Benutzer Diskussion:Mecanno-man: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Kakuchō Sheet 3)
(Neuer Abschnitt →‎Battle Royale)
Zeile 235: Zeile 235:


Wie sollen die beiden Alpollos und Kadabras voneinander unterschieden werden? Normalerweise ist in den Klammern ja immer nur das jeweilige Sheet angegeben. Bei Kakuchō Sheet 3 ist nun das Problem, dass sich dort zwei verschiedene Alpollos ([[Alpollo (Kakuchō Sheet 3)|1]] & [[Alpollo (Expansion Sheet 3 18)|2]]) und Kadabras ([[Kadabra (Expansion Sheet 3 16)|1]] & [[Kadabra (Expansion Sheet 3-13)|2]]) befinden. Wie sollte man da am besten mit der Benennung der Artikel vorgehen <small>(schließlich können nicht beide auf (Kakuchō Sheet 3) enden)</small>? Ich frage dich, da du dich ja weitesgehend alleine um diese Erweiterungen gekümmert hast. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 13:07, 19. Feb. 2013 (CET)
Wie sollen die beiden Alpollos und Kadabras voneinander unterschieden werden? Normalerweise ist in den Klammern ja immer nur das jeweilige Sheet angegeben. Bei Kakuchō Sheet 3 ist nun das Problem, dass sich dort zwei verschiedene Alpollos ([[Alpollo (Kakuchō Sheet 3)|1]] & [[Alpollo (Expansion Sheet 3 18)|2]]) und Kadabras ([[Kadabra (Expansion Sheet 3 16)|1]] & [[Kadabra (Expansion Sheet 3-13)|2]]) befinden. Wie sollte man da am besten mit der Benennung der Artikel vorgehen <small>(schließlich können nicht beide auf (Kakuchō Sheet 3) enden)</small>? Ich frage dich, da du dich ja weitesgehend alleine um diese Erweiterungen gekümmert hast. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 13:07, 19. Feb. 2013 (CET)
== [[Battle Royale]] ==
Hallo,
du hast seinerzeit im o.g. Artikel [[Vorlage:Veraltet]] eingefügt. Was war der Grund dafür? --[[Benutzer:Afrael|Afrael]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 20:43, 19. Feb. 2013 (CET)

Version vom 19. Februar 2013, 21:43 Uhr

• Benutzerseite • • Zwischenspeicherungen • • Neue Vorlagen • • XdW • • Notizen • • Zitate • • Copyright der Navigation •
Magnetilo
 
Diskussionsarchive
Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2009Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2010Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2011Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/1Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/2/1
Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/2/2 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/2/3 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/3/1 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/3/2 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/3/3 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/4/1 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/4/2 Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2012/4/3

Re: weshalb war eigentlich...

Ich habe keine Ahnung. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH01-1.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 23:23, 1. Jan. 2013 (CET)

Re: Entfernung der Frage

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe eingesehen, dass es eine dumme Frage war und werde in Zukunft mehr darüber nachdenken und mir vielleicht selbst meine Frage beantworten, bevor ich sie auf der FdP-Seite stelle.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 18:52, 2. Jan. 2013 (CET)

AW: Mecannos Fundgrube

Hey, Mec.

Ja, du hast Recht, der Inhalt dieser Seiten ist momentan unbrauchbar, jedoch werde ich die Seiten noch nicht löschen (lassen), da ich nicht weiß, ob ich sie vielleicht für einen anderen (oder gleichen aber besseren) Zweck brauche. Danke für deine Hilfe.

10:57, 7. Jan. 2013 (CET)


Re: Bearbeitungen

Sorry, aber ich wusste nicht, dass es da eine Vorlage für gibt. Dachte, dass der Baustellen-Babel dafür reicht. Ich werde jetzt die "Vorlage:InBearbeitung" bei meiner Seite hinzufügen.

Danke für den Hinweis und viele Grüße von -- 191.gif Semerone 18:01, 7. Jan. 2013 (CET)


Aber warum soll ich dann überhaupt die Vorlage hinzufügen, wenn die Bearbeitungen sowieso nur meine Benutzerseite betreffen? Habe nämlich gerade die Meldung gesehen, dass man diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwenden soll...

-- 191.gif Semerone 18:07, 7. Jan. 2013 (CET)


Naja, ich habe halt in letzter Zeit meine Pokémon viel trainiert und wollte mal meine Shinies und meine Starter auf meiner Benutzerseite hinzufügen.

Das habe ich deshalb gemacht, weil ich gesehen habe, dass auch andere Nutzer ihre Pokémon präsentieren.

Dabei habe ich dann nichtmehr auf die Anzahl meiner Edits geachtet.

Tut mir echt leid, wenn ich damit Probleme gemacht habe.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 18:14, 7. Jan. 2013 (CET)

Vorschau-Vorlage

Hey, hab keine Angst ich will dich nicht darum bitten. :) Ich wollte nur wissen, wie man diesen Text macht, der darauf hinweist die Vorschau zu benutzen. Gibt es dazu ein Kürzel, das man eingibt wie z. B. für Neulinge {{ers:Willkommen}} oder muss man den ganzen Text selber schreiben?
-- Gruß http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 19:31, 7. Jan. 2013 (CET)

Re: tt

Inhaltsseiten definieren sich durch... Inhalt welcher Art? Weil auf anderen Seiten (z. B. hier) benutzte ich auch den html-Code... http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 16:37, 8. Jan. 2013 (CET)

RE: Überarbeiten...

Selbst überarbeiten ist natürlich noch besser (hab ich auch erst kürzlich mit Nero beim Karate Dojo gemacht), aber irgendwie verstehe ich gerade das Wort "paradox" in diesem Zusammenhang nicht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 13:46, 12. Jan. 2013 (CET)

... ... ...mag ja sein, aber eine Abwahl, eine darauffolgende Überarbeitung und dann eventuell eine Wiederwahl sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 13:50, 12. Jan. 2013 (CET)

RE: Anime-Bilder

Oh Entschuldige :/ wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis :)

Apropos, nochmal vielen dank, dass du mich auf meine alten PdW's hingewiesen hast! :) -- Glaziola' I knew you were trouble 471.gif 16:58, 12. Jan. 2013 (CET)

Deine aktuelle Signatur

...weist eine ziemlich unglückliche Farbwahl auf... Rote Schrift auf rotem Hintergrund ist nämlich OUT, weißt du ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 20:21, 12. Jan. 2013 (CET)

Untitled

Entschuldige bitte, aber mir fällt dazu gerade keine passende Überschrift ein. Ich hätte da einige Fragen:

  1. Wie kann man eigentlich weiterleitungen erstellen? - habe nämlich keine Ahnung ._.
  2. Kann man bei Pokémon-Artikeln, bei den Absätzen Attacken ein drittes bild hinzufügen? - Versuche das gerade, aber es wird nicht angezeigt.
  3. warum darf man eigentlich keine Bilder von Bullbapedia verwenden?

Ich bedanke mich im voraus, vielen Dank! -- Glaziola' I knew you were trouble 471.gif 22:08, 12. Jan. 2013 (CET)


Entschuldige, aber ich verstehe das mit #REDIRECT[[Zielseite]] nicht richtig.
Ich hätte das jetzt so eingegeben:
|#REDIRECT[[Datei:Plinfa Schnabel.jpg]]
Aber es wird nichts angezeigt... -- Glaziola' I knew you were trouble 471.gif 22:37, 12. Jan. 2013 (CET)


Ich möchte keine Weiterleitung auf ein Bild erstellen, sondern ein weiteres Bild, drittes Bild zu den Attacken von Plinfa hinzufügen...

Das mit den Weiterleitungen habe ich einfach nur so gefragt, damit ich es weiß, falls ich es mal benötigen sollte. -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 13:39, 13. Jan. 2013 (CET)

Re: Löschungen

Schau hier. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-0.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 16:38, 13. Jan. 2013 (CET)

Ja. Und eine unnütze Diskussion darum verbraucht NOCH MEHR Speicherplatz. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-0.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 16:45, 13. Jan. 2013 (CET)

Warum löschen?

Warum möchtest du die Seite löschen lassen?

Schließlich ist hier im wiki nur der deutsche Songtext zu diesem Lied. Es gibt hier auch weitere englische Songtexte. -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 18:59, 13. Jan. 2013 (CET)

Produktivität

Bitte erinnere dich an das, was ich dir gestern im Chat gesagt habe: Tue Dinge im Wiki, die diesem auch wirklich nützen. Oder um es anders zu sagen: Ersetz noch eine Sig-Vorlage und ich sperr dich. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH14-0.png 14:37, 14. Jan. 2013 (CET)

Re: http://pokewiki.de/index.php?title=Crossing_the_Ruins..._(TCG)&curid=97387&diff=852300&oldid=852296

Wieso bittest du niemanden, dir zu helfen? So, wie du es jetzt tust, verursacht es nur mehr Arbeit, meinst du nicht? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:49, 14. Jan. 2013 (CET)

Re: Meine momentane Signatur...

Danke für den Hinweis. Hab's erstmal behoben. --029.gif Killuu 029.gif 22:04, 14. Jan. 2013 (CET)

Screenshots von Bullbapedia

Hey, da du ja gestern gesagt hast, ich soll keine Bilder von bullbapedia verwenden, habe ich mir überlegt, einfach screenshots von den Bildern zu machen die ich brauche, sodass diese in kleinerer Auflösung erscheinen. Ich mache aus diesen Jpg. Bilder. Hoffe, dass geht in Ordnung -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 22:29, 14. Jan. 2013 (CET)

Überhart

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber glaube mir, dass es berechtigte Gründe zur Annahme gab, dass Tuff'chen hier nichts anderes vorhatte als WH das Leben schwer zu machen. ;) --361.pngDagobertDuck362.png 21:06, 21. Jan. 2013 (CET)

Das Löschen von Dateien

Warum möchtest du denn

 [[Datei:AnnieJohto.png]] 

diese Datei löschen? nur weil es ein png Bild ist? Bin ich den die einzige, die findet, dass größere (bzw. png Bilder) schöner sind, als kleine jpg Bilder? (jetzt mal abgesehen vom Speicher, ja?) :/ -- Glaziola' 471.gif 22:59, 29. Jan. 2013 (CET)

Erlernbarkeit von Attacken

Dinge wie "Event" oder "Dream World" sollten vielleicht Unterabschnitte von "Erlernbarkeit" sein, denkst du nicht? Unter die "Vererbbarkeit" gesetzt machen sie sich arg verwirrend. Außerdem wäre es z.B. beim Wunschtraum sicher hilfreich zu erklären, was für Events das sind (In-Game? Verteilungen? Und an irgendeine hilfreiche Stelle im Wiki zu verlinken). --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH30-0.png 12:11, 30. Jan. 2013 (CET)

Windstoß und Wirbelwind noch. Wie gesagt: Zwing mich nicht dazu, hinter dir herzuputzen, ich werde das nicht lange mitmachen. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH30-1.png 13:03, 30. Jan. 2013 (CET)

FdP

Wenn du schon alles besser weißt (wie zum Beispiel hier), kannst du die Frage doch auch gleich richtig beantworten. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:21, 30. Jan. 2013 (CET)

Du könntest aber zumindest erklären, warum überhaupt nur eine Attacke vererbt wird, und dass die Tatsache, dass es eben nur eine Attacke ist, offenbar nicht auf alle Spiele zutrifft. Mein Sheinux in Pokémon Schwarz hat jedenfalls mal zwei Attacken geerbt, mein Hippopotas sogar drei. Stumpfes Rollbacken ist halt nicht die Lösung für alles. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:25, 30. Jan. 2013 (CET)

Bei Hippopotas hab ich mich vertan, es waren zwei Attacken, nämlich Fluch und Tagedieb - beide sind nur durch Zucht erlernbar. Aber es war definitiv mehr als eine Attacke. Außerdem war es kein Zurücksetzen, da Autoren ohne besondere Rechte nur "rückgängig machen" können ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:30, 30. Jan. 2013 (CET)

Nur ums kurz klarzustellen: Ich glaube, Jaci wollte hier keine Sachdiskussion mit dir führen... --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH30-0.png 14:31, 30. Jan. 2013 (CET)

Re: Strubbelohr

Och noeee... -_- ~ Taisuke 136.gif 13:15, 3. Feb. 2013 (CET)

Lilminip-PdW

Ich habe mit dem PdW noch ein paar Problemchen, die ich gerne von dir lösen lassen würde:

  • "Es basiert auf einem SprösslingWikipedia icon.png und erlernt hauptsächlich Status-Attacken wie Wachstum oder Stachelspore, sowie einige spezielle Attacken." - Wieso ist das interessant und wieso gehört das in einen Satz? Was ist die Aussage?
  • "Zudem hat es die thematisch passende Fähigkeit Chlorophyll" - Thematisch passend wozu? Du hast grad noch von seinen Attacken gesprochen.
  • "und gehört somit zu den wenigen Pokémon, die sich durch selbigen entwickeln." - Streichen, das ist total redundant.
  • Der gesamte mittlere Absatz - nein, niemand außer dir will ALLE Fundorte lesen. Außerdem "scheint" es bewaldete Umgebung nicht zu bevorzugen, es bevorzugt sie einfach.

--  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png 18:01, 3. Feb. 2013 (CET)

Cherens Fähigkeiten-Zitate

Da ich genau weiß, dass es nichts bringen wird, dir das Zitieren von Cheren bezüglich sämtlicher Pokémon-Fähigkeiten auszureden, versuche ich das gar nicht erst. Jedoch wäre es sinnvoller, die einzelnen Zitate in den entsprechenden Fähigkeiten-Artikeln unterzubringen und auf der Zitate-Seite zu erwähnen, dass er zu jeder Fähigkeit was zu sagen hat. Wenn jemand nämlich was über eine bestimmte Fähigkeit wissen will, wird er diese Information sicher nicht auf einer Zitate-Seite suchen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 18:26, 3. Feb. 2013 (CET)

Um die Fähigkeiten wird sich irgendwann das Attacken-Projekt kümmern. Dabei habe ich auch eine komplette Neustrukturierierung dieser Artikel vor Augen, halte das im Moment aber auch deshalb zurück, weil erstmal alle Pokémon-Artikel auf uns Taisuke warten. Deshalb mische ich mich hier auch ein: Ich würde ann bei einer Neustrukturierung ähnlich wie in den Attacken auch die Spielbeschreibung der Fähigkeiten ins Wiki bringen. Soweit so gut, die Frage ist nun: Braucht man dann Cherens Zitate überhaupt noch? Liefern die irgendeine neue, bessere Information? Ich habe sie jetzt nicht gelesen, deshalb stelle ich diese Frage mal völlig wertneutral an dich. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-1.png 19:02, 3. Feb. 2013 (CET)

Deine Stimmberechtigung

keinen Eintrag im Sperrlogbuch innerhalb des letzten Jahres. <--- 2. Punkt ganz oben :) --202.gif Mickey Mouse 17:35, 6. Feb. 2013 (CET)

Liest du dir die Sätze auf der Seite überhaupt richtig durch? :D Stimmberechtigte Benutzer erfüllen folgende Bedingungen: Du erfüllst dieses Kriterium nicht, ergo: Du bist kein stimmberechtigter Nutzer ~ Problem solved --202.gif Mickey Mouse 17:40, 6. Feb. 2013 (CET)

Ich habe die Bedingungen zum Verlust der Stimmberechtigung jetzt noch einmal klargestellt - ich weiß, rein von der Textmenge her habe ich sie erweitert, aber die jetzt hinzugefügten zwei Stichpunkte erschienen mir beim erstmaligen Überarbeiten so trivial, dass ich schlicht nicht darauf geachtet habe, sie hinzuzufügen. ;) Für diese Unachtsamkeit und die daraus entstandene kleine Verwirrung möchte ich mich entschuldigen. --361.pngDagobertDuck362.png 18:37, 7. Feb. 2013 (CET)
Nein, die fehlen nicht - das ist einfach das Format von {{REVISIONSTAMP}} und steht da nur als MouseOver, um für besonders interessierte Benutzer neben der Datumsangabe auch noch die Zeit anzuzeigen. --361.pngDagobertDuck362.png 13:17, 8. Feb. 2013 (CET)

Musst du eigentlich immer und überall deinen Senf dazugeben?

--  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH08-1.png 13:06, 8. Feb. 2013 (CET)

Dann dämm das mal bitte zugunsten deiner Mitmenschen ein bisschen ein. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH08-1.png 13:17, 8. Feb. 2013 (CET)

Sortieren der Interwikis

Guten Morgen Mecanno :)
Wenn du schon dabei bist, die Interwikis alphabetisch zu ordnen, könntest du doch auch gleich diejenigen löschen, die ins portugiesische Wiki führen, meinst du nicht? Die brauchst du ja nicht mehr einsortieren, so wie hier. ~ Taisuke 136.gif 09:52, 9. Feb. 2013 (CET)

Ich wüsste nicht, wieso das Entfernen toter Interwiki-Links unangebracht wäre. Schließlich verlinken wir auch nicht in die anderen Wikis, wenn der betreffende Artikel dort nicht einmal existiert, oder? ~ Taisuke 136.gif 12:10, 9. Feb. 2013 (CET)
Gut, dass ich darauf noch nicht reagiert hatte. ^_^
Hätte es auch ein wenig komisch gefunden, wenn die nach 2 Monaten sagen würden, dass sie evt. wieder aufmachen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es von dem einen auf den anderen Tag offline war, ohne jegliche Meldung. ~ Taisuke 136.gif 12:56, 9. Feb. 2013 (CET)

Re: bzgl. RotBlauGelbGold

Ein ausgeglicheneres Gefühl und das Wissen, dass ihr euch nicht provozieren lasst. --361.pngDagobertDuck362.png 18:15, 17. Feb. 2013 (CET)

Lass uns nicht über ungelegte Eier sprechen. --361.pngDagobertDuck362.png 18:20, 17. Feb. 2013 (CET)

Re: deine aktuelle Signatur

Und WIE zum Teufel soll ich das ändern? *hat von sowas keine Ahnung* 249.png Lugia-Fan~ 249.png

Re:Könntest du bitte...

Der Schutz wurde von Wenlok aufgehoben. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:55, 18. Feb. 2013 (CET)

Interview

Hast du zu diesem Trivium noch irgendwie eine Quelle oder einen Nachweis? Ansonsten wirkt das ein wenig unglaubwürdig. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:59, 18. Feb. 2013 (CET)

Kakuchō Sheet 3

Wie sollen die beiden Alpollos und Kadabras voneinander unterschieden werden? Normalerweise ist in den Klammern ja immer nur das jeweilige Sheet angegeben. Bei Kakuchō Sheet 3 ist nun das Problem, dass sich dort zwei verschiedene Alpollos (1 & 2) und Kadabras (1 & 2) befinden. Wie sollte man da am besten mit der Benennung der Artikel vorgehen (schließlich können nicht beide auf (Kakuchō Sheet 3) enden)? Ich frage dich, da du dich ja weitesgehend alleine um diese Erweiterungen gekümmert hast. ~ Taisuke 136.gif 13:07, 19. Feb. 2013 (CET)

Battle Royale

Hallo,

du hast seinerzeit im o.g. Artikel Vorlage:Veraltet eingefügt. Was war der Grund dafür? --Afrael Diskussion 20:43, 19. Feb. 2013 (CET)