Diskussion:Chaneira: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung, replaced: http://pokewiki.de → https://pokewiki.de (2), http://www.pokewiki.de → https://www.pokewiki.de (2))
Zeile 31: Zeile 31:
::PS: Der einzige Nachweis, den ich im Internet auf die schnelle finden konnte war, dass Leute sagen "Ja, guck im PokéWiki, da steht das" - Ich finde, dass das auch illustriert wie vorsichtig man mit solchen Aussagen sein muss. --<span style="font-family:Vivaldi;font-size:140%">&nbsp; What can change the nature of a man? [https://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png]</span> 02:15, 3. Feb. 2013 (CET)
::PS: Der einzige Nachweis, den ich im Internet auf die schnelle finden konnte war, dass Leute sagen "Ja, guck im PokéWiki, da steht das" - Ich finde, dass das auch illustriert wie vorsichtig man mit solchen Aussagen sein muss. --<span style="font-family:Vivaldi;font-size:140%">&nbsp; What can change the nature of a man? [https://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png]</span> 02:15, 3. Feb. 2013 (CET)
:::Prinzipiell hast du Recht, dass ein Nachweis einen Wiki-Eintrag rechtfertigt und nicht umgekehrt. Aber dann schau nochmal die Episoden an, in denen Chaneiras zu Wort kommen, und hör das Lied nochmal an: Es ist öffensichtlich derselbe Laut. Noch Viel deutlicher & offensichtlicher, als wenn man aus Kennedy's Rede den Satz "Ick bin ein Berliner" irgendwo einspielt. Außerdem: Die Leute die sich aufs Pokweiki beziehen, müssen ja auch irgendwie drauf gekommen sein, also logischerweise ebenfalls gemerkt, dass es derSelbe Laut ist.--[[Benutzer:Acarox|Acarox]] ([[Benutzer Diskussion:Acarox|Diskussion]]) 20:22, 25. Feb. 2013 (CET)
:::Prinzipiell hast du Recht, dass ein Nachweis einen Wiki-Eintrag rechtfertigt und nicht umgekehrt. Aber dann schau nochmal die Episoden an, in denen Chaneiras zu Wort kommen, und hör das Lied nochmal an: Es ist öffensichtlich derselbe Laut. Noch Viel deutlicher & offensichtlicher, als wenn man aus Kennedy's Rede den Satz "Ick bin ein Berliner" irgendwo einspielt. Außerdem: Die Leute die sich aufs Pokweiki beziehen, müssen ja auch irgendwie drauf gekommen sein, also logischerweise ebenfalls gemerkt, dass es derSelbe Laut ist.--[[Benutzer:Acarox|Acarox]] ([[Benutzer Diskussion:Acarox|Diskussion]]) 20:22, 25. Feb. 2013 (CET)
::::Hallo [[Benutzer:Jones]] Falls es dir nicht auffiel: Das Video enthält nicht nur Kommentare von Leuten mit funktionstüchtigen Lautsprechern, sondern auch die Audio-Spur des Lieds. Dieses Geräusch kann definitiv Z.B. kein Wonneira- oder Heitera-Ruf, oder Onix, Sleimok, usw. Auch kein Ausschnitt aus einer Rede von Rudi Dutschke. Deine Behauptung, es könne "Alles sein", ist somit definitiv falsch. Wenn du dir die betreffende Stelle aufmerksam anhörst, wirst du feststellen, was das Geräusch nicht nur sein "Kann", sondern auch ist: Der Ruf von Chaneira. Möglicherweise liegt es lang zurück, dass du eine Episode mit Chaneira gesehn hast. Wahrscheinlich sind dir nur noch die Episoden geläufig, in denen im Pokémon-Center keine Chaneiras mehr assistieren, sondern Ohrdochs. Dass du subjektiv nicht im Stande bist, den Ruf zu erkennen, liegt allerdings leider an dir[[Benutzer:Acarox|Acarox]] ([[Benutzer Diskussion:Acarox|Diskussion]]) 10:56, 31. Mai 2019 (CEST)


==Duplexhieb Gelbe Edition==
==Duplexhieb Gelbe Edition==


Chaneira erlernt die Attacke Duplexhieb in der Gelben Edition erst auf Level 12 {{Sig|MessiasMatthias}}
Chaneira erlernt die Attacke Duplexhieb in der Gelben Edition erst auf Level 12 {{Sig|MessiasMatthias}}

Version vom 31. Mai 2019, 10:56 Uhr

Untitled

Mir ist es ja schon peinlich, aber ich habe wieder eine Frage..

Was hat es mit diesen Bonus Ei-Attackeauf sich..bzw wie kann ich diese einsetzten ?

Gruß

der unwissende Annatar

Das sind Attacken, die ein Pokémon lernen kann, wenn du es züchtest. Philipp S.09:29, 20. Mär. 2008 (CET)


Wie bearbeite ich die Items des Artikels?

Huhu, hatte versucht, den Itemeintrag anzupassen, hat allerdings ncith funktioniert.

|Items= Glücks-Ei (5 % von wilden Chaneiras getragen GSKFRBGDPPT)

Fundorte

Laut dem Artikel https://www.pokewiki.de/Route_14#Wilde_Pok.C3.A9mon ist Chaneira auch auf Route 14 zu finden. Stimmt das? Wenn ja, muss es ergänzt werden. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AcaroxDiskussionBeiträge)

Stimmt und wurde ergänzt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH09b.png 15:05, 9. Mai 2012 (CEST)

Sample im Lied von Scooter

In "Posse (I Need You On The Floor)" vom 2001 erschienenen Album "We bring the Noise!" der deutschen Techno/Trance-Formation "Scooter", habe ich immer einen Sample gehört, der offensichtlich ein abgeschnittener "Chanee..."-Laut von Chaneira aus dem Anime darstellt. http://www.youtube.com/watch?v=F4w5UjMJAFY Ca. 0:30. Berechtigter, recht interessanter Trivia-Eintrag. Einwände?--Acarox 07:18, 29. Aug. 2012 (CEST)

Von mir keine, ist ja wirklich ein witziger Umstand. :D --105.png DagobertDuck 105.gif 08:10, 29. Aug. 2012 (CEST)
Von mir schon… Das kann schließlich alles sein. Ohne eine definitive Aussage seitens Scooters halte ich das für nicht haltbar. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png 02:13, 3. Feb. 2013 (CET)
PS: Der einzige Nachweis, den ich im Internet auf die schnelle finden konnte war, dass Leute sagen "Ja, guck im PokéWiki, da steht das" - Ich finde, dass das auch illustriert wie vorsichtig man mit solchen Aussagen sein muss. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png 02:15, 3. Feb. 2013 (CET)
Prinzipiell hast du Recht, dass ein Nachweis einen Wiki-Eintrag rechtfertigt und nicht umgekehrt. Aber dann schau nochmal die Episoden an, in denen Chaneiras zu Wort kommen, und hör das Lied nochmal an: Es ist öffensichtlich derselbe Laut. Noch Viel deutlicher & offensichtlicher, als wenn man aus Kennedy's Rede den Satz "Ick bin ein Berliner" irgendwo einspielt. Außerdem: Die Leute die sich aufs Pokweiki beziehen, müssen ja auch irgendwie drauf gekommen sein, also logischerweise ebenfalls gemerkt, dass es derSelbe Laut ist.--Acarox (Diskussion) 20:22, 25. Feb. 2013 (CET)
Hallo Benutzer:Jones Falls es dir nicht auffiel: Das Video enthält nicht nur Kommentare von Leuten mit funktionstüchtigen Lautsprechern, sondern auch die Audio-Spur des Lieds. Dieses Geräusch kann definitiv Z.B. kein Wonneira- oder Heitera-Ruf, oder Onix, Sleimok, usw. Auch kein Ausschnitt aus einer Rede von Rudi Dutschke. Deine Behauptung, es könne "Alles sein", ist somit definitiv falsch. Wenn du dir die betreffende Stelle aufmerksam anhörst, wirst du feststellen, was das Geräusch nicht nur sein "Kann", sondern auch ist: Der Ruf von Chaneira. Möglicherweise liegt es lang zurück, dass du eine Episode mit Chaneira gesehn hast. Wahrscheinlich sind dir nur noch die Episoden geläufig, in denen im Pokémon-Center keine Chaneiras mehr assistieren, sondern Ohrdochs. Dass du subjektiv nicht im Stande bist, den Ruf zu erkennen, liegt allerdings leider an dirAcarox (Diskussion) 10:56, 31. Mai 2019 (CEST)

Duplexhieb Gelbe Edition

Chaneira erlernt die Attacke Duplexhieb in der Gelben Edition erst auf Level 12 (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MessiasMatthiasDiskussionBeiträge)