Blau Eich/Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Removing whitespace)
Zeile 53: Zeile 53:
== 2. Generation: {{sk|G|Si|K}} ==
== 2. Generation: {{sk|G|Si|K}} ==
=== Zinnoberinsel ===
=== Zinnoberinsel ===
{{Zitat|Wer bist du? Na, du bist augenscheinlich ein Trainer… Ich heiße BLAU. Ich war einmal ein CHAMP, wenn auch nur für kurze Zeit… Dieser nervige ROT hat mich ganz schön fertiggemacht… Wie dem auch sei, was willst du? Willst du gegen mich kämpfen? …Ich sage es nur ungern, aber ich habe gar keine Lust zu {{tt|Kämpfen|In Gold und Silber}}/{{tt|kämpfen|In Kristall}}. Sieh dich gut um… Ein Vulkan bricht aus und vernichtet auf einen Schlag eine ganze Stadt. Wir werden weiterhin mit unseren POKéMON siegen oder verlieren. Aber wenn sich die Natur erhebt, ist alles im Nu dahin. … So ist das eben… Trotz allem bin ich immer noch ein Trainer. Wenn ich einen starken Gegener treffe, möchte ich gegen ihn kämpfen. Wenn du gegen mich kämpfen möchtest, dann besuche die PKMN-ARENA in VERTANIA CITY. Dort werde ich mich deiner annehmen.|Auf der Zinnoberinsel}}
{{Zitat|Wer bist du? Na, du bist augenscheinlich ein Trainer… Ich heiße BLAU. Ich war einmal ein CHAMP, wenn auch nur für kurze Zeit… Dieser nervige ROT hat mich ganz schön fertiggemacht… Wie dem auch sei, was willst du? Willst du gegen mich kämpfen? …Ich sage es nur ungern, aber ich habe gar keine Lust zu {{tt|Kämpfen|In Gold und Silber}}/{{tt|kämpfen|In Kristall}}. Sieh dich gut um… Ein Vulkan bricht aus und vernichtet auf einen Schlag eine ganze Stadt. Wir werden weiterhin mit unseren POKéMON siegen oder verlieren. Aber wenn sich die Natur erhebt, ist alles im Nu dahin. … So ist das eben… Trotz allem bin ich immer noch ein Trainer. Wenn ich einen starken Gegner treffe, möchte ich gegen ihn kämpfen. Wenn du gegen mich kämpfen möchtest, dann besuche die PKMN-ARENA in VERTANIA CITY. Dort werde ich mich deiner annehmen.|Auf der Zinnoberinsel}}


=== Vertania City ===
=== Vertania City ===

Version vom 8. Mai 2018, 21:52 Uhr

< Blau Eich < Zitate


1. Generation: RBG

Alabastia

Hallo/Hey, <Name des Spielers>! Opa ist gerade nicht da!/Opa ist nicht hier! Ich bin hierher gekommen, weil er mir ein POKéMON geben wollte.
– In Professor Eichs Labor
„Opa! Ich will nicht länger warten!“
– Als Eich und der Spieler das Labor betreten
„Halt! Opa! Und was ist mit mir?“
– Als Eich dem Spieler ein Pokémon geben will
Ich bin nicht so ungeduldig wie Du! Du darfst zuerst wählen, <Name des Spielers>!/Pah! Ich werde ein besseres POKéMON als du erhalten!
– Wenn man sein Pokémon wählen darf
Ich nehme dieses hier./Nein! <Name des Spielers>, ich will dieses POKéMON!
– Bei der Pokémon-Auswahl
„Bitte, Opa! Ich möchte dieses POKéMON!“
– Als Eich fragt, was das soll (nur in Gelb)
„Mein Pokémon sieht viel stärker aus!“
– Wenn man ihn nach der Auswahl anspricht
„Warte, <Name des Spielers>! Laß uns unsere POKéMON testen! Komm schon! Ich fordere Dich heraus!“
– Wenn man das Labor verlassen will
WAS? Unmöglich! Ich habe mir das falsche POKéMON ausgesucht!/Ja! Ich bin der Beste!
– Kampfabspann
„OK! Ich werde meine/mein POKéMON trainieren, damit sie stärker werden/es stärker wird! <Name des Spielers>! Opa! Wir sehen uns später!“
– Nach dem Kampf
„Opa! Warum hast Du mich hierher bestellt?/Opa, mein POKéMON ist stärker geworden! Schau es Dir an!
– Wenn man Professor Eich das Paket übergeben hat
„Alles klar, Opa! Überlaß es ruhig mir! <Name des Spielers>, es tut mir leid, aber ich brauche Deine Hilfe nicht! Ich hab's! Ich leihe mir von meiner Schwester eine KARTE! Und Dir soll sie keine geben, <Name des Spielers>! Hahaha!“
– Nachdem man den Pokédex erhalten hat

Route 22

„Hey! <Name des Spielers>! Bist Du auf dem Weg zur PKMN-LIGA? Vergiß es! Wahrscheinlich besitzt Du nicht einmal einen ORDEN! Die Wache wird Dich gar nicht erst durchlassen! Ach, sind Deine POKéMON eigentlich stärker geworden?“
– Vor dem Kampf
Oh nein! Soviel Glück wie Du kann man nicht haben!/Ja! Ich bin der Beste!
– Kampfabspann
„In der PKMN-LIGA gibt es viele starke Trainer! Ich muß einen Weg finden, an ihnen vorbeizukommen. Du solltest aufhören zu bummeln und Dich in Bewegung setzen!“
– Nach dem Kampf

Azuria City

„Hi, <Name des Spielers>! Du bist also immer noch unterwegs! Mir geht es bestens! Ich habe jede Menge neue, starke POKéMON gefangen! Zeig mal, was Du gefangen hast, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Kampf
Hey, schon gut! Du hast gewonnen!/Ja! Ich bin der Beste!
– Kampfabspann
„Soll ich Dir was verraten? Ich war bei BILL und habe mir seine seltenen POKéMON zeigen lassen! Das hat mir einige Einträge in meinem POKéDEX gebracht! BILL ist weltweit als POKéMANIAC bekannt! Er hat das POKéMON-Lagersystem für den PC entwickelt! Du kannst Dich bei ihm dafür bedanken! Naja, ich hau ab! Mach’s mal gut!“
– Nach dem Kampf

M.S. Anne

„Sieh an! <Name des Spielers>! Ich wußte, ich würde Dich hier treffen! <Name des Spielers>, hat man Dich tatsächlich eingeladen? Wie kommst Du mit Deinem POKéDEX voran? Ich habe bereits 40 verschiedene POKéMON gefangen! Es gibt eine riesige Vielfalt an POKéMON! Versuch Dein Glück in hohem Gras!“
– Vor dem Kampf
„Mist! Naja, wenigstens trainierst Du Deine POKéMON!“
– Kampfabspann
„Es soll angeblich ein großer Meister im Umgang mit dem ZERSCHNEIDER an Bord sein. Aber da war nur ein seekranker alter Mann! Der ZERSCHNEIDER ist äußerst nützlich! Du solltest den alten Mann mal besuchen! Ciao!“
– Nach dem Kampf

Pokémon-Turm

„Hallo, <Name des Spielers>! Was machst Du denn hier? Deine POKéMON sehen ganz fit aus!/Deine POKéMON scheinen ganz gut in Form zu sein! Naja, nach dem Kampf wird es / das anders aussehen!“
– Vor dem Kampf
„Was? Du bist eine harte Nuß! Ich bin es wohl etwas zu locker angegangen!“
– Kampfabspann
„Wie macht sich Dein POKéDEX, Kumpel? Ich habe kürzlich ein TRAGOSSO gefangen! Allerdings habe ich noch kein KNOGGA! Ich glaube, von diesen POKéMON gibt es nur noch wenige. Also, ich habe viel zu tun! Ich muß weiter! Dann bis später!/Bis später!
– Nach dem Kampf

Silph Co.

„Was hat Dich aufgehalten, <Name des Spielers>? Hahaha! Ich wußte, Du würdest hier vorbeikommen! Ich schätze, das TEAM ROCKET hat Dir ganz schön zugesetzt! Ich habe Dich in SAFFRONIA CITY gesehen und mich gefragt, ob Du seitdem besser geworden bist!“
– Vor dem Kampf
„Mann! Du bist so gut, daß Du gegen den ROCKET BOSS antreten kannst!“
– Kampfabspann
„Also, <Name des Spielers>! Ich ziehe dann mal weiter! Wenn ich in den POKéDEX sehe, erkenne ich, wie stark die POKéMON sind und wie sie sich entwickeln! Ich werde zur PKMN-Liga gehen. Dann werde ich die TOP VIER ausstechen! Bald bin ich der mächtigste Trainer der Welt! Viel Glück, <Name des Spielers>! Und trainiere schön weiter! Ciao!“
– Nach dem Kampf

Route 22

„Was?! <Name des Spielers>! Was für eine Überraschung! Du bist also auch auf dem Weg zur PKMN-LIGA, oder? Du besitzt auch alle ORDEN? Das ist cool! <Name des Spielers>, ich werde mich für die PKMN-LIGA aufwärmen, indem ich Dich besiege! Also, los geht’s!“
– Vor dem Kampf
„Was!? Ich war zu unvorsichtig!“
– Kampfabspann
„Das war ein gutes Aufwärmtraining! Ich bin gut auf die PKMN-LIGA vorbereitet! <Name des Spielers>, auch wenn Du gewonnen hast, mußt Du mehr trainieren! Ich glaube, Du bist Dir dessen bewußt! Bis dann!“
– Nach dem Kampf

Indigo Plateau

„Hallo! Auf diesen Moment warte ich schon lange, <Name des Spielers>! Ich brauche einen starken Gegner, um mich in Form zu halten! Während ich meinen POKéDEX aktualisierte, habe ich nur die stärksten POKéMON ausgewählt! Aber nicht nur das: Ich habe Teams aufgebaut, die ALLE POKéMON besiegen können! Und nun… …bin ich der Champion der PKMN-LIGA! <Name des Spielers>! Weißt Du, was das bedeutet? Ich werde es Dir sagen! Ich bin der mächtigste Trainer der Welt!“
– Vor dem Kampf
„NEIN! Das kann nicht wahr sein! Meine besten POKéMON sind geschlagen! Mein Siegeszug ist schon vorbei? Nach all den Anstrengungen, LIGA-CHAMPION zu werden? Das ist nicht fair!“
– Kampfabspann
„Wieso? Wieso habe ich verloren? Ich habe meine POKéMON doch sehr sorgfältig aufgezogen… Verdammt! Du bist der neue CHAMPION der PKMN-LIGA! Aber ich gönne Dir das nicht!“
– Nach dem Kampf

2. Generation: GSK

Zinnoberinsel

„Wer bist du? Na, du bist augenscheinlich ein Trainer… Ich heiße BLAU. Ich war einmal ein CHAMP, wenn auch nur für kurze Zeit… Dieser nervige ROT hat mich ganz schön fertiggemacht… Wie dem auch sei, was willst du? Willst du gegen mich kämpfen? …Ich sage es nur ungern, aber ich habe gar keine Lust zu Kämpfen/kämpfen. Sieh dich gut um… Ein Vulkan bricht aus und vernichtet auf einen Schlag eine ganze Stadt. Wir werden weiterhin mit unseren POKéMON siegen oder verlieren. Aber wenn sich die Natur erhebt, ist alles im Nu dahin. … So ist das eben… Trotz allem bin ich immer noch ein Trainer. Wenn ich einen starken Gegner treffe, möchte ich gegen ihn kämpfen. Wenn du gegen mich kämpfen möchtest, dann besuche die PKMN-ARENA in VERTANIA CITY. Dort werde ich mich deiner annehmen.“
– Auf der Zinnoberinsel

Vertania City

„He! Hast du es endlich hierher geschafft? Auf den ZINNOBERINSELN war mir nicht danach, aber jetzt können wir kämpfen. … Willst du etwa behaupten, du hättest alle ARENALEITER in JOHTO besiegt? He! Dann müssen die ARENALEITER in JOHTO ziemliche Jammerlappen sein. Aber - nur keine Bange. Ich werde dir sofort sagen, ob du ein guter Kämpfer bist. Fertig, JOHTO-Junge/JOHTO-CHAMP?“
– Vor dem Kampf
„Was? Wie zum Teufel konnte ich gegen dich verlieren? … Also gut… Hier, nimm das - es ist der ERDORDEN.“
– Kampfabspann
„… In Ordnung. Ich hatte Unrecht. Du bist nicht aus Watte, sondern ein guter Trainer. Aber eines Tages werde ich dich besiegen. Ich vergesse dich nicht!“
– Nach dem Kampf
„Hör gut zu. Es bekommt dir besser, nicht zu verlieren, bis ich dich besiegt habe! Klar?“
– Bei erneutem Ansprechen

3. Generation: FRBG

Azuria City

„Hi, <Name des Spielers>! Du bist also immer noch unterwegs! Mir geht es bestens! Ich habe jede Menge neue, starke POKéMON gefangen! Zeig, was du gefangen hast, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Kampf

4. Generation: HGSS

Zinnoberinsel

„Wer bist du denn? Mein Name ist Blau. Es gab mal eine Zeit, als ich ganz Kanto bezwungen hatte und der Champ war. …Aber um ehrlich zu sein, hat mir dann dieser dumme Rot dazwischengefunkt. Der Spaß war nur von kurzer Dauer. Und nun schau dir an, wo ich bin… Ein mickriger Vulkanausbruch war bereits genug, um die gesamte Stadt zu pulverisieren. Die Natur musste nicht viel mehr tun, als kurz den Erdboden zu erschüttern und schon waren wir alle heimatlos, egal wie gut unsere Pokémon trainiert waren. … … … …Aber ich kann es nicht leugnen… In meinen Adern fließt Trainerblut! Wenn ich einen starken Gegner treffe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen! Hör mal… Wenn du es ernst meinst und du echt gegen mich kämpfen willst, dann zeige doch mal, wie viele Orden du dir in den Arenen von Kanto erkämpft hast! … … … In Ordnung, <Anzahl der Orden> Stück hast du also… Das reicht mir noch nicht, um dich gegen mich kämpfen zu lassen. / dann komm in die Arena von Vertania City! […] Ich gehe schon mal vor und warte dort auf dich!
– Auf der Zinnoberinsel

Arena

„Hey! Da bist du ja! Auf der Zinnoberinsel hatte ich ein bisschen Bammel, aber inzwischen habe ich extrem Lust darauf gekriegt, gegen dich zu kämpfen! … … … Du hast also alle Arenaleiter in Johto zu Kleinholz verarbeitet, was? Hahaha! Dann müssen das ja alles ziemliche Jammerlappen sein! Aber warten wir's mal ab! Wenn wir gegeneinander kämpfen, werde ich schon sehen, ob du was drauf hast oder nur ein Schaumschläger bist!“
– Vor dem Kampf
„Hehehe… wenn du jetzt unachtsam wirst… bist du Geschichte!“
– Zwischensequenz 1
„Soll das heißen, ich war derjenige von uns beiden, der unachtsam war?“
– Zwischensequenz 2
„So also kämpft der beste Trainer, den Johto zu bieten hat.“
– Kampfabspann
„Wie ist das möglich?! Wie konnte ich nur gegen jemanden wie dich verlieren?! … … … Aber damit muss ich mich abfinden. Hier, das hast du dir verdient. Das ist der Erdorden! […] Mit diesem Orden kannst du nun auch die Attacke Kraxler einsetzen. Und als ob das noch nicht genug wäre… Hier ist noch etwas für dich! […] Darin ist Bizarroraum enthalten. Mit dieser Attacke kann über eine kurze Dauer das Pokémon mit der niedrigeren Initiative zuerst angreifen. Eine bizarre Attacke, was? Der Name sagt alles!“
– Nach dem Kampf
„… … … Ich hatte dich unterschätzt. Du bist kein Schaumschläger, sondern ein fähiger Trainer! Ich gebe es offen zu! Aber vergiss nicht… Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich dich besiege!“
– Bei erneutem Ansprechen

Kampf Dojo

„Sehr gut! Du bist also hier, um eine Abreibung zu bekommen, was?“
– Vor dem Kampf
„Hehehe… Wenn du jetzt unachtsam wirst… Bist du Geschichte!“
– Zwischensequenz 1
„Soll das heißen, ich wer derjenige von uns, der unachtsam wurde?“
– Zwischensequenz 2
„Sehr gut! Von einem Champion war auch nichts anderes zu erwarten!“
– Kampfabspann
„Mann, du verstehst aber auch echt keinen Spaß!“
– Nach dem Kampf

Zinnoberinsel (2)

„Du sollst gegen Rot gekämpft und tatsächlich gewonnen haben! Toll! Was sagst du, wollen wir nicht zusammen ein Foto schießen? […] Verstehe… / Alles klar, es kann losgehen! […] Vielen Dank! Das Foto ist ziemlich gut geworden!
– Freitags, nach dem Sieg über Rot

Via PokéCom

„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Du hast noch nicht alle Arenaleiter besiegt, oder? Dann nichts wir [sic!] ran und mach sie fertig!“
– Wenn man vor dem Erhalt des Erdordens anruft
„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Hm, für mich kommt eigentlich nur Sonntagabend in Frage! Ruf mich dann einfach noch einmal an!“
– Wenn man ihn nicht sonntags zwischen 0:00 Uhr – 03:59 Uhr oder 20:00 - 23:59 Uhr anruft
„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Ist mir vielleicht langweilig! Hast du nicht Lust, noch mal mit mir zu kämpfen? […] Ach so… Du hast zu viel zu tun, nicht wahr… / Klasse! Dieses Mal werde ich dich ganz bestimmt fertigmachen! Ich warte im Dojo von Saffronia City auf dich!
– Wenn man ihn sonntags zwischen 0:00 Uhr – 03:59 Uhr oder 20:00 - 23:59 Uhr anruft
„Hallo? Ah, mach dir keine Sorgen! Bei mir ist alles bestens! Ich erwarte dich im Dojo von Saffronia City! Du hast es versprochen! Denk daran!“
– Anrufen, falls er bereit für einen Rückkampf ist
„Häh? Ich verstehe dich kaum! Das muss an der Verbindung liegen! Versuch mal, von woanders anzurufen!“
– Wenn man vom Dojo aus anruft
„Ich bin's Blau! Also, wenn ich Pokémon sehe, dann überkommt mich immer ein etwas seltsames Gefühl. Es gibt ja ganz unterschiedliche Arten: Es gibt runde und eckige, solche, die fliegen, und solche, die schwimmen. Pokémon, die brennen, und solche, die gefroren sind, leuchtende und dunkle… Sie sind allesamt Pokémon! Vielleicht sind wir Menschen ja auch eine Art Pokémon! Manchmal mache ich mir so meine Gedanken darüber… / Also, wenn ich darüber nachdenke… Du bist wirklich unglaublich! Wie du so ganz allein durch die Gegend reist und einen Arenaleiter nach dem anderen besiegst… Obwohl: Du bist ja nicht wirklich allein! Du hast ja dein Pokémon-Team bei dir!! / Gegen Rot hatte ich damals nicht den Hauch einer Chance! Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Was wohl aus ihm geworden ist? Apropos, du siehst ihm ein bisschen ähnlich! So ähnlich nun auch nicht, aber irgendwie gleichst du ihm schon! / Zur Erinnerung: Ich warte auf dich im Dojo von Saffronia City! Vergiss es nicht!
– Zufälliger eingehender Anruf

5. Generation: S2W2

PWT

„Ich kann's kaum abwarten, endlich gegen dich zu kämpfen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Wenn wir gegeneinander kämpfen, werde ich schon sehen, ob du was drauf hast oder nur ein Schaumschläger bist!“
– Vor dem Finale
„Wie konnte ich nur gegen jemanden wie dich verlieren?“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich hatte dich unterschätzt. Du bist kein Schaumschläger, sondern ein fähiger Trainer! Ich gebe es offen zu! Aber vergiss nicht... Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich dich besiege!“
– Nach dem Kampf (Sieg)
„Jetzt kennst du meine wahre Macht! Oder besser: Die Macht der Kanto-Region! Niemand kann mir dort das Wasser reichen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Du bist stark, keine Frage! Aber jeder findet irgendwann einmal seinen Meister! Nur wer mit Herz und Seele dabei ist, bringt es auch zu was! Mach's gut!“
– Nach dem Kampf (Niederlage)
„Drei Siege, dann ist Schluss! Glück ist aber auch ein Faktor, noch bin ich also nicht zufrieden! Damit will ich natürlich nicht sagen, dass du bloß durch Glück gewonnen hast!“
– In der Eingangshalle

