Diskussion:Dyna-Raid

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dyna-Raid oder Raid-Kämpfe

Sicher, dass der Anime-Abschnitte hier auf Dyna-Raids bezug nimmt oder nicht doch eher auf Raid-Kämpfe? Klingt für mich mehr danach und da der neue Anime ja eher an Pokémon Go anlehnt ist als an Schwert und Schild? - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 11:41, 18. Mär. 2020 (CET)

Ich pinge hier mal @Ryuichi und @RobbiRobb weil ich GoPika zustimme und man den Abschnitt imo. verschieben sollte wenn keiner von euch Gründe dagegen hat. --Mecanno-manMäh 22:24, 19. Mär. 2020 (CET)
Wie ist das gemeint mit, mehr an GO wie an StSd angelehnt? Habe in i.welchen Trailern Dynamax gesehen. Kann das daher nicht so recht nachvollziehen. Von der Beschreibung mit einer Sturmwolke passt es mMn eher zu Dyna... Und wenn ist überhaupt die Frage ob es inzwischen nicht sinnvoll wäre einen Übersichtsartikel zu Raids allgemein zu erstellen da auch der derzeitige Artikel Raid-Kämpfe sich rein auf GO bezieht. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 06:35, 20. Mär. 2020 (CET)
Ich hatte bereits gestern Abend mal in den Versionsgeschichten geschaut und wie es aussieht, ist das ganze durch ein Missverständnis deinerseits zustande gekommen, Ryu. Hier hattest du das aus dem Raid-Kämpfe-Artikel entfernt und dann anschließend hier eingefügt. Allerdings sind weder Lugia noch Golgantes Dyna-Raid-Pokémon, es werden in den Kämpfen keine Dyna-Attacken eingesetzt, die typischen Wolken, die die Dyna-Pokémon umgeben, sowie die Aura, sind nicht zu sehen und wie es sogar im Text steht, werden gewöhnliche Pokébälle für Fangversuche eingesetzt. Dazu kommt auch noch, dass das, was du in der Zusammenfassungszeile als Grund angegeben hast, überhaupt nicht stimmt. Weder Lugia noch Golgantes sind in Galar aufgetaucht, ersteres war in Kanto, letzteres in Einall. Demnach würde ich der Kritik zustimmen und sagen, dass es sich dabei um gewöhnliche Raids, wie man sie aus Pokémon GO kennt, handelt und nicht, wie von dir angenommen, um Dyna-Raids. Damit wäre der Abschnitt hier falsch und müsste wieder zurück in den Artikel zu den gewöhnlichen Raids verschoben werden. Was möglicherweise hier hin gehört, wäre der Kampf gegen das Gigadynamax-Relaxo, wobei das ganze auch kein wirklicher Kampf ist, wie man ihn aus den Spielen kennt. Sollte ein allgemeiner Artikel für Raids erstellt werden, könnte man die Infos bestimmt dort unterbringen, andernfalls werden sie vorerst bei den gewöhnlichen Raids besser untergebracht sein. -- RobbiRobb 15:19, 20. Mär. 2020 (CET)
Dann Tendiere ich eher dazu für Raid-Kampf einen ordentlichen Übersichtsartikel zu erstellen und den bisherigen zu Raid-Kampf (Pokémon GO) zu schieben damit alles gut auffindbar bleibt. Im derzeitigen Artikel fände ich es sonst Fehl am Platz ka.gif Und da es keine Regionsangaben in den Episoden gibt, ging ich davon aus das der neue Anime der meines Wissens in Galar wohl spielen soll wo Raids Dyna-Raids sind, daher kam es zu der Verschiebung. Dieser Animekram ist ziemlich konfus... gerade weil in den Bildern Pokémon aus Galar zu sehen waren wie Hooplo und andere. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:19, 20. Mär. 2020 (CET)
P.S.: Da Impo mir für die Änderung auch gedankt hatte war ich auch nicht von einem Fehler ausgegangen. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:37, 20. Mär. 2020 (CET)
Ich wär eher dafür das einfach in den Go-Artikel zu verschieben; einen Übersichtsartikel für die bisher zwei Raid-Kämpfe halte ich für Overkill. Zudem behandelt der neue Anime ja auch endeutig teilweise Pokémon Go, wie z. B. an den "Nice"-Ausrufen beim Pokéballwerfen zu erkennen ist. --Mecanno-manMäh 19:24, 20. Mär. 2020 (CET)
Einen allgemeinen Artikel für Raids gibt es mit Raid doch schon. Bei der Erstellung der Begriffsklärung ging es mir darum, beide Arten von Raids voneinander abzugrenzen. Ich habe mir die besagten Sequenzen aus dem Anime bislang nicht angeschaut, aber wenn dort wirklich ein Mischmasch beider Spielfunktionen zu sehen ist, könnte die Begriffsklärung zu einem allgemeinen Artikel ausgearbeitet werden, der auf beide Hauptartikel verlinkt und in einem Anime-Abschnitt eben jene Sequenzen abbildet. Ansonsten gäbe es die Option, die gezeigten Gemeinsamkeiten jeweils separat in den Artikeln Raid-Kämpfe und Dyna-Raid darzustellen und darüber hinaus auf den anderen Artikel zu verweisen, da auch aus dem jeweils anderen Feature Dinge integriert wurden. Grundsätzlich würde ich diese Problematik ungern unnötig größer reden als sie es überhaupt ist und daher von Verschiebungen oder ähnlichem absehen wollen. ~ Taisuke Diskussion 12:46, 23. Mär. 2020 (CET)
Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei; nen Artikel wollte niemand verschieben, lediglich den Anime-Abschnitt dieses Artikels zurück in den Go-Raid-Artikel. Im Anime ist das meiner Meinung nach auch kein Mischmasch aus Go-Raid und Dynamax-Raid, da die Pokémon nicht dynamaximiert sind, folglich brauchts imo. auch keine Aufarbeitung der BKL. --Mecanno-manMäh 14:03, 23. Mär. 2020 (CET)
Argh, in dieser Diskussion steht etliche Male das Wort verschieben wenns um nen Abschnitt geht, aber wenns un den Artikel geht steht nur schieben. Naja, meine Position dass ne Artikelverschiebung unnötig ist steht weiterhin, das einzige was getan werden muss ist diesen Abschnitt zurück in den Raid-Artikel zu übertragen. --Mecanno-manMäh 15:18, 23. Mär. 2020 (CET)

Listen der Unterstützungs-NPC-Trainer in Dyna-Raids

Wieso stehr eigentlich bei jedem Nest eine Liste der Unterstützungs-NPC-Trainer? Wenn bei jedem Raid mit weniger als 4 Spielern aus allen Unterstützern zufällig zum Auffüllen gewählt wird, wäre es dann nicht praktischer, diese Liste nur einmal in diesem Artikel hier zu haben und nicht in allen Artikeln zu den einzelnen Pokemon-Nestern zu wiederholen?

--Papinella-Fan 267.gif 21:36, 20. Juli. 2020 (CEST)

Bedeutung von "Den" in Pokemon-Nester-Artikeln

Was bedeutet das "Den" in den Pokemon-Tabellen unter den NPC-Listen in den Artikeln zu den einzelnen Pokemon-Nestern?

--Papinella-Fan 267.gif 21:36, 20. Juli. 2020 (CEST)

So wie ich das mitbekommen habe ist Den nix anderes als der Englische Begriff für Raid Nester Metoschy Diskussion 00:55, 2. Mai 2021 (CEST)