Delion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub|Teilweise fehlen noch Fähigkeiten der Pokémon. Kampforte und -bedingungen müssen noch in Überschriften oder per Text eingetragen werden.}}
{{Stub|Teilweise fehlen noch Fähigkeiten der Pokémon.}}
{{Person Infobox
{{Person Infobox
|Name_de=Delion
|Name_de=Delion

Version vom 15. Dezember 2019, 03:33 Uhr

Delion

ja ダンデen Leon

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Familie Hop (Bruder)
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/StVorlage:Spielkuerzel/Sd
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Delion ist der Champ der Galar-Region und der wohl bekannteste Trainer der Region. Er ist ein Kindheitsfreund von Sania und der große Bruder von Hop.

Sei Debüt feiert Delion in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Bitte den eigenen Starter auswählen: Chimpep Hopplo Memmeon Alle einblenden
Champ-Kampf


Kampfturm

Delion setzt im Kampfturm immer dieses Pokémon ein:

Datei:Pokémonsprite 006g1 StSd.png
Glurak


Delion setzt im Kampfturm auch eine Auswahl aus diesen Pokémon ein:

Datei:Pokémonsprite 464 StSd.png
Rihornior
Datei:Pokémonsprite 537 StSd.png
Branawarz
Datei:Pokémonsprite 612 StSd.png
Maxax
Datei:Pokémonsprite 681 StSd.png
Durengard
Datei:Pokémonsprite 812 StSd.png
Gortrom
Datei:Pokémonsprite 815 StSd.png
Liberlo
Datei:Pokémonsprite 818 StSd.png
Intelleon
Datei:Pokémonsprite 866 StSd.png
Pantifrost


Zusätzlich nur in der Superball-Klasse und höher
Datei:Pokémonsprite 887 StSd.png
Katapuldra


Champ-Cup (Rematch)

Delion kann als Herausforderer im Champ-Cup auftreten, wenn er im Kampfturm besiegt worden ist.


Zitate

→ Hauptartikel: Delion/Zitate
„Das hättest du wohl gern! Ich verliere nie! Glurak, Dynamax!!“
– Vor dem Spiel in einer Liveübertragung
„Für mich ist jeder Kampf eine Chance, etwas Neues zu lernen. Nur so kann ich meinem Ruf als „Delion, der Unschlagbare“ gerecht werden. Liefert mir einen Kampf, der sich gewaschen hat! Lasst anständig die Fetzen fliegen, hört ihr? […] Vergiss nicht, was ich dir gesagt habe... Du hast jede Menge Potenzial. Deshalb will ich auch, dass du der Rivale/die Rivalin meines Bruders wirst.“
– Vor dem Kampf gegen Hop

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Delion Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Englisch Leon Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Japanisch ダンデ Dande Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Spanisch Lionel Von dientes de león, span. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Französisch Tarak Von Taraxacum, der wissenschaftl. Name der Gattung LöwenzahnWikipedia-Icon.
Italienisch Dandel Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Koreanisch 단델 Dandel Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon.
Chinesisch 丹帝 / 丹帝 Dāndì Von dandelion, engl. für LöwenzahnWikipedia-Icon. Zudem von 帝 , chin. für „Kaiser“.

Bilder

Vorlage:Top Vier Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: