Bidifas nagt am besten!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP524 – Die Legende lebt! Alle Episoden Der Power-Gehirn-Manipulator – EP526 →
Bidifas nagt am besten!
ja ビーダルは知っていた!
en Bibarel Gnaws Best!
Informationen
Episodennummer 525 (11.05 / DP057)
Staffel Staffel 11
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 17. Mai 2008
Erstausstrahlung DE 24. Februar 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Bidifas nagt am besten! ist die 57. Folge von Diamond & Pearl und die 525. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg nach Trostu, müssen jedoch feststellen, dass eine wichtige Brücke über einem Fluss noch nicht fertiggestellt ist. Rocko entdeckt in der Nähe einige Bauarbeiter sowie (vor allem) die Bauleiterin Isis. Bei einem Gespräch mit ihrem Vorgesetzten erfahren sie, dass Isis die Brücke unbedingt innerhalb von drei Tagen fertigstellen muss. Natürlich will Rocko der schönen Isis helfen und versorgt die Arbeiter-Machomei mit einem stärkenden Essen. Das eigentliche Problem sind jedoch die Pokémon im Steinbruch. Auch hier will Rocko helfen und so begeben sich alle zum Steinbruch.

Dort teilt Isis allen mit, dass ein offenbar ziemlich faules Bidifas für die Steinbearbeitung zuständig ist. Es dauert nur Minuten bis Rocko auch für das Bidifas ein stärkendes Essen zubereitet. Isis, die auch Pokémon-Züchterin ist, klärt alle aber nun darüber auf, dass das eigentliche Problem eher in der Motivation als am Essen liegt. Seitdem der alte Trainer des Bidifas weggegangen ist, er war der ehemalige Leiter des Brückenbaus, ist das Bidifas unmotiviert und lungert vor sich hin. Rocko, als ehemaliger Leiter einer Steinarena will nun mit den Pokémon unserer Freunde aushelfen.

So erhitzt Panflam den Stein nun mit einem Flammenwurf. Plinfa kühlt diesen anschließend mit Aquaknarre herunter, damit Chelast und Mogelbaum diesen dann mit Rasierblatt und Mimikry bearbeiten können. Das Ergebnis sieht toll aus, doch als Isis die Steine ausmisst, sind diese nicht in der richtigen Größe. Hinzu kommt, dass das Bidifas nun sauer ist, dass andere an seinem Ort arbeiten.

In diesem Moment sieht man Team Rockets Heißluftballon und wie diese die vier Machomei abtransportieren wollen. Gierig wie Jessie, James und Mauzi sind, wollen sie auch Bidifas klauen. Hier reicht es Ash endgültig. Bamelin und Mogelbaum greifen an, doch leider können sie den harten Käfig nicht öffnen. Das gefangene Bidifas knackt die Metallstangen des Käfigs jedoch problemlos, so dass Pikachu den Ballon anschließend mit einer Blitzattacke zerlegen kann.

Auch wenn alle Bidifas für die Rettung loben, hat es nach wie vor keine Lust zu arbeiten. Nun trifft auch der Chefingenieur ein und will mit seinem Rizeros selbst anfangen. Das passt dem Bidifas gar nicht. Nachdem es das Rizeros verprügelt, schickt der Chefingenieur seine Pokémon Metang, Stolloss und Magbrant los, die das Bidifas angreifen. Dieses ist jedoch zäh und will den Steinbruch verteidigen. Als alle die Entschlossenheit des Bidifas sehen, greifen unsere Freunde mit ihren Pokémon auch in den Kampf ein und helfen dem Bidifas. Mitten in dieser Auseinandersetzung kehrt der Besitzer von Bidifas, der Chefarchitekt wieder zurück. Es klärt sich nun auch auf, dass er nur deswegen gegangen war, um ein neues Modell für die Brücke zu bauen, da die aktuelle Version unsicher ist.

Nachdem der Chefingenieur wegen Unfähigkeit abgesetzt wird, helfen unsere Freunde den Maschock und Machomei bei der Fertigstellung der Brücke. Am Ende wird diese noch zeitig fertig, was den netten Nebeneffekt hat, dass unsere Freunde nun auch einfacher weiterreisen können. Dafür gibt es vom Architekten jeweils ein schönes Band als Geschenk.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Isis Annina Braunmiller
Steinmetz-Experte Claus Brockmeyer
Chef-Ingenieur Hans-Rainer Müller
Bürgermeister Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Mogelbaum Julian Manuel
Bidifas Gerhard Acktun
Magmar Manfred Erdmann
Rizeros Manfred Erdmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

Fehler

  • Stolloss sagt in einer Szene „Stahlos“.
← EP524 – Die Legende lebt! Alle Episoden Der Power-Gehirn-Manipulator – EP526 →

pl:DP057

In anderen Sprachen: