Der Händler der Zerstörung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP1055 – Kristall vor Schönheit! Alle Episoden Die geheimnisvolle Prinzessin! – EP1057 →
Der Händler der Zerstörung!
ja 破壊の帝王グズマ!
en The Dealer of Destruction!
Informationen
Episodennummer 1056 (22.23 / SM115)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 31. März 2019
Erstausstrahlung US 3. August 2019
Erstausstrahlung DE 6. September 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 毛利和昭 Kazuaki Mōri
Regisseur 毛利和昭 Kazuaki Mōri
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
大橋藍人 Aito Ōhashi
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending 心のノート
Episodenbilder bei Filb.de

Der Händler der Zerstörung! ist die 115. Folge von Sonne & Mond und die 1056. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Vor der Pokémon-Schule trainieren Ash und Pikachu den Einsatz von Turbo-Spiralkombo. Pikachu gelingt es sich einen Weg durch mehrere Holzhindernisse zu bohren, die für es aufgestellt wurden. Sowohl Ash als auch seine Klassenkameraden sind begeistert, sodass Chrys und Maho auch einen Versuch wagen wollen. In diesem Moment verlässt Heinrich Eich das Gebäude und erinnert die Kinder an die Pressekonferenz, die Professor Kukui vom Æther-Paradies aus geben wird.

Dann sieht man wie die Kinder im Publikum, bestehend aus Schaulustigen und Pressemitarbeitern, vor dem Podium versammelt haben. Professor Burnett begrüßt die Kinder, während Kukui bekannt gibt, dass er die Alola-Liga veranstalten möchte. Der Gewinner dieser erstmals in der Alola-Region stattfindenden Pokémon-Liga wird zum ersten Champ der Region gekürt werden. Die Pressekonferenz wird live in ganz Alola ausgestrahlt und man sieht, wie sich Menschen aus der kompletten Region diese anschauen - auch das Team Rocket-Trio und Gladio. Das Gauner-Trio träumt davon, was sie alles erreichen könnten, wenn sie die Meisterschaft gewinnen würden: Sie stellen sich vor das gesamte Archipel Giovanni übergeben zu können.

Kukui präsentiert derweil die vier Inselkönige und Samantha als Unterstützer des Turniers. Hala, Mayla, Yasu und Hapu’u berichten, dass die Inselwanderschaft einst auch ein Turnierformat vorgesehen habe, bei dem die Trainer, die diese absolviert haben, auf der Spitze des Mount Lanakila gegeneinander angetreten sind. Diese Tradition wurde jedoch über die Zeit vernachlässigt und vergessen. Professor Kukui erklärt dann, dass er sich dazu entscheiden habe, diese wiederzubeleben und zwar so, dass jeder willige Trainer teilnehmen kann. Samantha ergänzt abschließend, dass die Æther Foundation das Stadion in der Nähe des Æther-Paradieses errichten würde. Ash und Kiawe entscheiden sich sofort dazu, an der Alola-Liga teilnehmen zu wollen. Als Heinrich Eich auch den Rest der Klasse fragt, ob er ebenfalls teilnehmen möchte, antwortet Tracy sofort und gibt ihren Wunsch der Teilnahme bekannt. Da sich sein Akkup mittlerweile auch entwickelt hat, zeigt auch Chrys Interesse. Maho versucht Lilly ebenfalls zur Teilnahme zu ermutigen, indem sie ihre Freundin an ihren erfolgreichen Doppelkampf, den sie vor kurzen ausgetragen haben, erinnert. Beide Mädchen sind jedoch unsicher, ob sie eine Teilnahme wagen wollen.

In Po’u auf Ula-Ula hängen die Team Skull-Rüpel in der Lottervilla herum, als Fran eintritt und verkündet, dass Bromley, der Anführer der Organisation, zurückgekehrt sei. Dieser tritt durch die Eingangstüre und die Rüpel sind erfreut ihn wiederzusehen. Als Bromley sie fragt, wie es ihnen ginge, informieren Tupp, Rapp und Zipp ihn darüber, dass gerade in einer Pressekonferenz die Gründung der Alola-Liga verkündet wurde. Sie schalten den Fernseher ein und seinen einen weiteren Bericht, der die Neuigkeit thematisiert.

Auch Ash, Kukui und Professor Burnett schauen sich diesen Bericht an. Ash fragt sich, ob auch Mask Royale an der Liga teilnehmen wird, woraufhin der Professor nervös erklärt, dass dieser ein mysteriöser Trainer sei, sodass man sich nicht sicher sein könne. Ash verkündet dann, dass er am nächsten Tag sein Training für die Liga starten möchte.

In der Lottervilla schauen sich die Team Skull-Mitglieder die Interviews mit den Inselkönigen an, in denen sie ihre Meinungen zur Alola-Liga kundtun. Fran fragt ihren Boss dann, was er unternehmen wolle. Dieser verkündet, dass er die Liga zerstören wird. Dann sagt er seinen Untergebenen, dass sie nach Mele-Mele aufbrechen werden.

Am nächsten Tag laufen Ash und seine Pokémon als Teil ihres Trainings den Strand entlang. In Hauholi City sieht derweil das Team Rocket-Trio ein Poster, das für die Teilnahme an der Alola-Liga wirbt, sodass sich die Gauner auch dazu entscheiden ihr Training zu beginnen. Tipp, Rapp und Zipp erscheinen, ärgern das Team Rocket-Trio und führen ihr Rapintro auf. Auch Team Rocket wandelt sein Motto in eine Rapversion ab, was James und Mauzi aber anstrengt. Als beide Trios bereit zum Kampf sind, mischt sich Bromley ein und übernimmt den Kampf. Er sagt, dass die Rocket-Mitglieder ein gutes Warm-Up für Kukui seien. Sie sollen ihn alle zusammen angreifen und er schwört sie zu vernichten. Kurz darauf verlässt Team Skull die Szenerie, während ein geschlagenes Rocket-Trio auf dem Boden liegt. Kosturso erscheint aus einem Betonrohr, schnappt sich die Gauner und bringt sie fort.

In der Pokémon-Schule erklärt Kukui seinen Schülern gerade den Ablauf der Alola-Liga, als Team Skull ihn vom Schulhof aus ruft. Sie fordern den Lehrer auf, zu ihnen herunterzukommen und mit ihnen zu reden. Er folgt der Aufforderung, indem er zu den Verbrechern hinausgeht und sagt, dass sie das Gespräch später führen sollten. Dann entdeckt er Bromley und seine Stimmung ändert sich sofort. Ash und seine Mitschüler gehen ebenfalls auf den Schulhof und Fran erklärt ihnen, dass sie nun einen Kampf zwischen Kukui und Bromley anschauen könnten. Letzterer betont, dass er nicht gegen den Professor antreten wird, sondern ihn eher zerstören würde. Er bezeichnet die Inselwanderschaft und die Inselkönige ebenso wie die Pokémon-Liga als altmodische und überflüssige Erscheinungen, während er sich selbst als den stärksten Trainer in der Gegend hält. Kukui fragt ihn, weshalb er nicht einfach an der Liga teilnehmen möchte, um dies unter Beweis zu stellen, doch Bromley lehnt dies strikt ab. Er schwört dann die Liga zu zerstören, sollte Kukui sie nicht absagen. Dieser weigert sich und merkt an, dass sich Bromley nicht verändert habe.

Ash schreitet ein und fordert Bromley zum Kampf heraus. Der Skull-Boss bemerkt Ashs Z-Kraftring und der Junge erklärt ihm, dass er alle vier Große Prüfungen absolviert habe. Ash erinnert Bromley sofort an den jungen Kukui, sodass er die Herausforderung annimmt. Kukui versucht mit Ash zu sprechen, doch dieser fordert seinen Lehrer dazu auf, ihm die Angelegenheit zu überlassen. Der Professor stimmt zu und übernimmt die Rolle als Schiedsrichter. Bromley schwört Ash zu vernichten, doch Kukui sagt ihm, dass er den Jungen nicht unterschätzen sollte.

