Diskussion:Die Insel der Rüstung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem ich gerade im Artikel Folgendes gelesen habe "Nach Erhalt von Dakuma, ist es möglich auf der Rüstungsinsel das Pokémon an erster Stelle hinter dem Spieler herlaufen zulassen. Dies ist in Anlehnung an Pokémon HeartGold und SoulSilver sowie die Let's Go - Spiele.", möchte ich lediglich mal erwähnen, dass in englischsprachigen Foren es manchmal eher als Referenz auf die vierte Generation, genauer gesagt auf den "Park der Freunde" (in Sinnoh) gesehen wird, da es sich dabei ebenfalls um ein begrenztes Areal handelte, in dem man mit Pokémon spazieren gehen konnte. Hingegen konnte man in HH und SS (und Let's go) ja überall mit seinem Pokémon spazieren gehen, was hier ja nicht geht. Wird als möglicher Hinweis auf ein Gen. 4-Remake gehandelt (zugegebenermaßen eher vor der Mitteilung heute über "Pokémon Unite"). Fand es nicht so wichtig, um es im Artikel zu ergänzen, wollte es aber lediglich mal hier erwähnen damit es nicht unter den Tisch fällt. Max98 17:28, 24. Jun. 2020 (CEST)