Netzwerk

Diskussion:Manaphy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage

Hatt den ein trainer in DP ein Manaphy oder gibts das nicht zu sehen.

Nein, hat kein Trainer, man kann es wenn dan nur in einem Kampf gegen einen Freund sehen oder es selber kämpfen lassen.


Ich habe mein Manaphy Ei von Ranger auf Perl rübergeladen, doch nun habe ich es nicht. Was muss ich machen?

Du musst in den nächsten Markt gehen und den lieferranten ansprechen.--Yeah2 20:06, 19. Mai 2009 (UTC)

Manaphy Ei nicht bekommen

Du must in einen Supermarkt und dort mit dem Mann im grünen Umhang sprechen Er gibt dir das Ei!!! Das soll sicherstellen das man das Ei auch bekommt wen man 6 Pokemon im Team hat.(Übrigens ist das auch bei Events der fall das man sich Himmelsstab, Azurflöte und Prof. Eich`s Brief bei Diesem Mann holen muss!)


Steht aber auch in der Beschreibung.

kann einer mal die einträge richtig machen?--Articuno 17:57, 8. Feb. 2008 (CET)

Erledigt! Philipp S. http://666kb.com/i/avutqo18n1vz3txql.png 385.png (Frage? An mich?) 164.png http://666kb.com/i/avutqaa5x9er7s2kt.png http://666kb.com/i/avutpt3hi9gfdf4st.png 286.png 160.png 18:01, 8. Feb. 2008 (CET)

Phione

Mal so eine Frage...ich habe ein Manaphy. Kann ich es auch mit einem anderen Pokémon (außer Ditto, ich habe den National-Dex noch nicht) in die Pension geben, um Phione zu erhalten? Rein theoretisch ginge das wegen dem Dex ja nicht...--[ 196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) ] 09:55, 15. Mär. 2008 (CET)

Nein, nur mit Ditto, aber Phione und Manaphy sind in Diamant und Perl nicht für den Erhalt des National-Dex nötig. Wenn man diesen also hat, kann man auch wilde Ditto aufspüren. --Gruß, Saganabyss 00:52, 14. Jan. 2010 (CET)

Manaphy-Mission

Kann es sein, dass man die Spezialmission mit dem Manaphy-Ei nur ein einziges Mal machen kann? Selbst nachdem ich Ranger noch einmal durchgespielt habe, konnte ich sie nicht nochmal machen. Und zusätzlich lässt sich das Passwort-Menü nicht mehr öffnen. Ist es nur einmal möglich? Gruß, Saganabyss

was passiert eigentlich mit dem Ei wenn man es nicht auf eine d/p edition rüberladen kann?schlüpft es dann in pokémon ranger oder was passiert dann damit?ich kann es nämlich nicht rüberladen weil ich nur einen ds besitze und bei mir leuchtet das ei schon ein bisschen.was kann ich da machen?257.gifPiLoImPan 10:58, 27. Jun. 2008 (CEST)

@Saganabyss: Geht leider nur einmal. Find ich ziemlich schade, dass man ausgerecnet die nur einmal spielen kann. @PiLolmPan (wat fürn Ding?): Du müsstest entweder einen neuen Abschnitt erstellen oder die erste Frage beantworten, bevor du selbst eine stellst, aber: Das Manaphy-Ei schlüpft nicht auf Ranger. Meines Wissens. Ich persönlich habe es sofort auf meine Diamant gesendet. Also sei beruhigt, zur Not leiht man sich zur Übertragung den DS des Freundes. Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

Wie es schon Prof.Hastings erklärt, kann Manaphy nur schlüpfen, wenn sich ein reisender Trainer um es kümmert, Pokémon benötigen diese Art von Zuwendung. Deshalb MUSS man es zu einem Trainer geben. Darum erwähnt ja Prof.Hastings auch, dass er einige Trainer in der Sinnoh Region kennt. So kommt es zu dem für Manaphy notwendigen Transfer. --Gruß, Saganabyss 13:50, 15. Jun. 2010 (CEST)

Namensherkunft

Öhm, von Manatee? Ich find nicht wirklich, dass Manaphy einer Seekuh ähnlich sieht... es ist weder grau noch besonders... groß... ich fand die Erklärung mit Mana eigentlich plausibler...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 11:26, 11. Jul. 2008 (CEST)

Also Ich denk bei Manaphy immer sofort an ein Manati (vom Namen her). Ich denk mal das das mit der Seekuh eher auf den sanften Charakter und nicht auf das aussehen anspielt. --492.gif Eeveefan 470.gif 13:11, 27. Jun. 2010 (CEST)

Manaphy Ei

[[Media:Darkrai]]Ich hab mir neulich pokemon Ranger gekauft.hab aber 2 fragen: WANN bekomme ichdas Manaphy Ei und WIE schicke ich es zu D/P?

Das kannst du erst bekommen,wenn du das reguläre Spiel durchgespielt hast,d.h. Rang 10 bist. Ich hab auf Youtube ein gutes vid. gefunden..Hier--036.png Salome 19:27, 3. Jan. 2010 (CET)

Man benötigt 2 DS und überträgt es aus Fiore nach Sinnoh, sobald man das Manaphy Ei hat. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 14:11, 27. Jun. 2010 (CEST)

Shiny

Ist es legal möglich, dass das Ei ein Shiny enthält? Ich frage anlässlich dieses Edits.--Afrael Diskussion 13:08, 15. Jun. 2010 (CEST)

Man hat eigentlich auch bei einem Erhalt eines Pokémon durch ein Geschenk die Chance auf ein Shiny Pokémon. Und Arceus aus der Speersäule ist zudem auch noch wie ein wildes Pokémon, ganz normal in der Hinsicht. Auch bei Manaphy ist auf jeden Fall möglich. --Gruß, Saganabyss 13:46, 15. Jun. 2010 (CEST)

Kann ich bestätigen, mein Manaphy das aus dem Ei geschlüpft ist, ist ein Shiny! --meisterball.png Digimon 21:19, 14. Dez. 2015 (CET)

englischer WikiPedialink

kann jemand diesen Clione Limacina auf das englische WikiPedia linken. Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 383.gif \

Manaphy in PMD2

Ich habe vor einiger Zeit den Dunkelkrater durchquert und Darkrai besiegt, theoretisch sollte nun also (nach einigen Tagen/Missionen) Manaphy wiederkommen und sich meinem Team anschließen wollen. Nach 15 Missionen/Tagen ist es aber immernoch nicht erschienen... Kann es sein, dass man zuerst alle anderen Voraussetzungen, um die Glitzerquelle für die Anführer des Teams freizuschalten (also Selfe, Vesprit, Tobutz, Dialga und Palkia rekrutieren), erfüllen muss, damit es endlich wiederkommt? 470.gif Ryuzaki Dieser L... Das bin ich. 20:23, 29. Mai 2012 (CEST)