Benutzer Diskussion:A-Phil-Z/Test/Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Duskbot:Sigänderungen)
Zeile 2: Zeile 2:
Eigentlich fand ich es mit Rahmen schon ganz gut so... Was anderes, können wir bei dem "Herzlich willkommen im PokéWiki!" nicht eine etwas höhere [http://www.css4you.de/Texteigenschaften/line-height.html line-height] nehmen?--[[Benutzer:Afrael|Afrael]] [[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 14:37, 31. Mai 2010 (CEST)
Eigentlich fand ich es mit Rahmen schon ganz gut so... Was anderes, können wir bei dem "Herzlich willkommen im PokéWiki!" nicht eine etwas höhere [http://www.css4you.de/Texteigenschaften/line-height.html line-height] nehmen?--[[Benutzer:Afrael|Afrael]] [[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 14:37, 31. Mai 2010 (CEST)


Ja können wir schon, wie hoch bzw. wieviel em?{{Benutzer:A-Phil-Z/Sig}} <sup>14:53, 31. Mai 2010 (CEST)</sup>
Ja können wir schon, wie hoch bzw. wieviel em?{ http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } <sup>14:53, 31. Mai 2010 (CEST)</sup>


1.2em?--[[Benutzer:Afrael|Afrael]] [[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 14:56, 31. Mai 2010 (CEST)
1.2em?--[[Benutzer:Afrael|Afrael]] [[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 14:56, 31. Mai 2010 (CEST)


----
----
Eigentlich finde ich unsere aktuelle Seite schöner. Du hast ja eigentlich nur die Rahmen geändert. Unsere aktuelle Seite hat eine größere Schrift und schönere Rahmen. Die Hintergrundfarbe bei deinem Vorschlag find ich nicht gelungen. Außerdem wird diese Seite auf Internet Explorer, was viele Benutzer, schlecht dargestellt. --{{Benutzer:Matzi/Sig}}<small>16:32, 4. Jun. 2010 (CEST)</small>
Eigentlich finde ich unsere aktuelle Seite schöner. Du hast ja eigentlich nur die Rahmen geändert. Unsere aktuelle Seite hat eine größere Schrift und schönere Rahmen. Die Hintergrundfarbe bei deinem Vorschlag find ich nicht gelungen. Außerdem wird diese Seite auf Internet Explorer, was viele Benutzer, schlecht dargestellt. --<span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span> [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png<small>16:32, 4. Jun. 2010 (CEST)</small>
:Ich habs extra mit IE getestet, nur das Urbekannte Problem, das die die Kästen nicht rund sind besteht, sonst wird eigentlich alles korrekt dargestellt und ich finds mit der kleiner Schrift viel besser, da so mehr Platz hat, wenn du eine besser Farbe hast, kannst du mir diese gerne zeigen.{{Benutzer:A-Phil-Z/Sig}} <sup>16:39, 4. Jun. 2010 (CEST)</sup>
:Ich habs extra mit IE getestet, nur das Urbekannte Problem, das die die Kästen nicht rund sind besteht, sonst wird eigentlich alles korrekt dargestellt und ich finds mit der kleiner Schrift viel besser, da so mehr Platz hat, wenn du eine besser Farbe hast, kannst du mir diese gerne zeigen.{ http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } <sup>16:39, 4. Jun. 2010 (CEST)</sup>
::Die Begriffe im oberen Kasten rechts werden versetzt dargestellt. Weiß ist doch schön. --{{Benutzer:Matzi/Sig}}<small>16:41, 4. Jun. 2010 (CEST)</small>
::Die Begriffe im oberen Kasten rechts werden versetzt dargestellt. Weiß ist doch schön. --<span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span> [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png<small>16:41, 4. Jun. 2010 (CEST)</small>
:Das Problem sollte jetzt behoben sein. Hmmm ich kanns ja später mal mit weiß testen.^^{{Benutzer:A-Phil-Z/Sig}} <sup>16:46, 4. Jun. 2010 (CEST)</sup>
:Das Problem sollte jetzt behoben sein. Hmmm ich kanns ja später mal mit weiß testen.^^{ http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } <sup>16:46, 4. Jun. 2010 (CEST)</sup>


Also mir gefällts so wie es jetzt ist sehr gut, bis auf eine Sache. Links ist jetzt schon recht viel drinnen, könnte man nicht eventuell den "Lesenswerter Artikel"-Abschnitt nach rechts, also unter das Portal verschieben? Sieht vielleicht besser aus. {{Benutzer:Sprayduck/sig|17:22, 7. Jun. 2010 (CEST)}}
Also mir gefällts so wie es jetzt ist sehr gut, bis auf eine Sache. Links ist jetzt schon recht viel drinnen, könnte man nicht eventuell den "Lesenswerter Artikel"-Abschnitt nach rechts, also unter das Portal verschieben? Sieht vielleicht besser aus. <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>17:22, 7. Jun. 2010 (CEST)




Zeile 18: Zeile 18:


== Schon Antworten? ==
== Schon Antworten? ==
Sag mal Phil, weißt du von Nyoo eigentlich schon, warum ihm deine Hauptseite nicht gefällt bzw. hat Daniel schon seine Meinung dazu abgegeben? Die derzeitige Hauptseite sieht nämlich so zusammengewürfelt aus, und da wäre diese schon irgendwie ein Fortschritt (wenn man das so bezeichnen kann ^^) {{Benutzer:Sprayduck/sig|21:17, 12. Jun. 2010 (CEST)}}
Sag mal Phil, weißt du von Nyoo eigentlich schon, warum ihm deine Hauptseite nicht gefällt bzw. hat Daniel schon seine Meinung dazu abgegeben? Die derzeitige Hauptseite sieht nämlich so zusammengewürfelt aus, und da wäre diese schon irgendwie ein Fortschritt (wenn man das so bezeichnen kann ^^) <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>21:17, 12. Jun. 2010 (CEST)
:Wieso? Die Anordnung ist doch dieselbe. --{{Benutzer:Matzi/Sig}}<small>21:20, 12. Jun. 2010 (CEST)</small>
:Wieso? Die Anordnung ist doch dieselbe. --<span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span> [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png<small>21:20, 12. Jun. 2010 (CEST)</small>
::Das schon, nur sieht zB bei der jetzigen die linke Seite vom Style her etwas anders als die rechte aus. Außerdem ist auf der rechten Seite viel Abstand nach unten zu den Encyclopaediae Pokémonis drin. Das ist in dieser Version alles nicht. {{Benutzer:Sprayduck/sig|21:25, 12. Jun. 2010 (CEST)}}
::Das schon, nur sieht zB bei der jetzigen die linke Seite vom Style her etwas anders als die rechte aus. Außerdem ist auf der rechten Seite viel Abstand nach unten zu den Encyclopaediae Pokémonis drin. Das ist in dieser Version alles nicht. <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>21:25, 12. Jun. 2010 (CEST)


== Farbe ==
== Farbe ==


Das sieht nun schon viel besser aus als vorher. Ist das ohne Farbe oder nur leichte Töne? Kann ich schlecht erkennen. Warum sind eigentlich AdW, PdW und LW fett geschrrieben, die News aber nicht? Das stört irgendwie die Harmonie. --{{Benutzer:Matzi/Sig}}<small>20:20, 15. Jul. 2010 (CEST)</small>
Das sieht nun schon viel besser aus als vorher. Ist das ohne Farbe oder nur leichte Töne? Kann ich schlecht erkennen. Warum sind eigentlich AdW, PdW und LW fett geschrrieben, die News aber nicht? Das stört irgendwie die Harmonie. --<span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span> [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png<small>20:20, 15. Jul. 2010 (CEST)</small>
:Die News werden direkt eingebunden, die direkte einbindung umgehe ich bei den andern. Aber wenn du HS übernommen wird, werden auch die News fett geschrieben.{{Benutzer:A-Phil-Z/Sig}} <sup>20:22, 15. Jul. 2010 (CEST)</sup>
:Die News werden direkt eingebunden, die direkte einbindung umgehe ich bei den andern. Aber wenn du HS übernommen wird, werden auch die News fett geschrieben.{ http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } <sup>20:22, 15. Jul. 2010 (CEST)</sup>

Version vom 30. November 2010, 00:30 Uhr

Kritik

Eigentlich fand ich es mit Rahmen schon ganz gut so... Was anderes, können wir bei dem "Herzlich willkommen im PokéWiki!" nicht eine etwas höhere line-height nehmen?--Afrael Diskussion 14:37, 31. Mai 2010 (CEST)

Ja können wir schon, wie hoch bzw. wieviel em?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:53, 31. Mai 2010 (CEST)

1.2em?--Afrael Diskussion 14:56, 31. Mai 2010 (CEST)


Eigentlich finde ich unsere aktuelle Seite schöner. Du hast ja eigentlich nur die Rahmen geändert. Unsere aktuelle Seite hat eine größere Schrift und schönere Rahmen. Die Hintergrundfarbe bei deinem Vorschlag find ich nicht gelungen. Außerdem wird diese Seite auf Internet Explorer, was viele Benutzer, schlecht dargestellt. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:32, 4. Jun. 2010 (CEST)

Ich habs extra mit IE getestet, nur das Urbekannte Problem, das die die Kästen nicht rund sind besteht, sonst wird eigentlich alles korrekt dargestellt und ich finds mit der kleiner Schrift viel besser, da so mehr Platz hat, wenn du eine besser Farbe hast, kannst du mir diese gerne zeigen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:39, 4. Jun. 2010 (CEST)
Die Begriffe im oberen Kasten rechts werden versetzt dargestellt. Weiß ist doch schön. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:41, 4. Jun. 2010 (CEST)
Das Problem sollte jetzt behoben sein. Hmmm ich kanns ja später mal mit weiß testen.^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:46, 4. Jun. 2010 (CEST)

Also mir gefällts so wie es jetzt ist sehr gut, bis auf eine Sache. Links ist jetzt schon recht viel drinnen, könnte man nicht eventuell den "Lesenswerter Artikel"-Abschnitt nach rechts, also unter das Portal verschieben? Sieht vielleicht besser aus. [ Sprayduck D A ]17:22, 7. Jun. 2010 (CEST)


Gefällt mir, nur ganz oben fliegt alles noch ein bisschen rum, zu viel Whitespace und so, auch das Willkommen... ist nicht gut gesetzt. Da fällt dir bestimmt noch was besseres ein :-) -- mewX 151.png (TALK) A 22:08, 18. Jul. 2010 (CEST)

Schon Antworten?

Sag mal Phil, weißt du von Nyoo eigentlich schon, warum ihm deine Hauptseite nicht gefällt bzw. hat Daniel schon seine Meinung dazu abgegeben? Die derzeitige Hauptseite sieht nämlich so zusammengewürfelt aus, und da wäre diese schon irgendwie ein Fortschritt (wenn man das so bezeichnen kann ^^) [ Sprayduck D A ]21:17, 12. Jun. 2010 (CEST)

Wieso? Die Anordnung ist doch dieselbe. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:20, 12. Jun. 2010 (CEST)
Das schon, nur sieht zB bei der jetzigen die linke Seite vom Style her etwas anders als die rechte aus. Außerdem ist auf der rechten Seite viel Abstand nach unten zu den Encyclopaediae Pokémonis drin. Das ist in dieser Version alles nicht. [ Sprayduck D A ]21:25, 12. Jun. 2010 (CEST)

Farbe

Das sieht nun schon viel besser aus als vorher. Ist das ohne Farbe oder nur leichte Töne? Kann ich schlecht erkennen. Warum sind eigentlich AdW, PdW und LW fett geschrrieben, die News aber nicht? Das stört irgendwie die Harmonie. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:20, 15. Jul. 2010 (CEST)

Die News werden direkt eingebunden, die direkte einbindung umgehe ich bei den andern. Aber wenn du HS übernommen wird, werden auch die News fett geschrieben.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:22, 15. Jul. 2010 (CEST)