Netzwerk

Diskussion:Evoli

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachtara/Psiana Zeiten in XY

Ich wüsste gern wie man das am besten in die Seiten von Evoli/-Entwicklungen einbringt wann in XY Tag und Nacht ist für Nachtara und Psiana. Habs getestet: Tag 8-20Uhr und Nacht 20-8Uhr Gina (Diskussion) 19:22, 27. Jan. 2014 (CET)

Von Evoli-Menta

Das stimmt doch garnicht da steht evoli ist das einzigste pokemon das wenn es sich entwickelt nicht seinen typen behält, aber was ist mit marrils vorstufe?? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Evoli-MentaDiskussionBeiträge)

Azurill ist vom Typ NormalIC.png und Marill vom Typ WasserIC.png. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 22:18, 24. Mai 2011 (CEST)

Azurill ist auch vom Typ Wasser,das weis ich wiel ich selbst eins hab.--Soul 12:54, 12. Feb. 2013 (CET)

Azurill ist vom Typ Normal. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 12:56, 12. Feb. 2013 (CET)

bearbeiten

Kann ich bei der Evoli Seite bitte noch etwas hinzufügen

pocket85

Ja klar! Das ist ein Wiki, also sei mutig! [Gruß,mewX (TALK)] A 12:34, 29. Mär. 2008 (CET)

warum

warum löscht ihr immer meine beitrege???????????

poket85

Es wird schon einen guten Grund geben! --[ ApostataDisFCHP18:32, 1. Apr. 2008 (CEST)

Weil sie meist unnötig sind, und außerdem IST DAS SO IN EINEM WIKI, dass man Änderungen rückgängig machen kann und auch wird, wenn etwas nicht passt. Und lass bitte endlich die Doppel-und Dreifachposts, das geht einem unendlich auf die Nerven.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 18:33, 1. Apr. 2008 (CEST)

Keine Entwicklung

Bei mir (Feuerrote Edition) entwickelt es sich nicht zu Aquana, wenn ich ihm einen Wasserstein gebe. Kann mir jemand helfen? MfGWolfus Blabla? 19:09, 2. Jul. 2008 (CEST)

Hast du ihm den Stein wie z.B. eine Beere zum Tragen gegeben? Dann funktioniert das nämlich nicht! Du musst ihn im Beutel auswählen und "Benutzen" (oder was da auch steht...) anwählen, und dann im Team Evoli auswählen. --255.png Flemmliflamme 19:17, 2. Jul. 2008 (CEST)

..Ja, das war es^^ Danke :D Wolfus Blabla? 19:22, 2. Jul. 2008 (CEST)

Wie ist es mit Evolis entwickelungen (Psiana und Nachtara) auf den R/S/S editionen ? da gibts ja kein Tag und Nacht ? mfg LesSoldat

ganz einfach, du musst es aus einer edition tauschen in der es ein zeitsysterm gibt --Hanmac
Edit: die seiten sagen aber das es genau umgekehrt ist un es kein zeit in FRBG gibt.
Da gibt es eine interne Uhr und folglich kann sich Evoli dort auch entwickeln. Nur FR/BG geht dies nicht, weil es dort keine interne Uhr gibt. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:34, 21. Jun. 2009 (CEST)
Also, wie bei S/G/C Tag 06.00 bis 19.59, Nacht 20.00 bis 05.59 mfg LesSoldat

Eis- & Moosfelsen

Ist es nicht so, das man einfach nur in dem Gebiet, und nicht in unmittelbarer Nähe zu dem jeweilgen Felsen sein muss? Deshalb kann man "am Eis-/Moosfelsen" doch rausnehmen, oder? |m.M. - Galagladi. 11:25, 3. Jul. 2009 (CEST)

ICh habe ein anliegen


die Eischritte haben sich in der vierten generation erhöt das man das ändert?

von 8960 auf 9180

chuchu eure Raaceria

____

ich hab es geändert, danke Raaceria

mfg Jakkal

Hinzufügen

Hi, ich wollte eine Tabelle, so wie bei Lucario einfügen, aufder man sieht wer ein Evoli hatte, oder eine weiterentwickelte Form besitzt, aber es hat sich immer unter die Outworks geschoben, ein Teil oben ein anderer Teil unten! So hätte es ausgesehten: Bitte einfügen!


Folgende Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben dieses Pokémon in ihrem Team, bzw. in einer weiterentwicketen Form:

Trainer

Folgende Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben dieses Pokémon in ihrem Team, bzw. in einer weiterentwicketen Form:

Trainer Trainerrang Form
Maike Koordinator Glaziola
Zoey Koordinator Folipurba
Anabel Kampfkoryphäe Psiana
Gary Trainer Nachtara
Ursula Koordinator Flamara
Ursula Koordinator Aquana
Mikey Trainer Evoli
Sparky Trainer Blitza
Rainer Trainer Aquana
Pyro Trainer Flamara
Andrea Trainer Aquana
Christine Trainer Blitza
Nicole Trainer Flamara
Karina Trainer Nachtara
Sakura Trainer Psiana

Gruß von Sunshinebebe 15:53, 9. Mai 2010 (CEST)

Fehler

Kann es sein dass im Pokedex eintrag von hgss im Spiel ein rechtschreibfehler ist? Ich bin mir sicher dass anomal mit R (anoRmal) geschrieben wird. --001.gif Eeveefan 470.gif 13:22, 2. Jul. 2010 (CEST)

Das stimmt schon so, weil nicht "anormal" gemeint ist, sondern "Anomalie". Kannst gerne bei Wikipedia nach Anomalie suchen :) Alles im grünen Bereich^^ hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 13:43, 2. Jul. 2010 (CEST)

Fangort in Black

Kennt jemand von euch den Fangort von Evoli in Black ? Toma94

Es gibt in Pokémon schwarz und weiß kein spawn für wilde Evoli. (Ausser die Trauminsel) Du kannst dir aber in schwarz und weiß 2 Evoli fangen. Stratos city nach ganz rechts da ist eine kanalisation. In die gehst rein und oben nahe der linken raumgrenze geht es wieder aus der kanaliesation raus und da kannst du dir wilde evoli fangen. Dann musst du es nur auf schwarz/weiß tauschen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Arkail509343DiskussionBeiträge)

Aussehen

Könnte es nicht sein, das Evoli auf einem Fennek/Wüstenfuchs basiert? Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten. -- 258.giflg, rotom96 479.gifFragen? 387.gif CEST 22:23, 03. Mai 2011

Ich glaube, das ist mit "Fuchs" gemeint, ich werde es mal verbessern. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 22:35, 3. Mai 2011 (CEST)

Psiana und Nachtara

Muss man z. B. bei Psiana am Tag Freundschaft aufbauen oder kann das auch in der Nacht sein und man muss am Tag ein Lv-Up machen??--609.gif 11:57, 13. Jun. 2011 (CEST)

Zweiteres stimmt. Ich glaube es ist relativ egal, wann die Freundschaft aufgebaut wird.^^ mfG 565.gif Lombrero Dis 12:08, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ist es auch. Die Freundschaft ist nur ein Zahlenwert, der auf 255 gebracht werden muss. Danach hängt es vom Zeitpunkt des Level-Ups ab. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 12:58, 13. Jun. 2011 (CEST)

Level 36 in Kristall

Evoli lernt auf Level 36 in der Kristall Edition "Stafette" und nicht "Energiefokus". --XRayTornupto (Diskussion) 17:22, 5. Feb. 2014 (CET)

Ist ausgebessert, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 033.gif Michinido 17:38, 5. Feb. 2014 (CET)

Ei-Schritte

ich verstehe irgendwie nicht wie Evoli 9180 Ei-schritte bräuchte während seine Entwicklung 8960 brauchen. Kann mir das vielleicht bitte jemand erklären? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Lucius11DiskussionBeiträge)

Man findet hierzu verschiedene Angaben, je nach Quelle. Bulbapedia spricht ebenfalls von 9180 Schritten, Serebii jedoch von den 8960. Die ersten Jahre hatten wir hier ebenfalls 8960 stehen, was dann mit dieser Bearbeitung zu der jetzigen Angabe geändert wurde. Was nun wirklich richtig ist, kann ich nicht sagen, aber ich gehe eher von den 8960 Schritten aus, weshalb ich dies auch nun so in den Artikel eintragen werde. Hier ist ebenfalls die Rede von 8960 Schritten. ~ Taisuke 136.gif 09:55, 29. Jan. 2015 (CET)

Nachtara vererbt Spukball

Habe ein Ditto und ein männliches Nachtara, dem ich die TM Spukball beigebracht habe, in die Pension gesteckt (Edition Soul Silver) und jedes geschlüpfte Evoli beherrscht die Attacke Spukball. Laut Artikel kann Evoli die Attacke aber nicht lernen, auch nicht erben. Müsste man vielleicht ergänzen, oder? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Isi-leinDiskussionBeiträge)

Wenn du im Attacken-Abschnitt auf 4. Generation klickst, um dir die Attacken von Evoli in Pokémon SoulSilver anzeigen zu lassen, so wirst du im Abschnitt „Durch TM/VM“ sehen, dass Evoli Spukball ebenfalls durch TM30 erlernen kann. Aus diesem Grund findest du Spukball auch nicht bei „Vererbbarkeit“. Die Information befindet sich also bereits im Artikel. ;) ~ Taisuke 136.gif 09:26, 25. Mai 2016 (CEST)

Evolitionen

Ist bekannt ob noch weitere Evolitionen geplant sind. Ich hoffe nämlich immernoch auf eine vom typ geist bzw. Gift (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Arkail509343DiskussionBeiträge)

Es ist nicht bekannt, ob weitere geplant sind oder nicht. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:25, 11. Jan. 2017 (CET)

Psiana und Nachtara in Generation 3

Ist es möglich in Pokémon Feuerrot und Blattgrün Evoli zu Psiana oder Nachtara zu entwickeln?

Ich weiß, dass man erst später im Spiel, wenn man den Nationaldex besitzt, die Top Vier und den Champ besiegt hat und bereits 60 oder mehr Pokémon gefangen bzw. entwickelt hat, die Vorraussetzungen für den Erhalt von Gen 2 und Gen 3 Pokémon erfüllt, dass sich Evoli nur mit genug Zuneigung entwickelt und dass es nur tagsüber zu Psiana und nur nachts zu Nachtara wird.

Aber bezüglich der Entwicklung von Evoli zu Psiana oder Nachtara in Generation 3 scheiden sich im Internet die Geister.

Ich weiß nicht einmal, ob man es in Rubin, Saphir oder Smaragd zu diesen zwei Formen entwickeln kann, da es in Generation 3 ja kein wirkliches Tag/Nacht System gibt.

Weiß da irgendjemand Bescheid?

Vielen Dank im Voraus

-- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 17:03, 18. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Semerone. Es ist tatsächlich in FR/BG nicht möglich, Evoli in Nachtara und Psiana zu entwickeln, da es in diesen Spielen keine interne Uhr gibt. Sie müssen also ertauscht werden.
In Ru/Sa/Sm hingegen gibt es eine interne Uhr und somit ist es dort möglich, ein Psiana oder Nachtara zu erhalten, je nach Uhrzeit. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 18:06, 18. Jun. 2018 (CEST)
Hallo ShortyBuzz.
Oh! Nochmals vielen Dank!
In Rubin hatte ich nie ein Evoli, weswegen ich es dort nie testen konnte und in Blattgrün habe ich mit einem Freund zusammen ein neues Spiel gestartet (er spielt Feuerrot) und bin deshalb noch nicht wieder weit genug um mit Rubin/Saphir/Smaragd zu tauschen. Deshalb die Frage.
Ja, du hast mir sehr geholfen! (und bestimmt auch vielen anderen Spielern)
Dann müssen mein Freund und ich uns später keine Sorgen machen wie wir Nachtara und Psiana bekommen, sondern können es einfach so machen, dass wir Evoli züchten und drei davon auf meine Rubin Edition tauschen, damit ich sie dort entwickeln bzw. auch dort eines zum Züchten behalten kann und dann Nachtara und Psiana auf Feuerrot und Blattgrün zurück- und miteinander tauschen. :3
Viele Grüße -- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 09:04, 19. Jun. 2018 (CEST)

Geschlecht

In Pokémon Let´s Go, Evoli!/Pikachu! werden für Evoli Geschlechtsunterschiede eingeführt, sichtbar im neuen Trailer. Sollte man das schon in den Artikel einbauen? 054.png EntonMeister Quak? 22:33, 20. Jul. 2018 (CEST)