Der Pokémon-Flüsterer (Staffel 4): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (abknöpfen)
Zeile 25: Zeile 25:
|Inhaltsangabe=[[Ash Ketchum|Ash]], [[Misty (Animecharakter)|Misty]] und [[Rocko (Animecharakter)|Rocko]] sind weiterhin auf dem Weg nach [[Oliviana City]], als [[Ashs Pikachu|Pikachu]] nicht mehr weitergehen will, da es zu erschöpft ist. Ash hockt sich zu ihm und will es ermutigen, weiterzugehen, doch ein unbekannter Mann erscheint und erklärt, dass die Mineralien im Boden Pikachus Elektrizität absaugen würden, weshalb es so erschöpft ist. Als die Trainer erkennen, dass er sich mit Pikachu verständigen kann, sind sie sehr erstaunt. Der Mann erklärt, dass er [[Simon]] heiße und gelernt habe die Pokémon-Sprache zu verstehen.
|Inhaltsangabe=[[Ash Ketchum|Ash]], [[Misty (Animecharakter)|Misty]] und [[Rocko (Animecharakter)|Rocko]] sind weiterhin auf dem Weg nach [[Oliviana City]], als [[Ashs Pikachu|Pikachu]] nicht mehr weitergehen will, da es zu erschöpft ist. Ash hockt sich zu ihm und will es ermutigen, weiterzugehen, doch ein unbekannter Mann erscheint und erklärt, dass die Mineralien im Boden Pikachus Elektrizität absaugen würden, weshalb es so erschöpft ist. Als die Trainer erkennen, dass er sich mit Pikachu verständigen kann, sind sie sehr erstaunt. Der Mann erklärt, dass er [[Simon]] heiße und gelernt habe die Pokémon-Sprache zu verstehen.


Der Mann führt die Kinder zu einem Haus, vor dem auch [[Team Rocket (Anime)|Team Rocket]], verkleidet als alte Männer, sitzt. Dort will er Pikachus Energie mit Hilfe eines Fahrrades aufladen, wozu Ash in die Pedalen treten soll. Als die Gauner erfahren, dass Pikachu erschöpft ist, wollen sie die Chance nutzen, um es zu fangen, sodass sie sich enttarnen. Dann erfahren sie jedoch von Simons Fähigkeit und kommen ins Grübeln. Nun erscheint [[Officer Rocky]] und beschuldigt Simon ein Betrüger zu sein, der Wanderern für die Übersetzung von Pokémon-Sprache Geld abknüpfen würde, woraufhin er sich wehrt. Als sie die Team Rocket-Mitglieder sieht, schaut sie die Steckbriefe durch, findet unter ihnen aber nur die von [[Butch]] und [[Cassidy]]. Die Drei fliehen unter dem Einsatz von Rauchbomben, doch auch Simon kann entkommen.
Der Mann führt die Kinder zu einem Haus, vor dem auch [[Team Rocket (Anime)|Team Rocket]], verkleidet als alte Männer, sitzt. Dort will er Pikachus Energie mit Hilfe eines Fahrrades aufladen, wozu Ash in die Pedalen treten soll. Als die Gauner erfahren, dass Pikachu erschöpft ist, wollen sie die Chance nutzen, um es zu fangen, sodass sie sich enttarnen. Dann erfahren sie jedoch von Simons Fähigkeit und kommen ins Grübeln. Nun erscheint [[Officer Rocky]] und beschuldigt Simon ein Betrüger zu sein, der Wanderern für die Übersetzung von Pokémon-Sprache Geld abknöpfen würde, woraufhin er sich wehrt. Als sie die Team Rocket-Mitglieder sieht, schaut sie die Steckbriefe durch, findet unter ihnen aber nur die von [[Butch]] und [[Cassidy]]. Die Drei fliehen unter dem Einsatz von Rauchbomben, doch auch Simon kann entkommen.


Wegen der Rauchbombe geht es Pikachu wieder schlechter, sodass sie sich zum nächsten Pokémon Center auf den Weg machen. Währenddessen beobachtet Team Rocket, wie Simon von drei Männern in Anzügen weggeführt und zu einer Hütte gebracht wird. Dort trifft er auf einen Mann mit Sonnenbrille und weißem Mantel. Dieser stellt sich als Gangster-Boss heraus, der der eigentliche Betrüger ist und viel Geld für die Übersetzungen verlangt. Simon lässt sich für seine Dienste auch in manchen Fällen bezahlen, verlangt aber nur wenig Geld und tut dies auch nur, um zu überleben. Als er das Angebot, sich dem Clan anzuschließen, ablehnt, scheint er in Schwierigkeiten zu stecken, doch Team Rocket will ihm helfen, um mit ihm Geld zu verdienen. Die Idee dazu hatte Mauzi, da es Schade findet, wie die Pokémon-Sprache als Geldmaschine genutzt wird, da alle Pokémon nur die Wahrheit sagen könnten. Es selbst könne erst lügen, seitdem es die Menschensprache sprechen kann, was es auch nun bedauert.
Wegen der Rauchbombe geht es Pikachu wieder schlechter, sodass sie sich zum nächsten Pokémon Center auf den Weg machen. Währenddessen beobachtet Team Rocket, wie Simon von drei Männern in Anzügen weggeführt und zu einer Hütte gebracht wird. Dort trifft er auf einen Mann mit Sonnenbrille und weißem Mantel. Dieser stellt sich als Gangster-Boss heraus, der der eigentliche Betrüger ist und viel Geld für die Übersetzungen verlangt. Simon lässt sich für seine Dienste auch in manchen Fällen bezahlen, verlangt aber nur wenig Geld und tut dies auch nur, um zu überleben. Als er das Angebot, sich dem Clan anzuschließen, ablehnt, scheint er in Schwierigkeiten zu stecken, doch Team Rocket will ihm helfen, um mit ihm Geld zu verdienen. Die Idee dazu hatte Mauzi, da es Schade findet, wie die Pokémon-Sprache als Geldmaschine genutzt wird, da alle Pokémon nur die Wahrheit sagen könnten. Es selbst könne erst lügen, seitdem es die Menschensprache sprechen kann, was es auch nun bedauert.

Version vom 23. Mai 2018, 18:38 Uhr

← EP196 – Pokémon Sumo Alle Episoden Die goldene Maske – EP198 →
Der Pokémon-Flüsterer
ja ポケモンとはなせます!?ポケモンのことばポケモンのきもち!
en The Poké Spokesman
Informationen
Episodennummer 197 (4.38 / EP197)
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 23. März 2002
Erstausstrahlung DE 12. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 首藤剛志 Takeshi Shudō
Storyboard 福本潔 Kiyoshi Fukumoto
Regisseur 福本潔 Kiyoshi Fukumoto
Animationsleitung 谷口淳一郎 Jun'ichirō Taniguchi
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Der Pokémon-Flüsterer ist die 197. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind weiterhin auf dem Weg nach Oliviana City, als Pikachu nicht mehr weitergehen will, da es zu erschöpft ist. Ash hockt sich zu ihm und will es ermutigen, weiterzugehen, doch ein unbekannter Mann erscheint und erklärt, dass die Mineralien im Boden Pikachus Elektrizität absaugen würden, weshalb es so erschöpft ist. Als die Trainer erkennen, dass er sich mit Pikachu verständigen kann, sind sie sehr erstaunt. Der Mann erklärt, dass er Simon heiße und gelernt habe die Pokémon-Sprache zu verstehen.

Der Mann führt die Kinder zu einem Haus, vor dem auch Team Rocket, verkleidet als alte Männer, sitzt. Dort will er Pikachus Energie mit Hilfe eines Fahrrades aufladen, wozu Ash in die Pedalen treten soll. Als die Gauner erfahren, dass Pikachu erschöpft ist, wollen sie die Chance nutzen, um es zu fangen, sodass sie sich enttarnen. Dann erfahren sie jedoch von Simons Fähigkeit und kommen ins Grübeln. Nun erscheint Officer Rocky und beschuldigt Simon ein Betrüger zu sein, der Wanderern für die Übersetzung von Pokémon-Sprache Geld abknöpfen würde, woraufhin er sich wehrt. Als sie die Team Rocket-Mitglieder sieht, schaut sie die Steckbriefe durch, findet unter ihnen aber nur die von Butch und Cassidy. Die Drei fliehen unter dem Einsatz von Rauchbomben, doch auch Simon kann entkommen.

Wegen der Rauchbombe geht es Pikachu wieder schlechter, sodass sie sich zum nächsten Pokémon Center auf den Weg machen. Währenddessen beobachtet Team Rocket, wie Simon von drei Männern in Anzügen weggeführt und zu einer Hütte gebracht wird. Dort trifft er auf einen Mann mit Sonnenbrille und weißem Mantel. Dieser stellt sich als Gangster-Boss heraus, der der eigentliche Betrüger ist und viel Geld für die Übersetzungen verlangt. Simon lässt sich für seine Dienste auch in manchen Fällen bezahlen, verlangt aber nur wenig Geld und tut dies auch nur, um zu überleben. Als er das Angebot, sich dem Clan anzuschließen, ablehnt, scheint er in Schwierigkeiten zu stecken, doch Team Rocket will ihm helfen, um mit ihm Geld zu verdienen. Die Idee dazu hatte Mauzi, da es Schade findet, wie die Pokémon-Sprache als Geldmaschine genutzt wird, da alle Pokémon nur die Wahrheit sagen könnten. Es selbst könne erst lügen, seitdem es die Menschensprache sprechen kann, was es auch nun bedauert. Dazu wollen die Drei eine Kanone abfeuern, doch es läuft schief und sie schleudern sich selbst weg. Derweil wird Pikachu im Center versorgt und Ash ruft Professor Eich an, um ihn in Sachen Simon um Rat zu fragen. Dieser zweifelt an dessen Fähigkeiten. Als Simon dann aber erscheint und mit Pikachu redet, glauben wieder alle daran und er erzählt ihnen eine Geschichte die vor 60 Jahren stattfand: Früher war er als Junge mit einem Taubsi, einem Myrapla und einem Rattfratz gemeinsam während ein Tornado wütete in einer Hütte, wohingegen sein Vater im Dorf war, um die Einwohner zu warnen. Irgendwann konnte er die Pokémon verstehen und sie sprachen ihm Mut zu, weil er sich so fürchtete. Sie sprachen die ganze Nacht. Am nächsten Morgen waren sie jedoch unauffindbar und keiner glaubte ihm, dass er nun mit Pokémon reden kann.

Nun erscheinen sowohl der Gangster mit einigen Magneton und Magnetilo, als auch Team Rocket in ihrem Ballon. Der Gangster will Simon haben und lässt seine Pokémon die Energie des Center absaugen. Erst auf Simons Befehl hin hören sie damit auf, noch bevor Ash eingreifen kann. Er hält eine emotionale Ansprache und die Pokémon werden von ihrem Trainer scharf kritisiert. Pikachu lädt sie jedoch mit Donnerblitz auf und sie erheben sich gegen den Verbrecher, der geschockt wird. Glücklicherweise taucht Officer Rocky auf und kann ihn verhaften. Team Rocket, das alles beobachtet hat, hofft, nicht angegriffen zu werden, wird dann aber von dem aufkommenden Sturm erfasst und durch einen Blitz in den Ofen geschossen. Am nächsten Morgen verabschiedet sich Simon von dem geheilten Pikachu und den Kindern, um nach seinen alten Pokémon-Freunden zu suchen. Auf dem Weg trifft er ein Mauzi, mit dem er reden kann, sodass er wieder Selbstvertrauen erhält. Dieses Mauzi ist Team Rockets und hat nicht aus Eigennutz gehandelt, sondern wollte ihm helfen. Auch Jessie und James haben dazu zugestimmt und die Episode endet damit, dass sich die Drei freuen etwas Gutes getan zu haben.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Taubsi Marion Hartmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

← EP196 – Pokémon Sumo Alle Episoden Die goldene Maske – EP198 →
In anderen Sprachen: