meinen Freund gespielt (damals besaßen wir beide die goldene Edition)... Nach dem Kampf stand dort dann die Spieldaten sind Zerstört usw...

Am nächsten Tag funktionierte seine Edition aber perfekt, und auf de rletzten Box fand er Mew... da da nur ein Tag unterschied ist, gehe ich nicht davon aus, dass er bei einer Nintendo veranstaltung war, zumal weil er ziemlich jung war und seine Eltern kein Auto besitzen...

Könnt ihr mir das erklären?

-Blackus3r- (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: OlympDiskussionBeiträge• gez. Stinkerwue)

Hallo,

erstmal schreib bitte deine Signatur drunter-das ist wichtig damit man weiss,wer da geschrieben hat. Zweitens müsste man noch genau wissen,wie das denn mit den Spieldaten passiert ist.Habt ihr vielleicht das Link-Kabel rausgezogen oder so?Weil normal ist das ja nicht,dass einfach die Daten verloren gehen.Wenn nichts davon passiert ist,dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter... --Kirschbaum6.11.07 16:17

Mystery Dungeon

Kommt mew nochmal nachdem man das ausfersehen besiegt hat? --Articuno 20:19, 18. Jan. 2008 (CET)

und woher soll ich wissen wer(was) mew ist es setzt doch immer Wandler ein? --Articuno 11:04, 19. Jan. 2008 (CET)

Mew wird dir nur einmal pro Besuch der Ruine begegnen, und auch dann nur, wenn du die Spieluhr dabei hast (benutzen musst du die nicht, einfach dabei haben). Soweit ich weiß, benutzt Mew, wenn es wild ist nie Wandler. Und selbst wenn, nachdem du es besiegt hast, wird es eh seine wahre Gestalt zeigen. ~ Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 23:26 26.März 2008 (CEST)

Ich bin Mew mal durch Zufall in seiner normalen Form begegnet, obwohl ich darauf gewartet habe, dass es Wandler einsetzt.
--Ricarditschikov 14:44 31.Dezember 2010 (CET)

Pokéball

Der Ball meines Mews wackelt beim Kampf (ob es ausgesendet ist oder nicht). Was hat das zu sagen, oder ist das egal? --135.png Blitza Diskussion 23:21, 26. Mär. 2008 (CET)

Das bedeutet, das es bald ein Level aufsteigt. Das ist so bei jeden Pokemon. gez. Matzi (Dis) 197.png

Ursprung

Anscheinend basiert Mew auf einem Katzen-Embryo! 380.gif Shiny Latias Diskussion

Der Meinung bin ich auch. --Zartblut 428.png 12:48, 23. Mär. 2010 (CET)


Vorallem der erste Sprite! Iiiih!--SoulGold * JoEy 13:49, 30. Jul. 2013 (CEST)

D/P Trick

Hallo, habe gerade gelesen, dass man Mew in Diamant und Perl durch einen Trick fangen kann. Kann man das irgendwo nachlesen? --Zartblut 053.png 12:43, 25. Apr. 2010 (CEST)

Nach schnellem googlen nix gefunden. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man es irgendwie in einem Gen- 3-Spiel cheaten und auf DP übertragen kann. Am besten gibst du mal die Seite an, wo du das gelesen hast.--Afrael Diskussion 13:58, 25. Apr. 2010 (CEST)

Nachtrag: Grade erst gesehen, dass das ja von uns kommt^^ Hab den Benutzer, der das hinzugefügt hat, auf seiner Diskussionsseite darauf angesprochen.--Afrael Diskussion 14:02, 25. Apr. 2010 (CEST)

Ah, dankeschön ^^ Ja, aber was ist denn nun die Möglichkeit, es in D/P zu fangen? --359.png Zartblut 053.png 21:52, 28. Apr. 2010 (CEST)

Mew

Vor ungefähr 8 oder 10 jahren hatte ich noch einen gameboy color, ich war sehr jung, 6,7 ich hatte damals die blaue, sowie die rote edition, jedoch besaß ich auch Mew, und zwar nicht nur eins sondern hunderte, ich hatte eines getauscht. Heute habich an diese Zeiten zurück gedacht, und jetzt wollte ich unbedingt mal wissen, wie es möglich war eins zu bekommen/fangen. Wie gesagt ich habe es nur durch einen tausch erhalten.

Das war durch den Mew-Glitch möglich. Und unterzeichne deinen Beitrag das nächste Mal, ok?--gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 17:02, 13. Jul. 2010 (CEST)

Alle TM + VM

Ist es nötig dass im Artikel alle TM + VM aufgezählt werden statt dass man schreibt: "Mew kann alle TM und VM erlernen." ? Das wäre nämlich viel übersichtlicher.
--132.gif Blue Ditto 132.gif 18:11, 28. Nov. 2010 (CET)

naja, wenn man sich einen Überblick darüber verschaffen will, was für TMs das sind, und man nicht grad alle im Kopf hat, ist es schon besser, wenn man gleich die komplette Liste vor sich hat, als wenn man erst die ganzen Artikel aufrufen muss. --Gruß DT1.gif Drachen_Trainer DT2.gif Talk 19:13, 28. Nov. 2010 (CET)

Trivia

Ich habe eine Frage zum Event Mew in HG/SS! Und zwar wird hier geschrieben, dass wenn man mit dem besagten Mew nach Vertania City geht und es dort anspricht, eine Anspielung auf den Mew Glitch aus älteren Spielen ist.

