Charon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charon

ja プルートen Charon

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Ewigenau
Galakti-Zentrale
Windkraftwerk
Kahlberg
Spiele PT
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Professor
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Charon ist ein genialer Wissenschaftler des Team Galaktik, der ausschließlich in Pokémon Platin vorkommt. Er sagt, sogar Zyrus erkenne sein Genie an. Laut Commander Mars ist er noch recht neu in Team Galaktik.

In den Spielen

Sprites

4. Generation
PT

Begegnungen

Charon hat eigentlich nur eine kleine Nebenrolle im Spiel, man muss weder gegen ihn kämpfen, noch hat er groß mit der Story des Spiels zu tun.

Geschichte

Sobald der Spieler den ?-Öffner durch die Nintendo Wi-Fi Connection erhalten hat, kann dieser erfahren, dass Charon Rotom entdeckte und dem Pokémon seinen Namen gab. Dies geschah in Charons Kindheit, und die Ereignisse von damals hatten zur Folge, dass Charon für Rotom fünf mechanische Gegenstände erfunden hat, womit Rotom nun in der Lage ist, sich zu „verwandeln“ (siehe Rotom).

Zitate

Windkraftwerk

„Das ist aber schade. Gegen ein Kind zu verlieren ist bedauerlich. Nun, da kann man nichts machen. Wir haben genügend Energie zusammen. Mit der gewonnenen Elektrizität stehen uns nun Tür und Tor offen. Mir, Charon, kommen da keine Zweifel. Immerhin erkennt selbst der Boss mein Genie an. Mars, wir brechen auf.“
– Nach dem Kampf gegen Mars

Galakti-Zentrale

„Hmpf… Saturn und selbst Zyrus scheitern an einem Kind… Die Situation bei Team Galaktik ist überaus besorgniserregend… Auch Zyrus‘ Plan da oben am Kraterberg scheint nicht ganz unproblematisch… Und ob er überhaupt funktionieren wird, ist fraglich. Hmm… Man sollte eine völlig andere Lösung in Betracht ziehen. Eine, die Charons Genie angemessen ist!“
– Nach dem Sieg über Saturn

Im Anime

Hauptserie

Charon im Anime

Man sieht Charon erstmals in Auf den letzten Drücker! im Anime, wo man ihn allerdings nur aus der Ferne erkennen kann.

In Das Labyrinth im Kraterberg jedoch hat er seinen ersten richtigen Auftritt gemeinsam mit Saturn. Dort waren sie auf der Suche nach der Ruine im Kraterberg. Charon sagte, dass er weder an Dialga, Palkia, noch an der Erschaffung einer neuen Welt interessiert sei, sondern machte klar, dass er, falls die Pläne des Teams umgesetzt werden können, er sich eine hohe Stellung innerhalb der Organisation erhofft.

Charon hat weitere Auftritte in Kampf um das See-Trio und Der große Kampf um Raum und Zeit!, wo er wie in den Spielen den letzten Schritt zur Durchführung des Rote-Kette-Projekts vollführt. Im Gegensatz zu den anderen drei Commanders wird er nicht festgenommen, sondern kann fliehen.

Pokémon Generationen

Charon in Generationen

In Pokémon Generationen sieht man Charon, nachdem er es geschafft hat, zusammen mit zwei Team Galaktik Rüpeln, Heatran für seinen Plan zu erwecken. Kurz darauf kommt Avenaro an und versucht zu verhindern, dass Heatran den Kahlberg verlässt. Als daraufhin noch LeBelle dazukommt, verliert er durch einen gezielten Schlag sein Bewusstsein. Nachdem Avenaro und LeBelle Heatran aufgehalten haben, bringen die zwei Rüpel Charon weg.

Im Manga

Auch im Manga taucht Charon als Teil von Team Galaktik auf. Als es Diamant gelingt, ihm sein Notizbuch zu stehlen, stellt sich heraus, dass er sich lange mit den legendären Pokémon Sinnohs beschäftigt hat. Er ist weniger an den Zielen der Organisation interessiert und viel mehr am Fang von Legendären Pokémon. Im Platinum Arc wird erstmals klar, dass seine wahren Intentionen darin liegen, Heatran zu fangen um damit in der Zerrwelt kämpfen zu können.

Seine Pokémon

Laschoking ist Charons Begleiter. Es wird erstmals in Ewigenau eingesetzt, wo es Perl durch seinen Zen-Kopfstoß verletzt. Später sieht man es auch in der Zerrwelt mit den übrigen Pokémon der Commander von Team Galaktik.

Kurzzeitig unter seiner Kontrolle

Heatran ist das erste legendäre Pokémon, das Charon unter seine Kontrolle bringt. Er fängt es, nachdem er den Magmastein von Avenaro fortbringen lässt, um es zu erwecken. Es wird im Kampf in der Zerrwelt dazu verwendet, gegen Giratina zu kämpfen.

Darkrai ist das zweite legendäre Pokémon, welches Charon unter seine Kontrolle bringt. Es gehörte ursprünglich Carmil, wird aber von ihr innerhalb der Zerrwelt freigelassen, wo es kurz darauf anfängt auf Charons Seite zu kämpfen.

Giratina ist das dritte legendäre Pokémon, über das Charon in Kampf in verschiedenen Dimensionen! (Teil 10) kurzzeitig die Kontrolle übernimmt. Es kann sich allerdings kurz darauf von der Kontrolle Charons befreien, nachdem Rotom seinen Apparat zerstört

Befreundet

Charon studierte es einige Zeit. Er ist zunächst der Einzige, der überhaupt von Rotoms Existenz weiß, bevor Diamant es in sein Team aufnimmt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Charon thematisiert. Diese ist eine Unterstützerkarte.

Kartenliste

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Charon Von dem größten Mond Plutos CharonWikipedia-Icon
Englisch Charon Von dem größten Mond Plutos
Japanisch プルート Pluto Vom Zwergplaneten PlutoWikipedia-Icon
Spanisch Plutón Vom Zwergplaneten Pluto
Französisch Pluton Vom Zwergplaneten Pluto
Italienisch Plutinio Vom Zwergplaneten Pluto

Trivia

Vorlage:V

In anderen Sprachen: