Benutzer Diskussion:Wenlok Holmes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Vαndαlenαrschloch (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von GoPika wiederhergeste)
Zeile 291: Zeile 291:


Wieso hast du das Trivia wieder entfernt, es stimmt doch das es als einziges Pokemon keine versteckte Fähigkeit hat. --http://www.greenchu.de/sprites/trose/260.gif[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#00008B">'''WATERF*CK!'''</span></sub>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/365.gif 23:10, 1. Nov. 2011 (CET)
Wieso hast du das Trivia wieder entfernt, es stimmt doch das es als einziges Pokemon keine versteckte Fähigkeit hat. --http://www.greenchu.de/sprites/trose/260.gif[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#00008B">'''WATERF*CK!'''</span></sub>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/365.gif 23:10, 1. Nov. 2011 (CET)
:Nein -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 15:52, 6. Nov. 2011 (CET)

Version vom 6. November 2011, 15:52 Uhr

Zustand der Diskussionsseite:
Bisaflor
 
Diskussionsarchive
RezensionsarchivYear One
Regeln
Werter Besucher,

bevor Du mir eine Nachricht hinterlässt, sei bitte so gut und lass mich Dir ein paar Ratschläge geben:

  • Lege für Deine Nachricht einen neuen Abschnitt an, damit sie nicht mit denen anderer Benutzer durcheinander gerät. Du kanst dazu das Eingabefeld unter dieser Box benutzen.
  • Signiere Deine Nachricht stets, damit ich weiß, wem ich antworten muss.
  • Jede Meinung wird von mir geschätzt. Bedenke jedoch dass Deine Nachricht, sobald sie gespeichert wurde, stets für alle einsehbar bleibt.
  • Sollte ich Dir innerhalb einer Woche nicht geantwortet haben, habe bitte Nachsicht mit mir und schreibe mich erneut an.
  • Bedenke, dass es stets Benutzer geben wird, die mehr für dieses Wiki getan haben als du jemals könntest. Und damit bezieht sich niemand auf die Editzahl.
http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28.png

Frage

Ist das kostenlos??? Galadevoir 20:33, 28. Sep. 2011 (CEST)

Re Kleine Bitte

OK, wo kann ich es hochladen. Kopier den Link auf meine Disku, bitte? PS: Weihnachten ist noch lange hin. Gruß Galadevoir 19:48, 28. Sep. 2011 (CEST)

Kleine Bitte

Hi Wenlok Holmes, ich hab eine Bitte an dich. Ich hätte gerne das tanzende Kirlia auf deiner Benutzerseite. Darf ich es kopieren und auf meiner Benutzerseite stellen, bitte? Güle Güle, 475.png Galadevoir 14:06, 28. Sep. 2011 (CEST) 282.png

Dankesschreiben

Danke geht jetzt viel leichter. Gruß,Galadevoir 17:17, 27. Sep. 2011 (CEST)

User helfen User

Kein problem! das mach ich doch gern. ;) Es könnte allerdings ein bisschen dauern. --500.gif Flambiferno 392.gif 17:08, 21. Sep. 2011 (CEST)

Ich sagte KÖNNTE!XD Hier ist mal ein gif. ich mach noch ein paar mehr damit man wählen kann.--500.gif Flambiferno 392.gif 19:16, 21. Sep. 2011 (CEST) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kangama4os8rhzuyc.gif

Hier hab ich noch 3 weitere http://img845.imageshack.us/img845/1484/kangama.png http://img192.imageshack.us/img192/7643/userhelfenuser.png http://img231.imageshack.us/img231/7643/userhelfenuser.png

500.gif Flambiferno 392.gif 20:32, 21. Sep. 2011 (CEST)

Wie findest du sie?

1. Kangama hilft ihren Baby

2.Die Maskottchen des Pokéwikis; Greenchus

3.Plusle und Minun! Niemand hilft sich mehr als dieses unschlagbare Team! --500.gif Flambiferno 392.gif 11:23, 24. Sep. 2011 (CEST)

DVs Intervallmethode

Hallo Wenlok,

hab vor kurzem einen neuen Abschnitt zu dem Thema DVs editiert; Du findest das hier. Ich wollte Dich mal fragen, sofern Du Zeit hast, ob Du das verständlich findest, das würde mich mal interessieren, denn so ganz ohne ist das, denk ich mal, doch nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Viele Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:27, 25. Sep. 2011 (CEST)

Oh danke für das Nachsehen! :) Also, es stimmt, der Satz "Denn selbst im geringen Levelbereich schwanken die DVs meistens nur in einem gewissen Zahlenbereich, einem sogenannten Intervall" etwas unglücklich formuliert ist, aber was ich meine, ist einfach, dass nur eine gewisse Anzahl an DVs in Frage kommen. Um es anschaulicher auszudrücken: Auf Lv. 100 kommt -zumindest bei neutralen Wesen- immer nur 1 DV in Frage(z.B. hat ein Lanturn mit 381 KP und 0 KP-EVs definitiv eine KP-DV von 21), auf LV. 50 kommen meistens 100/50=2 DVs in Frage(z.B. hat ein Porygon-Z mit 156 KP und 0 EVs auf Lv. 50 zwei mögliche DV-Werte, nämlich 22 und 23) und das Beispiel da in dem Artikel mit dem Lv. 20 Noctuh halt 5 veschiedene mögliche DV-Werte. Und da auf niedrigen Lv. viele DVs in Frage kommen, sagt man oft, man soll erst die DV bestimmen, wenn das Pokémon auf Lv. 50 ist, was aber mMn nicht notwendig ist. Hmm.. und der fette lange Satz... da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man ihn besser formulieren kann und ich glaube, mit Schnittmenge von {23,24,25,26,27} und {25,26,27,28} ist {25,26,27} können die Leser noch weniger was anfangen. Und der Uni-Stress... mach dir nichts draus, ich fang dieses jahr mit dem Studieren an und hab grad mal einen Vorkurs hinter mir und fühle mich auch ziemlich gestresst, weswegen ich in nächster Zeit nicht allzu oft im Wiki bin.

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 15:50, 4. Okt. 2011 (CEST)

Vorlage Musikprojekt (CDs)

Wie versprochen, jetzt kommen die Vorlagen: Hier ist die fertige Infobox mit Parametern und allem drum und dran, die müsste nur noch als Vorlage gespeichert werden. Dann wäre da noch die Tracklisten-Vorlage, so sollte sie aussehen:

Track: Titel:
1

Du musst sie aber noch zuende bearbeiten, kp was ich machen muss, damit nur soviele Tracknummern erscheinen wie benötigt... Bevor ich was falsches mache, überlass ich das hiermit feierlich dir! Wenn du alles bearbeitet und gespeichert hast, schreib auf meine Disku, dann plaudern wir über das Weitere vorgehen (mit dem Projekt). Bei Fragen bitte meine Disku! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 17:07, 28. Sep. 2011 (CEST)

Re: Bisasam und Glumanda.gifs

Ok, danke für die Information. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:07, 29. Sep. 2011 (CEST)

Herkunft

Ups tut mir leid, ich dachte das man die Wörter groß schreibt wie Admurai aber das ist wohl nicht in anderen Ländern :S --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 16:13, 29. Sep. 2011 (CEST)

RE:Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2011 steht fest

Ich habe dir jetzt die Daten mit einer E-Mail geschickt. Ich entschuldige mich noch einmal, dass es so lange gedauert hat. --065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 14:19, 30. Sep. 2011 (CEST)

Verlinkung auf png-Dateien

Geht das? Weil ich will das so machen:

Hier ist ein Bild von Victini. → SW_Overworld_Victini.png.

Ich möchte es auf Victini (also Victini in [[ ]]-Klammern) verlinken.

Aber wenn ich es so versuche: Victini|SW_Overworld_Victini.png (natürlich in [[ ]]-Klammern) sieht es so aus:

http://www.pokewiki.de/images/7/7a/SW_Overworld_Victini.png

Und jetzt habe ich folgende Fragen:

  • Kann man das überhaupt verlinken?
  • Und wenn ja, wie?

Denn mit Texten ist ähnlich: VictiniTriumph-PKMN.

--mfG, Power 644.gif(Talk!) 14:48, 1. Okt. 2011 (CEST)

Danke!

--mfG, Power 644.gif(Talk!) 15:23, 1. Okt. 2011 (CEST)

AdW :)

D Endlich sind Plätze frei ich will unbedingt in Team, aber denkst du das ich den Zapplardin AdW einschicken sollte :S --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 21:39, 3. Okt. 2011 (CEST)

Frage

Hi Wenlok,

du weißt sicher Bescheid, da du ja ein Weilchen länger als ich hier bist: Könntest du mir sagen, woher ich neue Bilder aus dem Anime (oder auch aus dem Manga) für das Pokéwiki legal beschaffen kann und wie ich diese hochladen kann? Ich würde sehr gerne die Attacken-Artikel mit den Bildern austatten.

Gruß ;) -- 475.gif 282.gif Fipoki 281.gif 280.gif -- 20:05, 4. Okt. 2011 (CEST)

text-shadow

Ich hab gehört, du willst dein Portal einstanzen ;) Die Schriftgröße ist zwar eher ungeeignet dafür, aber man sollte den Unterschied sehen.
text-shadow:1px 1px 1px #fff;
– Ƨ h a d o w t w e a k e r 21:11, 5. Okt. 2011 (CEST)

Merel

Hi!Ich hab mal was über ein Pokemon-Gerücht namens Merel gelesen,hier nachgeforscht und entdeckt,dass der Artikel zwar existiert, aber gelöscht wurde.Hast du denn da noch Infos drüber oder ein Bild dieser angeblichen Karpador-Evolution?Wär prima, wenn du mir das schreiben könntest!

-I♥Dragons-Dark Dragon 16:19, 15. Okt. 2011 (CEST)

Signatur <3

Wir kennen uns ja schon ein wenig schon hier so mit hohen und tiefen, und mich würde es freuen wenn du mir so eine tolle Sig machen könntest wie deine? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 17:55, 16. Okt. 2011 (CEST)

3 Also Sumpex (Köpf) links und Walraisa (Kopf) recht und dann so von dunklem Blau (links) bis auf hell blau (recht), so wie bei dir und die Schrift auch so toll und witzig, das wärs auch :) ich hoffe du machst das, ach ja sowas ähnliche wie bei meiner gerade nur die Köpfe sollten Transparent sein und schneller laufen und nur mein Name wie bei dir :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 18:47, 16. Okt. 2011 (CEST)

Ich kenn mich mit dem nicht aus :,D ich könnte auch längere Zeit warten wenn du mal Zeit hättest? :S --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:02, 16. Okt. 2011 (CEST)

Re:Bissbark Eiszahn

Was meinst du mit DAS? --mfG 196.gif Lombrero Dis 18:10, 18. Okt. 2011 (CEST)

Deine Signatur

Hey, wieso hast du immer eine andere Signatur, ist das Automatisch oder wechselst du das nach jedem Beitrag? :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:12, 18. Okt. 2011 (CEST)

Re: Vorlagen einbinden

Okay, dass werde ich mir merken. ;)

Ich habe mir halt gedacht: Wenn du schon einmal den Rechtschreibfehler korrigierst, warum änderst du das nicht auch noch? ;D ~ 136.gif TaisukeDiskussion

Weiß ich doch. ;)
P.S.:Bei dir ist Weihnachten aber früh. :D ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:32, 20. Okt. 2011 (CEST)

Signatur

Hey Wenlok, wie hast du deinen Namen (also die Schrift) so cool gestaltet? Ich finde sie voll cool!! :D Bitte um Antwort ^^

LG

037.gif SesoLatias98 380.gif 18:43, 20. Okt. 2011 (CEST)

Frage: Trivia

Hallo Wenlok Holmes!

Ich habe eine kleine Frage zur Trivia. Meine Frage wäre, ob man z.B. schreiben soll:

(Mit / zwischen den Typen)

LG, Trasla12 10:56, 22. Okt. 2011 (CEST)

Re: Frage: Trivia

Danke für deine Antwort! Ich denke, ich werde es absofort so übernehmen.

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten (? xD) Trasla12 11:22, 22. Okt. 2011 (CEST)

???

Danke für die Antwort!Warum kam die eigentlich von dir? Ist Seelentau im Urlaub oder kann der keine Kritik vertragen? -I♥Dragons-Dark Dragon 14:46, 22. Okt. 2011 (CEST)

Volltreffer

Hey Wenlok,

ich hab zwei Fragen. 1. Kann man den Abschnitt Volltreffer von Bulba als wahr erachten (also, dass die Volltrefferrate in GEn1 von der Initiative-Basis abhängt)? (Ich komme grad nicht an meine Spiele ran, deswegen, kann ich jetzt nicht testen...)

2. Kann es sein, dass, wenn man sich keine Ahnung mit Gedankengut oder so was aufboostet, und dann einen Volltreffer kassiert, dass dieser doch so einige Male deutlich mehr als das Doppelte abzieht (so hab ich es in meinen Spielen gemerkt und auch bei einige Videos bei YouTube gesehen...)?

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 16:30, 23. Okt. 2011 (CEST)

Fälschungen

Hi! Mal eine Frage:Der Artikel über Fälschungen von echten Spielen, ist der nicht einn bisschen abwertend geschrieben? Ja.ich weiß,es ist ein bisschen illegal:),aber trotzdem sind das doch eigenständige Spiele,oder? Hmja,die Hacker haben das Gamefreak-Logo dringelassen, und eine ROM (auch eine gehackte) zu verkaufen ist illegal, aber man sollte Spiele wie Chaos Black oder Dark Cry nicht immer als kriminell ansehen, sondern als neue Möglichkeit! Das ist ja auch irgendwie eine Marktlücke von Nintendo,denn man könnte ja sowas wie „Baukästen“ für Pokémon-Spiele machen, oder? Dann kann jeder seine eigenen Spiele entwerfen!Das wär doch supi, oder?:)

-I♥Dragons-Dark Dragon 14:50, 24. Okt. 2011 (CEST)

??????

Ähhh,hehe...tut mir leid, dass ich dich ständig nerv, aber das versteh ich nicht.Auf der Hilfeseite, wo der Link zu der Seite ist,auf der man seine Bearbeitungszahl sieht,stand das (Das kann man hier jetzt nicht so toll darstellen,schu am besten unter meinem Benutzernamen auf diese Seite): Wie bitte kann ich 62% der Bearbeitungen gemacht haben? Dark Dragon 15:12, 24. Okt. 2011 (CEST)

Glutberg&Punktloch

Und schon wieder eine Frage:Ich habe mal die Texte übersetzt,die auf den Tafeln im Glutberg und Punktloch standen. Allerdings habe ich die aus einem gehackten Spiel, und da wollte ich fragen, ob die denn da auch so stehen(Im NICHT gehackten Spiel natürlich.).

-I♥Dragons-Dark Dragon 12:30, 25. Okt. 2011 (CEST)


Danke für die Anmerkung!

Danke,mach ich. Grüße, http://163.19.225.120/modules/cjaycontent/images/pikachu.gif DragoRan200 19:49, 25. Okt. 2011 (CEST)DragoRan200

Musik-Projekt

Wer ist denn nun eigentlich Leiter bzw. Co-Leiter? Bitte baldige Antwort! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 07:23, 26. Okt. 2011 (CEST)

Ich teil dich dann einfach mal ganz frech als Co-Leiter ein! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 15:44, 26. Okt. 2011 (CEST)

Melanie

Bei jedem Personenartikel steht ja dabei, wo die Person auftritt, oder? Tja, bei Melanie stand da folgendes:


Diese Person gab es bisher weder im Anime noch im Spiel oder im Manga.

Leider weiß ich nicht, wie man das ändert und ob ich das überhaupt darf, das kann ja auch einen Sinn haben. (Das hab ich nicht auf die Diskussion geschrieben, weil da niemand antwortet)

-I♥DragonsDark Dragon 11:39, 26. Okt. 2011 (CEST)

AdW

Da es jetzt ein offenes Projekt ist würde ich gerne wissen, was ich machen muss um mitzumachen. Ich verstehe die beschreibung auf der Seite nicht ganz. --500.gif Flambiferno 392.gif 17:42, 27. Okt. 2011 (CEST)

Also, ich nun ein Artikel. Wo muss ich ihn einfügen? --500.gif Flambiferno 392.gif 21:08, 27. Okt. 2011 (CEST)

PdW

Schade :(, aber ich dachte mir schon, dass es irgendwie komisch ist, das es Pikachu noch nicht gab, naja auch egal. Zum Erweitern: Ich denke ein wenig mehr Struktur wäre besser, wenn du verstehst, was ich meine. Auch einige Wikipediaverlinkungen, wie es bei anderen PdWs der Fall ist, wären schön und vielleicht ein Satz zum Manga. Ansonsten finde ich den Artikel (vor allem das Bild :D) sehr schön. GoPika 20:10, 27. Okt. 2011 (CEST)

Werde ich machen. Ich überschreibe einfach das Pikachu von jetzt. GoPika 20:16, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich nochmal^^ Ich wollte kurz wissen, was deiner Meinung nach denn die wichtigsten Aspekte bei Dragonir sind. Ich meine Dragonir ist jetzt nicht gerade das interessanteste Pokémon, aber die Sache mit dem Fliegen und dem Wetter habe ich ja schon erläutert.

Außerdem habe ich den Pikachu-Artikel verbessert und würde gerne deine Meinung dazu hören. GoPika 19:55, 28. Okt. 2011 (CEST)

Kla kein Thema. Das kannst du gerne machen :) GoPika 19:23, 2. Nov. 2011 (CET)

Seite

Du hast aber schon recht ich hätte es nicht einfach entfernen sollen, ich hätte es korrigieren müssen :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 10:49, 30. Okt. 2011 (CET)

Letarking

Wieso hast du das Trivia wieder entfernt, es stimmt doch das es als einziges Pokemon keine versteckte Fähigkeit hat. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 23:10, 1. Nov. 2011 (CET)

Nein -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 15:52, 6. Nov. 2011 (CET)