Jetzt zu meiner Frage! Seit wann hat der Mew Glitch in Vertania City funktioniert? Meines Wissens nach ist Mew entweder in Azuria City (Nugget Brücke ) oder Lavandia aufgetaucht, also kann Vertania City gar nicht stimmen!--Pastuszka 13:47, 7. Dez. 2010 (CET)

Da hast du völlig Recht. Am frühesten konnte man es auf der Nugget-Brücke fangen (mit dem Teleport-Trick und anschliessend besiegt man den Trainer mit Flegmon, usw.). Ausserdem denke ich, das mit der Anspielung ist völliger Quatsch, wenn man nämlich mit einem Pokémon nach Alabastia oder Neuborkia geht, sagt dieses auch so was in der Art "Der Geruch scheint alte Erinnerungen in ihm geweckt zu haben."

Fabize 22:43, 8. Dez. 2010 (CET)

Ich glaube einfach, dass dieses Zitat eine allgemeine Anspielung auf die alten Spiele (Gold/Silber) sein soll und nicht auf den Mew Glitch! Ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass GameFreak / Nintendo eine Anspielung auf einen Glitch oder Bug macht.--Pastuszka 13:12, 9. Dez. 2010 (CET)

??? Typ

Ist es möglich, dass ein Pokémonicon 151.png Mew, das in der 4. Genreration Ruheort erlernt hat und dann auf Schwarz oder Weiß übertragen wird, dort Typenspiegel erlernt und gegen ein Boreos einsetzt, dardurch zum reinen FlugIC.pngFlug-Pokémon wird, dann Ruheort einsetzt, es zu einem FragezeichenIC.png???-Pokémon wird? 249.png 100% Lugia Diskussion

müsste rein theoretisch möglich sein, aber erwähnenswert ist es nicht unbedingt --Hanmac 22:06, 5. Feb. 2011 (CET)
Erwähnenswert isses schon aber nix welt bewegendes 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:28, 8. Feb. 2011 (CET)
Jetzt passt mal auf, in Schwarz und Weiß ist selbst Fluch keine Attacke mehr vom Typ ??? und noch dazu ist normalerweise nicht möglich, dass ein Pokémon gar keinen Typ mehr hat. Also ist es nicht nur erwähnenswert, sondern sogar bedeutend. Aber nicht genau in diesem Artikel, sondern wenn dann im Artikel zu FragezeichenIC.png???, denn schließlich kann auch ein Farbeagle sich mit Umwandlung oder Umwandlung2 in Typ Flug wandeln und dann Ruheort einsetzen.Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 04:28, 14. Mai 2011 (CEST)

Mew-Glitch in HGSS

Ich habe einen (englischen) Mew-Glitch für HG und SS auf YouTube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=DfbI_wJ_Ly0

Der Freund meines Bruders sagt, er funktioniert. Ich weiß es nicht genau, da ich den Trainer unterhalb des Sees des Zorns schon besiegt hatte. Und jetzt habe ich folgende Fragen an euch:

  • Funktioniert er wirklich?
  • Falls er wirklich funktionieren würde, wäre es dann sinnvoll, es im Artikel zu erwähnmen?

--mfG, Power 644.gif(Talk!) 15:48, 18. Sep. 2011 (CEST)

Ich würde mal Kommentare von dem Video lesen ;) das ist vom 1. April^^ | Plinfa xd 16:43, 18. Sep. 2011 (CEST)

Ach so!

--mfG, Power 644.gif(Talk!) 18:30, 18. Sep. 2011 (CEST)

Mew in Pokemon Rot und Blau

Ja es ist möglich Mew in Pokemon Rot und Blau zu fangen. Es gibt viele Tipps auf diversen Seiten. Einfach mal danach googeln und man findet dazu den passenden Thread. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CatzicatzDiskussionBeiträge)


Animation

Warum hat Mew denn so eine ... merkwürdige Animation in SW und S2W2 bekommen? Raging Pokefan 18:24, 27. Jul. 2012 (CEST)

Name

Ich halte es für unwahrscheinlich dass der Name Mew von "mew = miauen" kommt, schon allein weil es "meow" heißt und das eher wie "mau" ausgesprochen wird. Darüber hinaus hat Mew nun wirklich nichts mit miauen zu tun, selbst wenn es ein Katzen-Embryo sein sollte. {{ERS:Benutzer:Pikaman/Sig3}} 15:53, 24. Jun. 2013 (CEST)

Fundort in Gen 1

Ich denke nicht, dass der Mew-Glitch wirklich in die Fundorte gehört. Zum einen ist das kein offizieller Fundort und zum anderen ist es kein spezieller Fundort nur für Mew, sondern man kann damit jedes andere Pokémon auch fangen. Ich denke man sollte stattdessen an anderer Stelle einen Hinweis auf den Glitch geben. -- 491.gif Crypto-Darkrai 11:47, 18. Sep. 2013 (CEST)

Mew Glitch

Funktioniert der Mew Glitch in HG auch? Serpifeu 100 (Diskussion) 17:33, 4. Mai 2014 (CEST)Serpifeu 100