Das Eis ist gebrochen! (Staffel 21)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP1020 – Ein spektakulärer Schauer! Alle Episoden Ein royales Talent erwacht! – EP1022 →
Das Eis ist gebrochen! (Staffel 21)
ja サンドの嵐!氷穴のダブルバトル!!
en Not Caving Under Pressure!
Informationen
Episodennummer 1021 (21.37 / SM080)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 28. Juni 2018
Erstausstrahlung US 24. November 2018
Erstausstrahlung DE 2. Februar 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Das Eis ist gebrochen! (Staffel 21) ist die 80. Folge von Sonne & Mond und die 1021. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Klassenkameraden sind auf dem Weg zum Hafen, um nach ihrem Aufenthalt auf der Insel nach Mele-Mele zurückzukehren. Venicro schwebt der Gruppe voran und bemerkt ein Umleitungsschild auf der eine Abkürzung angezeigt wird, die durch eine Höhle führt. Chrys erklärt, dass dieser Weg sie direkt zur Fährenanlegestelle führen würde. Zielstrebig wandern die Kinder durch das Höhlensystem, das von leuchtendem Moos erhellt wird. Chrys merkt an, dass die Höhle auch zum Mount Lanakila führt. Kiawe ist darüber besorgt, dass sie sich verirren könnten, doch Chrys ist sich sicher, dass er den richtigen Weg kennt. Plötzlich beginnt Kiawes Knogga die anderen Pokémon mit seinem moosbedeckten Knochen zu jagen. Tortunator versucht es aufzuhalten, wird aber auf seinen Panzer geworfen, sodass es zu einer Explosion kommt, die die Truppe in unterschiedliche Richtungen schleudert.

Alle Pokémon von Ash, außer Bauz, landen am selben Ort und werden von Tortunator plattgedrückt. Ashs Wolwerock nimmt die Fährte der anderen auf und übernimmt die Führung. Chrys, Lilly und Maho hingegen sind mit all ihren Pokémon beisammen, während Tracy und Robball den Rotom-Dex und Knogga in der Nähe finden. Ash und Kiawe sind alleine und versuchen ebenfalls ihre Freunde wiederzufinden. Dabei macht Kiawe Ash darauf aufmerksam, dass er auf den Weg achten sollte, doch dieser tritt auf ein schlafendes Sedimantur und verärgert es. Ash will Bauz einsetzen, um sich zu schützen, doch dieses will nicht aufwachen, sodass Kiawe und Ash die Beine die Hand nehmen müssen.

Andernorts hebt Lilly einen Finger in die Luft, um einen Luftstrom finden zu können, der sie dann zu einem Ausgang führen könnte. Maho und Chrys tun es ihr gleich und das Trio merkt eine kalte Brise, die in ihre Richtung weht. Bald zeigt sich, dass es wütendes Alola-Rattfratz diese ausgelöst hat, das auf sie zustürmt, weshalb sie fliegen müssen. Nach der kurzen Sprinteinlage sind die Trainer erschöpft. Glücklicherweise kann Maho ihre Freunde mit etwas Essbarem versorgen: Chrys, Lilly und ihre Pokémon freuen sich über die selbstgebackenen Kekse. Als Lilly merkt, dass Maho selbst nicht isst, erwidert diese, dass sie lieber zuschaut wie andere Leute ihr Essen genießen und dass sie hoffe in der Zukunft noch mehr Menschen mit ihrer Kochkunst glücklich machen zu können. Dann fragt sie Chrys nach seinem Traum. Dieser erklärt, dass er wegen seiner Faszination für Sterne gerne Astronaut werden würde. Lilly hingegen hat keinen besonderen Traum, sondern möchte einfach eine engere Bindung zu Pokémon entwickeln. Flöckchens Ohren bewegen sich und die Kinder entdecken eine Gruppe Alola-Sandan, welche gerade trainiert. Chrys springt los, um Togedemaru davon abzuhalten die Sandan zu stören, doch genau das macht die Gruppe auf die Kinder aufmerksam. Chrys versucht sich zu entschuldigen, wird aber von den Sandan umzingelt. Maho bemerkt, dass eines von ihnen schnuppert, sodass sie ihm einen der Kekse gibt. Diesen schnappt sich das Sandan sofort und verspeist ihn.

Tracy ist derweil an eine Weggabelung angelangt und der Rotom-Dex sagt, dass die Chance bei 50% liegen würde den richtigen Weg zu wählen. Die Trainerin entscheidet sich einfach für den rechten. Währenddessen sind Kiawe und Ash erschöpft, da letzterer zwischenzeitlich auch auf ein Digda und ein Manguspektor getreten ist. Ash entdeckt dann einen Ausgang und das Paar rennt auf diesen zu, gelangt dabei aber in einen Schneesturm. Sie erkennen, dass sie in die falsche Richtung gegangen und am Mount Lanakila angekommen sind.

