Chrys

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chrys

ja マーマネen Sophocles

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Spiele SM
Charakter
Pokémon-Typ Elektro
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Chrys wurde erst vor kurzem vom Ex-Captain Marlon zum Captain ernannt. Er lebt in der Alola-Region und tritt zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auf. Chrys hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert und ist Erfinder.

Nachdem man seine Prüfung gemeistert hat, bekommt der Spieler von ihm den Z-Kristall Voltium Z


Chrys ist des Weiteren der Betreiber des Festival-Plazas.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Zitate

Festival-Plaza

„Willkommen auf dem Festival-Plaza! Ich bin Chrys. Der Festival-Plaza ist ein geheimer Ort, an dem sich Spieler aus aller Welt mithilfe der Kommunikationsfunktionen treffen können. Ich veranstalte hier gerade ein Festival, bei dem sich Trainer untereinander austauschen können. Aber ich suche noch nach jemandem, der mir mit dem Empfang der Besucher aushilft... ... Hm, du siehst wie jemand aus, der regelmäßig die Kommunikationsfunktionen nutzt... Würdest du mir vielleicht helfen? Wenn dieses Festival so richtig in Fahrt kommen soll, brauche ich deine Hilfe! Also, was sagst du? Bist du dabei? Klasse! Vielen Dank! Ich hab auch gleich einen Auftrag für dich! Auf dem Festival-Plaza hält sich bereits ein Besucher auf. Bitte geh und rede mit ihm!“
– Wenn man den Festival-Plaza zum ersten Mal betritt
„Auf dem Festival-Plaza hält sich bereits ein Besucher auf. Bitte geh und rede mit ihm! Wenn du fertig bist, komm zurück und sprich mich an.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Gute Arbeit! Wenn du die Fragen der Besucher beantwortest oder ihnen ihre Wünsche erfüllst, belohnen sie dich mit Festival-Münzen. Diese Festival-Münzen kannst du dann an den Buden auf dem Festival-Plaza ausgeben. Das Wort „Festival-Münze“ wird übrigens ab und zu mit „FM“ abgekürzt. Nur, damit du’s weißt! Wo wir schon mal dabei sind... Ich erkläre dir am besten gleich ein paar Dinge zu den Buden auf dem Festival-Plaza. An der Ballonturnbude können deine Pokémon gleichzeitig trainieren und Spaß haben! Wenn dein Pokémon in der Gruselbude das Ziel erreicht, erhältst du als Belohnung Items! An der Imbissbude können sich deine Pokémon mit leckerem Essen stärken! An der Souvenirbude kannst du besondere Items preiswert kaufen! Und das waren noch nicht alle Buden, die es zu entdecken gibt!Auf dem Festival-Plaza halten sich wieder ein paar Besucher auf. Erfülle ihnen ihre Wünsche, um Festival-Münzen zu erhalten!“
– Nachdem man den Besucher angesprochen hat
„Gute Arbeit! Der Rang des Festival-Plazas ist gestiegen, weil du genügend Besucher in Empfang genommen und fleißig Festival-Münzen gesammelt hast! Weißt du was? Ich bin in Spendierlaune! Hier hast du eine kleine Belohnung dafür, dass du den Rang des Festival-Plazas erhöht hast... Lass uns auf diesem freien Stellplatz eine neue Bude aufstellen! Zum Beispiel die „<Name der Bude>“! Ihr Betreiber ist in meinen Unterlagen als <Name des Berteibers> vermerkt. Jedes Mal, wenn der Festival-Rang steigt, bekommst du eine dicke Belohnung von mir. Also erfülle die Wünsche der Besucher und sammle Festival-Münzen, was das Zeug hält! Ach, übrigens... In diesem Schloss dort findest du meine freundlichen Assistenten. Schau doch später mal bei ihnen vorbei! Und zu guter Letzt habe ich noch eine wichtige Information für dich. Solange du auf dem Festival-Plaza bist, wird über den Lokalen Modus oder über das Internet eine Verbindung zu anderen Spielern aufgebaut. Um die technischen Details kümmere ich mich, also probier’s bei Gelegenheit einfach mal aus! So, ich muss jetzt langsam zurück an die Arbeit. Viel Erfolg mit dem Festival-Plaza!“
– Nach dem ersten Rang-Aufstieg

Im Anime

Seine Pokémon

Chrys’ Togedemaru sieht man erstmals in SM001.


Weitere Artworks

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Chrys von ChrysanthemenWikipedia-Icon
Englisch Sophocles
Japanisch マーマネ Māmane
Spanisch Chris von ChrysanthemenWikipedia-Icon
Französisch Chrys von ChrysanthemenWikipedia-Icon
Italienisch Chrys von ChrysanthemenWikipedia-Icon
Koreanisch 마마네 Mamane
Russisch Софоклис Sofoklis
Chinesisch 馬瑪內 / 马玛内 Mǎmǎnèi

Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:NSC

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pl:Sophocles

In anderen Sprachen: