Benutzer Diskussion:Meisterfuchs

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Stupi66! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


...

...unterlasse sowas doch bitte, das ist nicht nötig. ( Blazery | Diskussion ) 18:55, 25. Mai 2014 (CEST)

xD

Warum korrigierst du Rechtschreibfehler auf meiner Diskussionsseite?^^ Shigeru 17:37, 6. Jun. 2014 (CEST)

Erwähnung inoffizieller Informationen

Um auf deine Frage zu antworten: Bzgl. deiner Vermutung wird nichts im Artikel geändert, weil es sich dabei nur um Spekulationen handelt. Würden wir jeden möglichen geschützten Namen (ich denke, du weißt worauf ich mich hier beziehe) im Wiki erwähnen, hätten wir fast jede erdenkliche Farbe irgendwo in den Artikeln stehen... ;) ~ Taisuke 136.gif 11:15, 11. Jun. 2014 (CEST)

Erneut der Hinweis. Was passieren kann und könnte gehört nicht auf die ORAS-Diskussion. Oben auf der Diskussion ist sogar ein Hinweis... wäre schön, wenn du den beachtest. Darunter fallen auch Gerüchte und Vermutungen! Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 11:40, 17. Aug. 2014 (CEST)

Gästebuch

Danke für deinen Eintrag 405.pngElectroMaster Volkner.png 23:35, 21. Jun. 2014 (CEST)

Re: Botautrag

Bin damit schon seit etwas einer halben Stunde beschäftigt. Das Wiki ist leider momentan sehr langsam, was sich natürlich auch auf den Bot auswirkt. Mein Bot hat übrigens bei Z angefangen und ist momentan bei R. Das ganze kannst du hier verfolgen. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:14, 27. Jun. 2014 (CEST)

FdP!

Hallo Meisterfuchs,

wenn du Fragen beim FdP-Projekt beantwortest, denke bitte daran, den roten Punkt zu entfernen! Außerdem wäre es schön, eine ausführlichere Antwort als nur einen Satz, zu schreiben. Blazery Eugen.png 19:43, 10. Jul. 2014 (CEST)

Ist gut, ich werde mich mal anstrengen, mehr zu schreiben.--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 19:47, 10. Jul. 2014 (CEST)

„Pokemon“

Hallo Meisterfuchs,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass „Pokémon“ sich mit einem Akzent (´, accent aigu) auf dem e schreibt. Diesen kannst du z. B. über die Sonderzeichen-Liste am Ende des Bearbeitungsfensters erzeugen. Es ist ganz schön nervig, wenn man dies imner korrigieren muss. Danke! Blazery Eugen.png 19:48, 10. Jul. 2014 (CEST)

Fernsehsendungen

Ich habe gesehen, du willst die Fernsehsendungen der 6. Generation überarbeiten. Ein Teil davon ist als Mission ausgeschrieben, willst du diese vielleicht gleich übernehmen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:11, 21. Jul. 2014 (CEST)

Wie geht eigentlich deine Mission voran? 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:45, 11. Aug. 2014 (CEST)
Ich versteh ja, dass man in den Ferien auch noch anderes zu tun hat. Wirst du es dennoch (irgendwann) zu Ende führen? Dann bin ich auch geduldig. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:56, 11. Aug. 2014 (CEST)

Seit über einen Monat ist nichts geschehen. Damit auch andere die Chance haben, diese Mission zu erfüllen, habe ich dich entfernt. Solltest du sie dennoch erfüllen wollen, müsstest du dich erneut eintragen. Gruß 360.png Das Isso 08/15 Konter 09:35, 18. Sep. 2014 (CEST)

Rexblisar und Uber

hey, Rexblisar ist im Moment im RU-Tier. Der Link bezieht sich auf Kangamnit, welches tatsächlich ins Uber gebannt wurde, allerdings schon länger. Der Tier-Artikel ist leider im Moment nicht aktuell, doch bald werden sich entweder Saywhaat oder ich darum kümmern --093.gifT.S 093.gif 12:10, 25. Jul. 2014 (CEST)

Ist ja kein Problem, nur wenn dein Edit schon einmal rückgängig gemacht wird, von einem der Strategie-Leiter, also jemanden der Ahnung davon hat, dann überprüf deine Info bitte wirklich nochmal genau anstatt sie einfach nochmal rein zu editieren--093.gifT.S 093.gif 12:22, 25. Jul. 2014 (CEST)

Daumen hoch!

Mir gefällt die JS-Seite, die du dir angelegt hast! 129.png Berdl98 17:43, 25. Jul. 2014 (CEST)

Ich hab grundsetzlich nichts gegen das Kopieren. Ich mag es bloß nicht, wenn Benutzer danach sagen, sie hätten die Seite selbst gemacht. Aber da das bei dir nicht der Fall war, passt ja alles (: 129.png Berdl98 10:15, 29. Jul. 2014 (CEST)

Tönernes Pikachu

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Meisterfuchs! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke schon seit längerer Zeit überschritten hat, überreiche ich dir hiermit die Auszeichnung des Tönernen Pikachu. Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Diese Vorlage aktualisiert sich von alleine, sobald du die nächste Marke knackst. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 13:40, 16. Aug. 2014 (CEST)

Hä?

Warum änderst du das? 129.png Berdl98 09:18, 19. Aug. 2014 (CEST)

Das ist seltsam. Denn normalerweise gibt es dann einen Bearbeitungskonflikt. Aber egal :) 129.png Berdl98 09:22, 19. Aug. 2014 (CEST)

Diancie

Diancie ist nur über die GTS nicht tauschbar, über den normalen Tausch allerdings schon. (Habe ja selbst eines.) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 19:57, 24. Sep. 2014 (CET)

Re: FdP-Frage

Nein, Event-Pokémon kann man auch tauschen, meine ich. Diancie war eine lange Zeit nicht tauschbar, das lag aber eher daran, dass es zu der Zeit noch nicht offiziell enthüllt worden war. http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 20:11, 24. Sep. 2014 (CEST)

Strategie-Projekt

Hallo Meisterfuchs, vielen Dank, dass du uns beim Strategie-Projekt hilfst :) Allerdings würde ich dich bitten, Attackensets vorerst erst auf die Diskussionsseite des jeweiligen Artikels zu schreiben. Wir prüfen sie dann und entscheiden, ob das Set auf die Seite darf, so bleibt die Qualität der Beiträge gewahrt. Ich hoffe, das macht dir nichts aus. -- lg 197.gif Korvel Eins noch... 17:04, 3. Okt. 2014 (CEST)

