Celebi (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Celebi als Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Für das Pokémon an sich, siehe Celebi.
Celebi

ja 主人公en Celebi


Ein schillerndes Celebi
Informationen
Geschlecht geschlechtslos
Region Verborgenes Land
Begegnung Düsterwald
Spiele PMD2PMD2PMD2PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Celebi ist ein Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Es hilft sowohl Reptain als auch später dem Protagonisten und seinem Partner in die Gegenwart zu reisen und die Zerstörung der Zeit zu verhindern.

Im Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Geschichte

Vorgeschichte

Celebi ist in der Zukunft zu sehen, dort hilft es Reptain bei der Beschaffung der Zahnräder der Zeit. Celebi kann kleinere Zeitdistanzen, mithilfe seiner eigenen Kräfte zurücklegen, aber für größere Zeitreisen über Generationen hinaus nutzt es einen Zeittunnel im Inneren des tiefen Düsterwaldes. Es mag laut eigener Aussage die enorme Dunkelheit und Trostlosigkeit der Zukunft nicht, so nimmt es sein eigenes Leben in Kauf, um die Lähmung des Planeten zu stoppen.

Die Begegnung

Als der Protagonist und dessen Partner gemeinsam mit Reptain in der Zukunft gefangen sind, führt Celebi sie durch den Düsterwald bis hin zum Zeittunnel, mit welchem sie wieder in die Vergangenheit zurückkehren können. Als sie dort ankommen, kreuzen ihnen jedoch Zwirrfinst, seine Zobiris, sowie Schatten-Dialga den Weg. Dialga unterdrückt durch dessen eigene Macht Celebis Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, aber dank des schnellen Denkens des Partners telepotiert es das Heldenteam an Zwirrfinst und seinen Lakaien vorbei und somit nah genug an den Zeittunnel, um zu entkommen. Es betont mehrmals Zwirrfinst gegenüber, dass es unmöglich sei es zu fangen. Celebi verschwindet daraufhin auf plötzliche Art und Weise – das Heldenteam kehrt zurück in die Vergangenheit.

Das Ende der Zukunft

In In der dunklen Zukunft taucht Celebi als ein Gefangener von Kryppuk auf, welcher ein einen Plan von Zwirrfinst verwickelt ist. Mitten aus dem Nirgendwo erscheint plötzlich Dialga und attackiert jeden bis auf Celebi und Kryppuk; von diesem Moment an beginnt auch die gelähmte Welt wieder sich minimal zu bewegen. Nachdem Reptain und sogar Zwirrfinst es dann doch retten, treffen sie das in sich zusammfallende Dialga an der Spitze des Rieseneisberges. Gemeinsam können sie Dialga schließlich besiegen. Nach diesem Kampf sehen Celebi, Reptain, Zwirrfinst und Dialga das erste mal die Sonne in ihrer Welt. Nachdem Dialga und Zwirrfinst sich, wie der Rest der Zukunft, langsam auflösen, starren Celebi und Reptain immer noch in die Sonne. Daraufhin erfahren sie, dass ihre Existenzen von einer höheren Institution als Dialga (vermutlich Arceus) verschont worden sind.

Zitate

„Hi, hi! Also hört mal zu! Hier ist ein kleines Geheimnis...
Wusstet ihr, dass Reptain wirklich ungeduldig und ungestüm ist?
Ich weiß, dass er es eilig hat, aber ich wünschte mir, er würde es etwas langsamer angehen lassen.
Wenn er es täte, würde mich das auf jeden Fall glücklicher machen...
Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen...
Ah... Oh! So war das nicht gemeint! Ganz und gar nicht!
Ich hege keine besonderen Gefühle für ihn oder dergleichen!“
– Celebi bei den Düsterwaldhöhen

Trivia

Vorlage:Navigationsleiste Mystery Dungeon 2 Charaktere

In anderen Sprachen: