Die Akrobatin der Lüfte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 5

Die Akrobatin der Lüfte
Kapitel 4Kapitel 6

Die Akrobatin der Lüfte ist das fünfte Kapitel der Hauptgeschichte in Pokémon Masters EX. Am Ende des Kapitels schließt sich das Gefährtengespann Géraldine & Swaroness dem Spieler an. Außerdem erhält man den zweiten Orden der World Pokémon Masters, den Freiheitsorden.

Die zweite WPM-Leiterin

Art Titel Erstbonus
Geschichte Die zweite WPM-Leiterin 10× Juwelen Juwelen
Erika: Rosy, du hattest gesagt, dass sich auf diesem Berg eine WPM-Leiterin aufhält, richtig?
Rosy: Ja, ihr Name ist Géraldine. Sie ist Arenaleiterin in der Einall-Region. Sie hat total viel drauf. Wir sollten also voll bei der Sache sein, wenn wir zu ihr gehen. Hehehe. Dass ich gesagt hab, wie stark sie ist, hat dich kein bisschen beunruhigt! / Hehehe. Bei dir dreht sich wirklich alles um Pokémon-Kämpfe, was?
Erika: Ich freue mich auch auf unsere Begegnung mit ihr. Was sie wohl für ein Mensch ist?
Rosy: Ich bin sicher, ihr werdet euch sofort gut mit ihr verstehen. Sie ist ein total netter Mensch! Also dann! Gehen wir schnell weiter!
– Kapitel 5 „Die zweite WPM-Leiterin“

Kämpfe auf dem Berg

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf dem Berg 5 900
Vorschülerin &
Marill
Pflanze-Schwäche

Camper &
Dartiri
Gestein-Schwäche


Pokémon-Ranger Luisa &
Phanpy
Pflanze-Schwäche

Knirps &
Staralili
Gestein-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 243 Erfahrungspunkte
135× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar

Wanderer &
Taubsi
Gestein-Schwäche

Pokéfan Andrew &
Nasgnet
Pflanze-Schwäche

Wanderer &
Zubat
Gestein-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf dem Berg 10
Ausdauer
20
Vorschülerin &
Marill
Pflanze-Schwäche

Camper &
Dartiri
Gestein-Schwäche


Pokémon-Ranger Luisa &
Phanpy
Pflanze-Schwäche

Knirps &
Staralili
Gestein-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 243 Erfahrungspunkte
135× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★

Wanderer &
Taubsi
Gestein-Schwäche

Pokéfan Andrew &
Nasgnet
Pflanze-Schwäche

Wanderer &
Zubat
Gestein-Schwäche
Pokémon-Ranger: In der Natur heißt es fressen oder gefressen werden. Und genau deshalb werde ich dich jetzt mit Haut und Haaren verputzen!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg“, vor dem ersten Kampf
Pokémon-Ranger: Am Ende hast du mich verputzt… Gerade weil es in der Natur fressen oder gefressen werden heißt, muss man sich für starke Gegner wasserdichte Strategien einfallen lassen. Vorsicht ist einfach immer besser als Nachsicht!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg“, nach dem ersten Kampf
Pokéfan: Hm, schon wieder ein Haufen Dreikäsehochs als Gefährten! Wenn ihr hier durchwollt, müsst ihr erst an mir vorbei!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg“, vor dem zweiten Kampf
Pokéfan: Aaah! Ich wurde plattgemacht… Aber meine Pokémon waren einfach bezaubernd!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg“, nach dem zweiten Kampf

Kämpfe auf dem Berg 2

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf dem Berg 2 6 600
Raubein &
Hoppspross
Gestein-Schwäche

Trainerhoffnung &
Symvolara
Gestein-Schwäche


Punkerin Michelle &
Sonnfel
Pflanze-Schwäche

Raubein &
Kiesling
Pflanze-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 251 Erfahrungspunkte
140× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar

Ass-Trainer &
Staralili
Gestein-Schwäche

Schwarzgurt Hideo &
Botogel
Gestein-Schwäche

Camper &
Hubelupf
Gestein-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf dem Berg 2 10
Ausdauer
24
Raubein &
Hoppspross
Gestein-Schwäche

Trainerhoffnung &
Symvolara
Gestein-Schwäche


Punkerin Michelle &
Sonnfel
Pflanze-Schwäche

Raubein &
Kiesling
Pflanze-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 251 Erfahrungspunkte
140× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★

Ass-Trainer &
Staralili
Gestein-Schwäche

Schwarzgurt Hideo &
Botogel
Gestein-Schwäche

Camper &
Hubelupf
Gestein-Schwäche
Trainerhoffnung: Oh, schau mal! Das ist doch…
Punkerin: Hey, du da… Zeig mal deine Visage… Das sieht nicht gut aus… Heute ist alles andere als dein Glückstag!
Trainerhoffnung: Die Lage ist in der Tat ernst! Da müssen wir helfen! Los!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 2“, vor dem ersten Kampf
Trainerhoffnung: Warum willst du dir denn nicht helfen lassen?
Punkerin: Ach, na und? Wir haben keinen Einfluss darauf, ob uns geglaubt wird oder nicht.
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 2“, nach dem ersten Kampf
Schwarzgurt: Hahaha! Mein Hobby ist es, andere Trainer, die hier vorbei wollen, in die Knie zu zwingen!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 2“, vor dem zweiten Kampf
Schwarzgurt: Was…? Das versteh ich einfach nicht…
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 2“, nach dem zweiten Kampf

Gewinnen um jeden Preis

Art Titel Erstbonus
Geschichte Gewinnen um jeden Preis 10× Juwelen Juwelen
Lyer: Tja, ich habe gewonnen. Her mit dem Orden!
Géraldine: Hier, bitte sehr! Und vielen Dank. Ich bin bestimmt ein bisschen stärker geworden. Danke auch an dich, Swaroness. Du hast gute Arbeit geleistet.
Lyer: Warum bist du so nett zu einem Pokémon, das versagt hat? Pokémon sind nichts anderes als Werkzeuge. Kein Wunder, dass du verloren hast!
Rosy: Ah, da ist sie ja. Géraldine! Nanu…? Was ist da los?
Lyer: Bei einem Kampf kommt es nur aufs Ergebnis an! Du bist viel zu nachsichtig. Bist du denn kein bisschen frustriert?
Géraldine: Frustriert? Nein. Swaroness und ich hatten Spaß an unserem Kampf!
Rosy: Was ist hier los, Géraldine?
Géraldine: Nanu? Rosy! Woah, wir haben uns ja ewig nicht gesehen! Wie ist es dir ergangen? Und ihr seid…?
Lyer: Ach, du bist es, <Name des Spielers>…! Warum macht mich bloß alles an dir so wütend?! Und überhaupt, was machst du eigentlich hier? Ein blutiger Anfänger/Eine blutige Anfängerin wie du hat doch wohl nicht vor, bei den World Pokémon Masters mitzumachen? Leute wie dich, die ihre Grenzen nicht kennen, kann ich nicht leiden. Und was soll überhaupt diese Kappe, die du ständig trägst? / Das ist ein absoluter Witz! Leute wie dich kann ich nicht leiden. Und was soll überhaupt diese Kappe, die du ständig trägst?
Rosy: Seine/Ihre Kappe…?
Lyer: Ach, egal! Ich werde dich jetzt ohne Rücksicht zu Kleingehacktem verarbeiten! In einem Kampf einer gegen einen, bei dem sich niemand einmischt!
Lyer kämpft gegen den Spieler.
Lyer: Dir werd ich’s zeigen! […] Was ist? Mehr hast du nicht drauf? Ich dachte, du würdest für etwas mehr Unterhaltung sorgen. […] Neige dein Haupt vor mir! Ich gehe immer und überall als Sieger hervor!
Der Spieler wird von Lyer besiegt.
Lyer: Muahahaha! Habt ihr das gesehen? Mein Sieg beweist, dass ich im Recht bin!
Drival: Ich habe nichts anderes von Euch erwartet, Herr!
Chetta: Prima, Chef!
Lyer: Schwächlinge rotten sich immer mit anderen Schwächlingen zusammen. Wie passend! Hmpf, wir sind hier fertig. Gehen wir.
Lyer, Drival und Chetta ab.
Erika: Alles in Ordnung, <Name des Spielers>?
Rosy: So was! Was ist das denn für einer?!
Géraldine: Du heißt also <Name des Spielers>? Also ich finde, dein Kampf gegen Lyer eben war toll! Du und dein Pokémon habt alles gegeben!Es ist toll, wenn man Pokémon-Kämpfe genießen kann, dabei Spaß hat und zusammenhält. Dann ist es egal, ob man gewinnt oder verliert, oder?
Erika: Da stimme ich voll und ganz zu.
Rosy: Übrigens… Wir sind hier, weil wir uns den Orden, den du bei dir hast, holen wollen.
Géraldine: Verstehe! Wenn das so ist, zeige ich euch einen meiner Lieblingsorte. Vielleicht sollten wir uns dort erst mal ein wenig ausruhen?
Rosy: Gute Idee, das machen wir! Du und Géraldine seid bestimmt erschöpft vom Kämpfen eben.
– Kapitel 5 „Gewinnen um jeden Preis“

Kämpfe auf dem Berg 3

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf dem Berg 3 7 000
Knirps &
Hubelupf
Gestein-Schwäche

Camper &
Driftlon
Gestein-Schwäche


Wanderer Wessel &
Sedimantur
Pflanze-Schwäche

Knirps &
Nasgnet
Pflanze-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 259 Erfahrungspunkte
144× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar

Ass-Trainer &
Lunastein
Pflanze-Schwäche

Pokémon-Ranger Juliana &
Kramshef
Gestein-Schwäche

Ass-Trainer &
Sonnfel
Pflanze-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe auf dem Berg 3 10
Ausdauer
29
Knirps &
Hubelupf
Gestein-Schwäche

Camper &
Driftlon
Gestein-Schwäche


Wanderer Wessel &
Sedimantur
Pflanze-Schwäche

Knirps &
Nasgnet
Pflanze-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 259 Erfahrungspunkte
144× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★

Ass-Trainer &
Lunastein
Pflanze-Schwäche

Pokémon-Ranger Juliana &
Kramshef
Gestein-Schwäche

Ass-Trainer &
Sonnfel
Pflanze-Schwäche
Wanderer: Hohohooo! Berge machen froh! Das Wasser ist klar, die Luft so rein… Und auch unser Kampf soll sauber sein…! Nicht?
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 3“, vor dem ersten Kampf
Wanderer: Meine Stärke bröckelt, wie kann das sein? Es geht bergab, oh nein, oh nein! Ich gehe wohl noch nicht hart genug ran, nächstes Mal zeige ich, was ich kann! Nicht?
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 3“, nach dem ersten Kampf
Pokémon-Ranger: Ob es dir wohl gelingen wird, der großen, weiten Natur zu trotzen?
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 3“, vor dem zweiten Kampf
Pokémon-Ranger: Doch! Du siehst so aus, als könntest du es. Dein Pokémon hat einen sehr souveränen Blick drauf. Mit ihm an deiner Seite kannst du einfach alles schaffen, da bin ich mir sicher!
– Kapitel 5 „Kämpfe auf dem Berg 3“, nach dem zweiten Kampf

Unter dem weiten Himmel

Art Titel Erstbonus
Geschichte Unter dem weiten Himmel 10× Juwelen Juwelen
Rosy: Der Himmel sieht echt wunderschön aus. Wie toll!
Géraldine: Freut mich, dass es dir hier gefällt! So, hast du dich zusammen mit deinem Pokémon gut ausgeruht? Dann lass uns jetzt gemeinsam noch etwas viel Besseres tun! Hihihi, das ist doch ganz klar! / Hihihi, diese Antwort gefällt mir. Also dann… Heben wir unsere Stimmung mit einem unterhaltsamen Pokémon-Kampf! Auf geht’s!
– Kapitel 5 „Unter dem weiten Himmel“

Vs. Géraldine

Bis Version 1.12.0

Art Titel Schwie-rigkeit Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Géraldine Normal 7 100
Schönheit &
Sedimantur
Pflanze-Schwäche


Ass-Trainer &
Kramshef
Gestein-Schwäche

Géraldine &
Swaroness
Gestein-Schwäche

Pokémon-Ranger &
Phanpy
Pflanze-Schwäche


Ass-Trainer &
Papinella
Gestein-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 270 Erfahrungspunkte
150× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Schwer 10 600 100× Juwelen Juwelen 570 Erfahrungspunkte
275× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Super-Trainingsmaschine Super-Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Super-Kraftsaft Super-Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Super-Schlaubrause Super-Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Super-Solidarnektar Super-Solidarnektar
Fähigkeitenessenz Fähigkeitenessenz

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Schwie-rigkeit Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Géraldine 10
Ausdauer
Normal 30
Schönheit &
Sedimantur
Pflanze-Schwäche


Ass-Trainer &
Kramshef
Gestein-Schwäche

Géraldine &
Swaroness
Gestein-Schwäche

Pokémon-Ranger &
Phanpy
Pflanze-Schwäche


Ass-Trainer &
Papinella
Gestein-Schwäche
30× Juwelen Juwelen
Überspringticket Überspringticket
270 Erfahrungspunkte
150× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 1★ Verstärkungshandbuch 1★
Schwer 45 100× Juwelen Juwelen 570 Erfahrungspunkte
275× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 2★ Verstärkungshandbuch 2★

Abflug

Art Titel Erstbonus
Geschichte Abflug 10× Juwelen Juwelen
Géraldine & Swaroness
Freiheitsorden
Géraldine: Das war wirklich ein toller Kampf. Ich bin froh, dass ich gegen dich antreten konnte! Mein Pokémon und mich macht es glücklich, wenn wir beim Kämpfen neue Höhen erreichen können. Und es war nicht zu übersehen, dass es dir auch Spaß gemacht hat, mit deinem Pokémon und deinen Kampfgefährten zu kämpfen. Ja. Danke! Ach, ich muss dir ja noch den hier geben! Ich hoffe, er gefällt dir!
Rosy: Geschafft, <Name des Spielers>! Damit haben wir den zweiten Orden in der Tasche!
Géraldine: Weißt du was? Ich habe gerade beschlossen, dass ich auch deinem Team beitrete! An eurer Seite werde ich bestimmt noch ganz, ganz viele unterhaltsame Kämpfe bestreiten können! / An eurer Seite werde ich bestimmt noch ganz, ganz viele unterhaltsame Kämpfe bestreiten können! Es ist also beschlossene Sache! Dann machen wir uns doch gleich startbereit für die Suche nach dem nächsten Orden!
– Kapitel 5 „Abflug!“