Celebi (Pokémon Mystery Dungeon): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (→‎Trivia: Spekulationen...)
Zeile 58: Zeile 58:
== Trivia ==
== Trivia ==


* Celebi ist das einzige Shiny Pokémon in Pokémon Mystery Dungeon 2
* Celebi ist das einzige [[Schillernde Pokémon]] in [[Pokémon Mystery Dungeon 2]]
* Celebi scheint in Reptain verliebt zu sein


{{Navigationsleiste Mystery Dungeon 2 Charaktere}}
{{Navigationsleiste Mystery Dungeon 2 Charaktere}}

Version vom 7. November 2018, 01:20 Uhr

Dieser Artikel behandelt Celebi als Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Für das Pokémon an sich, siehe Celebi.
Celebi

ja 主人公en Celebi


Ein schillerndes Celebi
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Verborgenes Land
Begegnung Düsterwald
Spiele PMD2PMD2PMD2PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Celebi ist ein Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Es hilft sowohl Reptain als auch später dem Protagonisten und seinem Partner in die Gegenwart zu reisen und die Zerstörung der Zeit zu verhindern.

Im Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Geschichte

Vorgeschichte

Celebi ist in der Zukunft zu sehen, dort half sie Reptain mit der Beschaffung der Zahnräder der Zeit. Celebi kann kleinere Zeitdistanzen, durch ihre eigenen Kräfte, zurücklegen, aber für größere Zeitreisen über Generationen hinaus nutzt sie einen Zeittunnel im Inneren des Düsterwaldes. Sie mag die enorme Dunkelheit und Trostlosigkeit der Zukunft nicht, so nimmt sie ihr eigenes Leben in Kauf um die Lähmung des Planeten zu stoppen.

Die Begegnung

Als der Protagonist und dessen Partner gemeinsam mit Reptain in der Zukunft gefangen waren, führte Celebi sie durch den Düsterwald bishin zum Zeittunnel, mit welchem sie wieder in die Vergangenheit zurückkehren können. Als sie dort ankamen, kreuzten ihnen jedoch Zwirrfinst, seine Zobiris, sowie Schatten-Dialga den Weg. Dialga unterdrückte durch seine Macht Celebis Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, aber dank des schnellen Denkens des Partners, telepotiert sie das Heldenteam an Zwirrfinst und seinen Lakaien vorbei und somit nah genug an den Zeittunnel um zu entkommen. Sie betont mehrmals zu Zwirrfinst, dass es unmöglich ist sie zu fangen. Und das sollte sich auch bewahrheiten. Celebi verschwindet auf plötzliche Art und Weise. Das Heldenteam kehrte nun zurück in die Vergangenheit.

Das Ende der Zukunft

In In der dunklen Zukunft taucht Celebi als eine Gefangene von Kryppuk auf, welcher ein einen Plan von Zwirrfinst verwickelt war. Mitten aus dem Nirgendwo erscheint plötzlich Dialga und attackiert jeden bis auf Celebi und Kryppuk; wie auch immer, an dieses Moment fing die gelähmte Welt wieder an sich minimal zu bewegen. Sie spürten Wind. Nachdem Reptain und sogar auch Zwirrfinst sie dann doch retteten, trafen sie das, in sich zusammfallenden, Dialga an der Spitze des Rieseneisberges. Gemeinsam konnten sie Dialga dann schließlich besiegen. Nach diesem Kampf sehen sie, Reptain, Zwirrfinst und Dialga das erste mal die Sonne in ihrer Welt. Nachdem Dialga und Zwirrfinst sich, wie der Rest der Zukunft, sich langsam auflösen, starren Celebi und Reptain immer noch in die Sonne. Danach erfahren sie das ihre Existenzen verschont werden, von einer höherstehenden Person als Dialga, höchstwahrscheinlich Arceus.

Zitate

PSMD

Celebi: Vielen Dank, dass du gekommen bist, um mich zu retten! Aber... Warum hat das denn nur so lange gedauert, Reptain? Und wen hast du da überhaupt im Schlepptau? Kriegst du allein denn gar nicht gebacken?!
Reptain: Du hast echt eine seltsame Art, dich zu bedenken... Und warum bist du an einem Ort wie diesem überhaupt auf Hilfe angewiesen?! Für jemanden von deinem Format sollte das hier doch wohl ein Kinderspiel sein!
Celebi: Tja... nun... (Ich kann unmöglich zugeben, dass das alles pure Absicht war... Andererseits... Reptain ist gekommen, um mich zu retten! Er ist ganz allein meinertwegen gekommen! Hach, ich bin überglücklich!)
– Bei den Forschungsauftrag von Reptains Anliegen
Celebi: Ich bin super süß und was Besonderes, oder? Ha! Ich wusste, dass du das auch so siehst!
– Wenn man ihn als Team-Partner anspricht
Celebi: Uuugh... So langsam sieht es schlecht aus...
– Wenn man ihn als Team-Partner anspricht und es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger

Trivia

Vorlage:Navigationsleiste Mystery Dungeon 2 Charaktere

In anderen Sprachen: