Der geheimnisvolle Turm der Bisaknosp!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1089 – Legende? Los! Freunde? Los! Alle Episoden Hoppla, Hopplo! – EP1091 →
ja フシギソウってフシギだね?
en Ivysaur's Mysterious Tower!
Informationen
Episodennummer 1090 (23.03 / PM003)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 12. Juni 2020
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Der geheimnisvolle Turm der Bisaknosp! ist die dritte Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1090. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh werden von Pantimis gemimtem Staubsauger geweckt, anschließend essen sie Frühstück und verabschieden sich von Chloe, welche zur Schule aufbricht.

Renji kommt zu spät zu seiner Arbeit, weil sein Bus Verspätung hatte. Dies ist auf Grund einer plötzlichen Ansammlung an Bisaknosp in der Stadt. Nachdem Professor Kirsch und seine Assistenten davon erfahren, überreicht Kirsch Ash ein Smartphone und sowohl Ash und Goh ein Rotom, um ihre Smartphones zu Smart-Rotom zu machen.

Giovanni befragt Jessie, James und Mauzi über die Grundsätze von Team Rocket. Als diese seine Fragen zufriedenstellend beantworten überreicht er ihnen eine Geheimwaffe.

Ash und Goh begeben sich in die Stadt und treffen auf Officer Rocky, die den Verkehr aufhält um die Bisaknosp passieren zu lassen. Sie warnt die beiden außerdem, dass Team Rocket in der Umgebung gesichtet wurde. Goh erwähnt hierbei, dass er das Gerücht, dass Mauzi sprechen kann, für falsch befinde.

Inmitten der Unterhaltung hört Ash ein komisches Geräusch aus einer Seitenstraße und geht dieses zusammen mit Goh untersuchen. Die beiden treffen auf ein Bisaknosp, dass versucht eine Wand zu durchrammen. Ash möchte ihm helfen, doch Goh hält ihn zurück, da sie die Bisaknosp lediglich beobachten wollen und ein Pokémon selbstständig durchs Leben kommen und nicht immer auf die Hilfe anderer angewiesen sein müsse. Zwischen den beiden bricht ein Streit aus, während dem sich Bisaknosp mit Rankenhieb über die Wand zieht. Die beiden beschließen dem Bisaknosp zu folgen.

Vor der Baustelle der Arena finden die zwei viele Bisaknosp und Bisasam an. Die Bisaknosp sind traurig, dass sich an der Stelle nun eine Baustelle befindet und beginnen den Turm zu erklimmen um mehr Sonnenlicht zu erhalten. Ash und Goh folgen den Pokémon und versöhnen sich auf dem Weg nach oben.

Auf der Spitze des Turmes wundert sich Goh, warum die Pokémon Sonnenlicht wollten. Ash entgegnet, dass nur ein Bisaknosp das wissen würde und versucht selbst zu einem zu werden, mit Pikachu als seine Knospe. Nach einiger Zeit beginnen sich die Bisaknosp zu entwickeln, werden jedoch genau in diesem Moment vom Team Rocket mit einem Netz eingefangen. Team Rocket führt ihr Motto auf und Goh beginnt das sprechende Mauzi zu dokumentieren. Währenddessen lässt Ash Pikachu das Netz mit Eisenschweif durchtrennen.

Team Rocket landen und erhalten von einem Pelipper ihre neuste Geheimwaffe: Das Rocket Gachat. Diese stellt sich als eine Art Verkaufsautomat aus, sie führen Mauzis Münze ein und erhalten daraus ein Garados und ein Despotar, womit sie gegen Ashs Pikachu kämpfen. Team Rocket behält im Kampf die obere Hand bis die Bisaknosp Ash mit Solarstrahl unterstützen und Team Rockets Pokémon viel Schaden zufügen. Team Rocket beschließt daraufhin, mit Hyperstrahl die Bisaknosp anzugreifen; Ash stellt sich jedoch zwischen die Bisaknosp und Team Rocket und Pikachu blockiert den Hyperstrahl mit Donnerblitz; durch die Energiekollision werden Team Rocket dabei in den Himmel befördert.

Nun entwickeln sich die Bisaknosp zu Bisaflor und verteilen ihre Pollen in der Stadt, wodurch sich wiederum auch die Bisasam entwickeln.

Im Labor betrachtet Professor Kirsch die Ergebnisse der zwei. Goh wundert sich daraufhin, ob er Ashs Freund sein können; dieser meint aber, dass sie bereits Freunde seien. Danach kommt Chloe nach Hause — verspätet, weil sich die ganzen Blütenblätter der aufgeblühten Blumen beseitigen musste.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Die Baustelle, die in dieser Episode gezeigt wird, ist eine Anspielung auf die Baustelle, die man in den Spielen sieht.
← EP1089 – Legende? Los! Freunde? Los! Alle Episoden Hoppla, Hopplo! – EP1091 →
In anderen Sprachen: