Netzwerk

Benutzer Diskussion:Feueritter

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PGL-Artwork UHaFnir.png Meine Benutzerseite Meine XdW Meine Benutzerdiskussionsseite Meine Liste XdW Meine Wds Meine Testseite

Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Lavalkrieger! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
033.gif Michinido 20:05, 19. Nov. 2013 (CET)


Pokémonsprite 430 XY.gif
 
Diskussionsarchive
Diskussions-Archiv

Mission

Schön, dass du die Mission angenommen hast. Ein kleiner Tipp: Vielleicht könntest du das mit Bulbapedia abgleichen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:33, 17. Jun. 2014 (CEST)

wenn ich auf die seihte geh wir das nur Englisch anzeigen gibt es die seihte auch in Deutsch zu finden?Lavalkriger“

Vielleicht kannst du dich an den Bildern orientieren und rechts steht der Verkaufspreis („Sell for“). Eine deutsche Seite fällt mir leider nicht ein. Ansonsten musst du im Spiel mal zum Verkäufer gehen, um zu sehen, für wie viel er es kaufen würden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:51, 22. Jun. 2014 (CEST)

ja ich habe mich mit der seihte vergleicht ein bar Sachen habe ich nicht gefunden Spiritkern,Ziegelstein-Stück,Flegmonrute wenn es so gut ist sagt es!Lavalkriger“

Ist OK, diese Items gibt es sowieso nicht in Pokémon X und Y. Mir kommt es hauptsächlich auf den Verkaufswert der Gegestände an, die es in diesen beiden Editionen gibt. :) Bitte überprüfe es sicherheitshalber im Spiel, wenn möglich. Es haben sich einige Preis geändert, denke ich. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:31, 22. Jun. 2014 (CEST)
Ich habe mir jetzt erst deine Arbeit angeguckt: Eigentlich wollte ich die verschiedenen Preise der verschiedenen Generationen getrennt aufgelistet haben. Aber dieses Missverständnis ist nicht deine Schuld.
Bevor ich dir die Punkte gut schreibe, möchte ich nur noch wissen, wieviel Minipilz und Sternenstaub beim Verkauf bringen. Da weiß ich nicht genau, ob du das überprüft hast. Sag mir da bitte Bescheid. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:04, 22. Jun. 2014 (CEST)

ja das habe überprüft und das ist richt das der Verkauf bringen Minipilz 250 und Sternenstaub 1.000 Ein.

Danke für deine Mühe. Die Mission wurde damit erfolgreich abgeschlossen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:31, 23. Jun. 2014 (CEST)

Lieber Lavalkrieger, ich würde gerne von dir einen Zwischenbericht hören, wie weit du schon mit der Pokémon Rumble-Mission bist. Dein Name steht nämlich dort schon eine ganze Weile und es sieht nichts so aus, als würdest du dich darum kümmern. Liebe Grüße http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:39, 20. Jul. 2014 (CEST)

Kein Problem, solange du es mir mitteilst, ist das in Ordnung. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:40, 29. Jul. 2014 (CEST)

Deine Signatur...

ist laut den Regeln nicht zulässig. Die Höhe darf maximal 40 Pixel betragen. Du hast diese Grenze deutlich überschritten. Außerdem muss mindestens auf die Benutzerseite oder -diskussion verlinkt werden. Dies ist bei dir auch nicht der Fall.Die genauen zutreffenden Regeln findest du hier.

Ich bitte dich, deine Signatur dementsprechend anzupassen. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 11:43, 25. Aug. 2014 (CEST)

Wie bekomme ich den rammen für das bild wenn ich auf die Benutzerseite mache mochte,,file:///C:/Users/Junior/Pictures/poemon%20y/images.jpg 12:38, 25. Aug. 2014 (CEST)Lavalkriger

Du musst das Bild erst einmal ins World Wide Web stellen, damit es für alle verfügbar ist ;) Was meinst du denn mit „rammen“? Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:51, 25. Aug. 2014 (CEST)

ich mein mit dem Rammen wenn du oben in der Tabelle um das bild dort oben zu einfügen.--Lavalkriger (Diskussion) 13:22, 25. Aug. 2014 (CEST) Lavalkriger

Welches Bild meinst du denn und welche Tabelle? Ich verstehe dich nicht, du musst deutlicher erläutern und deine Sätze besser ausformulieren. Sonst weiß ich nicht, was du meinst! Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:30, 25. Aug. 2014 (CEST)

wenn ich ein von UHaFnir auf die Tabelle die ich aus mein Bentuzerseite habe und das Pokemon UHaFnir möchte ich mit der Signatur verlinken haben wenn das geht ?--Lavalkriger (Diskussion) 13:48, 25. Aug. 2014 (CEST)Lavalkriger

Tag 7 Ritter das Pokemon was ich möchte seht dar.--Lavalkriger (Diskussion) 13:52, 25. Aug. 2014 (CEST)Lavalkriger


Wenn du ein Bild aus dem Wiki hier einbinden möchtest, dann geht das folgendermaßen: [[Datei:<Dateiname>.<Endung>]].. Optional kannst du noch Dinge wie |link= einbauen, um keine Verlinkung zu erzeugen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Datei im Wiki vorzufinden ist... wenn deine Datei extern ist, einfach nur den Hotlink einfügen, allerdings darf die Datei nicht höher als 40 Pixel sein.
Was für ein UHaFnir? Ich sehe keins auf deiner Seite, oder habe ich etwas falsch verstanden? Jedenfalls sind auf deiner Benutzerseite Tonnen an Bilder nicht mehr online bzw. nicht mehr abrufbar. Ich würde an deiner Stelle den Browser-Cache leeren, damit du siehst, was ich meine.
Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 14:01, 25. Aug. 2014 (CEST)

Das mit dem Bild hat gekappt ich habe es auf mein Seite drauf.„http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 15:28, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Wenn du eine Signatur anlegen willst, geht das über die Einstellungen (ganz oben rechts in der Leiste). Bilder bindest du ganz normal wie hier im Wiki mit [[Datei:trallala.Endung]] ein. Da die aber häufig zu groß sind, empfiehlt sich das nicht. Möchtest du einen Sprite einbinden, so kannst du das, indem du einfach den URL-Code eingibst (ohne [[]]). Auch hier musst du aufpassen, dass die Sprites nicht die 40px Maximalgröße überschreiten. Notfalls verkleinere das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm und lade es auf einem externen Hoster hoch. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:59, 25. Aug. 2014 (CET)

wie kann ich das so machen das wenn ich auf das schrift drauf liege das ich auf mein Seite komme? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LavalkrigerDiskussionBeiträge)

Benutze dazu einfach [[Benutzer:Lavalkriger|der Text zum Anklicken]]. Also einfach bei den Einstellungen bei Signatur einfügen. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:29, 25. Aug. 2014 (CET)

ja habe ich gemacht und da war das Pokemon weg. Und mall danke für die Hilfe„ der Text zum Anklickenhttp://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:37, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Nutze mal diesen Quelltext: [[Benutzer:Lavalkriger|Lavalkriger]] https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png. Das ergibt dann: Lavalkriger 715.png . Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:33, 26. Aug. 2014 (CET)

Rechtschreibung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du Artikel bearbeitest und erweiterst. Das ist sehr gut, achte aber bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Solltest du Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik haben, würde ich dich bitten, deine Änderungen zu checken und gegebenenfalls verbessern zu lassen. Das ist kein Grund zum Sperren, sei also nicht eingeschüchtert, aber es bereitet anderen Benutzern viel Arbeit, deine Änderungen ausbessern zu müssen.
Viele Grüße, Blazery Eugen.png 13:12, 25. Aug. 2014 (CEST)

und wie finde ihr mein Artikel wie ist er geworden wenn ihr noch was änder oder was nicht richt ist musst ihr mir das sagen.„http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:22, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger „http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:18, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger


Deine Bearbeitungen

Hallo Lavalkriger, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 22:27, 25. Aug. 2014 (CEST)

ja ich werde dein hinweis beachte„http://files.pokefans.net/sprites/icons/715.png 22:41, 25. Aug. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Vorschlag

Tag 7 Ritter du kannst das bild von Kramshef //www.pokewiki.de/Datei:Kramshef_DP_Anime.png für dein Artikel. Mit grüß Lavalkriger „Lavalkriger 715.png. 22:35, 12. Okt. 2014 (CEST)“

AdW

Hallo Lavalkriger, du kannst gerne einen Artikel der Woche oder Pokémon der Woche schreiben, dafür musst du sich nicht extra ins Missionsbrett eintragen. Aber du solltest Killuu Bescheid sagen, wenn du fertig bist. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:06, 20. Okt. 2014 (CEST)

Mach ich schreibe ein Artikel über Darkrai und wenn fertig bin werde ich ihr bescheid sagten weist du wie auf ihr Diskussion Seite komme.„Lavalkriger 715.png. 21:24, 20. Okt. 2014 (CEST)“Lavalkriger

Killuus Diskussionsseite findest du hier. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:31, 20. Okt. 2014 (CEST)
Hilfe, du hast auf meine Diskussionsseite gefunden :O. Sorry, dass das jetzt was länger gedauert hat, aber ich bin derzeit leider nicht so aktiv, bedingt durch ein reales Leben (wenigstens halb real xD). Jetzt aber zu deinem AdW. Grundsätzlich ist es zu kurz, da der Text mindestens 1200 Zeichen lang sein sollte (deiner ist etwa halb so lang). Hier würde ich dir empfehlen, deine Hauptpunkte, die du im Text ansprichst, einfach etwas detaillierter zu beschreiben, dann klingt das auch nicht aneinandergereiht und die Leser bekommen schonmal viele Informationen. Außerdem muss der Text verlinkt sein, da die Leser ja auf andere unserer Seiten umgeleitet werden sollen. Und bitte schau noch einmal was Rechtschreibung und Grammatik angeht über deinen Text! Ich sehe da kaum Satzzeichen und viele Tippfehler. Wasserwisser hat auch schonmal den Tipp weitergegeben (an andere), dir den Text einmal laut vorzulesen, dabei merkt man schnell, wenn z.B. Punkte fehlen oder eine Formulierung merkwürdig ist. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:22, 1. Nov. 2014 (CET) PS: Schau dir auch nochmal die Richtlinien und Hinweise an, die helfen dir bestimmt auch weiter.
Da Killuu momentan nicht allzu viel Zeit fürs Wiki hat, habe ich mir mal dein Darkrai-PdW stellvertretend für sie durchgelesen. Zunächst muss ich leider erstmal sagen, dass der Text immer noch gute 300 Zeichen zu kurz ist, um die Mindestlänge von 1200 Zeichen zu erreichen. Lies dir dazu am besten den Abschnitt „Äußere Form“ unter diesem Link durch. Wenn du nicht weißt, wie du die Zeichenzahl deiner Texte rausfinden kannst, kannst du deinen Text einfach auf dieser Seite in das Feld einfügen. Die Seite sagt dir dann, wie lang der Text ist.
Aber kommen wir jetzt auf den Inhalt zu sprechen. Dein erster Satz ist ein typischer Einführungssatz für ein PdW. Einziger Punkt, den ich zu bemängeln hätte, ist das die Formulierung „Darkrai ist ein legendäres UnlichtIC.png-Pokémon ,das seit der 4. Generation existiert.“ etwas eleganter klingt. Dann fällt mir auf, dass du als nächstes eine Menge Bezüge zwischen Darkrai und Albträumen herstellen kannst. Wenn du beispielsweise etwas in der Richtung von „Das Dunkelnacht-Pokémon zeigt viele Verbindungen mit Albträumen. So basiert es auf einem Nachtalb, einem gestaltwandelnden Sagenwesen, die eine Personifikation eines Albtraums darstellt. Passend zu der Albtraumthematik erlernt es die Attacken Nachtmahr und Traumfresser, die schlafenden Pokémon Schaden zufügen, sowie seine Spezialattacke Schlummerort, die einzige einschläfende Attacke, die im Multikämpfen mehrere Gegner treffen kann, durch Levelanstieg. Darüber hinaus hat es die Spezialfähigkeit Albtraum, die schlafenden Pokémon jede Runde KP abzieht.“ schreibst, klingt das viel zusammenhängender und du kannst eine bessere Überleitung auf seine Pokédex-Einträge anschließen. Übrigens ist es nicht sonderlich empfehlenswert einfach alle Pokédex-Einträge nacheinander aufzlisten, stattdessen solltest du die wichtigsten Informationen herausfiltern. Bei Darkrai wäre diese Infos, dass es Alpträume verursacht und in Neumondnächten aktiv ist, und somit einen Gegensatz zu dem in Nächten mit zunehmenden Mond aktiven und für gute Träume sorgenden Cresselia bildet. Mit diesem Gegensatz könntest du dann auf die Episode „Ein Legendäres Pokemon“ zu sprechen kommen, in der beide gegeneinander kämpfen und hättest eine gute Überleitung zum Animeteil, in dem du dich am besten auf eine Episode konzentrieren und die Ereignisse zusammenfassen solltest. Ich hoffe, ich konnte dir Anregungen geben, wie du den Artikel ausbauen kannst. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 23:01, 15. Nov. 2014 (CET)
Ich meine, dass mit eine Episode zusammenfassen, dass du ein paar Sätze über die Ereignisse einer Episode im Sinne von: „Darkrai feiert sein Debüt im Anime in der Episode „Ein Legendäres Pokémon“, in der Ash und seine Freund die Fleetburg-Arena erreichen. Allerdings kann er nicht um seinen sechsten Sinnoh-Orden kämpfen, weil die ganze Stadt aufgrund des Erscheinen eines Darkrais in Schlaf liegt. Zusammen mit der Officer Rocky der Stadt versuchen sie nun auf der nahe gelegenen Vollmondinsel Cresselia zu erwecken, damit es Darkrai vertreibt. Nachdem zwischendurch Team Rocket daran scheitert, das Lunar-Pokémon zu fangen, vertreibt Cresselia Darkrai und verschwindet dann aus der Stadt.“ schreiben sollst. --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 18:07, 18. Nov. 2014 (CET)
Ich werde mir diverse PdW in den Ferien durchlesen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, ich habe den Artikel ultrakurz überflogen, dass du bitte nochmal an der Rechtschreibung und Grammatik arbeiten musst. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:37, 22. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Lavalkrieger! Da deine Bearbeitungen die 50er-Marke überschritten hat, überreiche ich dir hiermit die Auszeichnung des Tönernen Pikachu. Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Diese Vorlage aktualisiert sich von alleine, sobald du die nächste Marke erreichst. Leider sind deine Edits bisher sehr auf Diskussions-Namensräume ausgelegt, aber ich hoffe mal, dass sich das zukünftig ändert. ;)
Aber falls du die Stimmberechtigung als nächstes Ziel anstrebst, dann wirst du ein paar mehr Artikel-Edits tätigen müssen. Nochmal Glückwunsch und noch viel Spaß im Wiki! ;) --★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:07, 13. Dez. 2014 (CET)

Darkrai

Auf dieser Seite kannst du Texte auf ihre Rechtschreibung und Grammatik hin überprüfen. Ich lege dir ans Herz, genau das mal mit deinem Darkrai-PdW zu machen, da in der Regel nur fehlerfreie Texte auf der Hauptseite zu sehen sind. --666h.png Jaci 21:39, 22. Dez. 2014 (CET)

Naja, ich bin mir gerade unsicher, warum du "Pokémon" plötzlich ohne é schreibst... Jedenfalls müsste Folgendes noch beachtet bzw. verbessert werden:
  • "ein legendäre Pokémon" -> legendäres Pokémon ("legendär" im richtigen Fall [Nominativ])
  • "Darkrai ist ein legendäre[s] Pokémon vom Typ UnlichtIC.png es existiert seit der 4. Generation." -> Fange nach UnlichtIC.png entweder einen neuen Satz an oder (das empfehle ich eher) verknüpfe die Info mit der 4. Generation mit dem Satz davor. Also "Darkrai ist ein legendäres Pokémon vom Typ UnlichtIC.png, das seit der 4. Generation existiert."
  • "das Dunkelnacht Pokemon basiert von sein aussehen her einem Nachtalb ein Sagenwessen das aus Alptraum darstellt."
    • Satzanfänge werden immer groß geschrieben.
    • "Dunkelnacht Pokemon" -> Dunkelnacht-Pokémon (Bindestrich statt Leerzeichen und Akzent auf dem e von "Pokémon")
    • "von sein aussehen her" -> von seinem Aussehen her ("sein" im richtigen Fall [Dativ] und "Aussehen" groß, weil es ein Hauptwort [Substantiv] ist). Schönere Alternative: "äußerlich"
    • "basiert [...] einem Nachtalb" -> basiert [...] auf einem Nachtalb ("basieren" verlangt ein "auf")
    • "einem Nachtalb ein Sagenwessen" -> einem Nachtalb, einem Sagenwesen (Komma hinter "Nachtalb", "ein" im richtigen Fall [Dativ; muss identisch sein mit dem Fall von "einem Nachtalb"], "Sagenwesen" mit nur einem s)
    • "Sagen[wesen] das aus Alptraum darstellt." -> Sagenwesen, das aus Albträumen besteht (Komma hinter "Sagenwesen", "Alptraum" im Plural [Mehrzahl; übrigens kannst du "Albtraum" mit b oder "Alptraum" mit p schreiben. Der Duden bevorzugt die Variante mit b, aber Darkrais Fähigkeit wird mit p geschrieben], "aus [...] darstellen" gibt es nicht)
  • "Darkrai ist am besten im Multikämpfen gut geeinigt es benutzt die Attacken wie Nachtmahr und Traumfresser, die schlafenden Pokemon Schaden zufügen, sowie seine Spezialattacke Schlummerort die eine Genauigkeit von 80 beträgt, die einzige einschleifende Attacke, die im Multikämpfen mehrere Gegner treffen kann."
    • "ist am besten im Multikämpfen gut geeinigt" -> ist gut für Multikämpfe geeignet. ("am besten" und "gut" ist doppelt, daher eines streichen, "einigen" und "eignen" sind zwei unterschiedliche Wörter. Am Ende des Teilsatzes ein Punkt, da du anschließend einen neuen Satz beginnst)
    • "Schlummerort die eine Genauigkeit von 80 beträgt" -> hinter "Schlummerort" kommt ein Komma
    • "die einzige einschleifende Attacke" -> die einzige einschläfernde Attacke (sowas wie "einschleifend" gibt es nicht)
  • "Darüberhinaus hat es die einmalige Fähigkeit Alptraum die jedes Pokemon das schlaft im jede Runde KP abzieht, seine Basiswerte betragen 1899."
    • "Darüberhinaus" -> Darüber hinaus
    • "die einmalige Fähigkeit Alptraum die jedes Pokemon das schlaft im jede Runde KP abzieht, seine Basiswerte betragen 1899." -> die einmalige Fähigkeit Alptraum, die jedem schlafenden Pokémon in jeder Runde KP abzieht. (hinter "Alptraum" ein Komma, den Teil danach hab ich geändert, weil der Satz sonst viele Teilsätze mit Kommata hätte, und das sähe kacke aus. Die Basiswerte würde ich komplett streichen, weil sie als einzelne Info uninteressant sind. Außerdem heiße es "schläft" statt "schlaft")
  • "Laut seinen Pokédex-Einträgen ist es im Neumondnächten aktiv und verursacht in seiner Umgebung Alpträume" -> einer von zwei Sätzen im ganzen PdW, die völlig fehlerfrei sind.
  • "diese Alpträume sind für andere Menschen und Pokemon qualvoll." -> Wenn das ein eigener Satz sein soll, dann setz am Schluss des vorigen Satzes einen Punkt und schreibe "diese" groß. Wenn der Satz zum vorigen gehört, schreibe "und verursacht in seiner Umgebung Alpträume, die für Menschen und andere Pokémon qualvoll sind."
  • "Darkrai ist das Gegenteil von Cresseliadie In Vollmondnächten für wunderschöne Traum sorgt." -> Cresselia, die in Vollmondnächten...
  • "Darkrai feiert sein Debüt im Anime in der Episode Ein Legendäres Pokémon, in der Ash und seine Freunde die Fleetburg-Arena erreichen." -> Der zweite völlig korrekte Satz.
  • "Kann Ash nicht seinen 6 Orden kämpfen weil die ganze Stadt unter der Erscheinen von Darkrai in Schlaf liegt." -> Ich vermute mal, dass das in etwa heißen sollte: "Ash kann dort nicht um seinen 6. Orden kämpfen, weil die ganze Stadt nach Darkrais Erscheinen im Schlaf liegt."
  • "Zusammen mit Officer Rocky der Stadt versuchen sie nun auf der Vollmondinsel Cresselia zu erwecken, da mit es Darkrai vertreiben kann." -> das "der Stadt" ergibt hier keinen Sinn, außerdem: "damit" statt "da mit"
  • "Nach einen Zwischenfall mit Team Rocket die daran scheitert, das lunar-Pokemon zu fangen, vertreibt Cresselia Darkrai aus der Stadt und verschwindet dann." -> Nach einem Zwischenfall mit Team Rocket, das daran scheitert, das Lunar-Pokemon zu fangen, vertreibt Cresselia Darkrai aus der Stadt und verschwindet dann.
  • "Einweistes Darkrai wird von den Trainer Namens Tobias eingeschätzt." -> Ein weiteres Darkrai wird vom Trainer Tobias eingesetzt. ("Einweistes" gibt es nicht, und es hieße "von dem Trainer" statt "von den Trainer", aber "von dem" lässt sich zu "vom" zusammenfassen. "Namens" kann weg und müsste eh klein geschrieben werden, und "einschätzen" und "einsetzen" sind zwei unterschiedliche Wörter)
Diese Anmerkungen beziehen sich rein auf Rechtschreibung und Grammatik, im Bezug auf den Inhalt wirst du in den nächsten Tagen/Wochen Rückmeldung von Killuu und/oder Wasserwisser erhalten. --666h.png Jaci 13:55, 23. Dez. 2014 (CET)
Schon besser, ja. --666h.png Jaci 11:57, 24. Dez. 2014 (CET)
Ich hab jetzt noch ein paar kleinere Umformulierungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen. Wenn du mit dem einverstanden bist, was ich geändert habe, sehe ich den Text als angenommen an. Allerdings kann ich dir noch nicht genau sagen, wann der Text eingebunden wird.
PS: Prüf bei deinem Yveltal-PdW bitte nochmal Grammatik und Rechtschreibung, du hast da noch ein paar Fehler drin. MfG--(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 17:09, 28. Dez. 2014 (CET)

Re: Ich muss mit dir Sprechen

Also so wie ich es sehe, sollst du was Jaci dir geschieben hat im deinem Artikel umändern mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich hingegen zu Jaci ein Anfänger bin. Mit freundlichen Grüßen und fohres schönes Weihnachtsfest wünsche dir--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 18:38, 23. Dez. 2014 (CET)

Re: Yveltal

Ich würde ja gerne Verbesserungvorschläge geben, aber leider draf ich nicht tut mir leid. Mit freudlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 13:02, 28. Dez. 2014 (CET)

Wie ich schon in der Bearbeitungszusammenfassung schrieb, ist dein Artikel zu kurz. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 16:04, 28. Dez. 2014 (CET)
Du hast gerade Jaci gefragt. ↑↑ --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 18:28, 29. Dez. 2014 (CET)

Was du zuallererst an dir verbessern kannst, lieber Lavalkri(e)ger, das sind zwei entscheidende Punkte, ohne die es im PokéWiki einfach nicht läuft, und schon gar nicht in Projekten wie dem zum Artikel der Woche.

Zum einen ist das deine Aufmerksamkeit im Bezug auf Versuche, mit dir zu kommunizieren. Das jüngste Beispiel ist dein aktueller Wortwechsel zwischen dir und Killuu zum Yveltal-Text, der (sinngemäß) so aussah:

  • Du: Was kann ich verbessern?
  • Killuu: Schreib mehr zum Thema.
  • Du (nachdem du Kleinigkeiten verändert hast): Was kann ich verbessern?

Da frage ich mich, warum du nicht dazu gekommen bist, ihrem Hinweis zu folgen, und sie (und mich) stattdessen mit Verbesserungsvorschlägen löcherst, obwohl du sie bekommst. Verstehst du nicht, was wir dir sagen wollen? Willst du es vielleicht gar nicht verstehen? Das ist mit auch bei meinem Feedback zur Grammatik im Darkrai-Text aufgefallen, von dem du nur einen kleinen Bruchteil umgesetzt hast, bevor du wieder nach der Veröffentlichung auf der Hauptseite geschrien hast. Am Ende hat Wasserwisser die Fehler und andere kleinere Unglücke für dich aufgewischt, damit das Thema mal gegessen ist. Das ist weder für mich, noch für die beiden Projektleiter, sonderlich prickelnd.

Zum anderen ist das deine Rechtschreibung, die, mit Verlaub, einfach grauenhaft ist. Du würdest gleich mehreren Leuten viel Zeit und Nerven ersparen, wenn du dich daran machst, dich ernsthaft und intensiv mit deinen Schwächen in dieser Hinsicht beschäftigen würdest. Lass dir (privat) von jemandem helfen, der Ahnung von der deutschen Sprache hat, oder halte dich wenigstens an die Hinweise, die man dir hier gibt (womit wir wieder bei der Kommunikation wären).

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Länge des Textes und Rechtschreibung&Grammatik habe ich gerade schon angesprochen, und abgesehen davon stelle ich eine frappierende Ähnlichkeit deines Textes zu Sternritters Xerneas-PdW fest. Sich an den Texten anderer zu orientieren, vor allem wenn sie thematisch sehr ähnlich sind, ist nicht falsch. Im Gegenteil, es hilft einem sehr gut dabei, etwas Eigenes zu schreiben, doch genau das sollte am Ende auch herauskommen: etwas Eigenes. Achte also darauf, dass dein Yveltal-Werk irgendwann auch wirklich dein Werk ist. Naja, im Endeffekt hilft mir die Ähnlichkeit zwischen den beiden Texten sehr gut beim Geben von Feedback, da ich dich nun einfach hierauf verweisen kann.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, feel free to ask, aber kümmere dich vorher bitte um die Hinweise, die man dir bisher gegeben hat. Mit freundlichen Grüßen, --666h.png Jaci 19:52, 29. Dez. 2014 (CET)

Bis darauf, dass du noch einiges an der Rechtschreibung, Grammatik und einigen Satzstellungen machen musst, habe ich auch ein paar inhaltliche Anmerkungen. "stellt es somit drei der vier Tiere dar" Wie kann ein Pokémon drei Tiere darstellen? Verstehe ich nicht. "Sein Name biegt mit den lateinischen Buchstaben Y" What? Lass den Satz einfach weg, der ist eh unnötig. Den anschließenden Satz, der auf den Pokédex-Einträgen basiert, verstehe ich leider überhaupt nicht, was wohl an der komischen Satzstellung liegt, tut mir Leid. Ich hab es echt versucht, aber irgendwie krieg ich den Inhalt nicht raus. Woher hast du die Info, dass Yveltal in einen tausendjährigen Schlaf fällt? Ich glaube nicht, dass es dies tut. Den Animeabschnitt könntest du noch etwas erweitern, ein einzelner Satz enthält hier zu wenige Informationen. So, das war's erstmal. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 13:37, 2. Mär. 2015 (CET)
Abgesehen von einigen Sachen, die Killuu dir bereits mitgeteilt hat (Rechtschreibung/Grammatik/Satzstellung, tausendjähriger Schlaf, Erweiterung des Anime-Abschnittes), scheint mir dieser Text immer noch eine umgewandelte Abschrift von diesem PdW zu sein. Schreib doch bitte etwas Eigenes, ich bin mir sicher, dass du das kannst. Beispielsweise könntest du was zu Yveltals Bedeutung in der Handlung von Pokémon Y erzählen, da muss es ja irgendwas geben (und wenn du Killuus Hinweisen folgst, dürfte auch genug Platz dafür da sein). Ansonsten: bitte mal den Text kopieren und in Microsoft Word o.ä. einfügen, um die Rechtschreibung zu überprüfen und gefundene Fehler zu verbessern. --666h.png Jaci 13:09, 27. Mär. 2015 (CET)
Also...
  • Der tausendjährige Schlaf, von dem Killuu dir letzten Monat(!) gesagt hat, dass er Käse ist, steht immer noch drin.
  • Ich hab mich mal ein wenig zu Yggdrasil informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass "eines von vier Tieren" ebenfalls Käse ist. Yggdrasil ist das ganze Universum, in dem ja wohl mehr als vier Tiere leben, und am eigentlichen Baum leben auch noch weit mehr mythologische Wesen als nur ein Hirsch, ein Adler und ein Drache. Da gibts noch das Eichhörnchen Ratatöskr, die Schlangen Goin und Moin, den Habicht Vedrfölnir zwischen den Augen des Adlers, die Nornen Urd, Werdani und Skuld... und halt die Götter, Riesen, Zwerge, Menschen, Alben und die Toten. Ich bin mir bewusst, dass im Artikel was von vier Tieren stand, aber es war falsch und wurde inzwischen verbessert.
  • Im letzten Abschnitt verstehe ich weder den Zusammenhang zwischen Anime und Spiel (also, warum die beiden Sätze da ohne jede Verbindung zueinander stehen), noch die Aussage des letzten Satzes.
--666h.png Jaci 12:00, 10. Apr. 2015 (CEST)

Trio-PdW

Hey Lavalkriger, ich habe gesehen, dass du ein PdW über Dialga, Palkia und Giratina in Form eines „Trio-PdWs“ zu schreiben gedenkst. Jedoch bezweifle ich, dass ein solches Werk gut funktionieren würde, da du mit 1.650 Zeichen schlicht nicht genug Platz haben würdest, um auf alle drei Pokémon gleichermaßen als Pokémon eingehen zu können. Vermutlich hast du dich für diese Idee von Cosis Seen-Trio-PdW inspirieren lassen, doch wenn du dir seinen Text mal ansiehst, wirst du feststellen, dass es hauptsächlich um die Feen als Einheit geht, während für die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Mitglieder des Trios kaum Platz war (lies: Was zeichnet Selfe aus, was zeichnet Vesprit aus, was zeichnet Tobutz aus?).

Was ich dir damit sagen möchte: Es wäre sinnvoller, anstelle eines PdW über drei Pokémon, die eine Einheit bilden, einen AdW über die Einheit an sich zu schreiben, sprich, über das Dimensions-Trio. --666h.png Jaci 13:02, 20. Jan. 2015 (CET)

Wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich heute den ersten Tag wieder da. Ich werde jetzt nach und nach alle Artikel verbessern, die bisher nicht korrigiert wurden. Über dich also etwas in Geduld ;) Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 22:20, 26. Feb. 2015 (CET)
Ich habe mir jetzt mal dein AdW zum Dimensions-Trio angesehen und bitte dich noch einige Dinge zu verbessern. Also grundsätzlich sind da noch mehrere Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden, die ich dich bitten würde zu beheben. Der erste Satz kling leider total langweilig. Dass sie den Typen Drache haben, finde ich jetzt nicht sonderlich erschreckend. Leider gehst du im zweiten Satz gar nicht darauf ein, welche Verbindung sie zum Seen-Trio haben. Möglicherweise könntest du diese Information mit kleiner Erklärung noch in den ersten Satz packen. Zwar geht es nicht um Arceus, aber hier könntest du noch näher darauf eingehen, wie seine Rolle als "Anführer" aussieht, bzw. warum es mit ihnen in Verbindung steht, außer dass es sie geschaffen hat. Das mit den Covern lass weg, das ist nicht so interessant. Bei den Spezialattacken könntest du eine Verknüpfung zu ihrer Rolle herstellen. Die Informationen aus den Filmen lesen sich wie eine langweilige Aneinanderreihung, vielleicht schaffst du es ja, die Geschichte so wiederzugeben (die scheint ja zusammenzuhängen), dass es nicht so nach dem Scheme ist "In Filma 1 passiert das, in Film 2 das und in Film 3 das." Außerdem nennst du hier Situationen, mit denen man alleine nichts anfangen kann (Beispiele: "nur durch das Lied Oración besänftigt werden" <- Was ist das Lied Oracion, werden sie in dem Film besänftigt und wieso kämpfen Dialga und Palkia eigentlich?; "weil sie die Zerrwelt durcheinandergebracht haben" <- Wodurch haben sie sie durcheinander gebracht?; "Ash den Konflikt zwischen Giratina und Dialga schlichten" <- Wie tut er dies?; "An dieser Stelle wird auch erklärt, warum die ganzen Kämpfe innerhalb des Trios stattfinden." <- Ja, warum finden sie denn jetzt statt? Das will ich doch jetzt als Leser wissen D:). Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen ;) Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 12:35, 2. Mär. 2015 (CET)

Signatur-Vereinbarung?

Äh, ja... tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich verstehe dich leider nicht. Du müsstest dir bitte mal mehr Mühe geben beim Schreiben, sowohl beim Satzbau als auch bei der Zeichensetzung, damit man dich besser verstehen kann. Wenn du dies machen würdest, dann würdest du ganz sicher auch präzisere Antworten erhalten, mit denen du auch mehr anfangen könntest, als bspw. mit dieser hier, die ich gerade verfasse.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage: Was möchtest du von mir? Möchtest du, dass ich deine Signatur überprüfe, ob diese mit den Regeln vereinbar ist oder worauf möchtest du hinaus?

Ich würde mir sehr freuen, eine gute, weitere Antwort zu erhalten, damit ich dein Problem nachvollziehen kann, was ich derzeit leider nicht kann und da bin ich leider wohl nicht der Einzige... http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 21:41, 4. Feb. 2015 (CET)

Bildproblem beim Dimensions-Trio-AdW

Hallo Lavalkriger, ich antworte mal an Killuus Stelle. Die Vorlage {{PdW-Bildausschnitt}} enthielt mehrere Tippfehler, weshalb sie nicht funktionieren konnte. Diese hab ich soweit korrigiert, jedoch wird das Bild nach wie vor nicht angezeigt - woran das liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber, dass es daran liegt, dass du für die Parameter BildB und BildH ungültige Werte angegeben hast. Das Bild ist ja nun deutlich kleiner als diese 400+px, die du angegeben hast. Apropos, weil es so klein ist, bezweifle ich, dass es für die Hauptseite gut geeignet ist, weshalb ich dir empfehle, ein anderes zu suchen. Wenn du das tust, kann ich dir auch helfen, dass da ein guter Ausschnitt rauskommt :) lg --666h.png Jaci 14:56, 1. Mär. 2015 (CET)

Re: Frage

Ich habe dir schon vor einigen Tagen Rückmeldungen auf deiner Diskussionsseite gegeben. --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 12:55, 5. Mär. 2015 (CET)

Du musst mir das nicht jedes Mal auf die Diskussionsseite schreiben. Es reicht, wenn das auf der Projektseite steht. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:43, 8. Mär. 2015 (CET)

Re: Fragen wegen der Statistiken

Tut mir Leid, da habe ich dich wohl einfach übersehen. Ich habe dich nun hinzugefügt. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:07, 21. Mär. 2015 (CET)

Ich benutze aus Bequemlichkeit einfach mal wieder diesen Abschnitt:
Bei genauerer Betrachtung sollte dir auffallen, dass dies nicht die einzige falsche Platzierung in den Statistiken ist. Da es sich hierbei aber um eine Benutzerseite und keinen richtigen Artikel handelt, behalte ich es mir vor, selbst zu bestimmen, zu welchen Zeitpunkten ich die Statistik aktualisiere. Aus diesem Grund kann es durchaus mal dazu kommen, dass man sich ein paar Tage oder eine Woche (vielleicht auch mal mehr...) auf dem falschen Platz befindet. Habe also bitte etwas Geduld, ich werde es schon noch anpassen. ;) ~ Taisuke 136.gif 18:57, 25. Aug. 2015 (CEST)

PdWs reservieren

Hallo Lavalkriger,

ich habe die von dir vorgemerkten Zoroark und Kyogre wieder aus der PdW-Übersicht genommen. Zwar ist es nicht verboten, sich Pokémon oder Artikel für einen XdW zu reservieren, jedoch sollte dies auf gar keinen Fall zur Gewohnheit werden, schon gar nicht für zwei Themen zur gleichen Zeit. Beachte dies bitte in Zukunft. Wenn einer der Texte soweit steht, kannst du ihn selbstverständlich wieder in die Übersicht eintragen. --666h.png Jaci 19:17, 21. Mär. 2015 (CET)

RE: Wegen des Yveltal-Artikels

Dein Yveltal-Artikel ist noch nicht in Ordnung, es wackelt sprachlich noch stark und ist inhaltlich auch noch nicht rund; Einzelheiten habe ich dir bereits genannt. Als ich neulich übrigens meinte, der Text sei zu lang, war das keine Aufforderung, den ganzen neu geschriebenen Teil wieder zu streichen, man kann auch kürzen, indem man lange Formulierungen kürzer fasst oder unwichtige Inhalte entfernt ;-)

Zoroark habe ich aus der PdW-Übersicht entfernt, weil es mit seinen drei Zeilen unmöglich schon fertig ist und Reservierungen von XdW-Themen nur bedingt erlaubt sind (eine Regelung wurde inzwischen ausformuliert, du kannst sie hier nachlesen).

Von deinen Kyogre-Bildern gefällt mir persönlich übrigens das links unten am besten, nur so als Empfehlung. --666h.png Jaci 21:10, 31. Mär. 2015 (CEST)

Rechtschreibung

Hallo Lavalkriger

Mir ist aufgefallen, dass sowohl deine Rechtschreibung, als auch deine Grammatik sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich empfehle dir diese Seite.

Dort kannst du RS und Grammatik überprüfen. Ich hoffe du nimmst diesen Tipp an.

http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 22:54, 15. Apr. 2015 (CEST)

PS: Bitte fasse das nicht als Beleidigung auf!

RE: Ort(dn?)ung bei PdW

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst. Was soll geordnet werden, und warum? --666h.png Jaci 21:35, 3. Mai 2015 (CEST)

Das wäre ein großer Aufwand zur Lösung eines Problems, das de facto nicht vorhanden ist. Wenn du nach einem PdW-tauglichen Unlicht-Pokémon suchst, kannst du auf dieser Seite eine Liste mit allen Pokémon dieses Typs finden, dir eines aussuchen und dann auf der Seite des Pokémons gucken, ob es schon mal PdW war (in dem Fall befindet sich rechts oben eine Box mit dem Text: "Dieses Pokémon war Pokémon der Woche"). --666h.png Jaci 12:23, 4. Mai 2015 (CEST)
Auf einer Benutzerunterseite kannst du natürlich gerne so eine Liste anlegen, aber um dir etwas Arbeit zu ersparen: Legendäre brauchst du nicht zu listen, diesbezüglich haben wir vorerst ausgesorgt, Texte, die jetzt neu geschrieben würden, könnten wir wahrscheinlich nicht vor 2016 zeigen. --666h.png Jaci 19:38, 4. Mai 2015 (CEST)

RE: Stimmberechtigung

Für eine Stimmberechtigung müsstest du zwei Bedingungen erfüllen:

  1. Mindestens 100 Bearbeitungen in den Namensräumen Artikel (z.B. Pokémon-, Charakter- oder Orte-Artikel), Datei (z.B. das Hochladen eines Bildes) und PokéWiki (z.B. die Allgemeine Diskussionsseite, oder auch Projektseiten). Da hast du im Moment leider nur insgesamt 27 Bearbeitungen.
  2. Mindestens 60% all deiner Bearbeitungen müssen in einem beliebigen Namensraum außer in Benutzer (deine Benutzerseite sowie alle Unterseiten, also auch XdW), Diskussion und Benutzer Diskussion getätigt worden sein. Von diesen 60% bist du ebenfalls noch ziemlich weit weg (du hast ca. 13%), aber wenn du einige Artikel bearbeitest, wird sich das ändern.

Es gibt auch noch weitere Bedingungen, die du hier nachlesen kannst, aber die erfüllst du, so wie ich das sehe. --666h.png Jaci 11:34, 5. Mai 2015 (CEST)

Re: mein Nachricht auf filb

Wir haben dir schon oft genug gesagt, dass du das PokéWiki bitte nicht als Kommunikationsplattform nutzen sollst. Da du das wiederholt missachtet hast, erteile ich dir hiermit eine Verwarnung, bei weiteren Verstößen folgt eine temporäre Sperre. Mit freundlichen Grüßen, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:44, 7. Jun. 2015 (CEST)

Deine XdWs

Hallo Lavalkri(e)ger,

ich habe deine PdWs zu Yveltal und Kyogre sowie deine AdWs zum Dimensions-Trio und Yggdrasil-Trio von den XdW-Projektseiten entfernt. An ihnen ist bereits eine Weile nichts passiert, und auf diese Weise bietet sich anderen Autoren die Möglichkeit, über genannte Themen zu schreiben. Zu Yveltal und dem Yggdrasil-Trio besteht übrigens noch ein Problem – de facto existiert ein „Yggdrasil-Trio“ nämlich nur in Theorien, weshalb der Artikel inzwischen zu Xerneas, Yveltal und Zygarde verschoben wurde. Dazu, welche Verbindung zwischen der Herkunft dieser drei Pokémon besteht, existieren aktuell nur Spekulationen, welche du bei Interesse hier nachlesen kannst – entsprechend könntest du zu diesem Artikel auch nicht sehr viel mehr schreiben als Theorien und Gerüchte, die jedoch nicht auf die Hauptseite gehören. Im Klartext bitte ich dich also darum, im Yveltal-PdW den Herkunftsteil entsprechend zu ändern, und lege dir gleichzeitig ans Herz, den Trio-AdW bis auf Weiteres ruhen zu lassen.

Wenn du nach dem Ende deiner Inaktivität wieder an deinen Werken arbeitest oder neue erstellst, darfst du diese selbstverständlich wieder auf der entsprechenden Projekseite eintragen.

Mit besten Grüßen, --666h.png Jaci 13:54, 1. Aug. 2015 (CEST)

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Hier steht doch alles, was du wissen musst... --666h.png Jaci 19:06, 10. Aug. 2015 (CEST)
Das hab ich dir doch geschrieben, wenn du was fertiggestellt hast, kannst du es im Projekt eintragen (wie gehabt) und ein Projektleiter sieht sich das an. Ich hatte deine Texte rausgenommen, weil du länger nicht an ihnen gearbeitet hast, aber jetzt bist du ja wieder da und kannst so wie du lustig bist daran weiterarbeiten. --666h.png Jaci 21:28, 10. Aug. 2015 (CEST)

Re: Dein Benutzername

Kann ich gerne machen, doch wie genau soll der Name denn jetzt heißen? Skelabra hat ja auch schon versucht deine Idee zu korrigieren, aber du hast es entweder übersehen oder ein Fable für falsche Ritternamen. Magst du also einen Namen mit zwei R oder einem? Welche dieser zwei Optionen soll es sein?:
a) Feuerritter
b) Feueritter
Schreib mir bitte nochmal zurück, welche der zwei Optionen es sein soll und dann werde ich dich umbenennen. ;)
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 19:16, 6. Sep. 2015 (CEST)

✔ Ist erledigt! :) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:36, 6. Sep. 2015 (CEST)

Wegen deines PdW-Artikels

Hallo, Lavalkriger Lavalkrieger Feuerritter Feueritter,

puh, schwerer Anfang, aber ich scheine ja jetzt den richtigen Namen gefunden zu haben.

Also ob dein Pokémon Kyogre gut ist, kann ich dir nicht sagen, aber am Artikel über Kyogre wirst du noch etwas arbeiten müssen. Ich habe gerade nicht allzu viel Zeit, deswegen werde ich mich diesmal nur dem ersten Abschnitt widmen und auch nur die Gedanken da lassen, die mir spontan dazu kommen. Also fange ich lieber gleich an.

Kyogre ein "Urzeit-Pokémon" zu nennen ergibt zwar schon Sinn, da es ja das Meer verkörpert, was es seit Urzeiten gibt, aber ich glaube ein normaler Leser würde sich unter Urzeitpokémon eher die vorstellen, die aus Fossilien wiedererweckt werden können. Das "Namens" im Leviathan-Satz kann man auch weglassen, Leviathan müsste den Leuten ein Begriff sein. Dann solltest du das Wort "darstellen" im nächsten Satz durch bilden ersetzen, da darstellen eher Symbolcharakter hat und Kyogre doch tatsächlich Teil des Trios ist. Den Teilsatz mit dem Cover kannst du übrigens auch in einen eigenen Satz schreiben. Satz mit der Legende ist dann etwas lang und unübersichtlich, vielleicht kannst du den selbstständig etwas "aufdröseln". Bei der Sache bin ich mir nicht ganz sicher, aber kann Kyogre nicht mit der Blauen statt der Roten Kugel beschworen werden. Wenn du dir da sicher bist, gib mir bitte Bescheid, sonst recherchiere ich da nochmal etwas. Wobei ich mir aber sicher bin, ist, dass Kyogre "wiedererweckt" und nicht wiedererwacht wird. Erwachen tut man von alleine, erweckt wird man von einer anderen Person. Sonst muss ich noch anmerken, dass die blauen Strahlen nicht wirklich unzählbar, sondern nur einige sind. Bei unzählbar denkt man an etwas im mehr als dreistelligen Bereich, aber bei den Strahlen sieht man schnell, dass es nicht einmal zwanzig sind, also streich lieber das unzählbar. Außerdem hier nochmal die Bitte: Achte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Und wenn du Probleme hast, lass die Texte von einem Rechtschreibprogramm oder jemand anderem überprüfen. Jaci, Killuu und ich wollen nicht immer die Aufgaben von Korrekturprogrammen übernehmen.

Das war's fürs Erste von mir, ich wünsche viel Spaß beim überarbeiten und melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. MfG, --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 20:54, 8. Sep. 2015 (CEST)

Aua, die Farbe deiner Benutzerseite sticht in meinen Augen. Trotzdem habe ich mir deinen korrigierten Kyogre-Artikel durchgelesen. Leider enthält der Artikel noch ein paar Tipp- und Zeichensetzungsfehler, die du noch korrigieren solltest, lässt sich aber ansonsten eigentlich schon ganz gut lesen.
Was dem PdW auf jeden Fall gut tun würde, wären Abschnitte, dadurch würde er sich leichter lesen lassen, da Themen klar voneinander abgegrenzt sind.
Deine Säze sind alle etwas durcheinandergewürfelt. Es wäre besser, wenn das du seine Herkunft und das Aussehen in einem gemeinsamen Abschnitt behandelst und das etwas verknüpfst. Dass es dem Wetter-Trio angehört solltest du hingegen mit dem Abschnitt über die Erschaffung der See zusammenfügen. Den Satz mit dem Cover-Pokémon kannst du eigentlich weglassen, weil der komplett alleine da steht, was nicht sehr gut zu lesen ist.
Sehr lustig finde ich auch den Mouseover-Text, der hat aber leider gar nichts mit Kyogre zu tun. Da wäre ein anderer Text schön.
Das war's schon :) Rest sieht gut aus, besonders inhaltlich klingt das schon gut. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:34, 27. Okt. 2015 (CET)
Momentan sehr wenig Zeit. Schau es mir an, wenn ich wieder mehr Zeit habe ;) Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 15:43, 10. Nov. 2015 (CET)
Ich werde deinen Artikel jetzt trotz vieler Fehler durchwinken, weil er inhaltlich inzwischen ganz gut ist. Schau dir bitte unbedingt den später veröffentlichten Artikel an, damit du sehen kannst, wo du zum Beispiel Fehler machst. Normalerweise würde der Artikel meinen Ansprüchen überhaupt nicht genügen, aber ich bin das Thema einfach Leid... Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 18:23, 27. Feb. 2016 (CET)
Habe ich gesehen, danke. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 20:43, 27. Feb. 2016 (CET)

Yveltal, die Dritte(?)

Hallo Feuer(r)itter,

da Wasserwisser sich um Kyogre zu kümmern scheint, komme ich ohne Umschweife zum Thema Yveltal, das ich inzwischen ehrlich gesagt leid bin - immerhin krebsen wir schon seit etwa 9 Monaten damit rum. Was damals schon grauenhaft war und heute immer noch stark verbesserungswürdig ist, ist deine Beherrschung der deutschen Sprache. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lassen weiterhin sehr zu wünschen übrig, und was noch sehr viel schlimmer ist: Als du unbestätigte oder falsche Angaben aus dem PdW entfernt hast, hast du einfach Textpassagen gestrichen, ohne das, was stehengeblieben ist, anzupassen. Die Folge ist, dass da jetzt unvollständige Sätze stehen und du dich plötzlich auf Dinge beziehst, die da gar nicht mehr stehen.

Um ganz ehrlich zu sein - und es tut mir leid, dass ich keine höflichere Wortwahl für das, was ich dir jetzt sage, finden konnte: Du solltest dich was schämen, dem PokéWiki so eine Sauerei als PdW zu verkaufen. Das Wiki - und damit auch das XdW-Projekt - ist in erster Linie ein Hobby, das Spaß machen soll, wir schreiben XdWs, weil wir Spaß daran haben. Aber jedes Hobby, vor allem jene, die man nicht alleine ausübt, sollte mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angegangen werden, man sollte sich etwas Mühe geben bei dem, was man erreichen will, sonst kriegt man nichts auf die Reihe. Und bei diesem Yveltal-Text sehe ich nicht, dass du dir Mühe gibst, es halbwegs anständig zu schreiben. Kümmere dich also bitte um den sprachlichen Aspekt und schau dir vielleicht auch diesen Artikel an, der viel über Yveltal hergibt - wenn ich gerade an der Sprache keine deutliche Verbesserung sehe, werde ich dieses PdW schreiben.

Mit besten Grüßen und Wünschen für ein gutes Gelingen, --666h.png Jaci 11:43, 28. Sep. 2015 (CEST)

Re: Wds

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:30, 1. Nov. 2015 (CET)

Leider werde ich auch aus dem Satz nicht schlau, weil da irgendwelche Buchstaben fehlen. Wenn du aber irgendwas bezüglich der Korrektur deiner Wds-Sätze meinst, dann markiere doch bitte auf der Projektseite, dass du zu korrigierende Sätze hast. Das hast du nämlich nie getan, weshalb ich mir da auch nie irgendwas angeschaut habe. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:47, 1. Nov. 2015 (CET)
Auf jeden Fall kann ich dir schonmal sagen, dass der erste Satz (meiner Meinung nach) irrelevant ist. Du solltest übrigens ein bisschen an deiner Rechtschreibung feilen. Das ist natürlich kein Gemecker. Ist nur ein kleiner Vorschlag. Denn gerade in einem Wiki, ist eine gute Rechtschreibung wichtig ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 21:50, 1. Nov. 2015 (CET)
Genau, Markierung wie bei den AdWs und PdWs. Das mit der Rechtschreibung ist sicher ein schwieriges Thema, wenn man damit Probleme hat. Unser Problem hierbei ist einfach, dass man manche deiner Sätze inhaltlich überhaupt nicht versteht und wir deshalb nicht wissen, was du von uns möchtest. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für sowas professionelle Hilfe gibt, wenn du nicht sogar schon welche bekommst (ansonsten könnte ich mir sowas als hilfreich vorstellen, wobei ich das natürlich nicht genau beurteilen kann, aber denke ich mir halt so...). Also nichts für Ungut, aber wir haben manchmal echt Verständnisprobleme :( Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:21, 1. Nov. 2015 (CET)
Schau mal. Wenn du nicht weiter wissen solltest, kannst du auch die Duden-Rechtschreibprüfung verwenden. ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 22:29, 1. Nov. 2015 (CET)
Hatte jetzt mal Zeit, deine Sätze anzusehen. Mich freut es, dass keine Weiterleitungen vorhanden sind und die Rechtschreibung sieht besser aus als bei deinen XdWs. Ich gehe jetzt mal alle Sätze durch:
  1. Der Satz ist ziemlich uninteressant, lösch ihn einfach.
  2. Der Satz ist gut, den kannst du so lassen :)
  3. Hier solltest du noch erwähnen, was er außerdem verkauft, und dass er dies auch nur im Anime macht.
  4. In dem Satz solltest du häufiger verlinken, ansonsten ist er in Ordnung.
  5. Uninteressant, bitte löschen.
  6. Den Satz haben wir schon, bitte löschen.
  7. Ist erstmal in Ordnung. Ich denke aber, dass der sich bald ändern wird.
  8. Siehe Satz davor.
  9. Den Satz haben wir schon, bitte löschen.
  10. Guter Satz, kannst du so lassen :)
  11. Leider uninteressant, daher bitte löschen.
  12. Haben wir schon, bitte löschen.
So, das war's. Viel Spaß beim Korrigieren :) Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:10, 2. Nov. 2015 (CET)
Moin moin. Leider bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit deinen Sätzen. Den Satz mit dem Karpardorhändler hast du zwar ergänzt, aber noch nicht so, wie ich es dir vorgeschlagen habe (Anime!!). Bei dem Rayquaza Satz hast du jetzt Weiterleitungen reingebastelt, die solltest du noch entfernen. Den neuen Satz mit der EInwohnerzahl Illuminas hat schon jemand anderes eingereicht, der kann also direkt wieder weg ;) Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 21:00, 23. Nov. 2015 (CET)
Du sollst
  1. Den Karpardorsatz ergänzen, weil er nur im Anime auch andere Pokémon verkauft!
  2. Die Weiterleitungen in dem Rayquazasatz entfernen!
--Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 21:45, 23. Nov. 2015 (CET)
Er verkauft nur im Anime auch andere Pokémon. Du sollst einfach dieses nur im Anime ergänzen. Den Rest deines Satzes verstehe ich nicht. --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 22:19, 23. Nov. 2015 (CET)

Re: Gläsernes Pikachu

Wir verleihen für gewöhnlich nur noch einmal eines der Pikachu, die Vorlage aktualisiert sich schließlich von selbst. Du hast also das gläserne Pikachu bereits auf deiner Benutzerseite, Glückwunsch dazu. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:16, 10. Nov. 2015 (CET)

Rechtschreibung :(

Ich möchte dich noch einmal auf deine Rechtschreibung hinweisen. Du solltest am Besten langsam schreiben und nichts überstürzen. Die meisten Sätze auf Diskussionen, die du verfasst sind kaum leserlich und ergeben kaum Sinn.

Das ist natürlich kein Anpfiff, aber achte doch ein bisschen auf deine Rechtschreibung.

--Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 22:21, 23. Nov. 2015 (CET)

Re: XdW-Artikel zu Kyogre

Hallo Feueritter,

auch wenn mir gerade nicht ganz klar ist, weshalb ich zu diesem Artikel befragt werde – schließlich bin ich keiner der Leiter des Projektes – habe ich ihn mir durchgelesen und kann dir ein wenig Feedback dazu geben. Ich kann mich Wasserwisser und Killuu in den meisten Punkten anschließen. Die Struktur des Textes ist erkennbar und lässt sich gut nachvollziehen. Die einzelnen Abschnitte sind mittlerweile gut eingeteilt (Ursprung/Legende, Protomorphose und Anime). Was dem Text allerdings noch fehlt ist eine gescheite Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vom Umfang her scheint es mit ~1500 Zeichen auch einen guten Eindruck zu machen. Inwiefern solche Arbeiten von den Projektleitern bei der Einbindung übernommen werden, kann ich nicht beurteilen. Ich kann lediglich für mich sprechen und wäre als Projektleiter sehr dankbar, wenn ich bei der Einbindung in eine Vorlage weitestgehend nichts mehr am XdW-Artikel überarbeiten müsste. Vielleicht magst du, wie bereits vorgeschlagen, den Text von jemandem gegenlesen lassen, sodass er ein besseres rechtschreibliches Niveau erreicht. ~ Taisuke 136.gif 11:38, 23. Dez. 2015 (CET)

Kratzer

Moin, also eigentlich kannst du dir deine Frage selbst mit den Links Kratzer und Wertelink beantworten. Kratzer hat eine Stärke von 40 und wird nicht von Wertelink beeinflusst, da es gar keine Attacke ist, die in einer Runde mehrmals treffen kann. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:08, 6. Mär. 2016 (CET)

Da Kratzfurie eine Basisstärke von 18 hat und das Pokémon mit Wertelink 5 mal trifft, würde ich die beiden Zahlen einfach multiplizieren, um den Schaden auszurechnen. --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 17:28, 7. Mär. 2016 (CET)

PdW?

Huhu, sollen das Artikel zu PdW sein? Wenn ja, vermerke diese Anfrage bitte in der Tabelle auf der Projektseite, dann finde ich das auch, ohne dass es auf meiner Diskussionsseite steht. Außerdem haben die Artikel für das XdW-Projekt ein völlig falsches Format. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 14:01, 26. Mär. 2016 (CET)

RE

Hi Feueritter,
du kannst deine AdWs mit Hilfe von Copy + Paste (Kopieren und Einfügen) auf deine XdW-Seite bringen. Einfach den Quelltext kopieren und auf der Zielseite einfügen.

LG --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 18:00, 17. Apr. 2016 (CEST)

Re

Den Kyogre Artikel hast du, glaube ich, inzwischen verschoben. Einfach von der einen Seite löschen und auf der anderen Seite einfügen. Da du schonmal ein PdW geschrieben hast, sollte dir eigentlich klar sein, dass ein PdW keine Zwischenüberschriften besitzt. Am besten liest du dir zum Format nochmal die Projektseite durch, da steht nämlich alles drauf. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:39, 17. Apr. 2016 (CET)

Der Animeabschnitt ist immer noch nicht in die Artikel integriert. Auch wäre es gut, wenn du deine Artikel nochmal einer Rechtschreibprüfung (z.B. mit dem Programm WORD) unterziehst. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 12:02, 1. Mai 2016 (CET)
Der Animeabschnitt steht unter einer Überschrift. PdWs enthalten aber keine Überschriften. Erst wenn diese Formalität eingehalten wurde, mache ich mich an den Inhalt ;) Auch beinhaltetn die Artikel noch viele Tippfehler und Sätze ohne Prädikat. Dass sich das komisch anhört, solltest du schon beim Durchlesen merken. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 12:57, 7. Mai 2016 (CET)
Was mir jetzt gerade auffällt, ist, dass du größtenteils Infos aus den Artikeln zusammenkopiert hast. Es ist viel schöner, wenn man die Informationen zusammenfasst und in einen gemeinsamen Zusammenhang bringt und nicht einfach Zeug kopiert. Also nutze doch bitte deine eigenen Worte, um die Inhalte wiederzugeben. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 13:08, 7. Mai 2016 (CET)
Dein Artikel zu Rayquaza ist jetzt viel zu lang und muss gekürzt werden. Grammatikalisch ist der Artikel auch so durcheinander, dass ich jeden zweiten Satz nicht verstehe. Schau da bitte nochmal unbedingt drüber, da passen Subjektiv und Prädikat häufig nicht zusammen oder Wörter fehlen. --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 13:54, 30. Mai 2016 (CET)
Den Animeabschnitt hast du ja schon gut gekürzt, jetzt ist der Artikel nicht mehr zu lang. Deinen anderen Satz verstehe ich leider nicht, sorry. Schon beim Durchlesen müssten dir manche kleine Fehler auffallen, bei denen du beispielsweise den falschen Kasus (Dativ, Genitiv, Akkusativ, Nominativ) nutzt. Außerdem entstehen bei verschachtelten Sätzen, also welche mit vielen Nebensätzen, häufiger Fehler, versuche deshalb vielleicht sehr lange Sätze einfacher zu schreiben. --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 13:18, 29. Sep. 2016 (CET)
Ich habe dir doch schon im Beitrag über diesem (also dieser da ↑) Tipps gegeben, was du noch verbessern kannst. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 10:22, 30. Sep. 2016 (CET)
Ich vergesse dich schon nicht, du musst dich nicht dauernd auf der Projektseite melden ;) Ich tue mich recht schwer mit der Korrektur deines Artikels, da er immer noch diverse Tippfehler enthält, die du noch korrigieren musst (u.a. der grauenvolle Link, bei dem eine eckige Klammer fehlt). Auch habe ich immer noch das Gefühl, viele Fakten sind einfach in den Artikel reinkopiert, wie die Pokédex-Einträge. Die Informationen zu den Fähigkeiten könntest du auch noch schöner verknüpfen, die sind aber ansonsten eigentlich das Beste an dem Artikel. Der Animeabschnitt ist sehr konfus, da verstehe ich auch die beschriebenen Zusammenhänge irgendwie nicht. Dir Erwähnung des ersten Films würde ich außerdem weglassen, wenn du nicht näher darauf eingehst. Insgesamt habe ich das Gefühl, zu Rayquaza könnte man viel spannendere Dinge schreiben als z.B. diesen Anime, da es in der dritten Generation und auch in den ORAS Spielen eine äußerst bedeutende Rolle einnimmt. --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 19:32, 23. Jan. 2017 (CET)
Bisher hatte ich dir noch gar keine inhaltliche Korrektur zu Rayquaza gegeben, weil ich erst wollte, dass du die groben Tippfehler usw. korrigierst und deinen Text mal bzgl. Rechtschreibung von z.B. einem Programm durchchecken lässt. Leider verstehe ich nicht, was du mir mit deinem Diskussionsbeitrag ansonsten sagen wolltest. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 00:03, 25. Jan. 2017 (CET)
Aber letztendlich bin ich Projektleiter und "bewerte" die eingereichten Artikel. Und bei den angesprochenen Punkten sehe ich halt noch Verbesserungsbedarf, auch wenn ihr das schon für gut haltet. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 13:41, 30. Jan. 2017 (CET)
Da du über ein halbes Jahr nichts an deinem Rayquaza-PdW korrigiert hast, werde ich den Artikel aus der Tabelle entfernen, um das Pokémon anderen Usern freizugeben. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 16:49, 23. Jul. 2017 (CET)
Lesen, dann schreiben, Killuu hats dir schon beantwortet Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 20:29, 23. Jul. 2017 (CEST)

Re: Frage zu Shiny

Ich glaube, die Chance, in Sonne und Mond ein Shiny zu erhalten, hat sich nicht geändert. Außerdem ist es für jedes Pokémon gleich wahrscheinlich, es in der schillernden Version zu erhalten. Du solltest daher alle Infos im Artikel Schillernde Pokémon finden. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 17:49, 31. Jan. 2017 (CET)

Dass du immer nach 20 Eiern ein schillerndes Kaumalat bekommst, bezweifle ich. Das Problem ist: Es gibt keine festen Zahlen dafür. Schillernde Pokémon tauchen halt mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf. Eine Wahrscheinlichkeit ist aber keine Garantie. Es kann sein, dass du nach 10 Eiern ein Shiny bekommst, es kann aber auch sein, dass du tausende Eier ausbrütest, von denen kein Shiny ist. Zu der Berechnung findest du auch was in dem Artikel, halt für die normale Wahrscheinlichkeit von 1:4096. Die gilt auch bei Eiern. Wenn du die Masuda-Methode anwendest, ist die Wahrscheinlichkeit 1:1024. Das sagt dir quasi nur, dass die Chance höher ist, ist aber keine Garantie, dass du so schneller eines bekommst. Das ist halt Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, das ist etwas kompliziert. Aber niemand wird dir hier genaue Zahlen nennen können, wie viele Eier du ausbrüten musst. --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:04, 31. Jan. 2017 (CET)

Wds-Projekt

Hallo Feueritter,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Solltest du deine bisherige Benutzerunterseite löschen wollen, so binde einfach die Vorlage:Löschen ein oder kontaktiere einen der Redakteure oder Admins.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:38, 27. Feb. 2017 (CET)

Benutzerseite

In der Tat bin ich auf deiner Benutzerseite schon einige Male gelandet. Falls es dich nicht stört, würde ich gerne die Rechtschreibfehler korrigieren. Regeln:

...Fremde Benutzerseiten dürfen nicht bearbeitet werden, außer in folgenden Ausnahmesituationen: Sperr-/Löschantrag, Entfernung regelwidriger Inhalte, Korrektur von Rechtschreibfehlern ,...

Also dürfte ich (mit der Erlaunis von diesem Benutzer) die Rechtschreibfehler verbessern.

Ja oder Nein?

013.png 129.png 358.png Kappador Diskussion 09:25, 4. Mär. 2017 (CET)

Ich würde gerne die Rechtschreibfehler korrigieren. Mehr nicht. ;) 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 18:51, 11. Mär. 2017 (CET)
An sich sind jetzt die meisten Fehler gefixt. Auf jeden Fall kann ich noch Tipps geben:
  • <br> ist sehr wichtig: [[1]] (ganz unten)
  • Nach einem Satzende (und ,) kommt immer ein Leerzeichen. Beispiel:
    • Bisasam ist ein grünes Pokemon,welches nicht so gut schwimmen kann.es entwickelt sich zu bisaflor.
    • -->
    • Bisasam ist ein grünes Pokemon, welches nicht so gut schwimmen kann. es entwickelt sich zu bisaflor.
  • Nach einem Satzanfang groß (auch wenn auf der Benutzerseite dies meistens richtig war)
    • Bisasam ist ein grünes Pokemon, welches nicht so gut schwimmen kann. es entwickelt sich zu bisaflor.
    • -->
    • Bisasam ist ein grünes Pokemon, welches nicht so gut schwimmen kann. Es entwickelt sich zu bisaflor.
  • Pokemon wird zu Pokémon. (WICHTIG!)
    • Bisasam ist ein grünes Pokemon, welches nicht so gut schwimmen kann. Es entwickelt sich zu bisaflor.
    • -->
    • Bisasam ist ein grünes Pokémon, welches nicht so gut schwimmen kann. Es entwickelt sich zu bisaflor.
    • Unten im Editor ist das é auch bei den Sonderzeichen.
  • Pokémonnamen groß.
    • Bisasam ist ein grünes Pokémon, welches nicht so gut schwimmen kann. Es entwickelt sich zu bisaflor.
    • -->
    • Bisasam ist ein grünes Pokémon, welches nicht so gut schwimmen kann. Es entwickelt sich zu Bisaflor.

Besonders das mit dem é sollte jemand ganz bestimmtes beachten.

Und ja, die Benutzerseitenfehler habe ich gefixt. Bis bald. 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 12:31, 14. Mär. 2017 (CET)

Re: Anfrage

Grundsätzlich ist es so, dass Projektleiter, wenn sie einen weiteren Projektleiter benötigen, selbst die Kandidaten auswählen und diese dann anschreiben. Grundsätzlich können sich User durch folgende Punkte hervortun, um für die Projektleitung in Betracht gezogen zu werden:

  • aktive und positive Mitarbeit im entsprechenden Projekt
  • Kennen und Anwenden der Aufgaben/Regeln/Umsetzungsformen/... des Projektes
  • Annehmen und Umsetzen von Kritik
  • freundlicher Umgangston
  • sehr gute Rechtschreibung und Grammatik
  • i.d.R. mindestens vom Rang verlässlicher Benutzer

Diese Punkte sind natürlich nur Beispiele. Viele weitere kleine Kriterien entscheiden über die Entscheidung der bisherigen Projektleiter für einen neuen Projektleiter.
Daher kurz und knapp: Nein, tut mir Leid. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 18:01, 11. Mär. 2017 (CET)

RE: Stimmberechtigung

Ich glaube, nur Verlässliche und Höhere Benutzer können diese Verleihen. An sich muss man einfach nur eine Anzahl an Edits (ich glaube 200...) tätigen. Aber natürlich müssen diese Edits auch hilfreich sein. Diskutieren hilft da nicht viel. Am 21.2.2017 bekam ich die Stimmberechtigung. Hier mal deine Bearbeitungen:
Insgesamt 320 100%
(Artikel-) 7 2,19%
Diskussion 23 7,19%
Benutzer 112 35%
Benutzer Diskussion 137 42,81%
PokéWiki 34 10,62%
PokéWiki Diskussion 6 1,88%
Vorlage Diskussion 1 0,31%

Laut dem Artikel zur Stimmberechtigung:
Grobe Richtlinien für die Ernennung zum stimmberechtigten Benutzer sind:

   mehr als insgesamt 100 Bearbeitungen in den Namensräumen Artikel, PokéWiki und Datei,
       Dabei darf zwischen zwei aufeinanderfolgenden Artikelbearbeitungen kein zeitlicher Abstand von mehr als zwei Monaten bestehen.
   kein Eintrag im Sperrlogbuch innerhalb des letzten Jahres,
   keine Verwarnungen wegen Vandalismus oder anderer grob fahrlässiger Handlungen sowie
   mindestens ca. 60% der Bearbeitungen in allen Namensräumen außer Benutzer, Diskussion und Benutzer Diskussion.
   der Benutzer darf kein Bot sein.

Da dies nur Richtlinien sind, kann die Stimmberechtigung bereits vorher an Benutzer verliehen werden, die bspw. qualitativ besonders hochwertige Arbeit leisten oder die Verleihung beim Erreichen dieser Vorgaben in Ausnahmefällen ausgesetzt werden.

100 Bearbeitungen an Artikeln und Seiten vom Pokéwiki... nein. 60% in... nein.

Es dauert noch lange, da du im Bereich PokéWiki und Artikel nur 41 hast. Das müssen mindestens 100 sein.

Mindestens 60% der Bearbeitungen nicht im Bereich Benutzer, Diskussion und Benutzer Diskussion...


Vielleicht solltest du dich mehr auf Artikel konzentrieren, und nicht auf diskutieren.

Ich kann noch einpaar Tipps geben, wie man schnell einige Bearbeitungen im Namensraum Artikel bekommt. 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 15:18, 21. Mär. 2017 (CET)

Welche Spiele hast du denn´? 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 10:33, 22. Mär. 2017 (CET)
Okay... das ist eine gute Auswahl. Falls mit neues saphir Alpha Saphir gemeint ist, kannst du in Omega Rubin/Alpha Saphir etwas bei den Fünf Käuzen ergänzen (im bereich über diese Spiele).

Außerdem kannst du bei Top Vier (Kalos) noch etwas ergänzen. Da fehlen anscheinend die Texte. Da sollte dann unter anderem stehen, welche Typen man gegen welche Pokémon benutzen sollte.

Das waren nur wenige von den Sachen, die du machen könntest. Ich kann auch nur empfehlen, einen Blick auf diese Seite zu werfen: https://www.pokewiki.de/Kategorie:Stub . Dort stehen auch noch einige. Leider kann ich nicht alle Seiten direkt sagen, aber dort sollten doch einige Möglichkeiten sein. Aber einen Tipp habe ich noch: Da du für die Stimmberechtigung 60% in oben genannten Namensräumen brauchst, solltest du vielleicht ein Drittel diskutieren und zwei Drittel Artikel bearbeiten.

PS: Wenn ich einfache Bearbeitungen finde, werde ich schreiben. 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 15:00, 22. Mär. 2017 (CET)

Alain

Guten Abend Feueritter,

ich habe gesehen, dass du ein AdW zu Alain eingereicht hast. Als ich es eben lesen wollte, sind mir zwei Dinge aufgefallen:

  1. Deine verlinkte Benutzerseite ist ein Redlink.
  2. Dein Artikel besteht nur aus wenigen Sätzen.

Bitte reiche den Artikel doch erst zur Korrektur ein, wenn du den Artikel vollständig geschrieben hast. Ich habe leider schon deinen Anfang nicht verstanden beim Lesen. Bitte schau hier nochmal drüber und benutze Satzzeichen und stelle die Wörter so um, dass die Sätze einen Sinn ergeben. So, wie es aktuell ist, ist es einfach nur verwirrend und nicht nachvollziehbar.

Schöne Grüße --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 23:09, 27. Dez. 2017 (CET)

Bezüglich deiner Nachricht auf Filb: Leider habe ich nicht verstanden, was du mir sagen möchtest, aber das, was ich hier drüber geschrieben habe, stimmt immer noch so. Nur durch das Zufügen des Bildes wird der Artikel nicht lang genug. Schau dir doch bitte nochmal die Anforderungen des XdW-Projektes für Artikel an. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 10:18, 7. Jan. 2018 (CET)

Strategie-Projekt

Ich kenne mich im Strategie-Projekt nicht aus. Ich glaube aber, du kannst dich einfach auf der Projektseite auf die Mitgliederliste setzen. Auf der Seite findest du auch die To-Do-Liste, an der du dich orientieren kannst, wo du genau mithelfen kannst dort. Ansonsten wende dich doch einfach an die Projektleiter Luca12379 oder shadowtweaker. --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 10:18, 7. Jan. 2018 (CET)

Re: kann dich was fragen

Ich würde dir zunächst vorschlagen, ein paar Abschnitte in Strategie-Artikeln zu schreiben, bevor du dich als Mitglied des Projekts einträgst. Hier findest du die To-Do-Liste des Strategie-Projekts, dort siehst du, welche Strategie-Artikel noch mangelhaft sind oder noch fehlen. Such dir dort ein Pokémon aus, bei dem nicht alle Abschnitte als erledigt oder geprüft eingetragen sind und versuche, den Artikel zu erstellen oder zu erweitern. Versuche dabei, dich an bereits geprüften Abschnitten zu orientieren, Mega-Bisaflor/Strategie enthält beispielsweise schon recht gute Fließtexte, die eine Orientierungshilfe sein können. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

MfG, Pokémonicon 485.png Luca12379 Diskussion 20:55, 7. Jan. 2018 (CET)