Ash wählt Pikachu aus, während Bromley Tectass in den Kampf schickt, das sofort vom Rotom-Pokédex gescannt wird. Ash erkennt aufgrund des Dexeintrages, dass Pikachu gegen das Käfer-/Wasser-Pokémon einen Typvorteil hat. Doch als Kukui den Kampf beginnt, befiehlt Bromley sofort Überrumpler, sodass Tectass den ersten Treffer landen kann. Pikachu kontert mit Eisenschweif, kann damit Tectass' harten Panzer aber keinen Schaden zufügen. Bromley befiehlt Nadelrakete, die Pikachu mit Elektronetz abgewehrt, bevor es Donnerblitz einsetzt. Tectass kann die sehr effektive Attacke zu Ashs Überraschung von sich ablenken. Ash entscheidet seine Erkenntnisse aus der letzten Trainingseinheit zu nutzen und vollführt mit Pikachu Turbo-Spiralkombo. Doch Tectass gelingt es den Z-Angriff abzufangen und die Spirale mithilfe seiner gepanzerten Hände umzulenken, was alle Anwesenden überrascht. Bromley befiehlt dann den Einsatz von Aquadurchstoß, womit es Pikachu, das sich gerade aufzurappeln versucht, trifft. Ash lässt Pikachu dann Ruckzuckhieb verwenden, doch Tectass setzt Gifthieb ein und vergiftet das Elektro-Pokémon infolgedessen. Dieses greift erneut mit Eisenschweif an, wird aber mit mehreren Nadelraketen-Salven gestoppt. Trotz der Vergiftung und der vielen eingesteckten Treffer gelingt es Pikachu aufzustehen. Ash befiehlt erneut Ruckzuckhieb, womit Pikachu diesmal Gifthieb ausweichen und die umgepanzerte Stelle an Tectass' Körper treffen kann, woraufhin das Käfer-Pokémon zusammenzuckt.

Auch wenn Pikachu immer schwächer wird, weigert es sich aufzugeben, was Bromley irritiert. Die beiden Pokémon starren sich kurz intensiv an, bevor sich Tectass umdreht und seine Fähigkeit Rückzug einsetzt, um in seinen Pokéball zurückzukehren. Ash und Pikachu sind erstaunt. Bromley erklärt, dass Tectass die beiden für so schwach halten würde, dass es kein Interesse daran habe, weiter gegen sie zu kämpfen, was Ash nicht verstehen mag. Kukui fragt Bromley, ob er das Handtuch werfe, woraufhin dieser erwidert, dass er ebenfalls keine Lust mehr auf die Fortsetzung des Kampfes mit erwartbaren Ausgang habe. Ash protestiert, doch Bromley weist ihn zurück. Ash widmet sich Pikachu zu, das aufgrund der Vergiftung kollabiert. Kiawe wirft seinem Freunde eine Pirsifbeere zu, die Pikachus Vergiftung heilt. Fran sagt Ash, dass er sich Team Skull anschließen sollte, doch diese lehnt ohne zu zögern ab. Bromley verkündet erneut, dass er die Liga zerstören wird, während ganz Alola zuschauen wird. Kukui fragt ihn dann, ob er wieder einfach weglaufen würde, wie er es damals im Rahmen der Inselwanderschaft gemacht habe. Beide starren sich wütend an, bis Bromley sagt, dass Ash seine Meinung bezüglich der Zerstörung Kukuis geändert habe. Er und seine Skull-Anhänger ziehen davon.

Später, in der Lottervilla, fragt Tupp Fran, wo sich Bromley befinde. Sie antwortet, dass er in seinem Zimmer Pläne zur Vernichtung der Alola-Liga entwickeln würde. Man sieht am Ende der Episode, wie sich Bromley an Kukuis Worte über dessen Flucht nachdenkt und aus Frust gegen die Wand vor ihn schlägt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Händler der Zerstörung!
Englisch The Dealer of Destruction!
Japanisch 破壊の帝王グズマ! Hakai no Teiō Guzma!
Französisch Créateurs et destructeurs !?
Italienisch La distruzione fatta persona!
Chinesisch 破壞的帝王古茲馬!

Trivia

Es ist Unratütox!
← EP1055 – Kristall vor Schönheit! Alle Episoden Die geheimnisvolle Prinzessin! – EP1057 →
In anderen Sprachen: