Bisasam/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
PflanzeGift  
Fähigkeiten
Notdünger, Chlorophyll
Artenspezifische Stärken
KP
45
Angr
49
Vert
49
SpA
65
SpV
65
Init
45
Tier

LC (Gen. 1–7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Bisasam in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Evolith-Sweeper

Dieses Set kann sehr gut in der Sonne gespielt werden. Bisasam erhält in der Sonne einen +2 Spezial-Angriff-Boost von Wachstum, außerdem wird seine Initiative durch Chlorophyll verdoppelt, was es zu einem sehr guten speziellen Sweeper macht, der dazu noch was einstecken kann. Mit Schlafpuder kann es den Gegner einschlafen lassen und die Gelegenheit nutzen, um sich zu boosten, Gigasauger dient als STAB-Attacke. Dazu eignet sich entweder Kraftreserve Feuer gegen Stahl-Pokémon oder Matschbombe für eine zweite STAB-Attacke, wobei es dann Probleme mit Stahl-Pokémon hat.

Leben-Orb-Sweeper

Dieses Set unterscheidet sich recht wenig vom Set oben, jedoch verzichtet dieses auf den Wachstum-Boost und ist durch den Evolith-Verlust fragiler. Auch dieses Set ergibt nur in der Sonne Sinn. Matschbombe als STAB-Attacke, Schlafpuder um Züge zu gewinnen und Kraftreserve Feuer gegen Stahl-Pokémon. Wahlweise Solarstrahl oder Gigasauger, wobei Solarstrahl mehr Power hat, es einen aber noch abhängiger von der Sonne macht, als man es ohnehin schon ist.