Diskussion:Ei

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Diskussion des früheren Artikels Eier und Zucht wurde gesplittet. Der andere Teil befindet sich unter Diskussion:Zucht.

schlüpft ein ei später wenn man ständig mit dem fahrrad fährt?

Nein.--Latias13 16:16, 25. Jul. 2007 (CEST)

Schlüpft sogar früher, ein Fahrrad wird auch als Schritte gezählt.

  • Eilräder eignen sich besonders gut zum Ausschlüpfen. Meine Strecke zum Ausbrüten [SM]: In Wiesenflur neben dem Schild vor dem Kampfstadion anfangen, dann durch über Malvenfroh City bis kurz vor einen Stein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MaxibusDiskussionBeiträge)
  • Meine Strecke in Diamant & Perl: Von Trostu nach oben, zwischen den Gräsern entlang und dann wieder nach unten bis zum Steinhaufen, wo man Kryppuk fangen kann. Philipp S.(Talk)160.png 286.png 164.png 16:27, 23. Jan. 2008 (CET)

Was passiert eigentlich wenn man zwei eier Gleichzeitig schlüpfen lässt? - ist das überhaupt möglich? Flamewaker 17:00, 13. Mär. 2008 (CET)

Ja, das ist möglich. Da müssen die Pokémon unterschiedliche Schrittzahlen haben. Was genau passiert, weiß ich aber nicht. Philipp S.19:54, 13. Mär. 2008 (CET)
Könnte man nicht auch vor der Pension stehen bleiben, lange warten, und zwei Eier von einem Pokemon züchten?Ich meine, dann ist man ja auch keinen Schritt gegangen und deie Pokemon müssen die gleichen Eischritte haben.--135.png Blitza Diskussion 20:27, 13. Mär. 2008 (CET)
So weit ich weiß, kann man von der Pension immer nur ein Ei auf einmal bekommen. Philipp S.20:31, 13. Mär. 2008 (CET)

Ich werde was anderes ausprobieren.--135.png Blitza Diskussion 20:41, 13. Mär. 2008 (CET)

Antwort

wenn beide eier zur gleichen zeit schlüpfen würden, dan schlüpfen sie nacheinander ist übrigens bei entwicklungen genaub so, hab es in Ro9t malt mit hornliu und safcon geschaft, beide haben bei einem trainer level 7 ereicht und als der kampf vorbei war entwickelte sie sich beide direkt nacheinander.--Kenoureo 20:51, 13. Mär. 2008 (CET)

Ach so.Dann brauche ich das andere nicht mehr zu prbieren.--135.png Blitza Diskussion 20:53, 13. Mär. 2008 (CET)

Pokémon XD

Ist es möglich, in der Pension in Pokémon XD Eier zu erhalten? mfg - Poketoni95 18:57, 15. Dez. 2009 (CET) Nein, das geht leider nicht. Soweit ich weiß, kann man nichtmal Eier auf XD tauschen.Bwaaaah! 16:20, 17. Apr. 2010 (CEST)

Schillerndes Ei

Sehen Eier von Schillernden Pokemon nicht anders aus als die von normalen Pokemon? Ich hab da Gerüchte von einem anderen Farbton oder sternförmigen Flecken gehört.--054.png EntonMeister Quak? 21:06, 7. Apr. 2012 (CEST)

Eischritte der legendären Pokémon

Man kann durch das Event von Arceus in den Sinjho-Ruinen ein Ei von Dialga/Palkia/Giratina bekommen. Doch weder in Dialgas, Palkias noch Giratinas Eintrag im Wiki, stehen die Eischritte bis es schlüpft, ich weiß zwar nicht, ob's überhaupt Eischritte benötigt zum schlüpfen, trotzdem sollte man es erläutern. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 16:04, 4. Mai 2013 (CEST)

Liste mit ei-schritten

frage wäre hier in dem Bereich vielleicht eine liste mit de eischritten angemessen? momentan muss man die sich ja raussuchen ich würde mir die mühe machen und eine solche liste erstellen ist ja im grunde nur alle pokisseiten einzeln abrufen und eintragen was nicht schwer sein sollte

wollte erst mal fragen bevor ich was falsches mache :D (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TamilboyDiskussionBeiträge)

Ich selbst halte das eigentlich für keine schlechte Idee; wobei dies nicht in diesen Artikel sondern in einen eigenen sollte. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 07:40, 15. Dez. 2013 (CET)
Ich weiß nicht wie ich dafür extra eine seite mache daher habe ich erst mal die ersten 151 auf dieser seite gepostet (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TamilboyDiskussionBeiträge)
Gute Arbeit! Dann muss aber die Pokédex-Tabellenvorlage mit "Eischritte" auf den Artikel hier oder den extra Angelegten verlinkt werden. Aber warum tauchen bei Bisasam seine Entwicklungen auf, aber bei Evoli und Chaneira keine weiteren Stufen? --ProfBuch (Diskussion) 20:28, 15. Dez. 2013 (CET)
Also bei Chaneira sind die Vor- und Nachentwicklungen im nicht im Kantodex. Bei Evoli wollte ich nicht alle 9 Entwicklungen aufführen, da sonst bei allen anderen 7 leere spalten entstehen würden (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TamilboyDiskussionBeiträge)
Hilfe:Neuen Artikel anlegen ;) --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 13:27, 16. Dez. 2013 (CET)
Ich habe als meinen ersten Post diese Liste vervollständigt. Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht. Die Entwicklungen wurden nachgetragen, außer von Evoli, da mir das die Formatierung zu stark durcheinander bringen würde. Auf vielen Seiten stehen unterschiedliche Schritte, also weiß ich nicht welche stimmen. Ich habe mich an Pokewiki gehalten sofern es nicht kompletter Unsinn war. Tenac (Diskussion) 00:45, 26. Dez. 2013 (CET)
Vielen danke. Hast mir wirklich ne menge Arbeit erspart. Habe jetzt alle Pokémon ohne EiSchritte, also die Legendären und nicht züchtbaren entfernt, da die Liste sonst zu groß wird und die seite unnötig länger macht. --Tamilboy (Diskussion) 14:57, 27. Nov. 2014 (CET)

Eischritte von Legis

Auf Bulba sind auch für die Legendäremn Pokémon Eischritte angegeben: [1] Was hat das zu bedeuten? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:43, 21. Feb. 2015 (CET)

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme für Lesenswert, 4 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Pokémon Go

Ich habe aus meinem ersten Ei (5km) ein Rattfratz bekommen, wann wurde das denn verändert?! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KappadorDiskussionBeiträge)

Dann wird das ein Ei gewesen sein, das du bereits vor dem Update vom 3. November 2016 erhalten und seitdem nicht ausgebrütet hast. ~ Taisuke Diskussion 20:53, 20. Jan. 2017 (CET)