Damit deine Sets auch auf die Haupt-Strategie-Seite kommen, sollten sie auch gewissen Qualitätsstandarts entprechen, die du bisher leider nicht erfüllt hast. Einerseits treffen Feuer-, Eis- und Elektroattacken zusammen zwar jedes Pokémon neutral, jedoch nicht sehr effektiv. Andererseits haben diese Attacken ohne STAB alles andere als eine hohe Stärke, du würdest also zum Beispiel mit einem neutral effektiven Elementarschlag bei Galagladi gerade mal eine Stärke von 75 erreichen, also kaum Schaden zufügen. Gigastoß und Hyperstrahl gehören zu den schlechtesten Attacken des Spiels und sollten nie auf einem Set gespielt werden (außer als Möglichkeit auf Wahlband-Letarking). Außerdem hat Gigastoß nur eine Stärke von 150, Nahkampf dagegen auf Galagladi eine Stärke von 180. Eine deutlich bessere Attackencoverage lässt sich für Galagladi mit Nahkampf (Stärke 180), Psychoklinge (Stärke 105)/Zen-Kopfstoß(Stärke 120), Abschlag (Stärke 97,5) und Schattenstoß (Priorität) erreichen. Diese Attackenkombination trifft ebenfalls jedes Pokémon mindestens neutral, du hast deutlich mehr Stärke auf deinen Attacken und du musst nicht mit dem extrem negativen Nebeneffekt von Gigastoß leben, der dich im Idealfall nur Galagladi, im schlimmsten Fall das Spiel kostet. --Saywhaat (Diskussion) 11:04, 4. Okt. 2014 (CEST)
Dass das Set gegen ein ernsthaftes Uber-Team eine reelle Chance hat, bezweifle ich stark, da zum Beispiel ein sehr effektiver Donnerschlag/Eishieb einem Lugia selbst mit Leben-Orb gerade mal 15% seiner maximalen KP abzieht und es Galagladi im Gegenzug mit Luftstoß drei Viertel seiner KP als Schaden zufügt. Zekrom würde einen Eishieb auch trotz Leben-Orb und sogar bei einem Volltreffer noch gut überleben und Galagladi dann locker mit Blitzschlag ausschalten (und ist auch noch schneller). Also gegen competitive Uber-Teams kann dein Galagladi außer Rayquaza und Shaymin-Sky (die beide schneller sind) nichts ernsthaft bekämpfen. Gigastoß hat nicht nur wie schon gesagt weniger Stärke als Nahkampf und eigenet sich somit absolut nicht als Finisher, der Nebeneffekt kann dich in vielen Fällen den Kampf kosten, wenn zum Beispiel, nachdem du etwas mit Gigastoß besiegst, ein Mega-Glurak-X, Dragoran oder Mega-Garados reinkommt und Drachentanz einsetzt, während du dich aufladen musst. Außerdem kann ein Gegner zum Beispiel einfach in eine defensive Wall wie zum Beispiel Tentantel einwechseln, den Gigastoß damit praktisch ins Leere laufen lassen und schließlich dein Galagladi bepflanzen, während es sich aufladen muss, und danach einfach wieder rauswechseln, um keinen Feuerschlag abzukriegen. Garados kann sogar einfach in Galagladis Gigastoß einwechseln, seinen Angriff mit Bedroher senken und sich anschließend Mega-Entwickeln und Drachentanz einsetzen, während Galagladi nichts tun kann. Von dem her sind diese Attacken im Competitive meistens tödlich für den Anwender selbst. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaywhaatDiskussionBeiträge)

Re:Mission

Ich habe es mir mal angeschaut. Prüfe bitte nochmal Rechtschreibung und Grammatik, denn es fehlen Kommata. Bitte füge noch ein paar Verlinkungen in der letzten Frage bei Eich ein. Dann sollte deinen Punkten nicht mehr viel im Weg stehen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:40, 20. Okt. 2014 (CEST)

FdP-Block

Hallo Meisterfuchs,
es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, einen FdP-Block zu erstellen.
Fangen wir auch gleich mit der Besprechung an:

  • Du hast vergessen, die Benutzernamen der Fragenbeantworter zu entfernen. Es muss natürlich heißen: Professor Eich antwortet... und nicht <Benutzername> antwortet...
  • Die erste Frage und Antwort bei Eich ist nahezu perfekt – lediglich eine kleine Sache würde ich ändern: In der ersten Zeile der Antwort das Wort 5% Chance mit einem Bindestrich verbinden, einfach weil es ein Wort ist und in der Frage auch schon mit Bindestrich steht
  • Bei der zweiten Frage solltest du noch so viel wie möglich verlinken, bei der Antwort ebenso. Außerdem reicht bei der Frage ein Fragezeichen am Ende. Die Frage enthält außerdem ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler, die noch behoben werden müssen:
    • Glumanda und Starter sollten mit einem Bindestrich versehen werden
    • In der zweiten Zeile das aber und es tauschen – klingt besser
    • stattdessen hat nichts mit der Stadt zu tun und wird folglich auch nicht mit dt geschrieben
    • Zwischen nimmt und wird fehlt ein Komma
    • Generell ist es unschön, dass in einem Satz zweimal das Wort nimmt auftaucht – lass dir hier noch eine schöne Lösung einfallen, um dies zu umgehen
  • Bei Professor Birk hab ich gleich zu Anfang noch eine formale Sache: Redlinks auf Benutzerseiten müssen entfernt werden, da diese später auf der Hauptseite falsch dargestellt werden
  • Du verlinkst hier dreimal auf einen Weiterleitung, nämlich bei Pokémon X und Y, Proto-Kyogre und Proto-Groudon
  • Zur ersten Frage: Am Ende schreibt man des Englische klein
  • In der Antwort gefällt mir das ohne Sorgen nicht. Es wird hier etwas versprochen, was noch nicht sicher ist, nämlich, ob man die Sprache bei Spielbeginn wählen kann. Es wäre schön, wenn du hier eine andere Formulierung finden würdest
  • Die zweite Frage kann man, bis auf die schon angesprochenen Weiterleitungen, so lassen
  • In der zweiten Antwort muss es erschaffen hat statt erschaffen haben heißen
  • Du kannst bei Professor Birk ruhig noch eine Frage und Antwort hinzufügen, seine Seite ist noch relativ kurz und im Vergleich mit Eich deutlich kleiner. Das fällt auf deiner Seite zwar fast nicht auf, aber auf der Hauptseite wird man's merken. Professor Eich hat übrigens genau die richtige Länge!

So, das war's soweit. Für deinen ersten Block gab es schon viele gute Ansätze. Dennoch: Verbessere die genannten Punkte und melde dich dann noch mal. Solltest du noch Fragen haben, darfst du dich ebenfalls gerne melden :)
Gruß, 129.png Berdl98 12:19, 21. Okt. 2014 (CEST)

Das sieht schon alles sehr gut aus! Jetzt nur noch bei der zweiten Frage und Antwort von Eich ein paar Links einfügen und der Block ist fertig! 129.png Berdl98 14:08, 24. Okt. 2014 (CEST)
Gut, jetzt passt alles so weit! 129.png Berdl98 16:49, 25. Okt. 2014 (CEST)
Dann bekommst du nun deine Punkte. :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:23, 25. Okt. 2014 (CEST)

Re: Kristallenes Pikachu

Dankeschön. Ich bin erst seit Anfang letzten Jahres hier, deswegen habe ich im Vergleich zum Rest noch relativ wenig Bearbeitungen, aber ich denke mal, dass sich das bald ändert... ich bin ja auf der Überholspur!

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Grüße, http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 14:22, 26. Okt. 2014 (CET)

RS

Hallo Meisterfuchs, ich wollte dich nur einmal darauf hinweisen, dass du in deiner Teamtabelle Anpassung mit einem "s" geschrieben hast!

MfG

Akuroma 445.png 11:51, 8. Feb. 2015 (CET)

Birk & Eich

Hallo,
schön, dass du dich wieder am FdP-Projekt beteiligen möchtest.
Kommen wir nun zur Korrektur deines Blockes.


Generell verbesserungswürdig:

  • mehr Verlinkungen (auf Spiele, Pokémon etc...)
  • Benutzernamen entlinken

Birk:

Frage 1:

  • letzten Satz bitte löschen
  • Pokèmon (✘) → Pokémon (✔)
  • „Meine Frage ist:“ bitte löschen

Frage 2 (Antwort):

  • Prof. Eich bestätigt (✘) → Professor Birk bestätigt (✔) („Prof.“ bitte immer ausschreiben)

Eich:

Frage 1:

  • „Lvl.“ bitte ausschreiben
  • Leerzeichen nach Level 1
  • „, Wird“ (✘) → „, wird“ (✔)

Das wäre es so weit. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Fazit: Guter Block. Bitte ein bisschen mehr verlinken. ;)

Viel Spaß beim Überarbeiten :)

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 19:10, 23. Jan. 2016 (CET)

Dein JavaScript

Hallo Meisterfuchs!
Auf einer oder mehreren deiner JS-Unterseiten wurde veralteter Code gefunden, der voraussichtlich beim nächsten MediaWiki-Update, was voraussichtlich im Mai stattfinden wird, wirkungslos werden wird. Konkret handelt es sich um Benutzer:Meisterfuchs/pokewiki.js. Willst du die Funktionalität deiner Skripte bewahren, solltest du sie bis daher entsprechend anpassen. Dies geht ganz einfach:

  • Ersetze in deinem Skript alle Verwendungen von Variablen, die mit wg… beginnen, durch mw.config.get( "wg" ).
  • Ersetze jede Verwendung von getElementsByClassName("") durch $(".")

Falls du noch Fragen hast, kannst du diese jederzeit an mich stellen. Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:47, 20. Apr. 2016 (CEST)