Aktivieren

Das verlorene Lapras

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das verlorene Lapras
ja ラプラスをたすけろ! (Laplace o Tasukero!)
en The Lost Lapras
EP086.jpg
Informationen
Episodennummer 086 (2.04 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP086 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JP 18. Februar 1999
Erstausstrahlung US 22. Januar 2000
Erstausstrahlung DE 6. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Das verlorene Lapras ist die 86. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem sie in der letzten Episode von Team Rocket auf einem Zeppelin gefangen genommen wurden und dieses dabei war abzustürzen, landen Ash und Misty auf einer anderen Insel. Das Luftschiff explodiert, weshalb der Käfig umkippt und Misty und Ash befreit sind. Draußen untersuchen sie die Umgebung, die ihnen ruhig erscheint. Die beiden wandern meilenweit ohne eine andere Person zu treffen. Misty befürchtet, dass die Insel verlassen sei und sie Käfer essen müssten, als sie eine Gruppe älterer Touristen treffen, die vorbeigehen und mit Pikachu und Togepi posieren. Ash und Misty finden schließlich einen Ausgang, an dem zwei Frauen mit Hulakleidern stehen und ihnen Blumenketten umhängen. Sie finden heraus, dass die Insel nicht verlassen ist, sich das Duo jedoch in einem Park auf Tangelo Insel befindet.

Die Kinder wandern am Strand entlang, als Pikachu ein Lapras entdeckt. Drei Teenager ärgern es verbal und physisch, einer schlägt es mit einem Stock. Ash und Misty gehen dazwischen und werden wütend, als sie hören, dass einer von ihnen es fangen will, um die Orange-Crew herauszufordern. Sie setzen Habitak, Nockchan und Bibor ein, während Pikachu gegen alle Drei kämpfen soll und Misty Togepi versteckt. Bevor es zu einem Kampf kommt, fordert sie jemand auf aufzuhören. Ein Junge taucht auf und skizziert alle Pokémon. Er bemerkt, dass Habitak unter Vitaminmangel leidet, Bibors Färbung schlecht ist und Nockchan Erfahrung fehlt. Er vergleicht sie mit Ashs Pikachu, wessen glänzendes Fell er bemerkt. Die Drei sind verwirrt und fordern alle drei Pokémon auf anzugreifen, doch Pikachu besiegt sie. Die Angreifer fliehen. Der Beobachter fokussiert sich auf das Lapras und gibt Ash Medizin, während er Schwester Joy holen will. Ash versucht diese Lapras zu geben, doch dieses stößt sie weg, weshalb Pikachu sie auffangen muss.

Beim Pokémon-Center sagt Schwester Joy, dass sich das Lapras nur erholen muss und dass es Angst vor Menschen habe, vielleicht wegen der drei Rüpel von vorher. Der fremde Junge sagt, dass es noch jung sei und vielleicht von seiner Herde getrennt wurde. Er erklärt, dass er Pokémon-Beobachter ist und er Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet. Ash und Misty stellen sich ihm vor und der Junge sagt, er heiße Tracey. Ash und die anderen entscheiden das Lapras mit seinen Freunden wiederzuvereinen. In der Zwischenzeit werden sie von Team Rocket beobachtet, die das Lapras stehlen wollen.

Tracey stellt sich vor

Drei Kinder stürmen in das Center und fragen Joy, ob sie ihre Pokémon heilen könnte, damit sie fit sind, um gegen die Orange Crew antreten zu können. Tracey erklärt Ash, was diese Crew ist und dass ein Trainer die 4 Mitglieder besiegen muss, um an der Orange-Liga teilnehmen zu können. Ash will teilnehmen, doch Misty erinnert ihn, dass sie zuerst den GS-Ball zu Professor Eich bringen müssen. Ash ruft diesen an und fragt, ob er an der Liga teilnehmen könne. Professor Eich stimmt zu. Erstaunt, dass Ash Kontakt zu seinem größten Vorbild Professor Eich hat, entschließt sich Tracey mit ihnen zu reisen, um diesen treffen zu können.

Nachdem Lapras sich erholt hat, laden es die Kinder auf einen Anhänger, um es zum Meer zu bringen, aber Lapras wehrt sich. Ash entscheidet sich ein Lied zu singen, doch Pummeluff taucht auf und übernimmt dies, weshalb alle einschlafen. Es wird wütend und bemalt alle. Nachdem jeder aufgewacht ist, will Lapras immer noch nicht gehen. Ash nähert sich ihm, doch es taucht unter. Ash zieht seine Weste und Kappe aus und taucht in den Pool, um ihm nachzuschwimmen. Es kann ihm entkommen und er muss auftauchen. Team Rocket feuert eine Bazooka in den Pool und binden das Lapras an ihren eigenen Truck. Tracey ist erstaunt, dass Mauzi sprechen kann, doch Jessie und James überraschen ihn, als sie James' Smogmog befehlen Smog einzusetzen, um zu fliehen. Tracey setzt sein Bluzuk ein, mit dessen Radarsystem die Verbrecher verfolgt werden können.

Ash und Pikachu surfen auf Lapras

Ash und seine Freunde benutzen zu ihrer Verfolgung Fahrräder, doch als sie näher kommen, beschleunigt Team Rocket. Ash kommt ihnen jedoch nah genug und springt auf den Anhänger. Er gelangt in die Fahrerkabine. Misty und Tracey geben die Verfolgung auf, weil sie erschöpft sind. Pikachu setzt Donnerblitz ein, weshalb James versehentlich den Anhänger abkoppelt. Der Truck stürzt eine Rampe hinunter, während der Anhänger stehen bleibt. Ash befreit Lapras und der Anhänger rollt rückwärts und stürzt fast eine Klippe hinunter. Ash und Pikachu ziehen, doch sie stürzen trotzdem ab. Ash und Pikachu können sich an Lapras festhalten, bevor sie ins Meer stürzen.

Bluzuk führt Tracey und Misty schließlich zum Strand, wo sie sehen, dass Ash und Pikachu auf Lapras reiten. Es bringt sie zum Strand zurück und hat sich an sie gewöhnt. Als Ash fragt, ob er es fangen dürfe, stimmt es zu. Nun wollen Misty und Ash mit ihrem neuen Freund Tracey auf Lapras von Insel zu Insel reisen, die Orange-Crew herausfordern und Lapras mit seiner Herde wiedervereinigen.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Eich Achim Geisler
Habitak-Punk Manou Lubowski
Empfangsdame Martina Duncker
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Pummeluff Mara Winzer
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia