Benutzer Diskussion:Diggersby

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PokéWiki Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Diggersby! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Re: Mission

Schön, dass du dich für diese Mission interessierst. Lass' es mich wissen, was du alles gemacht hast, dann habe ich einen besseren Überblick, was die Punktevergabe betrifft. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:43, 31. Dez. 2014 (CET)

Missionszwischenstand

Für die 68 Bearbeitungen (also fast alle Pokémon der 6. Generation) für die Mission hast du dir 204(!) Punkte bisher verdient. Somit bist du der erste der sich folgende Babel verdient hat:

Missionsbrett Silbernes Sternchen.png
Das silberne Sternchen!
Diggersby hat 100 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem silbernen Sternchen ausgezeichnet.

Zum Einbinden einfach {{MissionsAuszeichnung|100}} benutzen. Herzlichen Glückwunsch! 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:14, 7. Jan. 2015 (CET)

Ich sehe, du warst überaus fleißig. Ich werde das am WE in Ruhe auswerten und die Punkte zählen. Das sollte auf jeden Fall für eine weitere Auszeichnung reichen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:58, 27. Jan. 2015 (CET)

Missionsauzeichnung

So, für 153 Bearbeitungen hast du dir weitere 459 Punkte verdient, damit wirst du mit folgender Babel ausgezeichnet:

Missionsbrett Kristallenes Sternchen.png
Das kristallene Sternchen!
Diggersby hat 500 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem kristallenen Sternchen ausgezeichnet.

Ähm, das ist die höchste Missionsauszeichnung... Glückwunsch! 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:02, 31. Jan. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Plusminus.png
Hallo Diggersby, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:02, 10. Jan. 2015 (CET)

Tönernes Pikachu!

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Diggersby! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke schon lange überschritten hat, erhältst du nun von mir etwas verspätet die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 11:47, 11. Jan. 2015 (CET)

Bronzener Attacken-Projektheld

Hallo Diggersby, erst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits. Ich habe dein Engagement im Attacken-Projekt bereits eine Weile beobachtet und denke, es ist langsam an der Zeit, dir als kleinen Dank folgende Babel zu verleihen:

Attacken.png Diggersby erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 13.01.2015.)

Deine Arbeit an den Pokémon-Artikeln hilft uns sehr weiter und ich hoffe, du arbeitest auch weiterhin fleißig bei uns mit :) -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:18, 13. Jan. 2015 (CET)

Vielen Dank!

Hallo Diggersby,
ich wollte mich einfach mal bei dir herzlich dafür bedanken, dass du fast die ganze 5. und 6. Generation hinsichtlich Lehrer-Attacken aktualisiert hast. Das sind immerhin über 200 Pokémon! Ich habe auch bereits ein paar mal Lehrerattacke eingetragen und weiß daher, wie viel Arbeit das sein kann. Mach weiter so! Liebe Grüße, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:41, 24. Jan. 2015 (CET)

Re: Burmadame

Ja, da müsste man zwischen den Formen differenzieren. Das geht genau wie bei den Level-ups, also z. B. Extra=Lumpenumhang einfügen. Die Schreibweise ist wichtig, wie ich gerade bei Deoxys gemerkt habe... -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:14, 29. Jan. 2015 (CET)

Nein, das stimmt leider. Man kann nur ganz bestimmte Werte eingeben und wenn zwei Formen diese Attacke erlernen, muss man sie getrennt voneinander notieren. Ich habe es bei Deoxys jetzt so gemacht, dass ich für jede Form eine eigene Zeile einfüge. Das sieht zwar etwas seltsam aus, aber eine andere Möglichkeit sehe ich im Augenblick nicht. 359.png Korvel1 Diskussion 08:50, 31. Jan. 2015 (CET)

Besondere Attacken

Hallo, ich bin’s schon wieder. Schön, dass du dich an die (Ehemals-)Event-Attacken machst. Würde es dir etwas ausmachen, gleich auf die passende Stelle im jeweiligen Event-Artikel zu verlinken, z. B. auf Event-Pokémon der 2. Generation#Safari Woche|Dratini? Dann muss der interessierte Leser nicht so lange suchen, um mehr Informationen zu erhalten. Momentan sind die Event-Pokémon-Artikel zwar noch etwas dürftig und fehlerhaft, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert. Würde mich also freuen, wenn du die Links in Zukunft setzen würdest :) lg -- 359.png Korvel1 Diskussion 10:18, 8. Feb. 2015 (CET)

Das ist eine gute Frage. Bevorzugen sollte man in einem deutschen Wiki zwar deutsch, aber ich muss zugeben, mich noch nicht so stark mit den amerikanischen Events beschäftigt zu haben, um zu wissen, wie viel Sinn bei der Übersetzung teilweise verloren ginge. Zum Beispiel war ein Wochen-Motto (gemäß meiner Quelle) Spring into Spring, bei uns heißt der Abschnitt nur Frühjahrs Wochen. Abgesehen von grammatikalischen Fehlern geht da doch das Wortspiel verloren. Deswegen kann ich jetzt nicht pauschal sagen, ob wir alles übersetzen sollten oder nicht. Ich bessere ehrlich gesagt auf der Suche nach dem passenden Pokémon meistens nur besonders grobe Schnitzer aus, die mir spontan auffallen, einfach weil ich erstens nicht die Geduld habe, mich durch alle Events zu wühlen, während ich gleichzeitig andere Artikel bearbeite und ich zweites die Art Autor bin, die nur dann etwas ändert, wenn es sich auch quantitativ lohnt.
Zurück zum Thema. Vielleicht sollte man eine sinngemäße deutsche Übersetzung als Überschrift wählen und darunter wenn möglich den originalen Namen der Verteilung nennen, die Event-Artikel haben schließlich ohnehin viel zu wenig Fließtext. Aber mach ruhig, was du für richtig hältst. Diese Artikel gehören, glaube ich, zu keinem Projekt und sind deswegen keinen Richtlinien außer den allgemeinen unterworfen. Solange du den gewählten Stil in den anderen Artikeln beibehältst, kannst du also eigentlich machen, was du willst. Solange nicht wieder so etwas wie „Wunsch Woche“ dasteht, bin ich auf jeden Fall zufrieden ;) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 18:37, 10. Feb. 2015 (CET)