Die Sandan haben sich nach der kurzen Mahlzeit beruhigt. Ein ungewöhnlich großes geht zu Lilly, um sich von ihr streicheln zu lassen. Seine Ohren zucken und die Sandan ergreifen die Luft, gefolgt von den Trainern.

Während sie laufen bemerkt Lilly, dass der Boden kälter wird. Sie gelangen zu eines Eisstruktur, die an ein Schloss erinnert und sehen, dass die Sandan einem furchteinflößenden Despotar gegenüberstehen. Lilly bemerkt, dass die Sandan Klauenspuren in der Decke und den Ländern der Höhle hinterlassen haben, sodass die Höhle ihre Heimat sein muss. Flöckchen wird von Despotars Sandsturm weggeweht und eine weitere Attacke bewirkt, dass die Höhle instabil wird. Lilly und Flöckchen werden infolgedessen durch herunterfallenden Schutt getrennt. Lilly geht es gut, doch sie macht sich um die Sandan sorgen. Das große Sandan tritt dem Despotar gegenüber und weicht dessen Steinkante aus, doch die Attacke beschädigt die Höhle weiter. Lilly mit sich ein, während Chrys und Maho ihre Pokémon losschicken, um einen Tunnel zu dieser zu graben.

Lilly erreicht das Kampffeld, als Sandan von einer weiteren Attacke getroffen wird. Flöckchen setzt Hagelsturm ein und das Wetter verändert sich, sodass die Alola-Sandan im Vorteil sind. Lilly versucht mit Despotar zu sprechen und denkt an Ashs Kampf gegen Mayla zurück: Sie entscheidet, dass ein Doppelkampf notwendig sei. Mit Auroraschleier schützt sich Flöckchen und Sandan vor den gegnerischen Attacken, bevor Lilly Pulverschnee befiehlt und Sandan unter ihrem Befehl mehrfach Turbodreher verwendet. Maho und Chrys feuern ihre Freundin an, während Sandan Metallklaue verwendet, welche Despotar zu Boden bringt. Es versucht sich hochzukämpfen, flieht aber, nachdem Sandan einen lauten Brüller losgelassen hat. Chrys und Maho sind von Lilly beeindruckt, die jedoch das Lob nicht annimmt und dass die Pokémon die ganze Arbeit erledigt hätten. Die drei Trainer schauen dann zu, wie die Alola-Sandan ihren Lebensraum weiter ausbauen.

Währenddessen verlassen Ash und Kiawe das Höhlensystem und treffen auf Tracy. Kiawe ist froh, mit Knogga wiedervereint zu sein, während dieses zu weinen beginnt. Der Rotom-Dex fliegt in Ashs Arme und auch die anderen Pokémon des Jungen tauchen bald darauf auf.

Lilly fordert Flöckchen dazu auf, einen der Tunneleingänge einzufrieren, sodass keine weiteren Eindringlinge hereinkommen können. Akkup gräbt derweil einen Eisstein heraus und Chrys erklärt, dass ein solcher genutzt werden kann, um Alola-Vulpix oder Alola-Sandan zu entwickeln. Das große Sandan legt ihm den Stein in die Hand und entwickelt sich zu Alola-Sandamer. Lilly freut sich darüber, da es nun die Sandan alleine verteidigen können wird. Sandamer zieht kurz davon und kommt mit einem Glacium Z zurück, den es Lilly zum Zeichen des Danks übergibt. Das Mädchen ist jedoch unsicher, was sie damit anfangen soll, da sie noch keinen Z-Ring besitzt, doch Maho und Chrys ermutigen sie dazu, diesen anzunehmen, was Lilly dann auch macht.

Das Trio verlässt dann auch das Höhlensystem, wo sie ihren Freunden von den Erlebnissen berichten. Während Lilly ihre Belohnung bewundert, zeigt Akkup, dass es einen weiteren Eisstein gefunden hat. Chrys gibt diesen an Lilly weiter, damit sie Flöckchen entwickeln kann. Lilly bietet diesem den Evolutionsstein an, doch Flöckchen weicht zurück und seine Trainerin erkennt, dass es sich noch nicht entwickeln möchte. Sie akzeptiert diese Entscheidung. Während sie die anderen Lillys künftige Z-Attacke und Alola-Vulnona vorstellen, lächelt sie in Gedanken daran, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das Eis ist gebrochen!
Englisch Not Caving Under Pressure!
Japanisch サンドの嵐!氷穴のダブルバトル!! Sand no Arashi! Hyōketsu no Double Battle!!
Französisch Un défi en sous-sol!?
Italienisch Nessun cedimento!
Chinesisch 穿山鼠風暴!冰洞的雙打對戰!!

Trivia

Es ist Alola-Sandan!
← EP1020 – Ein spektakulärer Schauer! Alle Episoden Ein royales Talent erwacht! – EP1022 →
In anderen Sprachen: