Netzwerk

Diskussion:Liste von Charakteren

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen/Anm.

1. Bezug:
Bezieht sich der Artikel nur auf die Spiele oder auch auf Anime und Manga? Ggf. sollte einmal klar erwähnt werden, worauf er sich bezieht und ggf. auch nach "Liste von Figuren (<Medium>)" verschoben werden.
2. Sortierung:
In einem Versionskommentar: "alphabetisch geordnet" - stimmt natürlich nur bedingt (wohl nach dt. Namen sortiert) und eine "vollständige" Sortierung (zB. sowohl alphabetisch nach den deutschen als auch nach den englischen Namen) ist eigenlich auch nicht möglich, jedoch gibt's bei Tabellen eine Sortierungsfunktion (, die bei jap. Namen in Bezug auf die westliche Alphabetsortierung fehlerthaft ist/sein sollte). Falls sie nicht genutzt wird - nutze kein Javascript - sollte man es vlt. einbauen, oder?
-Bernd 11:10, 25. Aug. 2012 (CEST), E: 11:16, 25. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, du B&F-Deck! Der Artikel bezieht sich auf die Spiele, die Charaktere kommen natürlich auch im Anime und im Manga vor. Jeder weiß, dass manche Seiten reiner Schrott sind, aber niemand tut was dagegen. Die Spiele-Seiten werden demnächst sowieso generalüberholt, da wird das Problem aus der Welt geschafft. Hach, ich verachte diese dummen Diskussionen auf den einzelnen Seiten – total unnötig. 11:17, 25. Aug. 2012 (CEST)
Bis jetzt wäre es noch keine Diskussion, sondern nur zwei Fragen. Eine Diskussion hätte man, wenn man Pro/Kontra für gemeinsame Figurenartikel gegenüber einzelne Figurenartikel pro Medium suchen würde oder Pro/Kontra für die Sortierungsfunktion in Tabellen suchen würde. Eine Diskussion könnte man hier auch noch haben, wenn man diskutieren würde, ob es bspw. "Charaktere" oder "(Spiel)figuren" heißen soll. Charakter (von irgendwas (alt-(?))griechischem) meint eigentlich im Deutschen - zitiert nach de.wikti - "Gesamtheit der angeborenen und anerzogenen, geistig-seelischen Eigenschaften eines Menschen (Charaktereigenschaften)". Figuren in den Spielen verfügen teilweise über keinen sichtbaren Charakter, da sie nur 1-2 Sätze von sich geben bzw. meint man hier mehr als die Charakter, nämlich die ganze Figur. -Bernd 12:05, 25. Aug. 2012 (CEST)
Und doch ist der Titel der Seite "Diskussion". Wie gesagt, man wird sich darum kümmern. 19:37, 25. Aug. 2012 (CEST)

Aktualität und Löschung des Artikels

Hallo liebe Wiki-Freunde, wie die Überschrift schon sagt, verursacht mir die Existenz dieses Artikels in seiner momentanen Version etwas Bauchschmerzen. Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht der modernste ist, zweifle ich auch daran, ob er wirklich noch als simple Auflistung eine Daseinsberechtigung hat. Aus diesem Grund würde ich den Artikel sehr gerne löschen. Deshalb appelliere ich an euch mal ganz demokratisch: Falls jemand noch einen tieferen Sinn in ihm sieht oder mich überzeugen kann, ihn auf gar keinen Fall zu löschen, so möge er/sie es bitte binnen der nächsten zwei Tage hier auf dieser Diskussionsseite tun. Falls nicht, werde ich ihn kurz und schmerzlos löschen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:14, 22. Nov. 2015 (CET)

DarkApe (Diskussion) 23:08, 23. Nov. 2015 (CET) Bitte nicht löschen. Ich zehre schon seit langem vom Pokewiki und wollte endlich mal was zurückgeben. Jetzt habe ich endlich was geändert (Orte und Funktion der Charaktere) und nun wollt ihr ihn löschen. Das fänd ich sehr schade. Gerade in Kombination mit der Komplettlösung Kristall wäre der Artikel super. Ich brauchte ihn ja aktuell erst. :( Verstehe das Problen nicht. :(

Ich bin auch eher gegen eine Löschung; und zwar schlicht und einfach weil so eine Liste doch durchaus noch einen Sinn hat (nämlich genau das - eine Liste zu sein). Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz, da du keine konkrete Gründe für die Löschung angibst; simple Auflistungen haben keine Daseinsberechtigung? Dann sollten wir aber auch die Pokémon-Liste löschen, die doch immerhin zu den meistbesuchten Seiten gehört... Das der Artikel aufgebessert werden muss, klar; aber das ist doch kein Grund ihn zu löschen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:41, 24. Nov. 2015 (CET)