Das Eis ist gebrochen! (Staffel 12)

Aus PokéWiki
Version vom 22. Oktober 2017, 11:06 Uhr von Shadowtweaker (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Paddes (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von RobbiRobb wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP574 – Außer Rand und Band! Alle Episoden Wohl bedacht ist halb gewonnen! – EP576 →
Das Eis ist gebrochen! (Staffel 12)
ja ラムパルドVSトリデプス!!
en Ancient Family Matter!
Informationen
Episodennummer 575 (12.03 / DP107)
Staffel Staffel 12
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 23. Mai 2009
Erstausstrahlung DE 31. März 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Das Eis ist gebrochen! (Staffel 12) ist die 107. Folge von Diamond & Pearl und die 575. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

An der Arena von Fleetburg angekommen, erfahren Ash und die anderen, dass Adam, der Arenaleiter, zwar wieder da ist, jedoch gerade nicht gegen Ash kämpfen kann, da sein Sohn zu Besuch ist. Sie werden trotzdem herein gelassen, wo sie einen Streit vernehmen. Kurz darauf stellen sie fest, dass es Adam und Veit, der Arenaleiter aus Erzelingen, sind, die streiten. Außerdem erfahren sie, dass Veit Adams Sohn ist. Nach einer freundschaftlichen Begrüßung mit Veit, streiten Vater und Sohn weiter darüber, wer mehr über Pokémonfossilien weiß. Daraufhin lässt Adam Veit, Ash und die anderen seine Fossiliensammlung bestaunen. Veit bewundert das Fossil eines Anorith, das dreimal so groß ist wie ein Normales. Anschließend streiten sich die beiden über ihre Pokémon. Rocko schlägt vor, die Differenzen in einem Kampf zu lösen. Im anschließenden Gespräch zwischen Ash, Veit und den anderen erzählt Veit, dass er gekommen sei, um Adam und seine Frau zu bitten, zu ihrem Hochzeitstag zurück nach Erzelingen zu kommen, von wo er stammt und eigentlich die Arena leitet. Diese hat er allerdings verlassen, um Arenaleiter in Fleetburg zu werden, wo es auch Fossilienfunde gibt. Die Erzelingen-Arena überlässt er seinem Sohn. Seitdem ist Veit wütend auf seinen Vater, weil er weder ihn noch seine Frau gefragt hat, sondern einfach getan habe, was er wollte. Hier gibt es Parallelen zu Rockos Vater, der ebenfalls einfach weggegangen ist.

Anschließend beginnt der Arenakampf. Veits Rameidon trifft auf Adams Bollterus, welche jeweils das genaue Gegenteil des anderen ist. Während dem Kampf bricht Team Rocket im Fossilienraum ein und stiehlt alles. Sie lösen jedoch Alarm aus, weswegen der Kampf abgebrochen wird. Dann nehmen alle die Verfolgung Team Rockets auf und stellen diese. Zusammen schaffen Ash, Adam und Veit es, Team Rocket in die Luft zu jagen. Die Fossilien, die auf den Boden fallen, sind alle unbeschädigt. Beim Begutachten und Auflesen der Fossilien zeigt Adam Veit das Sonnkern-Fossil, welches dieser Adam als Kind geschenkt hat. Deswegen schließen Vater und Sohn wieder Freundschaft. Ashs Arenakampf gegen Adam wird am nächsten Tag stattfinden.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Adam Christoph Jablonka
Veit Julian Manuel
Schiedsrichter John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bollterus Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Die Legende des Schwerts, das alle Schilde durchbrechen kann, und des Schildes, dass nicht zerstört werden kann, wird aufgegriffen. Während Rameidon einen der höchsten Angriffswerte der nicht-legendären Pokémon hat, hat Bollterus einen der höchsten Verteidigungswerte.

Fehler

  • Die Stimme des Pokédex (Tatjana Pokorny) nennt die Vorstufe von Rameidon bei dem englischen Namen „Cranidos“ statt Koknodon.
  • Veit befiehlt seinem Rameidon eigentlich die Attacke Zen-Kopfstoß, wobei es die Animation von Kopfstoß hat und Rocko darauf erwähnt, das Kopfstoß Rameidons stärkste Attacke sei und Rückstoßschaden erhält.
← EP574 – Außer Rand und Band! Alle Episoden Wohl bedacht ist halb gewonnen! – EP576 →

pl:DP107

In anderen Sprachen: