Diskussion:Duo-Pokémon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 146: Zeile 146:
*Chaneira und Piepi haben eine Start-Freundschaft von 140
*Chaneira und Piepi haben eine Start-Freundschaft von 140
*Chaneira und Pummeluff besitzen die "Silhouette 12"
*Chaneira und Pummeluff besitzen die "Silhouette 12"
*Die Basis (Entwicklung) stammt aus der Ersten Generation


[[Benutzer:Super-mario|Super-mario]] ([[Benutzer Diskussion:Super-mario|Diskussion]]) 00:08, 21. Sep. 2019 (CEST)
[[Benutzer:Super-mario|Super-mario]] ([[Benutzer Diskussion:Super-mario|Diskussion]]) 00:08, 21. Sep. 2019 (CEST)

Version vom 21. September 2019, 00:15 Uhr

Fragen

1. Wäre als Name nicht nur Duos besser, weil es auch (Legendäre) Trios heißt und nicht Trio-Pokémon? Blobstar 15:47, 24. Mai 2011 (CEST)

2. Gehören da Geronimatz und Skallyk nicht auch dazu? 229.gif Lalala11 262.gif 20:07, 11. Jun. 2011 (CEST)

3. Emmm warum finde ich Schalellos und Gastrodon (wegen den Formen) nicht, hab ich die nur übersehen, gehören sie nicht richtig dazu oder fehlen die tatsächlich? ;) Wenn sie fehlen, bitte einer achtragen. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 16:54, 13. Dez. 2012 (CET)

Zu 3.: Schalellos ist ungeachtet seiner Formen ein Pokémon, ebenso wie Gastrodon. Die beiden haben hier also nichts zu suchen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 16:57, 13. Dez. 2012 (CET)

4. Die Definition von Duos is unklar.... Wieso sind Milotic und Garados auf der Liste geblieben, Lepumentas und Bronzong aber nicht?Charon (Diskussion) 17:34, 13. Dez. 2012 (CET)

Mew und Mewtu

Wo bilden die denn ein Duo? Während die anderen quasi zueinander passend designt wurden oder (aus geschlechtlichen Gründen) immer zusammen "rumhängen" ist doch dergleichen bei diesen beiden nicht zu finden. Mewtu ist ein Klon, aber die beiden haben meines Wissens nach noch nie ein gemeinsames Team gebildet (eher im Gegenteil, siehe 1. Film). -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 18:52, 21. Jul. 2011 (CEST)

siehe unten

Sollte man die unten stehenden Pokémon nicht doch eintragen, schließlich steht oben: ...die in ihrer Beziehung eng zu einander stehen. Das heißt nicht dass die sich zwangsläufig mögen müssen. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 20:10, 30. Nov. 2011 (CET)

Dringend! Ich will das seit ner Ewigkeit schon machen... aber ich überlasse es sehr gerne auch dir ;) -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png 20:16, 30. Nov. 2011 (CET)

Weitere Duos

Was haltet ihr von denen Duos: Legändere Duo-P. Mew - Mewtu

Symbiose Duo-P. Remoraid - Mantax

Erzfeind Duo-P. Cresselia - Darkrai

Entwicklungs Duo-P. Laukaps - Schnuthelm

Eure Meinung welche gut sidn welche nicht :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 20:50, 30. Nov. 2011 (CET)

Wenlok Holmes antworte??? :D --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 23:32, 30. Nov. 2011 (CET)


Papinella und Pudox

Ich wollte mal fragen, ob ich Papinella und Pudox noch einbinden kann, weil sie haben ja an sich die gleiche Basis, eine ähnliche Entwicklungslinie, und ihre Statuswerte sind nur minimal verschieden. ---- 637.gif RamPoryZ 16:27, 26. Mär. 2012 (CEST)

Klar, die beiden haben ja sogar dieselbe Entwicklungsbasis. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png For you. Vorbild. 16:57, 26. Mär. 2012 (CEST)
So, hab die beiden hinzugefügt, und überraschenderweise hat es geklappt beim ersten versuch, ich kann doch Tabellen machen :D^^ ---- 637.gif RamPoryZ 22:58, 26. Mär. 2012 (CEST)

Aus der Luft gegriffen

Ich bin für die Entfernung folgender Pokémon:

  • Geschlechtergetrennte Duo-Pokémon
    • Latios/Latias – Als Legendäre Pokémon bereits angeführt. (Wenn beide Einträge vorhanden bleiben sollen, sollte zumindest ein eigener Text angelegt werden.)
  • Weitere als Gegenstücke designte Duos
    • Parasek/Castellith – Eine gemeinsame Ei-Gruppe und Vorlage rechtfertigen meiner Meinung nach keine Bezeichnung, die da lautet "als Gegenstücke designt."
    • Simsala/Machomei – Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich den Punkt "Erlernen nur Typeigene Attacken" ernst nehmen soll. Die anderen Punkte besitzen ebenfalls eine geringe Aussagekraft. Die Pokémon haben dieselbe Form, aber Gengar (wie Geowaz ein weiteres Pokémon mit derselben Entwicklungsart) ist doch auch gegen Simsala effektiv.
  • Rivalisierende Duos
    • Cresselia/Darkrai – Als Legendäre Pokémon bereits angeführt. (Wenn beide Einträge vorhanden bleiben sollen, sollte zumindest ein eigener Text angelegt werden.)

Das ist natürlich kein Befehl, ich möchte sehr wohl darüber diskutieren. =)

08:20, 5. Sep. 2012 (CEST)

Flegmon und Muschas?

Das klassischte aller Symbiosendous fehlt oder? Flegmon und Muschas, für Lahmus und Laschoking. Libermann 19:17, 31. Okt. 2012 (CET) Libermann

Drastisch Erweitert und verschönert.

Ich hab viele weniger offensichtliche und extrem offensichtliche hinzugefügt

alles nach Nationaldex sortiert

und Vorstufen dazugegeben wo es passend war.


Es fehlen jetzt jedoch viele der Gemeinsamkeiten. Ich werde sie in naher Zukunft reinschreiben.

Wenn euch irgendwelches Paar das Ich dazugefügt hab keinen Sinn ergibt, dann fragt mich nach den Begründungen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MitjaDiskussionBeiträge)

Kicklee und Nockchan

Also zählen Nockchan und Kicklee nicht als Duo? Oder sind sie hier nicht dabei weil kapoera eigentlich auch noch dazu zählt und es dann ein Trio wäre? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ‎Judas IskariotDiskussionBeiträge)

Ja, mit deinem letzten Satz hast du die Frage selbst beantwortet. 360.png Das Isso 08/15 Konter 09:58, 28. Jul. 2014 (CEST)

Liebiskus und Corasonn

Ich habe gerade Liebiskus Pokédex-Einträge durchgelesen und gesehen, dass Liebiskus ihre Nester in den Armen der Corasonn bauen. Wären sie dadurch nicht auch ein symbiotisches Duo?? Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 14:19, 24. Jun. 2015 (CEST)

Einbindung neuer Duos

Hey,

Ich habe mehrere Anliegen zur Einbindung mehrerer Duos und wollte fragen, ob man diese auch als Duos werten kann:

1. Sollten Pikachu und Mauzi nicht ein rivalisierende Duo sein? Dafür spricht, dass Mauzi eine Katze und Pikachu eine Maus ist (rivalisierend, da Katzen Mäuse jagen). Außerdem hat Pikachu die Nummer 25, während Mauzi die Nummer 52 (Pikachus Nummer umgekehrt). Im Anime sind Ashs Pikachu und Team Rockets Mauzi auch immer Rivalen.

2. Sollen Quartermak und Kommunandutan, Alola-Sandan und Alola-Vulpix, Alola-Sandamer und Alola-Vulnona, Masskito und Schabelle und Kaguron und Katagami auch entgegengesetzte Duos sein? Quartermak und Kommandutan sind am selben Ort zu fangen, basieren beide auf Affen, haben dieselbe Basiswertsumme und sind editionsspezifisch. Alola-Sandan und Alola-Vulpix bzw. Alola-Sandamer und Alola-Vulnona haben denselben Ersttypen (Eis) und sind editionsspezifisch. Kaguron und Katagami sind editionsspezifisch und haben einen gemeinsamen Typen (Stahl). Dasselbe gilt auch für Masskito und Schabelle, nur mit dem Unterschied, dass ihre beiden Typen (Käfer & Kampf) gleich sind.

3. Paras und Bubungus / Parasek und Lamellux sind meiner Meinung nach auch zwei entgegengesetzte Pokémon, da sie beide auf Pilzen basieren, den Ersttypen Pflanze haben und in Sonne & Mond nur Tagsüber bzw. Nachts auftauchen können. Zudem ist es editionsabhängig, welches der beiden bei der Prüfung im Schattendschungel auftaucht.

Wie findet ihr die Vorschläge?

~LG 258.gifMudkipzZz258.gif

Hab eben mal die Eigenschaften von Marshadow & Magearna verglichen:

Identische Daten:

Fangrate
Start-Freundschaft
Gerschlecht
EP
Ei-Gruppe/Schritte
Silhouette
Farbe (Wobei sie sich unterscheiden in hellgrau bis weiß, dunkelgrau bis schwarz)
Basiswertsumme

Desweiteren:

Je 1 physischen & 1 Spezial-Typ
folgen im Pokédex (National wie Alola) unmittelbar hintereinander;
ähnliche Größe, Gesichtszüge & -Form

Acarox (Diskussion) 17:29, 11. Aug. 2017 (CEST)

Weitere Duos

Weitere Duos sind, denke ich:

Schmerbe, Welsar & Krebscorps, Krebutack > wegen ihrem gemeinsamen Ersttyp, der gleichen Basiswert-summe, Entwicklung bei Level 30 und dem aufeinanderfolgen im Pokedex

Camaub, Camerupt & Kanivanha, Tohaido > Signatur-Pokémon von Adrian und Marc, gleichen Basiswert-summe, bekamen beide eine Mega-Entwicklung in ORAS

LG Oddmode

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: OddmodeDiskussionBeiträge)

Hallo Oddmode,
sollten dir noch mehr Duos oder mögliche Duos einfallen, kannst du sie mir auf Discord oder als Mail schreiben. Bin gerade dabei Duos zu sammeln, um den Artikel in naher Zukunft überarbeiten zu können. GrollenKette951 13:09, 1. Jun. 2019 (CEST)

Chaneira

Könnte man Chaneira, Pummeluff und Piepi nicht zu ein Trio machen:

  • alle ursprünglich vom Typ Normal
  • alle sind von der Ei-Gruppe Fee
  • alle haben ein weiblich geprägtes Geschlechtsverhältnis (75% oder 100%)
  • alle brauchen 800.000 EP für Level 100
  • alle sind rosa
  • alle haben grünliche Shinys (Piepi: Ohren, Pummeluff: Augen und Chaneira: Bauchtasche und Haare)
  • Chaneira und Piepi haben eine Start-Freundschaft von 140
  • Chaneira und Pummeluff besitzen die "Silhouette 12"
  • Die Basis (Entwicklung) stammt aus der Ersten Generation

Super-mario (Diskussion) 00:08, 21. Sep. 2019 (CEST)