Benutzer Diskussion:SilverTiger89

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, SilverTiger89! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:23, 28. Nov. 2016 (CET)


Erschrick dich nicht, du musst nicht gleich alles lesen. ^^ Wenn du Fragen hast, kannst du sie gern direkt hierdrunter stellen! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:23, 28. Nov. 2016 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo SilverTiger89, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, 380.png RobbiRobb 14:55, 5. Dez. 2016 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, SilverTiger89! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 18:09, 7. Dez. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo SilverTiger89, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 17:18, 16. Dez. 2016 (CET)

Parameter Insel bei Vorlage Stadt Infobox

Hallo Silver, danke für die Eintragung der Insel in der Vorlage Stadt Infobox bei Hauholi City. Da der entsprechende Parameter jedoch nicht enthalten war konnte dies nicht angezeigt werden. Habe den entsprechenden Parameter hinzugefügt. Bei Eintragung muss der link zur Insel in dem Fall allerdings manuell gesetzt werden also
|Insel=[[Name der Insel]]
Danke für deine bisherige Hilfe und weiterhin noch viel Spaß im Wiki.
PS: Du kannst dich auch gerne in die Mitgliederliste auf der Projektseite eintragen. zwinker3.gif. Auch freut sich unser Discordserver über jeden Wikinger zuwachs.
Zum Abschluss wünsche ich dir noch ein paar angenehme und fröhliche Festtage.
Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:30, 23. Dez. 2016 (CET)

Beerenhaufen

Hallo Silver, die Bearbeitung habe ich jetzt einfach mal zurück gesetzt und gebe dir hier dazu Feedback. Also für einen Baum würde es mich und Jones nicht stören. Allerdings haben wir hier auch Artikel wie zum Beispiel die Wildnis was es ziemlich unschön in die Länge ziehen würde. Daher haben wir uns dazu entschlossen es in der Kurzform zu verwenden und lieber drei Beerenhaufen die auf den übersichtlichen Abschnitt verlinkten, als wie alles getrennt. Bisher haben wir es allerdings noch nicht geschafft es bei jedem OrteArtikel entsprechend in der gewünschten Form zu hinterlegen. Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:24, 24. Dez. 2016 (CET)

Vielen Dank für das Feedback. Das mit der Wildnis habe ich gesehen. Dort sind die Beeren ja tatsächlich von den Fundstücken getrennt. Ich hatte mir dann gedacht, dass es schön wäre, wenn das überall einheitlich in der Art gestaltet werden würde. SilverTiger89 (Diskussion) 15:35, 24. Dez. 2016 (CET)
leider noch ja. Wenn du möchtest kannst du es gerne ändern. Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:39, 24. Dez. 2016 (CET)
Done zwinker3.gif. Wünsche dir noch frohe Festtage. SilverTiger89 (Diskussion)
vielen Dank. Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:19, 24. Dez. 2016 (CET)

Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Lieber SilverTiger,
hiermit verleihen Jones und ich dir die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein Engagement in der Alola-Region. Trotz deiner bisher kurzen Zeit im Wiki hast du gerade für das Orte-Projekt viel geleistet. Du korrigierst kleine Fehler, strukturierst und ergänzt Sachen die noch in Alola fehlen. Wenn Fehler passieren oder es Anmerkungen unsererseits gibt werden diese sofort Umgesetzt was uns sehr gut gefällt. All das macht in unseren Augen einen Bronze-Projekthelden aus und dies muss in unseren Augen gebührend belohnt werden. Aus diesen Gründen erhältst du diese Auszeichnung von uns.
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|Ryuichi|14.01.2017}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

SilverTiger89 erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 14.01.2017.)

Was wir dir noch abschließend gerne mit auf den Weg geben wollen. Wir hoffen natürlich das sobald die Artikel zu Alola vervollständigt sind auch in anderen Orte-Artikel deine Mithilfe erfolgt um das Projekt weiter voran zu treiben.
Vielen Dank für deine bisherige Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich noch viel Spaß im Wiki!
Datei:Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? & * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 23:53, 14. Jan. 2017 (CET)

Das kam jetzt unerwartet. Vielen Dank! smile2.gif SilverTiger89 (Diskussion) 00:18, 15. Jan. 2017 (CET)

Spieletrennung bei Städte-Artikeln

Huhu Silver, bevor du dich jetzt daran setzt 30 und mehr Städte-Artikel auf Getrennte Spielstruktur umzuwandeln würde ich das gerne Sicherheitshalber mit Jones abklären da diese Artikel bisher regulär zusammen waren. Falls du Fragen hast kannst du auch gerne auf Discord kommen. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:05, 29. Jan. 2017 (CET)

Geht klar, dann werde ich vorerst eine Pause damit machen. Datei:Pokémonicon 724.png SilverTiger89 Diskussion 17:08, 29. Jan. 2017 (CET)
So jetzt hab ich auch endlich Zeit dir eine Rückmeldung zu geben drop.gif. Also die derzeitige Projektseite ist ziemlich Starr und hier darf nicht alles 100% wortwörtlich genommen werden, zusätzlich gibt es ja viele geplante Umstellungen an dehnen seitens des Jones und mir gearbeitet wird. Strukturell soll es eine Trennung zwischen Generationen geben. Bei Unterschieden zwischen Spielen einer Generation liegt die Entscheidung hier bei einem gesunden Maß an Notwendigkeit. Gibt es kaum relevante Unterschiede ist eine Trennung in einzelne Spiele nicht sinnvoll und macht es eher unübersichtlicher bzw. unnötig lang. Sind es aber sehr viele Unterschiede in mehreren Abschnitten dann ist der Übersichtlichkeit halber eine Trennung in einzelne Spiele vorzuziehen. Was zwischen SW und S2W2 häufiger der Fall sein könnte. Aber wenn Jones und ich uns so deine letzten Bearbeitungen anschauen sind wir der Meinung das du dies gut mit dieser Erklärung Umsetzen kannst. Wenn dir dabei noch etwas unklar ist... einfach Fragen. Dafür sind wir ja da. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:42, 30. Jan. 2017 (CET)
In Ordnung, dann werde ich die Struktur umsetzen, sofern der Artikel etwas zusammengewürfelt wirken und durch die Trennung mehr Übersicht entstehen würde. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass man nur einzelne Unterabschnitte, wie beispielsweise Items, trennt (sofern nötig). Datei:Pokémonicon 724.png SilverTiger89 Diskussion 10:58, 31. Jan. 2017 (CET)
Uns ist hier bewusst das es eine Optimierung geben muss. Leider ist momentan die Zeit sehr knapp. Wir wollen allerdings auch durch neue Vorlagen einen Besseren überblick und Informationsgehalt schaffen. Näheres findest du auf der Diskussionsseite des Projektes. Momentan arbeiten wir halt an den angesprochenen Defiziten. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:30, 31. Jan. 2017 (CET)

Kontakt

Hey Silver, mal eine Frage. Wann hättest du mal Zeit für ein Gespräch via Chat oder Voice auf Discord? Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:35, 2. Feb. 2017 (CET)

Prinzipiell habe ich immer Zeit, sofern es nicht jetzt gleich sein soll. Mit Voice wird es allerdings etwas schwierig, da ich zurzeit kein funktionierendes Headset habe. Datei:Pokémonicon 724.png SilverTiger89 Diskussion 16:49, 2. Feb. 2017 (CET)
Voice ist kein muss. Na ich bin auch regelmäßig online. Die Woche z.b. wäre Abends ab 20h immer gut. Ansonsten mach einen Vorschlag wann es dir passen würde. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:55, 2. Feb. 2017 (CET)
In dem Fall würde ich morgen gegen 20 Uhr vorschlagen, dann hab ich noch genug Zeit, um mir Discord mal einzurichten. zwinker3.gif
Datei:Pokémonicon 724.png SilverTiger89 Diskussion 17:06, 2. Feb. 2017 (CET)

Komplettlösungen

Huhu SilverTiger89, besteht bei dir eigentlich weiterhin Interesse, die Komplettlösungen zu verfassen? Ich habe in letzter nicht viel von dir gehört und es hat sich auch sonst nicht viel getan. Du bist natürlich weiterhin gerne eingeladen, da etwas zu tun, ich wollte einfach nur mal fragen, wie der Stand bei dir ist ^^ -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 22:38, 2. Apr. 2017 (CEST)

Hey RobbiRobb, das Interesse besteht weiterhin und ich werde das auf jeden Fall noch angehen. Ich bin wegen dem Studium bisher nur noch nicht richtig dazu gekommen... drop.gif Steht auf meiner persönlichen ToDo-Liste allerdings relativ weit oben^^ Datei:Pokémonicon 724.png SilverTiger89 Diskussion 00:10, 3. Apr. 2017 (CEST)
Das freut mich zu hören, dann melde dich, sobald du wieder kannst, ich bin gespannt grin.png -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 00:12, 3. Apr. 2017 (CEST)

To-Do Alola

Huhu Silver, wärst du so lieb und würdest deine Fortschritte in die To-Do von Alola eintragen, bzw. für Kalos fehlt sie noch kommt aber Zeitnah, so wie ich es schaffe. Aufgrund der Spielankündigungen war mir die To-Do für Alola Johto und Kanto erstmal in der Prio höher.

LG * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:22, 9. Jun. 2017 (CEST)

Moin, ich hoffe mal, dass das so passt. Bei ein paar Stellen (Region, Insel + Reinkarnator) war ich mir unsicher, da es dort keine Items/Trainer/Pokémon gab, darum hab ich das mal unangetastet lassen. Datei:Pokémonicon 724.png SilverTiger89 Diskussion 19:22, 9. Jun. 2017 (CEST)
Hey Silver, die Infoboxen habe ich bereits gegengeprüft und so auch in der To-Do markiert. Gibt es einen Abschnitt nicht weil es dort keine Pokémon Items etc gibt einfach statt {{TodoTable|to do}} ein | - gesetzt. Die Fälle habe ich nicht gleich beim Erstellen beachtet^^. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:38, 9. Jun. 2017 (CEST)
FYI To-Do von Kalos habe ich erstellt. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 02:41, 10. Jun. 2017 (CEST)