Netzwerk

Diskussion:Latios

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

ich hätte da eine frage und zwar, da steht doch "Wählst du Blau wird dir Latios später zufällig als ein wildes Pokémon erscheinen. Wählst du Rot wird dir Latias später erscheinen." und ich habe mal i-wo gelesen das man zuerst zur insel im süden gehen muss und dann muss man latios suchen, also welches stimmt jetzt das es einfach auftaucht oder das man zuerst zur insel im süden gehen und dann später es suchen muss Gez.ShadowRedDragon


"Wählst du Blau wird dir Latios später zufällig als ein wildes Pokémon erscheinen." <--das ist schon richtig so! Denn ich habe in Smaragd Rot angeklickt, damit ich Latias fangen konnte. Und später habe ich es auch getan.

und zu dem mit der Insel im Süden: das ist glaube ich in Rubin/Saphir!

--Lucky 20:51, 4. Okt. 2007 (CEST)

ich hab die Liga und alles durch aber die meldung im fernsehn kommt bei mir net?! was nun ô.ô naja lg tickiti --http://www.greenchu.de/sprites/icons/384/rare.png 13:20, 15. Dez. 2007 (CET)

Ich sage mal wie es ist. In Smaragd(und NUR da!) meldet einem die Mutter nach der Liga, dass man zum Fernseher gehen und zu gucken soll. Anschließend fragt sie einen nach der der Farbe des Pokémons. Sagt man blau, kommt Latios als Wanderpokémon, Sagt man rot, kommt Latias. Und zur Insel im Süden: Dort taucht immer das Pokémon auf, das man nicht bekommt. Will heißen: Saphir Latios, Rubin Latias, und Smaragd bei blau Latias und bei rot Latios. Ich hoffe, ihr habt's jetzt verstanden. Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

wieso steht da "es ist eins der wenigen Pokemon die die menschliche Sprache verstehen"? Alle Pokemon können doch menschliche Sprache verstehen, da sie die Befehle auch ausführen können die ihnen ein Mensch zuteilt (z.B. Attacken).-Eeveefan

Aussprache

Ich würde diese Vorlage aus dem Artikel rausnehmen, denn bei Latias glaub ich nicht dass das so unklar sein sollte. Und Lat-jas und La-ti-as klingen eh gleich,- Also nur wegen 1 oder 2 Buchstaben, die auch bei der anderen Wahl gleich klingen, würd ich nicht so einen Aufwand machen. Das selbe auch bei Latias.

--Lucky 18:00, 18. Jan. 2008 (CET)

Vielleicht denken aber auch einige an eine komplett andere Aussprache als auf der Seite geschildert. Ist also doch wichtig! 160.png 286.png 164.png Philipp S.(Talk) 18:12, 18. Jan. 2008 (CET)

Ich denk mal manche sprechens vielleicht englisch aus "Lätiäs" oder so, deshalb würd ichs da lassen.-Eeveefan


Wo?

Wo taucht Latios das erste mal auf? -- { Jake 14 158.png }

Latios ist ein Wanderpokémon, es gibt keinen einheitlichen Ort, an dem man es zuerst findet. gez. Toosty 373.gif Diskussion 19:54, 13. Nov. 2010 (CET)}}

Wie doff!!! Ich hab mal gelesen das man es mit dem Pokedex auftreiben kann, aber wie? -- { Jake 14 158.png }

Dafür musst du es erst mal gesehen haben (zufall). INAKTIV

Statuswerte

Bei Latios wird unten bei den Statuswerten beim Spezial-Angriff als FP 5 angezeigt. Das kann doch nicht richtig sein, oder? --Toosty 09:23, 3. Mär. 2010 (CET)

habs behoben, da ist jemand wohl auf ne Fan-Steite reingefallen.--Kenoureo 11:12, 3. Mär. 2010 (CET)

Menschliche Sprache verstehen

Wenn Latios -laut des letzten Satzes dieses Artikels- eines der wenigen Pokémon ist, das die menschliche Sprache versteht, wie funktionieren dann "normale" Kämpfe? Telephatie? Aus diesem Grund erlaube ich mir, den letzten Satz zu löschen. --487a.gif Praeceptor 18:41, 1. Jul. 2010 (CEST)

Kann es im Film und warum nicht? Lösch nicht Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 18:54, 1. Jul. 2010 (CEST)


Ich bin mir nicht sicher, ob Du genau verstanden hast, was ich meinte. Ist es nicht so, dass jedes Pokémon die meschliche Sprache verstehen können muss? Wie wären ansonsten Kämpfe, Wettbewerbe etc. möglich, wenn das Pokémon nicht weiß, was der Trainer von ihm will? --487a.gif Praeceptor 18:49, 4. Jul. 2010 (CEST)

Das ist eine der Philosophien der Pokémonwelt. Pokémon können die menschliche Sprache nicht verstehen. Aber es gibt Ausnahmen, manche Pokémon können das schon, wie Lucario, Lapras, Latias und Latios. Aber dass Pokémon die Menschensprache nicht verstehen, soll nur heißen, dass sie die gesprochenen Worte an sich nicht verstehen. Darauf kommt es aber nicht an. Es heißt doch immer so schön, dass man mit seinem Herzen sprechen soll. Genau so ist es bei den Pokémon, sie verstehen über die Gefühle der Menschen, was sie sagen, nicht über die Worte. Darum ist es ja so wichtig, dass Pokémon und Mensch ein enges Band der Freundschaft zueinander entwickeln, damit sie sich blind verstehen. Und dadurch unterscheiden sich auch die Pokémonkämpfe von den normalen Kämpfen, denn im Pokémonkampf entsteht eine Sympathie zwischen Trainer und Pokémon. Im Prinzip ist es auch genauso umgekehrt, Menschen verstehen die Sprache der Pokémon auch nicht und wissen trotzdem, was die Pokémon sagen wollen. Je enger die Freundschaft, desto besser kann man sie verstehen, Ash und Pikachu sind da das beste Beispiel. Aber natürlich verstehen die Pokémon die Menschensprache immer noch um ein Vielfaches besser als umgekehrt. Latios allerdings versteht auch die Worte, auch wenn es selbst nicht in Menschensprache spricht. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 21:29, 4. Jul. 2010 (CEST)

Seelentau

Ist es nich eigentlich eher umgekehrt, also das seelentau bei latios den sp. ang. verstärkt? Ich habs nämlich mal mit meinem Latios ausprobiert, und festgestellt, dass die spezial-attacken viel mehr abziehen, wenn es seelentau trägt. Und bei Latias war kein unterschied zu erkennen. --Grußhttps://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/381.gif Itemicon Seelentau.png Drachen_Trainer Itemicon Seelentau.png 380.gif (Wer was braucht...)

Egal was du gesehen hast, Seelentau erhöht den Spezialangriff und die Spezialverteidigung um 50%, wenn er von Latias oder Latios getragen wird. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 19:48, 8. Jul. 2010 (CEST)

Wenn Latios oder Latias Seelentau tragen, haben sie dann wirklich einen Gesamtwert von 2223? Ich habe mal nachgerechnet und komme da auf einen Wert von 2218. --gez. Toosty 373.gif Diskussion 12:56, 23. Jul. 2010 (CEST)

Es ist so oder so Unsinn, so eine Erhöhung in den Gesamtwert reinzurechnen! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 19:42, 23. Jul. 2010 (CEST)

Seelentau oder Latiosnit?!

Ist es nicht unlogisch, dass man jetzt eine Latiosnit breuchten! Kann es sein das es kein MEGA Pokemon, sondern ein Proto Pokemon!? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Green TigerDiskussionBeiträge)

Es ist nicht unlogisch. Für die gehackten Mega-Pokémon in Pokémon X und Y war/ist Seelentau notwendig, da in den Spielen kein Latiosnit programmiert ist. Der Latiosnit wird nur in ORAS erhältlich (in welcher Form auch immer) und demnach nicht nach XY übertragbar sein.
Des Weiteren ist Mega-Latios von offizieller Seite her bestätigt. ~ Taisuke 136.gif 20:59, 20. Okt. 2014 (CEST)
Außerdem ist Latios wie beschrieben mit einem Seelentau einfach viel zu stark, weshalb Mega-Latios wohl eine abgeschwächte Variante von Seelentau-Latios darstellen soll. Als solches ist das keineswegs unlogisch. --Saywhaat (Diskussion) 07:26, 8. Nov. 2014 (CET)

Aussprache (Audio) Name

Ich habe gerade die Audioaussprache von Latios' und Latias' Namen angehört und die Namen werden "Lazios/Lazias" ausgesprochen, was gemäss dem Kinofilm nicht richtig ist. Kann man das irgendwie verbessern?! Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 11:58, 6. Aug. 2015 (CEST)