Curelei/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (verlinkungen, und es heißt Pokémon und nicht Pokemon)
Zeile 13: Zeile 13:


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Curelei ein [[Fee]]n-Pokemon der [[Siebte Spielgeneration|7. Generation]], welches durch seine [[Fähigkeit]] [[Heilwandel]], seine [[Attacken]] [[Gigasauger]], [[Diebeskuss]] und [[Synthese]] und seine guten [[Statuswerte]] in [[Verteidigung]] und [[Spezialverteidigung]] gut als Defensive gespielt werden kann. Seine [[Fähigkeit]] [[Heilwandel]] erlaubt es ihm, mit [[Gigasauger]], [[Diebeskuss]] und [[Synthese]] eine erhöhte [[Priorität]] zu erhalten. Außerdem kann es durch die [[Attacke]] [[Kehrtwende]] auf andere [[Pokemon]] im Team wechseln und somit die Switch-Advantage behalten. Leider hat es eine sehr geringe KP-Base.
Curelei ein [[Fee]]n-Pokémon der [[Siebte Spielgeneration|7. Generation]], welches durch seine [[Fähigkeit]] [[Heilwandel]], seine [[Attacken]] [[Gigasauger]], [[Diebeskuss]] und [[Synthese]] und seine guten [[Statuswerte]] in [[Verteidigung]] und [[Spezialverteidigung]] gut als Defensive gespielt werden kann. Seine [[Fähigkeit]] [[Heilwandel]] erlaubt es ihm, mit [[Gigasauger]], [[Diebeskuss]] und [[Synthese]] eine erhöhte [[Priorität]] zu erhalten. Außerdem kann es durch die [[Attacke]] [[Kehrtwende]] auf andere [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] im Team wechseln und somit die Switch-Advantage behalten. Leider hat es eine sehr geringe [[Kraftpunkte|KP]]-Base.


==Spielweisen==
==Spielweisen==
Zeile 46: Zeile 46:
|init_100=236
|init_100=236
}}
}}
Durch [[Curelei]]s starke [[Spezialverteidigung]], kann man es als gute spezielle Wall spielen. Man kann mit [[Aromakur]] das ganze Team Supporten oder mit [[Toxin]] andere Walls wie [[Porygon2]] in die Schranken weisen. Mit seiner [[Verteidigung]] von 111 kann es auch so manch eine Attacke tanken.
Durch [[Curelei]]s starke [[Spezialverteidigung]], kann man es als gute spezielle Wall spielen. Man kann mit [[Aromakur]] das ganze Team Supporten oder mit [[Toxin]] andere Walls wie [[Porygon2/Strategie|Porygon2]] in die Schranken weisen. Mit seiner [[Verteidigung]] von 111 kann es auch so manch eine [[Attacke]] tanken.
=== Physischer Tank ===
=== Physischer Tank ===
{{Moveset
{{Moveset
Zeile 77: Zeile 77:
}}
}}


Auch als Physischer Tank eignet sich [[Curelei]]. V.A. gegen die [[Kampf]]-[[Pokemon]], welche meist Physisch angreifen, eignet sich diese Variante gut. Ein Ableithieb von einem [[Meistagrif]] macht z.B. nur ein Viertel der maximalen [[KP]] [[Schaden]], weshalb es sich gut Gegenheilen und sogar guten [[Schaden]] mit [[Diebeskuss]] austeilen. Auch die [[Spezialverteidigung]] von 131 ist nicht zu missachten.
Auch als Physischer Tank eignet sich [[Curelei]]. V.A. gegen die [[Kampf]]-[[Pokémon (Spezies)|Pokémon]], welche meist [[Schadensklasse|Physisch]] angreifen, eignet sich diese Variante gut. Ein [[Ableithieb]] von einem [[Meistagrif/Strategie|Meistagrif]] macht z.B. nur ein Viertel der maximalen [[Kraftpunkte|KP]] [[Schaden]], weshalb es sich gut Gegenheilen und sogar guten [[Schaden]] mit [[Diebeskuss]] austeilen. Auch die [[Spezialverteidigung]] von 131 ist nicht zu missachten.

Version vom 30. Mai 2018, 00:08 Uhr

Typen
Fee  
Fähigkeiten
Blütenhülle, Heilwandel, Innere Kraft
Artenspezifische Stärken
KP
51
Angr
52
Vert
90
SpA
82
SpV
110
Init
100
Tier

NU (Gen. 7)
PU (Gen. 8)
RUBL (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Curelei in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Curelei ein Feen-Pokémon der 7. Generation, welches durch seine Fähigkeit Heilwandel, seine Attacken Gigasauger, Diebeskuss und Synthese und seine guten Statuswerte in Verteidigung und Spezialverteidigung gut als Defensive gespielt werden kann. Seine Fähigkeit Heilwandel erlaubt es ihm, mit Gigasauger, Diebeskuss und Synthese eine erhöhte Priorität zu erhalten. Außerdem kann es durch die Attacke Kehrtwende auf andere Pokémon im Team wechseln und somit die Switch-Advantage behalten. Leider hat es eine sehr geringe KP-Base.

Spielweisen

Spezieller Tank

Durch Cureleis starke Spezialverteidigung, kann man es als gute spezielle Wall spielen. Man kann mit Aromakur das ganze Team Supporten oder mit Toxin andere Walls wie Porygon2 in die Schranken weisen. Mit seiner Verteidigung von 111 kann es auch so manch eine Attacke tanken.

Physischer Tank

Auch als Physischer Tank eignet sich Curelei. V.A. gegen die Kampf-Pokémon, welche meist Physisch angreifen, eignet sich diese Variante gut. Ein Ableithieb von einem Meistagrif macht z.B. nur ein Viertel der maximalen KP Schaden, weshalb es sich gut Gegenheilen und sogar guten Schaden mit Diebeskuss austeilen. Auch die Spezialverteidigung von 131 ist nicht zu missachten.