Benutzerin Diskussion:CLina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, CLina! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo CLina, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 12:26, 23. Feb. 2016 (CET)

Episoden-Artikel

Hallo CLina! Ich möchte dir an der Stelle mal für deine tolle Mithilfe bei den Episoden-Artikeln danken! Du gehörst zu den Leuten, die dafür sorgen, dass das Wiki wirklich topaktuell ist, was die Episoden angeht, und das finde ich wirklich sehr cool!

In letzter Zeit haben wir einige Kleinigkeiten im Layout der Episodenartikel verändert, wie du z.B. bei Der feurige Weg des Erwachsenwerdens! sehen kannst. Beispielsweise sind "wichtige Ereignisse" jetzt ein Teil des Handlungs-Abschnittes und stehen vor der Inhaltsangabe, auch der Spoilerhinweis befindet sich jetzt im Handlungs-Abschnitt. Kommen keine Debüts vor, stehen dort nun keine leeren Überschriften mehr, sondern der Satz den du auf der Seite sehen kannst. Die Pokémon, die in einer Episode vorkommen, werden neuerdings mit der Vorlage:NameA eingebunden, und bei der Beschreibung verzichten wir auf das Genitiv-S, also nicht mehr "Jessies", sondern "Jessie", wobei die Charaktere auch gleich verlinkt werden sollten, soweit es möglich ist, am besten direkt auf den Im-Anime-Abschnitt. Wenn du das bei deinen Bearbeitungen berücksichtigen könntest, fände ich das spitze, weil die Artikel dann bis auf die Inhaltsangaben schon vollständig wären.

Wenn du noch Fragen dazu hast oder sonst etwas loswerden möchtest, melde dich einfach! Danke nochmal für deine Bearbeitungen und viel Spaß weiterhin! 674.png Maxmiran 14:20, 26. Jun. 2016 (CEST)

  • Danke dafür. Ich geb mein Bestes, um dem Wiki weitesgehend zu helfen. 197.png CLina 17:07, 26. Jun. 2016 (CEST)

Kategorien bei Bildern

Bilder bitte Ka-te-go-rie-sie-ren! Danke -- 380.png RobbiRobb 14:29, 21. Jul. 2016 (CEST)

Hallo CLina!
Ich habe bei deinen zuletzt hochgeladenen Bildern noch kleine Anpassungen vorgenommen. Zum einen habe ich die Kategorien Copyright-Bild, Anime und Anime-Bild entfernt, da diese automatisch durch die Lizenzvorlage eingebunden werden. Diese musst du also nicht manuell hinzufügen. Des Weiteren habe ich bei Bildern von Attacken im Anime noch die Kategorien Anime-Attacke und die jeweilige Kategorie der Attacke (z. B. Kategorie:Sandwirbel) ergänzt. Bei anderen Bildern hast du zudem vergessen, die Personen, die auf dem Bild zu sehen sind, zu kategorisieren (siehe beispielsweise hier). Es wäre schön, wenn du auf diese Dinge bei zukünftigen Uploads achten könntest. :)
Und, auch wenn es nicht zu der Überschrift dieses Abschnitts passt, gib bitte stets einen genauen Link zur Quelle des Bildes an. Einfach Filb.de reicht nicht. Ansonsten muss man im Anschluss das jeweilige Bild unter der Vielzahl an Bildern heraussuchen, was ziemlich mühselig sein kann. ;)
Dennoch ist es toll zu sehen, dass du das Anime-Projekt tatkräftig unterstützt. Mach weiter so! :) ~ Taisuke Diskussion 09:32, 3. Feb. 2017 (CET)
Danke für die Hinweise, freut mich wenn ich helfen kann und mir auch geholfen wird. 197.png CLina 12:18, 3.Feb. 2017 (CET)

Gläsernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, CLina! Da deine Bearbeitungsanzahl die 250er-Marke schon länger überschritten hat, erhältst du nun von mir verspätet die Auszeichnung des Gläsernen Pikachu.
Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Beim Erreichen der nächsten Grenze aktualisiert sich die Vorlage auf deiner Benutzerseite selbst. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 23:58, 21. Jul. 2016 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch!! Umso mehr freut mich das natürlich, weil du mit deinen Bearbeitungen den Anime-Bereich unterstützt und wir immer topaktuell sind! Danke nochmal dafür! :D 674.png Maxmiran 00:12, 22. Jul. 2016 (CEST)
Aww! Danke Leute, ich geb mein Bestes. 197.png CLina 09:00, 22. Jul. 2016 (CEST)

Wuffels und Biss

Huhu CLina,

meinst du nicht, dass das Biss ist? Klar, es ist nicht immer leicht Attacken zu definieren, wenn sie nicht von ihrem Trainer ausgerufen werden, aber es wundert micht doch schon, dass wenn ein Pokémon ein anderes oder etwas anders beißt, dies nicht als Biss zählt. Also wenn du mir erklären kannst, wie du darauf kommst, dass es sich bei dieser Attacke oder was es auch ist, nicht um Biss handelt, nur zu, ich lasse mich gerne überzeugen, ansonsten würde ich es allerdings wieder einfügen.

Gruß -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 14:58, 11. Mär. 2017 (CET)

Mich hat es nur etwas gewundert, da es dasselbe mit Tackle wäre. In der Episode sah es zwar so aus als würde es diese Attacke einsetzen, aber wie du schon gesagt hast wird es weder ausgerufen noch irgendwie genannt. Ich hab auch auf anderen Seiten nachgesehen und dort werden ebenfalls beide Attacken nicht erwähnt. Also wenn du meinst wir sollten es wieder rein nehmen können wir es gerne machen, mich hat es nur etwas verwirrt. 197.png CLina 16:47, 11. Mär. 2017 (CET)
Ok, wenn andere Seiten es ebenfalls nicht nennen, ist es vermutlich das schlaueste es wegzulassen. Ich habe noch mal eine dritte Meinung von Max eingeholt und er ist ebenfalls dieser Meinung, also passt jetzt alles ^^
Gruß -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 18:33, 11. Mär. 2017 (CET)
Alles klar, danke fürs aufmerksam machen und die Hilfe.^^ 197.png CLina 20:44, 11. Mär. 2017 (CET)

Auszeichnung zum bronzenen Projekthelden

Hallo CLina, ich möchte dir an dieser Stelle für deine stetige Mitarbeit beim Anime-Projekt danken. Und da gute Arbeit belohnt werden sollte, möchte ich dir an dieser Stelle den bronzenen Projekthelden überreichen. Und als kleines Extra dazu bekommst du auch diese wunderschöne Babel:

CLina erhält für ihre Mitarbeit beim Anime-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von RobbiRobb am 23. April 2017.)

Diese kannst du ganz einfach mit {{User Projektheld Bronze|Anime|RobbiRobb|23. April 2017}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft mit fleißiger Mitarbeit von dir rechnen können, weiter so zwinker3.gif -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 22:40, 23. Apr. 2017 (CEST)

Wow! Vielen vielen Dank Leute. Ich geb mein Bestes, um zu helfen und auch vielen lieben Dank für eure Hilfe wenn ich sie brauche. :) 197.png CLina 08:19, 24. Apr. 2017 (CEST)

PokéWiki-Chat

Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!

Hallo CLina, du bist ja einer der User die zwar im Wiki regelmäßig Online sind, jedoch haben wir dich noch nie auf dem offiziellen PokéWiki-Discordserver (PokéWiki-Chat) gesehen. Wenn du magst du bist herzlich eingeladen die Community dort zu besuchen. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:01, 15. Mai 2017 (CEST)

Ist es denn schon so weit..?

Ja, es ist so weit! :D Exakt ein Jahr ist es her, dass du den bronzenen Projekthelden erhalten hast, und da ich ohnehin seit einiger Zeit darüber nachdenke, wann und wie ich mich für deine Beiträge bedanke, habe ich beschlossen dir hier und jetzt den silbernen Projekthelden des Anime-Projekts zu verleihen! Und natürlich kommt auch der mit einer schicken Babel, die du auf deiner Benutzerseite präsentieren darfst:

CLina erhält für ihre aktive Mitarbeit beim Anime-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres anhaltenden Engagements.

(Überreicht von RobbiRobb am 23. April 2018.)

Ganz einfach wie sonst auch mit {{User Projektheld Silber|Anime|RobbiRobb|23. April 2018}} auf deiner Benutzerseite einfügen ^^ Ich freue mich natürlich auch weiterhin auf neue Beiträge deinerseits! -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 17:26, 23. Apr. 2018 (CEST)

  • Vielen vielen Dank dafür und ich muss mich vorallem auch bei euch bedanken, da ich durch die Mitarbeit hier auch viel neues gelernt habe, was in meiner Ausbildung zum Programmierer echt hilft. Also nochmals vielen Dank und ich freu mich wenn ich helfen kann und tschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. 197.png CLina 17:57, 26. Apr. 2018 (CEST)
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! :) Wir würden uns immer noch freuen, wenn du auch auf Discord zu uns stoßen würdest, aber du musst natürlich nicht. ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:34, 3. Mai 2018 (CEST)

Debüts im Anime

Hey, CLina. Erstmal ein Lob meinerseits für deine bisherige Arbeit. :) Ich wollte hiermit allerdings auch einmal anmerken, dass wir zu den Debüts von Pokémon in bestimmten Episoden die Regel aufgestellt haben, dass nur physische Auftritte als solche zählen. Taucht ein Pokémon in einem Rückblick, in der Fantasie oder einem Traum auf, so zählt dies nicht als Debüt, auch wenn zB. bulbapedia das anders sieht. :) ×Impoleon xy× 19:38, 2. Aug. 2018 (CEST)

  • Okay, danke für die Nachricht Impoleon, schein ich wohl nicht mitbekommen zu haben, aber trotzdem danke für die Unterstützung von dir und den Anderen. Macht überigens alle nen tollen Job hier mit der Seite, also danke dafür. ;) 197.png CLina 20:00, 2. Aug. 2018(CEST)

Ernennung zur Verlässlichen Benutzerin

Liebe CLina, du bist seit über drei Jahren im Wiki aktiv und bereicherst insbesondere den Anime-Bereich durch deine Arbeit. Bei jeder Ausstrahlung der neuesten Episode bist du zur Stelle und aktualisierst die Charaktere. Und da du deine Arbeit stets verlässlich und gewissenhaft durchführst, haben wir (Die Administratoren) uns dazu entschieden, dich zur Verlässlichen Benutzerin zu ernennen. Daher alles Gute von meiner Seite und ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleiben wirst und das Wiki auch weiterhin mit deinen Beiträgen bereicherst. Gruß -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 14:09, 19. Sep. 2018 (CEST)

  • Danke für die Ernennung, freu mich immer zu helfen. 197.png CLina 10:15, 22. Sep. 2018 (CEST)