Benutzer Diskussion:DieTaube

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine Benutzerseite Meine Diskussionsseite Wiki-Dokumentation Testseite
To-do-Liste XdW CSSJS TCG-Galerie
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Taube4Life! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:53, 1. Jun. 2019 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Taube4Life, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:55, 8. Jun. 2019 (CEST)

Conquest-Fundorte

Hey Taube4Life!

Danke, dass du dich um die Daten zu Pokémon Conquest in den Pokémon-Artikeln kümmerst! Bei deinen letzten neun Bearbeitungen musste ich jedoch nochmals etwas nachbessern. Magst du bei den restlichen Pokémon-Artikeln stets darauf achten, dass wenn du den Fundort aus der Vorlage:Spin-Off entfernst, er stattdessen im darüber liegenden Fundorte-Abschnitt zu finden ist? Anderenfalls geben unsere Artikel nämlich keine Auskunft mehr über den Fundort in Pokémon Conquest. ;) ~ Taisuke Diskussion 02:28, 10. Jun. 2019 (CEST)

Warum zurückgesetzt???

Warum hast du meinen Edit auf Rayquaza zurückgesetzt?! Ich habe gedacht, um diese Zurücksetzung zurückzusetzen, aber bitte hier nachlesen. Auf dieser Seite siehe die Konjugationstabelle. --TrikephaloFan635 13:25, 16. Nov. 2019 (CET)

Der Satz "Es ist das einzige Legendäre Pokémon, das der Spieler auf Level 70 fangen kann, bevor er die Top Vier fordert heraus" macht leider in der Konstellation keinen Sinn, bitte achte die nächsten Male darauf, es ist natürlich nicht schlimm aber wir müssen auch darauf achten die Sätze formell und richtig zu halten. ^^
-- Taube4Life (Diskussion) 14:23, 16. Nov. 2019 (CET)

Hochgeladene Dateien

Hey Taube4Life,

vor über einem halben Jahr hast du einige Dateien hochgeladen (siehe hier) und seitdem nirgends eingebunden. Wirst du dich darum noch kümmern oder bleiben die solange liegen, bis sich jemand anderes darum kümmert? ~ Taisuke Diskussion 15:32, 14. Feb. 2020 (CET)

Ja, die sollten mal in einem Projekt untergebracht worden sein wo ich und Mec dran gearbeitet haben, habe nur in letzter Zeit gar keine Zeit mich um irgendetwas zu kümmern... -- Taube4Life (Diskussion) 16:27, 27. Feb. 2020 (CET)
Das ist natürlich schade, aber danke für deine Rückmeldung. Dann müssen wir halt schauen, wie wir die entsprechenden Dateien am besten einbinden. Ich hoffe, dass es dir trotz der stressigen (?) Umstände gut geht und man sich evt. hier oder bei Discord nochmals schreiben wird. Ansonsten wünsche ich dir nur das Beste weiterhin! ~ Taisuke Diskussion 17:49, 14. Apr. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Taube4Life, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, GrollenKette951 23:48, 11. Nov. 2020 (CET)

Bronzener Orte-Projektheld

Hallo Taube,
du hast dich in den letzten Wochen bzw. Monaten fleißig um die Bilder für die Image-Maps gekümmert, mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen. Deine Arbeit umfasst:

  • die Image-Map für SWEXSHEX
  • die Image-Map für RBG
  • die Image-Map für GSK
  • die Image-Map für FRBG

Außerdem hast du bereits selbstständig angeboten, dich um weitere Maps zu kümmern. (Und das fasse ich jetzt als verbindlich auf grin.png)

Ich mache es kurz: Es ist Ryuichi, ShortyBuzz und mir wichtig, Leute die viel für das Orte-Projekt tun zu würdigen. Uns ist auch bewusst, dass das Erstellen der Bilder mit viel Arbeitsaufwand verbunden ist. Daher haben wir uns dazu entschieden, dich mit dem bronzenen Projekthelden auszuzeichnen.

DieTaube erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Vircaprae am 30.01.2021.)

Die Auszeichung kannst du mit {{User Projektheld Bronze|Orte|Vircaprae|30.01.2021}} einfach auf deiner Benutzerseite einbinden. Wir wünschen dir viel Vergnügen mit deiner schicken neuen Auszeichung und weiterhin viel Spaß im PokéWiki! biggrin.gif

* Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion, GrüßeShortyBuzz und – Vircaprae 22:28, 30. Jan. 2021 (CET)

Silbernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, DieTaube! Da deine Bearbeitungsanzahl die 2500er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Silbernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 5000 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 09:56, 6. Mai 2021 (CEST)

Obwohl es ziemlich spät ist und eigentlich in dieser Form auch nicht unbedingt notwendig, wie manche sagen würden, möchte ich dir trotzdem diese Auszeichnung verleihen. Ich finde, sie verliehen zu bekommen ist ein bisschen besser, als sie sich selbst zu holen.:) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 09:56, 6. Mai 2021 (CEST)

DieTaube

Hi DieTaube (Tim) ,Ich bin Froxy ,ich habe auch jetzt einen Account. Wünsche dir viel Glück noch --Amphizel 18:54, 25. Mai 2021 (CEST)

Coole seite

Hey Taube Wow deine Seite ist richtig gut 👍 ich hätte das nie im Leben hinbekommen und danke dass du mich darauf hingewiesen hast das ich inaktive Benutzer anschreibe BlazeLight (piep) (Diskussion) 10:13, 23. Jun. 2021 (CEST)

Ein verspätetes Dankeschön!

Huhu Taube! biggrin.gif

Ich wollte mich hier nochmals gesondert bei Simon und dir für das Hochladen sämtlicher Sprites zu Pokémon Rumble Rush bedanken. Auch wenn es schon etwas her ist, bin ich dankbar, dass ihr euch dieser Aufgabe angenommen habt und wollte das hiermit zum Ausdruck bringen. :) ~ Taisuke Diskussion 17:19, 6. Jul. 2021 (CEST)

Kein Problem! Bei Dateien bin ich doch immer gerne am Start, auch in Zukunft adeal.gif ~~ DieTaube 17:40, 6. Jul. 2021 (CEST)

Ein Sternchen!

Huhu, Taube!
Du hast durch deine letzte Missionseinreichung die 25 Punkte weitaus geknackt! Dafür kannst du dir dieses kleine Sternchen an deine Badezimmertür hängen. Leider leuchtet er nicht im dunkeln... :(

Das weiße Sternchen!
DieTaube hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Binde es mit {{MissionsAuszeichnung|25}} auf deine Benutzerseite ein, wenn du magst! - -wowoJonny 13:47, 19. Jul. 2021 (CEST)

Danke für deine Teilnahme bei der Sinnoh-Initiative

Hallo DieTaube, wir, die Jury der Sinnoh-Initiative, danken dir für deine zahlreichen Bearbeitungen im Rahmen der Sinnoh-Initiative. Für die ersten beiden Plätze hat es leider nicht gereicht. Dennoch darfst du diese Babel {{User SI Auszeichnung|Platz=Trost}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Wir möchten dich dennoch beglückwünschen denn du wurdest bei der Auslosung für den Zusatzpreis gezogen. Um deinen Preis zu erhalten, schreibst du entweder eine E-Mail wie folgt an webmaster@pokewiki.de oder du kontaktierst Buoysel via Discord:

Benutzername im PokéWiki: __
Wunschspiel:
Variante: Physisch oder Digital
Nur wenn Physisch gewünscht Anschrift (inkl. Name):
__
__
__

DieTaube hat an der Sinnoh-Initiative teilgenommen.


Darüber hinaus möchten wir dir rückmelden, dass die Bearbeitungen der Trainersets und die Zuschnitte der Dateien zuverlässig getätigt wurden. Auch die anderen Bearbeitungen sind eine Bereicherung für das PokéWiki. Du hattest dir zu Beginn der Sinnoh-Initiative die Trainersets für Pokémon Diamant und Perl reserviert, davon allerdings nur einen Teil eingereicht bzw. bearbeitet. Wir möchten dir daher nahelegen, dein Arbeitspensum besser einzugrenzen und nicht zwischen mehreren Sachen hin- und herzuspringen.

Wir freuen uns auf weitere Bearbeitungen von dir. -- Feblue, * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion und ~ Taisuke Diskussion 14:16, 18. Okt. 2021 (CEST)

Helfende Hand

Hallo Taube!
Hiermit möchte ich mich für deine stetige Hilfe bedanken. Du warst die Person, die mir den Einstieg in das Wiki aufgrund von persönlicher, schneller, umfangreicher und gleichzeitig professioneller Beratung erleichtert hat. Auch heute noch werde ich oft in Projekte eingebunden, die ich ohne dich vermutlich nicht in einem solchen Ausmaß bearbeiten würde. Dies liegt vor allem daran, dass du allein durch deine Präsenz ein wirklich motivierender Mitmensch bist, der sich nicht davor scheut, seine Hilfe anzubieten und selbstlos zu handeln.
Du wirst dem Namen deines Rangs mehr als nur gerecht. Natürlich würde ich mich deshalb freuen, wenn dir diese mentale Einstellung erhalten bleibt.
Vielen Dank für deine Unterstützung und ein frohes Weihnachtsfest! DarkOkto Diskussion 23:26, 24. Dez. 2021 (CET)

Helfende Hand

DieTaube erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Benutzer:DarkOkto)

Wow, das kam unerwartet! Vielen Dank für die lieben Worte und die Auszeichnung! :D Und dann auch noch an Weihnachten Heiligabend! Es freut mich zu hören, wie ich dich zur starken Mitarbeit motivieren konnte und du bist auch rasch recht erfahren und verantwortungsbewusst geworden. Aber auch das ist ja erst der Anfang, ich hoffe du bleibst weiterhin aktiv, da es mir Spaß macht mit dir zu spielen und du mir auch gut bei manchen Dingen (vor allem was Pokémon UNITE betrifft) helfen kannst!
Ich hoffe du hattest (und hast) ein paar nette Feiertage und einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr, insbesondere mit deiner Familie! ~~ DieTaube 13:48, 25. Dez. 2021 (CET)