Diskussion:Kanto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 37: Zeile 37:
:::Wie Ryu es damals bei der Abstimmung zur Verfahrensänderung der Abstimmungen bereits vorausgesehen hat. Wahnsinn :D Zwei Wochen sind nun schon rum und kein einziges Wort an Feedback wurde abgegeben. Dabei kam erst gestern (vorgestern?) [[Diskussion:Saffronia City#Hauptstädte|erneut]] die Frage unter Jones, Ryu und mir auf: ist Saffronia City wirklich eine Hauptstadt? Gibt es so etwas überhaupt; wurde das jemals so betitelt? Das bedarf zwar einer allgemeinen Klärung, spielt aber natürlich in gewissen Formulierungen des Artikels eine Rolle. -- <span style="color:#2E8B57">Grüße</span> [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 17:49, 13. Apr. 2019 (CEST)
:::Wie Ryu es damals bei der Abstimmung zur Verfahrensänderung der Abstimmungen bereits vorausgesehen hat. Wahnsinn :D Zwei Wochen sind nun schon rum und kein einziges Wort an Feedback wurde abgegeben. Dabei kam erst gestern (vorgestern?) [[Diskussion:Saffronia City#Hauptstädte|erneut]] die Frage unter Jones, Ryu und mir auf: ist Saffronia City wirklich eine Hauptstadt? Gibt es so etwas überhaupt; wurde das jemals so betitelt? Das bedarf zwar einer allgemeinen Klärung, spielt aber natürlich in gewissen Formulierungen des Artikels eine Rolle. -- <span style="color:#2E8B57">Grüße</span> [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 17:49, 13. Apr. 2019 (CEST)
:::: Kleines Feedback: Bei ''Weitere Orte'' und bei ''Im Sammelkartenspiel'' sind 2 Redlinks. [[Datei:Pokémon-Icon 272.gif|link=]][[Benutzer:GrollenKette951|<span style=" color:#00FFFF;font-family:Gabriola;font-size:25px">GrollenKette951</span>]] [[Datei:Pokémon-Icon_272.gif|link=Benutzer Diskussion:GrollenKette951]] 18:02, 17. Apr. 2019 (CEST)
:::: Kleines Feedback: Bei ''Weitere Orte'' und bei ''Im Sammelkartenspiel'' sind 2 Redlinks. [[Datei:Pokémon-Icon 272.gif|link=]][[Benutzer:GrollenKette951|<span style=" color:#00FFFF;font-family:Gabriola;font-size:25px">GrollenKette951</span>]] [[Datei:Pokémon-Icon_272.gif|link=Benutzer Diskussion:GrollenKette951]] 18:02, 17. Apr. 2019 (CEST)
::::: @[[Benutzer:GrollenKette951|GrollenKette951]], Der erste Redlink ist eine nicht existente Kategorie, aufgrund dessen das Robbi mit den CoDs bald fertig ist und wir bald die LoDs (Locations of Day) angehen, befürchte ich das diese Kategorie nicht mit sehr viel befüllt werden könnte und eine Anlegung unnötig wäre. Der Zweite Redlink ist eine "Region" die es so nur im Sammelkartenspiel gibt und deren anlegen Prio 256 hat und erst später einmal von Mec angelegt werden wird. Ihre Erwähnung ist allerdings für diesen Abschnitt sehr wichtig um zu verdeutlichen das Regionen als ganzes nicht im TCG behandelt wurden sondern nur ein paar Orte. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 12:09, 19. Apr. 2019 (CEST)

Version vom 19. April 2019, 11:10 Uhr

Frage

Sollte ich Flemmli,Hydropi,und Geckabor auch noch eintragen?die bekommt man ja schliesslich auch in Johto und zawr in der silph.co! also?


Vorschlag

könnte man nciht noch namensherkunft/-bedeuteung der städte machen?--163.png Elementment Diskussion

Warum eigentlich nicht, wenn du dich darum kümmern würdest?-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

hab ich -- 163.png Elementment Diskussion

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

  1. Mega Glurak Y (Diskussion) 09:56, 30. Mär. 2019 (CET)
  2. Da nun zwei Wochen rum sind und anscheinend kein weiteres Feedback zur Verbesserung des Artikels gegeben wurde gebe ich mal mein Stimmchen ab: ich finde diesen Artikel absolut lesenswert, ja sogar exzellent. Findige Experten können sicherlich noch an der ein oder anderen Formulierung feilen, das ändert aber nichts an der, wie ich finde, sehr guten Ausarbeitung des Artikels. Einerseits war das auch nicht schwer, da die vorherige Version und alle anderen Regionen-Artikel eine einzige Tabellenwüste waren/sind, doch andererseits wurde hier ausführlichst die Region, in diesem Falle Kanto, beschrieben. Aus der plumpen Aufzählung und Nummerierung der Orte, bzw. der Personen oder Pokémon, wurde eine Beschreibung eben dieser. Alle Franchises (Hauptspiele, Spin-offs, TCG, Anime, Manga) wurden zudem berücksichtigt, die in der Ursprungsform nicht einmal erwähnt wurden. Der „Bezug zur realen Welt“ konnte noch erweitert werden und mit dem Abschnitt zur Geschichte der Region finde ich ist ein wunderbarer Teil hinzugefügt worden, der definitiv die Regionen-Artikel bereichern wird (bspw. in Kalos die Geschichte des Krieges vor 3000 Jahren oder auch die Geschichten und Mythen zu Sinnoh (siehe Fleetburg-Bibliothek) und einige Informationen abseits der simplen Auflistung von Orten/Personen bereit hält. -- Grüße ShortyBuzz 17:49, 13. Apr. 2019 (CEST)
  3. Meiner Meinung nach definitiv ein exzellenter Artikel, der einfach zu lesen ist. Besonders die Städte und die Geschichte sind ausführlich behandelt und auch alle Bereiche (Anime, TCG, Manga, ...) haben eine gute Einbindung erhalten. GrollenKette951 18:02, 17. Apr. 2019 (CEST)

Lesenswert

  1. Strukturell bin ich generell zufrieden, mein einziger Kritikpunkt diesbezüglich ist das der Geografie-Abschnitt ab und an Sachen erwähnt, die von der Zeit in der das Spiel spielt abhängig sind (z. B. die Rocket-Übernahme der Silph Co.; explizit NICHT sowas wie die montags tanzenden Piepi). Darüberhinaus gibts ne Doppelung von Spiele-Abschnitt und allem was so im generellen Teil steht, wobei ich nicht sicher bin inwiefern das sogar sinnvoll sein könnte, springt mir lediglich beim lesen vom ganzen Artikel ins Auge. Einige Abschnitte sind aber imo. noch etwas dürftig, insbesondere der Verbrecherorganisations-Abschnitt in bezug auf den Schreibstil sowie der Manga-Abschnitt in Bezug auf Informationsgehalt. Im Manga spielt Kanto ja auch im GSC, FRBG und evtl. HGSS (hab den nicht so ganz in Erinnerung) ne Rolle, zumindest FRBG sollte man da erwähnen - er ist aber auch schon für RBGY dürftig. Zu letzt sei noch gesagt das der Artikel sich selbst widerspricht was die Topologie angeht: der Hauptteil vom Geografie-Abschnitt nennt den Norden und Nordwesten als von Gebirgen geprägt, der "Weitere Orte"-Abschnitt dagegen bezeichnet ganz Kanto als flach. Abgesehen von diesen Punkte finde ich jedoch das der Artikel gut gelungen ist, womit er ein Lesenswert verdient. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:26, 18. Apr. 2019 (CEST)
  2. Mir gefällt dieser Artikel bereits sehr gut, und meine Entscheidung zwischen einer Stimme für Exzellent und Lesenswert war sehr knapp. Grund für meine Lesenswert-Stimme ist vor allem der bereits von Mec angesprochene Manga-Abschnitt, aufgrund dessen ich das Kriterium der vollumfänglichen Beleuchtung aller Aspekte nicht vollständig erfüllt sehe. Dennoch ist das neue Konzept der Regions-Artikel meiner Meinung nach sehr gelungen, ebenso wie die Umsetzung dieses Artikels. --  TM Master  17:00, 18. Apr. 2019 (CEST)

keine Auszeichnung

Enthaltung

Kommentare

Seit der Übernahme des Orte-Projektes haben Jones, ShortyBuzz und ich an Konzepten gearbeitet um das aus unserer Sicht bestmögliche Potenzial rauszuholen. Entsprechend wurde diese alte Version komplett überarbeitet und damit ein Musterentwurf für Artikel zum Thema Region geschaffen. Dieser findet sich nun auf der Projektseite und Kanto wurde nach diesem ausgearbeitet. Bevor jetzt hier jedoch massiv viel Arbeit in die Überarbeitung der anderen Regions-Artikel gesteckt wird möchte ich gerne die Auszeichnungswahl starten um vielleicht noch nicht bedachte Punkte einzuarbeiten und auch allgemein Feedback zur neuen Optik einzuholen. Damit auch alle darüber informiert sind ein kleiner Ping an @AAWiki, DarkViper, Der Sternendiamantritter, DeXter, Dusk, Esteror, Friedrich on ice, GrollenKette951, Hydrokyu, Ige, JustRotty, Lord Racer, Loxi-kun, Mario-WL, Mega Glurak Y, Michelle, Nescientist, PokéSpe, Schiggy91, Skelabra2509, SwowoJonny, TiMauzi, TM Master, Yrel, Zeynex, Buoysel, Cliffichen, CLina, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Killuu, Korvel1, Lombrero, Luca12379, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Pk-fan, RobbiRobb, Ryuichi, shadowtweaker, ShortyBuzz, Simonsees, Snackhound, Taisuke, Yinni. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:19, 29. Mär. 2019 (CET)

Schau mal hier, Mega Glurak Y. PokéWiki:Auszeichnungen#Auszeichnungskriterien ;) PS: Für meine Stimme nehme ich mir Zeit, also nicht wundern, wenn noch nichts kommt. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 01:15, 30. Mär. 2019 (CET)
Danke! Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 09:48, 30. Mär. 2019 (CET)
Wie Ryu es damals bei der Abstimmung zur Verfahrensänderung der Abstimmungen bereits vorausgesehen hat. Wahnsinn :D Zwei Wochen sind nun schon rum und kein einziges Wort an Feedback wurde abgegeben. Dabei kam erst gestern (vorgestern?) erneut die Frage unter Jones, Ryu und mir auf: ist Saffronia City wirklich eine Hauptstadt? Gibt es so etwas überhaupt; wurde das jemals so betitelt? Das bedarf zwar einer allgemeinen Klärung, spielt aber natürlich in gewissen Formulierungen des Artikels eine Rolle. -- Grüße ShortyBuzz 17:49, 13. Apr. 2019 (CEST)
Kleines Feedback: Bei Weitere Orte und bei Im Sammelkartenspiel sind 2 Redlinks. GrollenKette951 18:02, 17. Apr. 2019 (CEST)
@GrollenKette951, Der erste Redlink ist eine nicht existente Kategorie, aufgrund dessen das Robbi mit den CoDs bald fertig ist und wir bald die LoDs (Locations of Day) angehen, befürchte ich das diese Kategorie nicht mit sehr viel befüllt werden könnte und eine Anlegung unnötig wäre. Der Zweite Redlink ist eine "Region" die es so nur im Sammelkartenspiel gibt und deren anlegen Prio 256 hat und erst später einmal von Mec angelegt werden wird. Ihre Erwähnung ist allerdings für diesen Abschnitt sehr wichtig um zu verdeutlichen das Regionen als ganzes nicht im TCG behandelt wurden sondern nur ein paar Orte. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:09, 19. Apr. 2019 (CEST)