Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:
* Ash kämpft gegen Volkner in einem [[Krönungs-Weltmeisterschaften|Krönungs-Weltmeisterschaftskampf]] und gewinnt, wodurch sein Rang auf 64 steigt.
* Ash kämpft gegen Volkner in einem [[Krönungs-Weltmeisterschaften|Krönungs-Weltmeisterschaftskampf]] und gewinnt, wodurch sein Rang auf 64 steigt.
* Es wird bekannt, dass [[Cynthia#Im Anime|Cynthia]] ebenfalls an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilnimmt und sich in der Meister-Klasse befindet.
* Es wird bekannt, dass [[Cynthia#Im Anime|Cynthia]] ebenfalls an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilnimmt und sich in der Meister-Klasse befindet.
|Inhaltsangabe=Der erste Kampf von [[Ash Ketchum|Ash]]  in der Hyper-Klasse steht kurz bevor. Er wird gegen [[Volkner]] kämpfen, der Arenaleiter von [[Sonnewik]]. Dieser ist auf Platz 27, Ash auf Platz 99. Auf dem Weg zum Kampfplatz sagen beide, dass sie sich freuen, wieder kämpfen zu können. Dabei sieht Volkner Ashs [[Z-Ring]], in dem ein [[Ash-Pikachium Z]] steckt, woraufhin sich dieser umso mehr auf den Kampf freut.
[[Datei:PM077_01.jpg|thumb|left|200px|[[Gengar (Anime)|Gengar]] ist schnell und listenreich. Es erscheint hier und dort, heißt es.]]
Der Kampf beginnt und Ash wählt [[Lucario (Anime)|Lucario]], während Volkner mit [[Luxtra (Anime)|Luxtra]] startet. Volkner setzt [[Elektrofeld]] ein und Ash lässt Lucario mit [[Aurasphäre]] angreifen. Aurasphäre kann die [[Hochspannung]] von Luxtra, welche zudem durch das Elektrofeld verstärkt wird, nicht durchdringen und Lucario erleidet einen Treffer, worauhin Ash [[Gengar (Anime)|Gengar]] einwechselt. Dieses kann der [[Standpauke]] von Luxtra mit Leichtigkeit ausweichen und landet mit [[Psychokinese]] einen Treffer. Da Luxtra gegen den [[Nachtnebel]] ebenfalls keine Chance hatte, entscheidet sich Volkner dafür, Luxtra mit [[Rotom (Anime)|Wirbel-Rotom]] auszutauschen. Dieses kann mit der Geschwindigkeit von Gengar mithalten und hält Nachtnebel mit [[Luftschnitt]] auf. Gengar soll [[Eishieb]] einsetzen, Rotom ist jedoch schneller und kann ihn mit [[Donnerwelle]] paralysieren und durch die darauffolgende [[Bürde]] wird Gengar besiegt, was der erste Sieg für Volkner ist.
Daraufhin verschwindet das Elektrofeld und Ash schickt [[Pikachu (Anime)|Pikachu]] in den Kampf. Pikachu setzt [[Elektronetz]] ein und kann Rotom dadurch einfangen. Pikachu nutzt [[Donnerblitz]], aber im selben Moment wechselt Volkner Rotom zu [[Elevoltek (Anime)|Elevoltek]] aus, welches den Donnerblitz durch seine Fähigkeit [[Starthilfe]] mit Leichtigkeit abfangen kann. Durch diese Fähigkeit wird es schneller und kann Pikachu deshalb mit einem [[Feuerschlag]] überraschen. Als nächstes setzen beide [[Eisenschweif]] ein, da Pikachu aber nicht nah genug heran kommt, wechselt Ash zu Lucario. Aurasphäre und Feuerschlag machen beide Schaden, durch [[Doppelteam]] hat [[Stromstoß]] jedoch keine Wirkung. Dafür kann [[Donnerschlag]] Lucario paralysieren.
Volkner wechselt wieder zu Rotom, da Bürde durch die Paralyse mehr Schaden verursacht. Da Lucario nicht mehr viel aushält, setzt Ash [[Gegenschlag]] ein, was nicht nur viel Schaden macht und Rotom besiegt, sondern auch die Paralyse beseitigt.
[[Datei:PM077_02.jpg|thumb|right|200px|[[Elevoltek (Anime)|Elevolteks]] [[Starthilfe]] ist einer solchen Kraft nicht gewachsen.]]
Volkner wechselt wieder zu Luxtra und setzt erneut Elektrofeld ein. Als sie beide Hochspannung und Aurasphäre einsetzen, endet das in einem Doppel-KO, wodurch nur noch Pikachu und Elevoltek übrig sind. Pikachus Eisenschweif kommt nicht gegen Stromstoß an und der Rückstoßschaden stört Elevoltek überhaupt nicht. Das Elektrofeld verschwindet und diesmal kann Pikachu mit Eisenschweif einen Treffer erzielen, was Elevoltek zum taumeln bringt. Jetzt sieht Ash die Zeit für ihre [[Z-Attacke]] gekommen. Ash wirft Pikachu seine Mütze zu und sie zeigen ihr volles Potenzial. Nicht nur ein Donnerblitz von Tausend Volt, auch nicht von 1 Million Volt, sondern von 10 Millionen Volt! Elevoltek soll alles mit Starthilfe absorbieren, doch [[Tausendfacher Donnerblitz]] ist einfach viel zu stark und mit einer heftigen Explosion wird Elevoltek besiegt, wodurch Ash gewonnen hat.
Durch den Sieg über Volkner steigt Ash auf Platz 64 der Hyper-Klasse auf. Volkner findet, Ash könnte nicht nur die Hyper-Klasse, sondern vielleicht auch die Meister-Klasse durcheinanderwirbeln. Außerdem sagt er, dass [[Cynthia]], Champion der [[Sinnoh|Sinnoh-Region]], ebenfalls in der Meister-Klasse ist. Er hat also noch viele starke Gegner vor sich.
|Charaktere_Menschen=* [[Ash Ketchum|Ash]]
|Charaktere_Menschen=* [[Ash Ketchum|Ash]]
* [[Goh]]
* [[Goh]]
Zeile 49: Zeile 62:
* {{NameA|Rotom}} ([[Volkner#Rotom|Volkner]], Wirbel-Rotom; Rotom-Drone)
* {{NameA|Rotom}} ([[Volkner#Rotom|Volkner]], Wirbel-Rotom; Rotom-Drone)
* {{NameA|Parasek}} (Trainer)
* {{NameA|Parasek}} (Trainer)
|Trivia=
*In dieser Folge gibt es keine "Welches Pokémon ist das?" Einblendung.
}}
}}



Version vom 23. August 2021, 11:58 Uhr

← EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Alle Episoden Meisterdetektiv Phlegleon! – EP1165 →
ja 超電磁ハイパークラスバトル!
Informationen
Episodennummer 1164 (24.29 / PM077)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende ist die 77. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1164. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der erste Kampf von Ash in der Hyper-Klasse steht kurz bevor. Er wird gegen Volkner kämpfen, der Arenaleiter von Sonnewik. Dieser ist auf Platz 27, Ash auf Platz 99. Auf dem Weg zum Kampfplatz sagen beide, dass sie sich freuen, wieder kämpfen zu können. Dabei sieht Volkner Ashs Z-Ring, in dem ein Ash-Pikachium Z steckt, woraufhin sich dieser umso mehr auf den Kampf freut.

Gengar ist schnell und listenreich. Es erscheint hier und dort, heißt es.

Der Kampf beginnt und Ash wählt Lucario, während Volkner mit Luxtra startet. Volkner setzt Elektrofeld ein und Ash lässt Lucario mit Aurasphäre angreifen. Aurasphäre kann die Hochspannung von Luxtra, welche zudem durch das Elektrofeld verstärkt wird, nicht durchdringen und Lucario erleidet einen Treffer, worauhin Ash Gengar einwechselt. Dieses kann der Standpauke von Luxtra mit Leichtigkeit ausweichen und landet mit Psychokinese einen Treffer. Da Luxtra gegen den Nachtnebel ebenfalls keine Chance hatte, entscheidet sich Volkner dafür, Luxtra mit Wirbel-Rotom auszutauschen. Dieses kann mit der Geschwindigkeit von Gengar mithalten und hält Nachtnebel mit Luftschnitt auf. Gengar soll Eishieb einsetzen, Rotom ist jedoch schneller und kann ihn mit Donnerwelle paralysieren und durch die darauffolgende Bürde wird Gengar besiegt, was der erste Sieg für Volkner ist.

Daraufhin verschwindet das Elektrofeld und Ash schickt Pikachu in den Kampf. Pikachu setzt Elektronetz ein und kann Rotom dadurch einfangen. Pikachu nutzt Donnerblitz, aber im selben Moment wechselt Volkner Rotom zu Elevoltek aus, welches den Donnerblitz durch seine Fähigkeit Starthilfe mit Leichtigkeit abfangen kann. Durch diese Fähigkeit wird es schneller und kann Pikachu deshalb mit einem Feuerschlag überraschen. Als nächstes setzen beide Eisenschweif ein, da Pikachu aber nicht nah genug heran kommt, wechselt Ash zu Lucario. Aurasphäre und Feuerschlag machen beide Schaden, durch Doppelteam hat Stromstoß jedoch keine Wirkung. Dafür kann Donnerschlag Lucario paralysieren. Volkner wechselt wieder zu Rotom, da Bürde durch die Paralyse mehr Schaden verursacht. Da Lucario nicht mehr viel aushält, setzt Ash Gegenschlag ein, was nicht nur viel Schaden macht und Rotom besiegt, sondern auch die Paralyse beseitigt.

Elevolteks Starthilfe ist einer solchen Kraft nicht gewachsen.

Volkner wechselt wieder zu Luxtra und setzt erneut Elektrofeld ein. Als sie beide Hochspannung und Aurasphäre einsetzen, endet das in einem Doppel-KO, wodurch nur noch Pikachu und Elevoltek übrig sind. Pikachus Eisenschweif kommt nicht gegen Stromstoß an und der Rückstoßschaden stört Elevoltek überhaupt nicht. Das Elektrofeld verschwindet und diesmal kann Pikachu mit Eisenschweif einen Treffer erzielen, was Elevoltek zum taumeln bringt. Jetzt sieht Ash die Zeit für ihre Z-Attacke gekommen. Ash wirft Pikachu seine Mütze zu und sie zeigen ihr volles Potenzial. Nicht nur ein Donnerblitz von Tausend Volt, auch nicht von 1 Million Volt, sondern von 10 Millionen Volt! Elevoltek soll alles mit Starthilfe absorbieren, doch Tausendfacher Donnerblitz ist einfach viel zu stark und mit einer heftigen Explosion wird Elevoltek besiegt, wodurch Ash gewonnen hat.

Durch den Sieg über Volkner steigt Ash auf Platz 64 der Hyper-Klasse auf. Volkner findet, Ash könnte nicht nur die Hyper-Klasse, sondern vielleicht auch die Meister-Klasse durcheinanderwirbeln. Außerdem sagt er, dass Cynthia, Champion der Sinnoh-Region, ebenfalls in der Meister-Klasse ist. Er hat also noch viele starke Gegner vor sich.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Folge gibt es keine "Welches Pokémon ist das?" Einblendung.
← EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Alle Episoden Meisterdetektiv Phlegleon! – EP1165 →
In anderen Sprachen: