Canyon von Poni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Canyon von Poni
ja ポニのだいきょうこく(Poni no Daikyōkoku)
en Vast Poni Canyon
Allgemeine Informationen
Canyon von Poni in der Alola-Region
Alter Pfad von PoniBeschwerlicher PfadCanyon von PoniDorf des SeevolkesEbene von PoniFelsenküste von PoniFinalhöhleKampfbaumKokowei-EilandKüste von PoniPoni-BlumenmeerRuinen der HeimkehrSonnenkreis-PodiumStrand von PoniTunnel in der EbeneWald von PoniWildnis von Poni
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-Resort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Kleine Inselprüfung von Poni
Große Inselprüfung von Poni
Auftritte

Der Canyon von Poni ist der Ort der letzten Prüfung und der Ort, an dem das Sonnenkreis-Podium oder das Mondscheiben-Podium steht. Es befindet sich nördlich vom Dorf des Seevolkes und nimmt den größten Teil der Insel ein. An diesem Ort ist es möglich, Nasgnet, Akkup und Magneton weiterzuentwickeln.

In den Spielen

Handlung

In Pokémon Sonne und Mond wird der Protagonist beim erstmaligen Betreten von der frisch ernannten Inselkönigin Hapu’u herausgefordert, womit dieser die vierte große Prüfung antritt. Nach dem Sieg über die Inselkönigin erhält der Protagonist den Z-Kristall Terrium Z. Daraufhin verlässt sie den Canyon.

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond trifft der Protagonist beim erstmaligen Betreten zwar auf Hapu’u, noch bestreitet er aber nicht die letzte große Inselprüfung. Stattdessen trifft kurz darauf das Ultraforschungsteam ein, das nun seine Probleme mit dem Pokémon Necrozma selbst in die Hand nehmen will. Sie fordern den Protagonisten zum Test ihrer Stärke zum Kampf heraus. Nachdem sie jedoch gegen ihn verlieren, bietet die Inselkönigin ihnen ihre Hilfe an, die sie dankend annehmen. Bevor der Protagonist die Höhlensysteme des Canyons betritt, gibt Lilly ihm das Item Top-Beleber und heilt daraufhin seine Pokémon.

Als der Protagonist eine Brücke im Canyon erreicht, holt ihn Lilly wieder auf und nimmt es als Herausforderung, die Brücke zu überqueren, nachdem sie bei ihrer ersten Begegnung Angst davor hatte, die Hängebrücke am Mahalo-Bergpfad zu betreten, obwohl ihr Freund Wölkchen in Gefahr schwebte. Danach heilt sie nochmals die Pokémon des Protagonisten und er macht sich weiter auf den Weg.

In Pokémon Sonne und Mond begegnet der Protagonist auf der nächsten Brücke Matsurika, dem Captain auf Poni. Sie hat allerdings keine Prüfung vorbereitet und gibt ihm deshalb direkt den Z-Kristall Sylphium Z.

Am Ende des Canyons stößt der Protagonist auf ein Prüfungstor und vor dem Betreten heilt Lilly erneut sein Pokémon-Team. Hinter dem Tor wartet eine natürliche Inselprüfung, die aber keinen Captain hat. Wenn die Prüfung bestanden ist, erhält der Protagonist den Z-Kristall Dracium Z. Nach der absolvierten Prüfung verlässt der Protagonist den Canyon von Poni und betritt das Sonnenkreis-Podium (in Pokémon Sonne und Pokémon Ultrasonne) bzw. das Mondscheiben-Podium (in Pokémon Mond und Pokémon Ultramond).

Inselprüfung

Jeder Captain hat sich eine andere einzigartige Aufgabe für den Protagonisten ausgedacht, aber eins haben ihre Prüfungen alle gemeinsam: Gibt der Protagonist vor Abschluss der Prüfung auf, muss er beim nächsten Versuch noch einmal ganz von vorne anfangen. Eine weitere Regel, die alle Prüfungen gemeinsam haben, lautet, dass die wilden Pokémon im Prüfungsbereich erst gefangen werden dürfen, wenn die Prüfung bestanden und die Erlaubnis des Captain erhalten wurde.

Auf Poni hat Captain Matsurika allerdings keine Prüfung für den Protagonisten vorbereitet. Als Ersatz gibt es hierfür eine natürliche Inselprüfung am Ende des Canyons.

Prüfung des Canyons

Die Inselprüfung des Canyons hat keinen Captain, lediglich eine Inschriftentafel am Eingang des Prüfungsbereiches erklärt, dass dies eine Prüfungsstätte ist. Die Prüfungsstätte selbst erinnert stark an jene in der Vegetationshöhle. In dieser Prüfung muss man lediglich zum Sockel mit dem Z-Kristall am Ende der Höhle gelangen.

Auf dem Weg zum Sockel wird der Protagonist zunächst von einem Miniras auf Level 40 angegriffen, welches nach dem Sieg eine Herzschuppe fallen lassen kann. Der zweite Gegner auf dem Weg zum Sockel ist ein Mediras, welches ebenso auf Level 40 ist. Am Sockel angekommen versucht der Protagonist den Z-Stein an sich zu nehmen. Allerdings wird er daraufhin vom Herrscher-Pokémon Grandiras angegriffen. Dieses hat Level 45 und besitzt eine Aura, die alle Statuswerte erhöht. Als Mitstreiter kann diese Mediras und Scherox rufen, welche beide jeweils auf Level 32 sind.

Nach dem Sieg über das Herrscher-Pokémon nimmt der Protagonist den Z-Stein schließlich an sich und kann seine Reise zum Podium fortsetzen.

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond


Kleine Inselprüfung von Poni (erster Hinterhalt)
Miniras / Lv. 40
Miniras
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt

|}


Kleine Inselprüfung von Poni (zweiter Hinterhalt)
Mediras / Lv. 40
Mediras
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt

|}


Kleine Inselprüfung von Poni (Herrscher-Pokémon)
Grandiras  Lv. 45
Grandiras
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Statuswert steigernder Aura
(Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Intitiative +1)
Mediras / Lv. 32
Mediras
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
Scherox / Lv. 32
Scherox
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
|}
In anderen Sprachen: