Diskussion:Lohgock/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (clean up, replaced: http://www.greenchu.de → https://www.greenchu.de (5))
Zeile 81: Zeile 81:
|dv_init=31
|dv_init=31
}}
}}
:::Da Ausdauer nicht voraussetzt, dass Kicklee mit vollen KP gestartet ist, kann es so auch nach einer Runde Hazards noch einen Treffer überleben, während es mit Tempohieb und seiner Initiative aus Entlasung einen Gegner sogar trotz Prio noch überholen und im Idealfall besiegen kann.
:::Da Ausdauer nicht voraussetzt, dass Kicklee mit vollen KP gestartet ist, kann es so auch nach einer Runde Hazards noch einen Treffer überleben, während es mit Tempohieb und seiner Initiative aus Entlasung einen Gegner sogar trotz Prio noch überholen und im Idealfall besiegen kann. {{Sig|Saywhaat}}

Version vom 4. Februar 2018, 21:18 Uhr

Vorschlag eines Facebook-Fans

Flammenblitz wird durch STAB und Leben-Orb eine Stärke von 216 haben und Turmkick eine Stärke von 234. Das Ziel ist es, den Gegner schnell fertig zu machen.

PS.: Schutzschild sollte man als Erstes einsetzten, damit einmal Temposchub drin ist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 09:20, 7. Jul. 2015 (CEST)

Ich würde sagen, im Großen und Ganzen ist das Set recht gut, auch wenn sich über Sturzflug streiten lässt, wird bis auf Kampf-Pokémon bereits alles durch Flammenblitz abgedeckt und Lohgock ist ohnehin schon so fragil, dass eine weitere Rückstoß-Attacke seine Langlebigkeit noch weiter reduziert. Da gegnerische Geist-Pokémon wegen Turmkick ziemlich gefährlich für Lohgock sind, wäre es also meiner Meinung nach eine Überlegung wert, stattdessen Abschlag zu nehmen oder aber Staffette, um bei besonders gefährlichen Gegnern, die es nicht mit einem Angriff besiegen kann, zumindest seinen Initiative-Boost an das nächste Pokémon weitergeben zu können. -- 359.png Korvel1 Diskussion 19:14, 7. Jul. 2015 (CEST)

Vorschlag von Moltres: Revenger

Auf diese Weise spiele ich mein Lohgock am liebsten. In der ersten Runde Schwerttanz um den Angriff zu verdoppeln. Anschließend macht der Gegner eine Status-Attacke und wir machen nochmal Scherttanz oder greifen wahlweise offensiv an. Feuerschlag ist zwar schwächer als Feuerfeger, aber trifft dafür sicherer. Turmkick als starke STAB-Attacke, falls uns der gegner defensiv daher kommt. Wenn er uns angreift, ist die Wkt hoch, dass wir gerade noch so mit dem Fokusgurt überleben. Paralell dazu erhöht sich aber durch Temposchub unsere Inititive, sodass wir mit maximalem Gegenschlag und Angriff von 740 + angreifen können. Probleme hat dieses Set bei Tarnsteinen, Sandsturm, Stachler und allen Prioritätsattacken. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:09, 12. Jul. 2015 (CEST)

@Moltres: Ein sehr interessantes Set, das den Gegner ziemlich überraschen kann. Faszinierenderweise ist Lohgock mit einem Schwerttanz und Gegenschlag bei einem KP dazu in der Lage, selbst sehr defensive Pokémon wie Mega-Stolloss, Pottrott und auch Azumarill, dem das andere Set ja nichts entgegenzusetzen hat, sollte es durch Wasserdüse auf einen KP gebracht werden, mit einem Treffer zu besiegen. Wenn Saywhaat nichts einzuwenden hat, kannst du das Set meiner Meinung nach eintragen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:58, 15. Jul. 2015 (CEST)
Wie sieht es denn jetzt aus? Darf ich das Set in den Artikel eintragen? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:16, 15. Aug. 2015 (CEST)
Das Set ist zwar (bis auf die angesprochenen Schwächen) in seiner Aufgabe durchaus effektiv, jedoch gibt es eine Alternative, die durch Hazards (außer Giftspitzen) nicht ruiniert wird und die selbst eigene Prio beherrscht, um so nicht automatisch gegen jede Prio-Attacke zu verlieren (und die auch in beinahe jedem Tier gespielt werden kann):
Da Ausdauer nicht voraussetzt, dass Kicklee mit vollen KP gestartet ist, kann es so auch nach einer Runde Hazards noch einen Treffer überleben, während es mit Tempohieb und seiner Initiative aus Entlasung einen Gegner sogar trotz Prio noch überholen und im Idealfall besiegen kann. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaywhaatDiskussionBeiträge)