Benutzer Diskussion:Der Sternendiamantritter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 221: Zeile 221:


Bei diesem Bild bin ich mir selbst ein wenig unsicher, da es auf Filb ohnehin keine Bilder zu den Filmen gibt und man sie somit nicht direkt von dort beziehen kann. Am besten folgst du dem Hinweis aus dem [[PokéWiki:Anime-Projekt/Regelwerk|Regelwerk des Anime-Projekts]]: ''„Bilder des Animes sind ausschließlich von Filb.de zu beziehen. Falls diese nicht ausreichen, sollte man sich an Buoysel wenden.“''. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 08:16, 22. Dez. 2015 (CET)
Bei diesem Bild bin ich mir selbst ein wenig unsicher, da es auf Filb ohnehin keine Bilder zu den Filmen gibt und man sie somit nicht direkt von dort beziehen kann. Am besten folgst du dem Hinweis aus dem [[PokéWiki:Anime-Projekt/Regelwerk|Regelwerk des Anime-Projekts]]: ''„Bilder des Animes sind ausschließlich von Filb.de zu beziehen. Falls diese nicht ausreichen, sollte man sich an Buoysel wenden.“''. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 08:16, 22. Dez. 2015 (CET)
== RE: Dateien zusammenschneiden ==
Wenn es Artworks oder andere Dateien mit transparentem Hintegrund wären, wäre das kein Problem, aber das übersteigt leider meine ohnehin eher geringen Bildbearbeitungsfähigkeiten ^^' Sorry. --[http://www.pokewiki.de/user_talk:Jaci http://www.greenchu.de/sprites/icons/666h.png] [[user:Jaci|<span style="color:#014493;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Jaci</span>]] 11:01, 29. Dez. 2015 (CET)

Version vom 29. Dezember 2015, 12:01 Uhr

Datei:Papinella Traumwelt.png Meine Benutzerseite Meine PdW-Bank Meine AdW-Bank Meine Testseite Meine Benutzerdiskussionsseite

Vorwort:

Hallo lieber Benutzer, schön, dass Du dich auf meiner Diskussionsseite verlaufen hast! Hier kannst Du dich mit dem Sternendiamantritter eine Diskussion führen. Falls Du Hilfe, brachst beim Wiki gebrauch kannst Du mich ruhig fragen aber bitte berücksichtige die Regeln meiner Diskussionsseite:

  • Bitte gib, wenn Du einen neuen Abschnitt machst, eine Überschrift.
  • Bitte vergiss nicht, deine Signatur unter deinem Beitrag zu setzen.
  • Bitte nur im Deutsch schreiben.
  • Bitte mit freundlichem Umgangston mit mir reden.
  • Auf Rechtschreibung und Zeichensetzung brachst, Du dir keine Sorgen zu machen.
  • Ansonsten Gilden noch die allgemeinen PokéWiki-Regeln.
Vielen dank noch und viel Spaß beim Schreiben, MfG -- 267.png Sternendiamantritter

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Der7Ritter! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Datei:Papinella Traumwelt.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Datei:Kinoso Sonne Traumwelt.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Datei:Smettbo Traumwelt.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Datei:Plusle Traumwelt.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Datei:PGL Roter Edelstein.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Datei:Minun Traumwelt.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Datei:Kramshef Traumwelt.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Datei:Kabutops Traumwelt.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Datei:Scherox Traumwelt.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Datei:Pokémonsprite rare/267 XY.png
 
Diskussionsarchive
Diskussions-Archiv

Verlässlichkeit

Hey Der Sternendiamantritter,

da du das Thema der Verlässlichkeit und der dazugehörigen Benutzergruppe im PokéWiki angesprochen hast, möchte ich dir an dieser Stelle ein kurzes Feedback geben.

Du hast richtig erkannt, dass du seit geraumer Zeit tatkräftig dabei bist und durch die Quantität deiner Beiträge auffällst. Des Weiteren ist anzumerken, dass man sich mehr und mehr darauf verlassen kann, dass deine Beiträge der Richtigkeit entsprechen und sich die Kontrolle eben dieser als eher unproblematisch gestaltet. Dieser Aspekt hat aber auch einen Haken: Du tendierst sehr stark zu kleinen Beiträgen, weshalb es unweigerlich zu wenig bis gar keinen Fehlern kommt. Tätigst du hingegen größere Bearbeitungen – von denen ich dann doch ein paar mehr sehen wollen würden – wie beispielsweise bei Smettbo, unterlaufen dir doch sehr viele kleinere Fehler. Es wäre dort vielleicht angebracht vor dem Speichern deiner Bearbeitung nochmals einen Blick auf die Rechtschreibung zu werfen, sodass dir solche simplen Fehler nicht in dieser Häufigkeit unterlaufen. ;)

Dennoch zeigst du im AdW-Projekt, dass du durchaus das Zeug zu größeren Texten hast und das sich die Ergebnisse sehen lassen können. Anzumerken ist hierbei aber, dass dir doch reichlich viel an Hilfestellungen seitens der Projektleiter gegeben werden muss, bevor es zu diesen Ergebnissen kommt. Das zeigt, dass du noch ein, zwei Schritte zu gehen hast, damit solche Artikel bzw. Bearbeitungen allein aus deiner Feder kommen und mich von deiner Qualität vollends überzeugen können.

Negativ aufgefallen bist du aber auch und zwar im Umgang mit eben jenen Projektleitern aus dem AdW-Projekt. Es möchte dir hier niemand etwas Böses, weshalb du eine nicht sofortige Einbindung deiner Artikel nicht gleich persönlich nehmen solltest. Die Abwechslungen an Themen bzw. Pokémon-Typen haben schon seinen Sinn. Du solltest dich ebenfalls ein wenig in Geduld üben, wenn es um die Überprüfung deiner eingereichten Artikel geht, denn nicht jeder von uns hat die Zeit im Alltag jeden Tag hier im PokéWiki vorbeizuschauen, geschweige denn eine komplette Rückmeldung zu einem eingereichten Artikel zu geben. ;)

Demnach wäre es angebracht – sofern du das Ziel „Verlässlicher Benutzer“ hast – an folgenden Punkten noch ein wenig zu arbeiten:

  • neben der Anzahl an Bearbeitungen ebenfalls auf deren Umfang/Nutzen (sozusagen die Qualität) zu achten
  • mehr auf die Rechtschreibung zu achten
  • einen guten Umgangston gegenüber Benutzern wahren

Der letzte Punkt ist in meinen Augen ein ganz wichtiger, da man als Verlässlicher Benutzer in gewissem Sinne eine Vorbildfunktion einnimmt und somit mit gutem Beispiel für neue und auch alte Benutzer vorangehen sollte!

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Rückmeldung einen Gefallen getan habe und du weißt, woran du noch ein wenig arbeiten solltest. Du bist jedenfalls auf einem guten Weg. Letztlich sei aber noch gesagt, dass all dies meine Meinung zu dem Thema ist und die der anderen Administratoren dazu variieren kann. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:21, 13. Jul. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Der Sternendiamantritter,

da du dich im Rahmen des Pokédex-Projekts an der Umstrukturierung der Pokémon-Artikel beteiligst, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Wichtig: Es kann aus diesem Grund dazu kommen, dass du dir im Endeffekt durch jetzige Bearbeitungen in diesem Zusammenhang unnötige Arbeit machst, weil sich evt. noch etwas an der neuen Struktur ändert. Sollte dir dies nichts ausmachen, kannst du natürlich weiterhin solche Bearbeitungen tätigen. Ich setze dich lediglich davon in Kenntnis, um einer möglichen Enttäuschung vorzubeugen, die bei einer (teilweisen) Entfernung deiner Inhalte/Texte auftreten könnte.

Danke! ~ Taisuke 136.gif 10:55, 24. Aug. 2015 (CEST)

Getragene Items

Hallo Der Sternendiamantritter.

Ich bin gerade doch etwas verwundert, seit wann ein Projektmitglied festlegt, wo ein neuer Abschnitt in der Artikelstruktur untergebracht werden wird. Vielleicht hätte ich es ja noch zur Diskussion stellen wollen, wo er am besten hinpasst? Schließlich habe ich mich bislang ausschließlich mit Artikeln in der alten Struktur beschäftigt.

Ganz nebenbei sind die meisten deiner Bearbeitungen nicht richtig. Pokémon aus der ersten Spielgeneration konnten zwar noch keine Items tragen, besaßen aber beim Tausch auf die Spiele der zweiten Spielgeneration sehr wohl Items. Diese halte ich durchaus erwähnenswert...

Auch die Angaben in den Infoboxen stimmen in vielen Artikeln nicht ganz, sodass man sich nicht auf diese verlassen kann. ~ Taisuke 136.gif 09:45, 27. Aug. 2015 (CEST)

Re: Waumpel-Artikel

Ich möchte dein Engagement im Projekt oder deine harte Arbeit an dem Artikel doch gar nicht schlecht reden. Schließlich finde ich es schön, wenn du in dem Projekt und der dazugehörigen Umstrukturierung so aufgehst. Dennoch sollte aber an einige wichtige Dinge gedacht werden.

Die neue Struktur ist nur so gut, wie der neue Inhalt der die neuen Abschnitte füllt. Öffnet man den Artikel so enthält allein schon der Einleitungssatz mehrere Fehler:

„Waumpel ist ein Pokémon mit den Typ Käfer das existiert seit der dritten Spielgeneration.“

Wäre das jetzt einer von vielleicht fünf kleineren Fehler im gesamten Artikel, so hätte ich keinerlei Probleme damit diese auszubessern und den Rest bestehen zu lassen – so war es aber leider nicht. Stattdessen zieht sich ein roter Faden durch die gesamten neuen Fließtexte, sodass ich die Qualität des Artikels als nicht mehr gegeben sah und es der Einfachheit halber komplett rückgängig gemacht habe.

Eine solche Nachbearbeitung möchte ich nämlich ungern bei jedem Artikel nun machen müssen. Das ist zeitintensiv und es wirft auch kein gutes Licht auf das PokéWiki, wenn Leser über den noch unkontrollierten Artikel stolpern und sich dabei denken, dass wir Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau eher weniger beachten.

Von daher würde ich dich gerne darum bitten, dass du dir die Zeit nimmst und deine Texte nochmals genauer durchliest und solche Fehler ausbesserst, bevor du sie in die Pokémon-Artikel einfügst.

Es ist übrigens nicht notwendig mich nach 90 Minuten nochmals darauf hinzuweisen, dir doch bitte zu antworten. Habe doch einfach etwas Geduld, dann kann ich dir nämlich vielleicht auch zufriedenstellend eine Antwort auf deine Fragen geben. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:32, 27. Aug. 2015 (CEST)

Ich muss dir leider mitteilen, dass die Fließtexte immer noch ziemlich viele Fehler enthalten. Es wäre schön, wenn du sie noch ein wenig überarbeiten würdest, bevor du sie wieder in den Pokémon-Artikel einfügst. ~ Taisuke 136.gif 18:37, 30. Aug. 2015 (CEST)
Du nutzt dort dasselbe Passwort wie im Forum. Es wird dort lediglich nochmals abgefragt. ;) ~ Taisuke 136.gif 09:44, 1. Sep. 2015 (CEST)
Jetzt zum Beispiel. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 10:14, 4. Sep. 2015 (CEST)

Der Artikel hat sich im Gegensatz zum ersten Entwurf echt verbessert. Vielleicht kannst du durch die Korrekturen Einiges für zukünftige Bearbeitungen an Pokémon-Artikeln mitnehmen, sodass auf ein nächstes Zurücksetzen verzichtet werden kann. Du darfst es also gerne so nun in den Artikel bringen und den letzten Schliff verpassen wir dem Artikel dann alle gemeinsam. ;) ~ Taisuke 136.gif 15:26, 2. Nov. 2015 (CET)

AdW - Pokédex

Guten Abend,

immer mit der Ruhe, um dich kümmer ich mich auch ;) Ich kann leider nicht alle Artikel auf einmal korrigieren. Die anderen konnte ich fast so direkt durchwinken und für deinen wollte ich mir etwas mehr Zeit nehmen, weshalb ich ihn jetzt erst nach meiner Verabredung durchgelesen habe. Ich will dich jetzt auch nicht mit zu viel Blabla erschlagen, also fange ich jetzt einfach an.

  1. Der Pokédex ist ein Lexikon und nicht nur eine Art Lexikon, streiche einfach das mit der Art.
  2. Gibt es Spiele der Hauptreihe, die dies nicht zum Ziel haben? Ich glaube nicht. Daher korrigiere bitte, dass dies in allen Spielen der Hauptreihe eine Aufgabe ist.
  3. Bei der Auflistung, wie Pokémon zu erhalten sind, kannst du noch die Entwicklung (bitte direkt verlinken) erwähnen, da dies eine der Hauptarten, ein Pokémon zu bekommen, ist.
  4. Die Angaben, die man aus dem Pokédex erhält, doppeln sich, da du sie im ersten und im zweiten Abschnitt nennst. Am besten komplettierst du sie, und nennst sie dann nur im ersten Abschnitt und nicht mehr im zweiten.
  5. Das mit dem Design ist ein sehr wichtiger Punkt. Hier könntest du noch erwähnen, dass die Nintendogeräte, auf denen der Pokédex basiert, immer die aktuellsten sind, auf denen diese Pokémonedition auch gespielt werden kann. Ich denke, dies wäre ein sehr interessanter Punkt, den es nicht zu vernachlässigen gilt.
  6. Sprachlich ist dieses AdW schon sehr viel besser als andere deiner XdW, aber leider sind immer noch wenige Fehler enthalten. Besonders beim Satzbau fällt mir dies auf. Ich möchte nicht immer den Satzbau korrigieren, weil Satzbau doch eine sehr "persönliche" Sache ist, die bei jedem etwas anders ist. Hast du nicht irgendwelche Bekannten, die sich vielleicht auch für Pokémon interessieren und dann mal deine Texte überfliegen könnten? Wenn man gemeinsam mit jemandem darüber spricht, finde ich, lassen sich Sachen viel leichter und "geschmeidiger" formulieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass der AdW inthaltlich sehr gut ist und deine XdW immer besser werden, was mich sehr erfreut. Aber bitte sieh doch davon ab, mich so häufig anzuschreiben, ob ich dein XdW korrigiere, ich vergesse dich schon nicht, wenn deine Artikel auf der Projektseite markiert sind :) Bei Fragen, die nicht die Korrektur betreffen, kannst du dich natürlich trotzdem weiterhin an mich wenden. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 22:36, 5. Sep. 2015 (CET)

Inhaltlich ist der AdW jetzt gut geworden :). Bitte korrigier ihn aber sprachlich nochmal, durch die Korrekturen haben sich da jetzt doch wieder eine Menge Fehler eingeschlichen. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:02, 24. Sep. 2015 (CET)
Huhu,
ich misch mich hier mal ein (wenn es dir nichts ausmacht) ;-)
Also ich habe gesehen, dass in deinem AdW viel zu viele Kommata (Kommas) sind. In der 1. Zeile hast du „Hi-Tech“ ::geschrieben . Die richtige Schreibung wäre High-Tech. Auch in der 3. und 7. Zeile ist ein orthographischer Fehler
(„entwicklt“„entwickelt“). In der 8. Zeile statt verschieden, verschiedenen. Gleiche Zeile: von ::Aussehen → vom Aussehen. Letzter Absatz, erste Zeile: bekanntenbekannte ::Pokémon.
Das war's von mir. Und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend ;-)

*Klugsch♡♡♡er-Mode off*

--Volkner.png AkuromaShocking News! 21:54, 24. Sep. 2015 (CEST)

Moin, du hast ja schon die Tipps von Akuroma beachtet, außerdem toll, dass du die Duden-Überprüfung nutzt. Größtenteils handelt es sich jetzt nur noch um Kommasetzungsfehler, die korrigiere ich dann beim Einbinden, sind auch gar nicht mehr so viele :) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 13:06, 26. Sep. 2015 (CET)

Weiterleitungen

Hallo Der Sternendiamantritter,

Weiterleitungen sind an sich nichts Schlimmes. Es ist zwar richtig, dass diese auf der Hauptseite und den damit verbundenen Projekten vermieden werden sollten, aber in den normalen Artikeln schaden sie nicht wirklich. Aus diesem Grund sind Bearbeitungen, die nur zur Entfernung von Weiterleitungen genutzt werden (z. B. [[Ash]] zu [[Ash Ketchum|Ash]]) nicht wirklich erforderlich. Natürlich kannst du Weiterleitungen nebenbei beim Bearbeiten entfernen, dennoch sollte dies nicht der einzige Grund einer Bearbeitung darstellen. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:49, 10. Sep. 2015 (CEST)

Begriffsklärungen

Halt mal bitte mit den Begriffsklärungen ein, ich habe eben schon auf den Sack bekommen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 18:56, 19. Sep. 2015 (CET)

Tropen-Projekt

Guten Abend,

wie du vielleicht schon mitbekomme hast, hat sich in dem Tropen-Projekt des XdW-Projekts seit einiger Zeit nichts getan. Dies liegt vor allem daran, dass der ursprüngliche Ersteller dieser Aktion nicht mehr aktiv im Wiki mitarbeitet. Leider vergesse ich diese Sparte inzwischen regelmäßig und muss auch gestehen, dass ich keinen Kontakt zu den entsprechenden Tauschbörsen mit den Belohnungspokémon besitze. Daher habe ich die eingereichten Artikel in das "normale" XdW-Projekt integriert (wie man auf der PdW-Seite des Projektes sehen kann). Daher würde ich dich bitten, deinen damals eingereichten Artikel auch entsprechend den normalen Projektartikeln auf einer deiner Benutzerseiten unterzubringen und mir dann Bescheid zu geben, damit ich vermerken kann, wo ich sie jetzt zur Korrektur finde.

Vielen Dank :) --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:04, 4. Nov. 2015 (CET)

Pokémon (TCG)-Artikel (Vorlage)

Hi Sternendiamantritter!

Wenn du die TCG-Artikel zu den Pokémon bearbeitest, benutze bitte diese Vorlagen {{KartenPkmn/Kopf}} + {{KartenPkmn/Zeile}}. Die Vorlage {{Karten PKMN}} ist veraltet. Ein Beispiel für die aktuellen Vorlagen ist Hoopa (TCG). -- meisterball.png Digimon 14:21, 16. Nov. 2015 (CET)

Pokémonami (oder wie das heißt)

Hey, ich habe eben dein AdW durchgelesen und muss sagen, dass mir das inhaltlich sehr gut gefällt. Leider hakt es wie so häufig etwas an der Grammatik, aber das ist diesmal nicht so das Problem, da ich trotzdem alles lesen konnte. Natürlich wäre es trotzdem super, wenn du da nochmal etwas überarbeiten kannst. Außerdem verstehe ich leider diesen Satz nicht ganz: dies verstärkt das Verhältnis zwischen Trainer und den gewählten Pokémon je mehr es zutraulicher wird kann man auch verschiedene Deko-Objekte erwerben, mit den man seinen unteren Bildschirm in PokéMonAmi dekorieren kann. Kannst du den bitte nochmal verständlicher schreiben :) Wie gesagt, ansonsten gut, und mit der Grammatik kann ich ja dann schlussendlich auch nochmal drübersehen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:44, 6. Dez. 2015 (CET)

Re: Lesenswerter Artikel

Grundsätzlich ist eine Wahl schon in Ordnung, wenn der Artikel nur einem Benutzer gefällt, was hier ja auch der Fall ist. Die genauen Meinungen, kann man dann erst mit der Wahl sehen. Also soll ich die Wahl starten? Schreib mir einfach nochmal kurz, dann leite ich alles in die Wege. ;) ★☆★ Pk-fan 19:37, 12. Dez. 2015 (CET)

Okay, ist alles erledigt!--★☆★ Pk-fan 19:53, 12. Dez. 2015 (CET)

Typenkombination

Hallo Sternendiamantritter,

es wäre schön, wenn du nicht einfach nur die Verlinkung änderst ([[Typ-Kombination]] → [[Typenkombination|Typ-Kombination]]), sondern es komplett durch den offiziellen Begriff ersetzt ([[Typ-Kombination]] → [[Typenkombination]]). Danke für die Unterstützung beim Ausbessern! ~ Taisuke 136.gif 13:09, 18. Dez. 2015 (CET)

Re: Diancie-Artikel

Der Spezies-Abschnitt enthält zwar an einigen Stellen noch orthografische Fehler, aber die kann man nach dem Einfügen auch schnell korrigieren. Des Weiteren fehlt mir im Abschnitt zum Aussehen noch der Bezug zur schillernden Version von Mega-Diancie. Der Abschnitt zu den Attacken und Fähigkeiten ist ebenfalls noch ausbaufähig, z. B. nennst du zwar die Fähigkeiten, aber weiter nichts. Vielleicht kannst du noch Verbindungen zu Diancie ziehen, warum es genau jene Fähigkeiten haben kann. Ebenfalls könntest du noch Verbindungen zwischen Pokémon und Statuswerten ziehen (z. B. Diamant als härtester Schmuckstein → sehr hohe Verteidigungs- und Spezial-Verteidigungs-Werte) und die Pokédex-Einträge können noch mit in den Spezies-Abschnitt einfließen (beispielsweise der Bezug zu Rocara).

Ich hoffe, dass dir diese Rückmeldung ein wenig helfen kann. :) ~ Taisuke 136.gif 10:29, 19. Dez. 2015 (CET)

Betrachtet man neben den Statuswerten aber ebenfalls die Fähigkeiten von Diancie, so fällt auf, dass diese ebenfalls einen schützenden Aspekt inne haben und man durchaus berechtigt die Verbindung zwischen Diamant und den hohen defensiven Werten ziehen könnte. Es wird ja nicht gesagt, dass dies allgemein so sei. Lediglich bei Diancie scheint wohl dieser Aspekt des Diamanten eine Rolle gespielt zu haben. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:17, 23. Dez. 2015 (CET)

Deine Edits in letzter Zeit

Hi,

mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass du Projekte von anderen Usern übernimmst, zB die Lizenzen aktuell oder vor kurzem die Typ-Kombination Edits von @Taisuke. Zumindest mir wäre es persönlich aber lieber, wenn du vorher dich kurz bei mir meldest, denn so bearbeitest du jetzt Bilder, die auf der ToDo Liste irgendwo mittig stehen und wir kommen irgendwann in Konflikte; und ich denke, dass es einigen anderen Benutzern hier ähnlich ergeht. 384.gif Jones 15:06, 20. Dez. 2015 (CET)

Re: Volcanion Animebild

Bei diesem Bild bin ich mir selbst ein wenig unsicher, da es auf Filb ohnehin keine Bilder zu den Filmen gibt und man sie somit nicht direkt von dort beziehen kann. Am besten folgst du dem Hinweis aus dem Regelwerk des Anime-Projekts: „Bilder des Animes sind ausschließlich von Filb.de zu beziehen. Falls diese nicht ausreichen, sollte man sich an Buoysel wenden.“. ~ Taisuke 136.gif 08:16, 22. Dez. 2015 (CET)

RE: Dateien zusammenschneiden

Wenn es Artworks oder andere Dateien mit transparentem Hintegrund wären, wäre das kein Problem, aber das übersteigt leider meine ohnehin eher geringen Bildbearbeitungsfähigkeiten ^^' Sorry. --666h.png Jaci 11:01, 29. Dez. 2015 (CET)