Im Untergrund geht’s rund!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1158 – Gohs Chance! Alle Episoden Anführer gesucht! – EP1160 →
ja 地下迷宮シャッフルパニック!?
Informationen
Episodennummer 1159 (24.24 / PM072)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Im Untergrund geht’s rund! ist die 72. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1159. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Entwicklung war nur eine Erfindung.

Ash, Goh und Chloe sind in Marea City in Einall, um ein Gerücht über eine neue Entwicklung von Klikk zu überprüfen, jedoch war dies lediglich ein Scherz von einem Verkäufer, um seinen Shop zu bewerben. Auch Team Rocket fiel darauf herein. Nur Chloe hatte Glück, denn sie war shoppen. Als sie die Klikk-Kekse essen, wegen derer sie definitiv den weiten Weg auf sich genommen haben, entdecken Evoli und Chimpep ein Loch, welches in eine Höhle führt. Sie springen hinein und Team Rocket lässt Woingenau draußen warten, um Pikachu zu fangen.

Jessie wirft eine Rauchbombe, um Pikachu zu fangen. Dabei werden sie jedoch alle voneinander getrennt. Morpeko ist bei Ash, während Team Rocket Evoli an Stelle von Pikachu gefangen hat. Goh ist mit Pikachu unterwegs und Mauzi befindet sich bei Chloe, während Chimpep alleine ist. Chloe fragt Mauzi, warum er immer böse Sachen macht. Mauzi sagt, dies ist ihre Pflicht als böse Organisation. Dabei wird er dreckig und Chloe wischt den Dreck weg. Mauzi findet das sehr nett, denn Jessie ist nie so. Als plötzlich ein Unratütox angreift, wehrt Mauzi es ab. Unterdessen versuchen Jessie und James Evoli dazu zu bewegen, Team Rocket beizutreten und bringen ihr das Motto bei, wobei sie Mauzi ersetzen soll.

Datei:PM072 02.jpg
Pikachu und Goh werden von einem Branawarz angegriffen.

Goh und Pikachu erreichen eine Kanalisation, von der Goh hofft, dass sie dadurch an die Oberfläche gelangen können. Als Pikachu voraus rennt, greift plötzlich ein Branawarz an. Goh möchte, dass Pikachu Eisenschweif einsetzt, doch es setzt bereits Donnerblitz ein. Aufgrund des Boden-Typen von Branawarz hat dies jedoch keine Wirkung und Pikachu wird von einem Blubbstrahl getroffen. Als Pikachu dann doch Eisenschweif einsetzt und Goh Branawarz fangen möchte, setzt es noch einmal Eisenschweif ein, woraufhin Branawarz flieht und der Fangversuch scheitert.

Chloe möchte von Mauzi wissen, warum er sprechen gelernt hat, woraufhin er von einem Mädchen erzählt und dass er nette Mädchen mag. Chloe findet, dass er aber nett zu anderen sein sollte, wenn er möchte, dass sie auch nett zu ihm sind. Ihr fällt ein, dass er ja böse Sachen machen muss, da er von Team Rocket gefangen wurde, doch dem ist nicht so. Da er Jessie schrecklich findet und denkt, dass Chloe viel netter ist, beschließt er von Team Rocket wegzugehen und sich von ihr fangen zu lassen.

In der Zwischenzeit hat Chimpep den Weg zur Oberfläche gefunden, wo es jedoch sofort von Woingenau gefangen wird. Als dieses bemerkt, dass es sich nicht um Pikachu handelt, lässt es Chimpep aber wieder frei. Chimpep findet aber Gefallen am Kescher, sodass es ihn stibitzt und wegläuft.

Lauft!

Pikachu und Goh finden eine Abzweigung, bei der es sich aber um das Nest von Fermicula handelt. Pikachu soll Fermicula mit Elektronetz angreifen, aber daraufhin kommen weitere Fermicula aus allen Ecken hervor, woraufhin sie schnell weglaufen. Während Morpeko immer noch versucht, die Klikk-Kekse von Ash zu bekommen, werden sie ebenfalls von Fermicula umzingelt. Da Morpeko jedoch komplett auf die Kekse fokussiert ist, sagt Ash einfach dass es die Kekse niemals bekommen wird, woraufhin es Fruststampfer einsetzt, die Fermicula abgelenkt werden und sie schnell fliehen können. Als Mauzi Chloe einen schönen Stein geben will, tauchen ebenfalls Fermicula auf und sie müssen fliehen. Während Team Rocket ebenfalls von Fermicula verfolgt wird, versucht Chimpep mit dem Käscher Pokémon zu fangen, die sich in einem Busch verstecken. Dabei handelt es sich jedoch um Furnifraß, die wütend werden und sie angreifen. Alle Verfolgungsjagden enden in derselben Höhle und da Furnifraß der Erzfeind von Fermicula ist, beginnen sie sofort zu kämpfen. Diese Chance nutzen die Protagonisten, um zu fliehen und erreichen dabei die Oberfläche. In all dem Trubel kam auch ein Fermicula mit, welches von Goh gefangen wird. Mauzi sieht jetzt die einzige Chance, Koharu seine Liebe zu gestehen. Wie er geschockt bemerkt, hat er sich dabei jedoch zu Jessie gedreht.

Da Morpeko immer noch hungrig ist und Ash die Kekse anscheinend verloren hat, befördert es alle mit Aura-Rad in hohem Bogen in die Luft.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1158 – Gohs Chance! Alle Episoden Anführer gesucht! – EP1160 →
In anderen Sprachen: