Brix

Aus PokéWiki
Version vom 20. April 2017, 21:11 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Update file includes from moved files)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworldsprite Brix RSS.png Brix

ja ユウキen Brendan


Brix in Omega Rubin und Alpha Saphir
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 12
Region Hoenn
Begegnung Wurzelheim
Familie Mutter, Norman (Vater), Professor Birk (Vater)
Spiele RUSASMΩRαS
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Brix ist der männliche Protagonist in den Spielen der Hoenn-Region. Wird Brix als Spielcharakter gewählt, übernimmt Maike, die weibliche Heldin, zusammen mit Heiko die Rolle des Rivalen. In Pokémon Smaragd tragen er und Maike ein grünes Outfit.

In den Spielen

Sprites

Trainersprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Overworldsprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Geckarbor | Flemmli | Hydropi

Pokémon Rubin und Saphir



Pokémon Smaragd


Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir




Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Brix/Zitate
„POKéMON: Bei guter Gesundheit! Items: Verstaut. Fehlt noch... Was? Hey! Du… Wer bist du denn? Ach ja, du bist <Name des Spielers>, richtig! Du bist nebenan eingezogen, stimmt's? Ich wusste nicht, dass du ein Mädchen bist. Vater, PROF. BIRK, hat mir erzählt, dass nebenan das Kind eines ARENALEITERS einzieht und irgendwie habe ich gedacht, du seiest ein Junge. Ich heiße übrigens BRIX. Also: Hallo, Nachbarin! Was? <Name des Spielers>, du hast kein einziges POKéMON? Soll ich eines für dich fangen? Ach, Mist, das habe ich ganz vergessen… Ich muss meinem Vater helfen, einige wilde POKéMON zu fangen. Ein anderes Mal, okay?“
– Wenn man ihn Zuhause anspricht

Im Anime

Im Film

Brix im Anime

Brix hat im Anime lediglich kurze Auftritte in Filmen; das erste Mal in Jirachi: Wishmaker. Dort sieht man ihn im Vorspann, wie er mit seinem Tengulist und Stolloss in einem Kolosseum kämpft. Das zweite Mal erscheint er im Vorspann von Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres, wo er mit Sumpex gegen Rebeccas Despotar kämpft. Das letzte Mal kämpft er im Vorspann von Giratina und der Himmelsritter mit seinem Rihornior gegen LuciusMagbrant.

Wie in den Spielen hat er das Starter-Pokémon, das Maikes überlegen ist.

Seine Pokémon

Brix' Stolloss erscheint gemeinsam mit Tengulist erstmals in einem Doppelkampf gegen ein Voltenso und ein Sonnfel, welches es während des Gefechts einfriert. Im Gegensatz zu vielen Pokémon wird Stolloss in einem Luxusball gehalten.

Zusammen mit Stolloss erscheint Tengulist in einem Doppelkampf gegen Sonnfel und Voltenso, dem es gelingt das Pflanze-Pokémon mit Funkensprung zu verletzen. Auch Tengulist wird in einem besonderen Pokéball, dem Wiederball, gehalten.

Sumpex hat nur einen kurzen Auftritt beim Kampf gegen Rebeccas Despotar im Duellturm.

Gegen Lucius' Magbrant wird Rihornior von Brix zu Beginn des elften Pokémon-Films eingesetzt.

In Pokémon Generationen

Brix im Anime

In Pokémon Generationen Folge 7 stürmt Brix mit seinem Gewaldro das Versteck von Team Magma. Er kämpft sich durch die verschiedenen Zonen bis er schließlich den Hafen erreicht. Dort erwartet ihn Jördis mit ihrem Camerupt, während Marc und der Rest von Team Magma mit dem U-Boot fliehen. Vorlage:Clear-both

Gewaldro hilft Brix dabei, sich durch die Zonen zu kämpfen und zerschneidet Tore, die im Weg stehen.

Im Manga

Rubin
→ Hauptartikel: Rubin

Das Mangapendant zu Brix ist Rubin, der, wie sein Original im Spiel als Protagonist, der Sohn von Norman ist. Zwar sammelt er nicht die verschiedenen Orden der Arenen von Hoenn, jedoch nimmt er an den Wettbewerben der Region teil, um Bänder zu gewinnen. Auch entwickelt er eine Rivalität zum Mangapendant von Maike, Saphir. Vorlage:Clear-both

Weitere Artworks

Trivia

  • Sowohl Brix als auch Maike sind von allen Generationen die vom Level ihrer Pokémon her bisher schwächsten Rivalen.
  • Genau wie Maike kann man auch ihm als Rivalen keinen Namen geben.
  • Obwohl er in RUSA immer rote Kleidung trägt, gibt es eine Sammelfigur von ihm, die blaue Kleidung trägt.
  • Er bzw. Maike ist der einzige Protagonist der Hauptreihe, dessen Vater bekannt ist.
  • Er bzw. Maike und Azett sind die einzigen Trainer, gegen die man nach dem Besiegen des Champs im Abspann der Hauptstory kämpfen muss.

Vorlage:NSC

pl:Brendan

In anderen Sprachen: