Diskussion:Marmoria City: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 75: Zeile 75:
#einige kleine Mängel, u.a. könnte Anime-Abschnitt ausführlicher sein.  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup>
#einige kleine Mängel, u.a. könnte Anime-Abschnitt ausführlicher sein.  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup>
# [[Datei:Overworldsprite Rot S2W2.png|x34px]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:TM Master|<span style="color:#000000;font-size:16px;font-family:BolsterBold,Arial,Helvetica;font-weight: bold;">TM Master</span>]]&nbsp;[[Datei:Itemicon TM Feuer.png|x35px]] 20:12, 5. Sep. 2018 (CEST)
# [[Datei:Overworldsprite Rot S2W2.png|x34px]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:TM Master|<span style="color:#000000;font-size:16px;font-family:BolsterBold,Arial,Helvetica;font-weight: bold;">TM Master</span>]]&nbsp;[[Datei:Itemicon TM Feuer.png|x35px]] 20:12, 5. Sep. 2018 (CEST)
# Auch kein Brüller der Orte Kantos. - - https://www.pokewiki.de/images/0/03/Overworldsprite_Anissa_SW.png'' "I'm gonna swing from the chandelier" ''https://www.pokewiki.de/images/3/3c/Pok%C3%A9monicon_609.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 15:41, 13. Sep. 2018 (CEST)


=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===

Version vom 13. September 2018, 14:41 Uhr

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Angenommen (Pro: 7, Contra: 0)

Abstimmung?

Seh ich das richtig, dass hier ziemlich viel gelöscht wurde (u.a. alle Contra- und Enthaltunsg-Einträge und zusätzlich die Kommentare) und außerdem nur noch eine Handvoll User anstimmen darf? o___O noxe

Das wurde gelöscht, da die Abstimmung jetzt lautet, Marmoria City "nur" noch als einen Lesenswerten Artikel auszuzeichnen. Als Ausgezeichneter Artikel müsste er alle auf der Projektseite angegebenen Kriterien erfüllen, was er aber nicht gänzlich tut. Find' ich zwar auch nicht ganz richtig das einfach von der Disku zu tilgen, aber ansonsten wäre es wsl. zu verwirrend geworden.
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 05:30, 26. Mai 2010 (CEST)
Und normale User dürfen jetzt noch nichtmal mehr einen Kommentar dazu abgeben, dass die Abstimmung geändert wird? (Wobei ich persönlich das durchaus befürworte.) Und wann hat das wer beschlossen? Ich meine, dass das ja nicht grade transparent für die User ist, wenn hier einfach etwas gelöscht wird und es dazu noch nichtmal einen Kommentar von Seiten des Teams gibt. noxe
Das hat die Administration, genauer A-Phil-Z, festgelegt. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:44, 26. Mai 2010 (CEST)
So nach dem Motto "Ich krieg nicht die erwarteten Lobreden, also ändere ich einfach den Abstimmungsmodus"!? Sehr erwachsen. Pokéwiki als solches geht langsam aber sicher vor die Hunde, die Artikel triefen nur so vor halbgaren, unwahrem, kleine Kinder-pseudo Fanwissen, User erfinden ihre eigenen Rechtschreibregeln und die Kommentare zu einer Abstimmung werden einfach so gelöscht. Mir reicht's langsam, auf so eine Kinderkacke habe ich wirklich keinen Bock. noxe
Wenns dir hier nicht gefällt dann geh hald, es hindert dich keiner daran.--A-Phil-Z Disku. 11:46, 2. Jun. 2010 (CEST)
Lol, war ja klar. Anstatt hier sowas wie eine Diskussion zu führen, werden solche netten Killerphrasen gebracht. Hauptsache keine Debatte. noxe

Gallopa

Ein Gallopa im Pokemoncenter? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:33, 9. Mai 2008 (CEST)

Diese Information ist richtig! Um dieses Gallopa zu ertauschen, muss man ein Duflor eintauschen.

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

17:28 , 23. Mai 2010 (CEST)

Staralili

Weiss jemand wie man genau Staralili in Mamoria City bekommt? Ich hab schon zahlreiche Bäume mit dem Kopf meines Arbok bearbeitet, aber leider noch keinen Erfolg gehabt.--Zanto 20:34, 2. Mai 2010 (CEST)

Ich habe in anderen dt. Artikeln (z.B. zu Schwalbini) und in den englischen Artikeln gelesen, dass man für einige Pokémon Kraxler benötigt (also um an einige bestimmte Bäume heranzukommen). So sollte das eigentlich auch bei Staralili sein. Wenn man sich jetzt aber mal die Karte von Marmoria City ansieht, sieht man eine solche Stelle aber eben nicht. Sind wir nur zu doof, um diese Stelle zu finden oder was?? gez. Toosty 373.gif Diskussion 22:18, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ich beantworte die Frage mal selbst noldtongue.gif Wenn man Marmoria City Richtung Süden verlässt, ist da eine Fläche mit hohem Gras. Oben rechts ist ein schmaler Weg, der aber schon zu Marmoria City gehört! Da stehen insgesamt vier Bäume, an denen man dann wohl Staralili fangen kann (hat bei mir beim ersten Mal geklappt, und vorher hatte ich in der Stadt JEDEN Baum doppelt ohne Erfolg abgeklappert). gez. Toosty 373.gif Diskussion 22:35, 30. Aug. 2010 (CEST)

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

Lesenswert

  1. 260.png AAWiki Diskussion 13:15, 19. Aug. 2018 (CEST)

keine Auszeichnung

  1. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:51, 17. Aug. 2018 (CEST)
  2. 359.png Korvel1 Diskussion 15:54, 17. Aug. 2018 (CEST)
  3. ~ Taisuke Diskussion 15:55, 17. Aug. 2018 (CEST)
  4. Friedrich on ice 16:12, 17. Aug. 2018 (CEST)
  5. Hydrokyu 16:34, 17. Aug. 2018 (CEST)
  6. ~ euch noch ein schönen Tag ^^ ~ DarkViperDatei:Sugimori 448m1.png 16:53, 17. Aug. 2018 (CEST)
  7. Jones Albtraum? 19:52, 17. Aug. 2018 (CEST)
  8. Am anfang gut zu lesen, jedoch ist der Bereich Pokémon-Center überfüllt während der Pokémon-Supermarkt nichts beinhaltet. Die Pokémon der Attackenlehrer sowie die großen Itemboxen könnten eingeklapt werden. Gruß, Datei:Pokémonicon 644.gif SpielefreakJ 21:23, 17. Aug. 2018 (CEST)
  9. Michelle 12:16, 18. Aug. 2018 (CEST)
  10. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:07, 18. Aug. 2018 (CEST)
  11. Pokémonicon_674.png Maxmiran 14:17, 21. Aug. 2018 (CEST)
  12. Flonc Diskussion 07:35, 22. Aug. 2018 (CEST)
  13. Schiggy91 Schiggy Schiggy 08:47, 22. Aug. 2018 (CEST)
  14. einige kleine Mängel, u.a. könnte Anime-Abschnitt ausführlicher sein. Das Isso 08/15 Konter
  15.  TM Master  20:12, 5. Sep. 2018 (CEST)
  16. Auch kein Brüller der Orte Kantos. - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pok%C3%A9monicon_609.png GoPika Disku 15:41, 13. Sep. 2018 (CEST)

Enthaltung

  1. Wie auch bei den anderen zur Abwahl gestellten Artikeln muss ich hier gestehen, dass sich die Vollständigkiet dieses Artikels meiner Meinung nach nicht wirklich vom zur Wahl stehenden Sonnenkreis-Podium unterscheidet. Demnach finde ich diese nicht weniger lesenswert, als den zur Wahl stehenden - oder diesen nicht passend für eine Auszeichnung, da bin ich mir noch unsicher. Nun hat sich seit der Wahl dieses Artikels so einiges getan, weshalb ich diese Prüfung, ob die Artikel die Auszeichnung behalten sollten oder nicht keineswegs schlecht finde. Gleichzeitig stellt die Erneuerung aber auch eine Verbesserung dar. Mir ist auch bewusst, dass dieser zum Release der neuen Spiele lückenhaft sein wird, aber jedes mal alle lesenswerten und exzellenten Artikel abwählen, wenn neue Spiele erscheinen und sich da was verändert, finde ich irgendwie komisch. Daher enthalte ich mich an dieser Stelle, ich finde den Artikel aktuell in keinem schlechen Zustand und auch mit dem bevorstehenden Fehlen von Informationen sehe ich die Auszeichnung nicht zwangsläufig gefährdet, aber auch mit einer eventuellen Neuwahl, nachdem alle Informationen eingetragen wurden, kann ich gut leben. -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 00:19, 26. Aug. 2018 (CEST)

Kommentare

Damit es auch ja keiner Übersieht → AAWiki, CLina, DarkViper, Der Sternendiamantritter, Esteror, Flonc, FloRyan, Freigeist, Friedrich on ice, Heiteira, Hydrokyu, Jasuanti, JustRotty, Mario-WL, Michelle, Pintauranimus, Pokénator, Simonsees, Schiggy91, Skelabra2509, Snowy Dragons, SpielefreakJ, SwowoJonny, TyberBuoysel, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Killuu, Korvel1, Lombrero, Loxi-kun, Luca12379, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Moltres, Pk-fan, RobbiRobb, Ryuichi, shadowtweaker, ShortyBuzz, Snackhound, Taisuke, Yinni * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:08, 17. Aug. 2018 (CEST)


Hallo RobbiRobb, deine Aussage kann ich so nicht teilen. Grund für die Nominierungen zur Abwahl ist nicht das LGPLGE noch fehlt. Ich sehe bei diesen Artikel an mehreren Ecken und Enden Sachen die Fehlen oder unschön sind. Hier einmal Beispielhaft:

  • Undefinierte Einleitung, mal Ein-Satz-Handlungen, mal nur Ortslage, mal Beschreibung einzelner Unterorte
  • fehlende ausführliche Handlung zu den bisherigen Spielen
  • ungeprüfte Rates
  • Icons im Fließtext
  • Trainerinformationen Unvollständig (kann für Lesenswert zwar vernachlässigt werden aber dennoch fehlen sie)
  • uneinheitliches Design (Tabellen mal links mal mittig)
  • Einzelne Abschnitte bestehen nur aus Tabellen bzw. wenigen Wörtern.
  • Aktuell unsicher über die Richtigkeitkeit sämtlicher Ankaufswerte.
  • Eventquests nicht sehr ausführlich (z.B. Mytokristall)
  • Trivia enthält Sachen die in andere Abschnitte gehören
  • Teilweise Abschnitte ohne Bebilderung (z.B: Manga Saffronia)
  • Viele Unterschiede zwischen den den vier Generationen werden nicht behandelt

Das sind nur einzelne Beispiele von vielen Kleinigkeiten. Ja die Artikel waren vor ~8 Jharen ggf. Lesenswert. Aber inzwischen sind unsere Ansprüche gestiegen und ich finde diese Artikel aufgrund der sich summierenden Mängel nicht mehr zweifelsfrei Lesenswert und da sie mMn nicht mehr Lesenswert sind habe ich diese Abwahl vor dem Release der neuen Spiele gestellt, denn Ich fände es unschön das dann stark frequentierte Artikel als Aushängeschilder fungieren. Aus diesem Grund erachte ich es sinnvoll die Auszeichnung(en) zu entfernen und die Artikel nach und nach aufzuarbeiten und die Mängel zu beheben. Erst wenn diese ganzen Mängel behoben sind würde ich sie wieder für eine Auszeichnung vorschlagen. Es steht auch jedem Frei diese Artikel im Zuge der VBW zu überarbeiten/auszubessern. Oder auch ohne VBW. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:15, 27. Aug. 2018 (CEST)