Benutzer Diskussion:Goloer444: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 25: Zeile 25:
|}
|}


<spoiler label="-">
== Quellen bei Dateien ==
== Quellen bei Dateien ==
Hi, wie ich feststellen musste, hast du lediglich "StSd" als Quelle beim Upload einer Datei angegeben. Das ist allerdings nicht ausreichend, um den Regeln zu entsprechen, eine zusätzliche Präzision ist also notwendig. Das ein Screenshot aus einem Spiel aus eben diesem stammt ist schließlich selbstverständlich, Sinn der Quellenangabe ist hier aber, nachvollziehen zu können, wie die Datei erstellt wurde und ob diese tatsächlich im Wiki verwendet werden darf. Am einfachsten ist es, wenn du die Datei selbst erstellt hast, dann reicht es, genau das anzugeben, also bspw. "Selbst erstellter Screenshot". Anders sieht das aus, wenn du die Datei von einer Fremden Seite hast, dann musst du die dort vorhandene Datei als Quelle angeben (Achtung: Nicht die Seite, auf der die Datei eingebunden ist, sondern wirklich die Datei selbst). Bitte trag das zeitnah nach, damit das alles den Regeln entspricht. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 23:13, 27. Dez. 2020 (CET)
Hi, wie ich feststellen musste, hast du lediglich "StSd" als Quelle beim Upload einer Datei angegeben. Das ist allerdings nicht ausreichend, um den Regeln zu entsprechen, eine zusätzliche Präzision ist also notwendig. Das ein Screenshot aus einem Spiel aus eben diesem stammt ist schließlich selbstverständlich, Sinn der Quellenangabe ist hier aber, nachvollziehen zu können, wie die Datei erstellt wurde und ob diese tatsächlich im Wiki verwendet werden darf. Am einfachsten ist es, wenn du die Datei selbst erstellt hast, dann reicht es, genau das anzugeben, also bspw. "Selbst erstellter Screenshot". Anders sieht das aus, wenn du die Datei von einer Fremden Seite hast, dann musst du die dort vorhandene Datei als Quelle angeben (Achtung: Nicht die Seite, auf der die Datei eingebunden ist, sondern wirklich die Datei selbst). Bitte trag das zeitnah nach, damit das alles den Regeln entspricht. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 23:13, 27. Dez. 2020 (CET)
== Vorschaufunktion ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
Hallo Goloer444, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der Inhalt der Seite vollständig in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Seite übersichtlich.
Bei größeren Überarbeitungen sowie um den Verlust von Änderungen zu verhindern, kann es hilfreich sein, diese zunächst lokal in einem Texteditor zu tätigen und erst bei einem zufriedenstellenden Ergebnis im Wiki zu speichern.
Viele Grüße, <small>-MfG, </small> [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|<span style="color:#C1121C;font-size:120%;font-family:Georgia">''Kenaz-Hagalaz''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Kenaz-Hagalaz|<sup><span style="color:#EEC900;font-family:Century Gothic">Disku</span></sup>]] 13:24, 28. Dez. 2020 (CET)


== Dynamax-Abenteuer ==
== Dynamax-Abenteuer ==
Zeile 127: Zeile 117:


es ist schön zu sehen, dass du meine Uploads gestern Abend gesehen hast. Du hättest die Dinge jetzt aber nicht deswegen hinzufügen müssen, weil ich mich um den Rest auch noch gekümmert hätte und immer noch werde. Ich hatte nur keine Zeit alles in einem Rutsch zu machen. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen in dutzenden Tabs alles vorzubereiten, damit ich alles innerhalb weniger Minuten angepasst habe und niemand denkt, ich kümmere mich nicht darum. In der Regel kannst du dir aber sicher sein, dass ich Dateien nur hochlade und verschiebe, wenn ich sie im Anschluss auch zeitnah einbinden werde und das deshalb eine größere Bearbeitung des Artikels zu den Events noch ansteht. {{Smiley|;)}} [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 11:19, 23. Mai 2021 (CEST)
es ist schön zu sehen, dass du meine Uploads gestern Abend gesehen hast. Du hättest die Dinge jetzt aber nicht deswegen hinzufügen müssen, weil ich mich um den Rest auch noch gekümmert hätte und immer noch werde. Ich hatte nur keine Zeit alles in einem Rutsch zu machen. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen in dutzenden Tabs alles vorzubereiten, damit ich alles innerhalb weniger Minuten angepasst habe und niemand denkt, ich kümmere mich nicht darum. In der Regel kannst du dir aber sicher sein, dass ich Dateien nur hochlade und verschiebe, wenn ich sie im Anschluss auch zeitnah einbinden werde und das deshalb eine größere Bearbeitung des Artikels zu den Events noch ansteht. {{Smiley|;)}} [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 11:19, 23. Mai 2021 (CEST)
</spoiler>


== Deine Wds-Sätze (07.06.21) ==
== Deine Wds-Sätze (07.06.21) ==
Zeile 139: Zeile 130:
Liebe Grüße!<br />
Liebe Grüße!<br />
- -[[Datei:Bund der Gleichgesinnten Symbol.png|20px|link=]][[Benutzer:SwowoJonny|<span style="color:#FFFFFF;font-weight:bold;text-shadow:0 0 5px#000000">wowoJonny</span>]] [[Datei:Flagge Feurigel.png|35px|link=Benutzer Diskussion:SwowoJonny]] 14:28, 7. Jun. 2021 (CEST)
- -[[Datei:Bund der Gleichgesinnten Symbol.png|20px|link=]][[Benutzer:SwowoJonny|<span style="color:#FFFFFF;font-weight:bold;text-shadow:0 0 5px#000000">wowoJonny</span>]] [[Datei:Flagge Feurigel.png|35px|link=Benutzer Diskussion:SwowoJonny]] 14:28, 7. Jun. 2021 (CEST)
::Servus, SwowoJonny,
::Ich wollte mit dem Satz für [[Kahili]] sagen, dass sie mit ihrem Aussehen die Schnittmenge zwischen der Vogelwelt und dem Golf-Spiel repräsentiert.
:::Um genau zu sein: Begriffe wie Birdie, Eagle, Albatros oder Condor, welche in der Vogelwelt halt Vögel sind. Im Golf-Spiel jedoch Begriffe dafür, wie ein Golfspieler eine Partie beendet.
::Der Satz mit [[Krebscorps]] basiert auf seinen regionalen Dex-Einträgen, wobei es zwei Regionen gibt wo keine Aussage getroffen wird, ob es kein heimisches POKéMON ist.
:::Einmal [[Einall]] und [[Kalos]], wobei es in [[Einall]] nur in Schwarz 2 und Weiß 2 in den Regional-Dex geschafft hat, wodurch Kalos bislang die einzige Region ist, wo es sich nicht angesiedelt hat.
::<small><span style="font-family:Segoe Print">MfG </span></small>[[Benutzer:Goloer444|<span style="color:#007680;font-weight:bold;font-size:120%;font-family:Segoe Print;text-shadow:0 0 5px#00b6c5">Goloer444</span>]][[Datei:Pokémon-Icon_390_3DS.png|link=]] 20:26, 14. Jun. 2021 (CEST)

Version vom 14. Juni 2021, 20:26 Uhr

Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Goloer444! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  mfG Lombrero Dis 15:53, 29. Nov. 2020 (CET)

-

Deine Wds-Sätze (07.06.21)

Huhu, Goloer444!
Ich danke dir wieder für deine Einreichungen! Einige haben es in die Pools geschafft, zwei lassen mir jedoch noch fragen offen, weswegen sie in die Warteschlange kommen bzw ich sie nicht annehme.

  • Die Figur der golfspielenden Flug-Pokémontrainerin Kahili zeigt Parallelen zum Golf-Spiel und zur Vogelwelt.
Wie meinst du das? Ich sehe zwar die Details, was an Vögel erinnert, aber das mit Golf erklärt sich mir noch nicht ganz... Könntest du mir das hier nochmal etwas detaillierter beschreiben?
  • Die Kalos-Region ist die einzige Region, wo es keine Anzeichen gibt das sich Krebscorps da angesiedelt hat.
Das ist Falsch. Es gibt ganze zwei Orte in Kalos, wo Krebscorps fangbar ist. Meinst du vielleicht Kanto? Dort kann man meines Wissens nach wirklich keine Krebscorps finden. Alleine ist die Region da aber auch nicht, da wenn man zumindest nur die Hauptreihe einberechnet, auch Sevii keine Krebscorps hat. Da da jedoch schon zwei Regionen reinzählen, ist es für mich nicht mehr wirklich "würdig", da das auf eine Menge anderer Pokémon auch zutreffen wird.

Liebe Grüße!
- -wowoJonny 14:28, 7. Jun. 2021 (CEST)

Servus, SwowoJonny,
Ich wollte mit dem Satz für Kahili sagen, dass sie mit ihrem Aussehen die Schnittmenge zwischen der Vogelwelt und dem Golf-Spiel repräsentiert.
Um genau zu sein: Begriffe wie Birdie, Eagle, Albatros oder Condor, welche in der Vogelwelt halt Vögel sind. Im Golf-Spiel jedoch Begriffe dafür, wie ein Golfspieler eine Partie beendet.
Der Satz mit Krebscorps basiert auf seinen regionalen Dex-Einträgen, wobei es zwei Regionen gibt wo keine Aussage getroffen wird, ob es kein heimisches POKéMON ist.
Einmal Einall und Kalos, wobei es in Einall nur in Schwarz 2 und Weiß 2 in den Regional-Dex geschafft hat, wodurch Kalos bislang die einzige Region ist, wo es sich nicht angesiedelt hat.
MfG Goloer444 20:26, 14. Jun. 2021 (CEST)