7. Generation: SM

Vor dem Kampfbaum

Blau: Lass mich raten... Du bist <Name des Spielers>, oder? Da siehst du’s, Rot! Ich weiß eben Bescheid!/Wirklich nicht? Also bei Rot mag das ja klappen, aber mich täuschst du damit nicht!
Rot: ...
Blau: Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs! Meinst du nicht auch, Rot?
Rot: ...
Blau: So gesprächig wie immer, was? Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein Trainer, und wenn ich einen anderen starken Trainer sehe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen. Das wird gut, wirst schon sehen! Gegen wen von uns beiden willst du antreten? Pff, wenn du meinst.../Sehr schön. Eine gute Wahl. Dann los!
Rot: ...!
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich eine starke Nummer. Ich kann nicht glauben, dass ich verloren habe!“
– Kampfabspann
Rot: ...!
Blau: Auweia! Wir sind hierhergekommen, weil man uns die Leitung des Kampfbaums anvertraut hat. Wir warten an der Spitze des Kampfbaums auf dich... sofern du es überhaupt so weit schaffst! Nur so als kleine Vorwarnung: Bei unserer nächsten Begegnung machen wir ernst. Richtig ernst!
Rot: ...
– Nach dem Kampf

Im Kampfbaum

„Zeig mir, was du kannst, erster Champ von Alola!“
– Vor dem Kampf
„Verstehe! Du hast ganz schön was drauf!“
– Nach dem Kampf

7. Generation: USUM

Vor dem Kampfbaum

Blau: Lass mich raten... Du bist <Name des Spielers>, oder? Da siehst du’s, Rot! Ich weiß eben Bescheid!/Wirklich nicht? Also bei Rot mag das ja klappen, aber mich täuschst du damit nicht!
Rot: ...
Blau: Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs! Meinst du nicht auch, Rot?
Rot: ...
Blau: So gesprächig wie immer, was? Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein Trainer, und wenn ich einen anderen starken Trainer sehe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen. Das wird gut, wirst schon sehen! Gegen wen von uns beiden willst du antreten? Pff, wenn du meinst... Weil ich nicht nachtragend bin, mach ich sogar dein/e Pokémon wieder fit. Im Gegenzug erwarte ich lediglich, dass du dein Bestes gibst!/Sehr schön. Eine gute Wahl. Weil ich einen fairen Kampf will, mache ich sogar dein/e Pokémon wieder fit. Im Gegenzug erwarte ich lediglich, dass du dein Bestes gibst! Dann los!
Rot: ...!
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich eine starke Nummer. Ich kann nicht glauben, dass ich verloren habe!“
– Kampfabspann
Rot: ...!
Blau: Auweia! Wir sind hierhergekommen, weil man uns die Leitung des Kampfbaums anvertraut hat. Wir warten an der Spitze des Kampfbaums auf dich... sofern du es überhaupt so weit schaffst! Nur so als kleine Vorwarnung: Bei unserer nächsten Begegnung machen wir ernst. Richtig ernst!
Rot: ...
– Nach dem Kampf
Rot: ...
Blau: Zeig mir, was du kannst, erster Champ von Alola!
– Vor dem Kampf im Super-Multikampf
Rot: ...
Blau: Verstehe! Du hast ganz schön was drauf!
– Kampfabspann

Über ihn

„Hier kommt Blau, der Wunderknabe aus der Kanto-Region und Enkel von Prof. Eich!“
– Ansager beim PWT
„Blau ist der Enkelsohn von Prof. Eich. Äh, was noch... Ach ja! Er war außerdem mal Champ und ist der Arenaleiter von Vertania City!“
– Mann beim PWT