Benutzer Diskussion:A-Phil-Z: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 544: Zeile 544:
==Admin==
==Admin==
Soso, du hast also meinen Posten übernommen? Freut mich zu sehen :) Herzlichen Glückwunsch und viel Glück weiterhin bei deinem Job ;) <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png] <sup>([[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]])</sup></span> 21:16, 9. Jun. 2010 (CEST)
Soso, du hast also meinen Posten übernommen? Freut mich zu sehen :) Herzlichen Glückwunsch und viel Glück weiterhin bei deinem Job ;) <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png] <sup>([[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]])</sup></span> 21:16, 9. Jun. 2010 (CEST)
* mal ein dickes *thumbs up* von mir, bist anscheinend endlich ein voll würdiger Nachfolger (oder: Erbe) :-D Macht Spaß zu sehen, dass noch jemand Spaß an den Systemtexten hat ;-) Mal sehen, wie lange du brauchst, um meine 15831 Edits zu toppen..... Pass bloß auf, dass ich nicht bald wieder hier anfange...^^ nee wohl eher nicht, bald fängt mein letztes Schuljahr an :) vielleicht danach? &nbsp; lg, -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> <small style="background:#00a435;padding:0 4px;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em">[[PokéWiki:Administratoren|<span style='color:#fff; '>A</span>]]</small> 23:56, 14. Jun. 2010 (CEST)


== AdW-Projekt ==
== AdW-Projekt ==

Version vom 14. Juni 2010, 23:56 Uhr

621.gif Startseitenews_icon.png DiskussionArchivAktuelle TestsAdW • JS (common | pokewiki) • CSS (common | pokewiki)
style="font-size: 95% ; style="background-color:#Benutzer:A-Phil-Z/Color" |
Willkommen auf meiner Diskussionsseite.
Wenn ihr Fragen oder irgendetwas anderes an mich habt, schreibt es hier hinein. Wenn du wissen willst was hier früher so los war, schau in mein Archiv.

Ein paar Hinweise:

  • Bitte spammt nicht.
  • Bitte wahrt einen freundlichen Umgangston
  • Wählt sinvolle Überschriften
  • Ihr könnt mich auch Phil oder Philipp nennen, ist mir sogar lieber.^^

Vorlage:TOC right


Babel

Hallo, ich hab jetzt eine Babel-Vorlage erstellt (klick mich) und würde sie gerne hier reinschreiben. Im Quelltext stehen allerdings nicht die schon vorhandenen drin und deswegen weiß ich nicht wo ich das einbinden soll. Kannst du das für mich machen? --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 18:23, 10. Jun. 2010 (CEST)

Ok, danke für die schnelle Antwort ^^ --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 18:34, 10. Jun. 2010 (CEST)

Und noch was: Kannst du mir mal meine Frage beantworten? (gleich hier↓) --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 18:37, 10. Jun. 2010 (CEST)

PdWs

Hi Phil, bitte hau mich nicht wenn das eine doofe Frage ist: Ich wollte ins PdW-Team, habe aber den Anmeldetermin verpasst, da ich nicht an den Computer konnte. Jetzt die Frage: Kann man auch nachträglich aufgenommen werden? --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 17:39, 9. Jun. 2010 (CEST)


Eine Frage

Wie hast du das mit dem Heart Gold Profil auf deiner Seite gemacht? 330.gifLuschnat 466.gifDiskussion

Sprache: Portugiesisch

Da es ja sogar vom Griechischen eine Babelvorlage gibt (hier), wollte ich dich darum bitten, eine Seite für portugiesisch-sprechende User (wie mich) zu erstellen! Danke. --Snowball13 19:04, 30. Mai 2010 (CEST)

Müsstest bloß die Seite erstellen und das als Text einfügen: A língua materna desse usuário é portugûes. (als Muttersprache) --Snowball13

Re:Komplettlösung

Oh wow alter danke, fast hätte ich eine neue gemacht, ich hatte schon die ersten sätze und den ersten screenhot. MEGAGETTO 025.gif

Hey Alter schau doch mal auf der Komplettlösung für PMD vorbei. Von (und mit) dem Kapitel "Wutrasende Menki" hab alles ich gemacht! Will mal sehen, wie du sie findest

MEGAGETTO 025.gif

Hey A-Phil-Z O.k ich werde an der RS arbeiten (das seht ja auch auf meiner Seite). Dass sie annehmbar ist, ist gut. Also meine Frage lautet: Wie ist das Babel? Schreib ich das oder wird dass von Admins geschrieben? MEGAGETTO 025.gif

Hey Ich weiss, bei der Kmplettlösung hatt es viele RS-Fehler, aber die Kapiteltitel sind doch gut gewählt, oder? MEGAGETTO 025.gif

Oh alter, Ist es dir jemals passiert, dass du eine seite gemacht hast, stunden lang, um sie dann löschen zu müssen, weil es sie schon gibt?Mir ist das eben Passiert.Ich bin ja eigentlich selbst schuld. Frage : Passiert jetzt irgendwas? Ich hab sie schon gelöscht, aber hat es noch Konsequenzen? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif MEGAGETTO 22:05, 23. Mai 2010 (CEST)

Hey alter Okay, ich werde es jetzt mal ein wenig chillen.Ich habe gestern nähmlich eine Lücke entdeckt und die werde ich jetzt mal stopfen Gruss dein Chilliger kumpel --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif MEGAGETTO 10:38, 24. Mai 2010 (CEST)

Hey alter Sieh dir diese seite mal an: [1] Ich will mal sehen, wie du es findest. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 18:25, 24. Mai 2010 (CEST)

Hey, Okay, ich frag dich nicht mehr so oft, sorry dass ich genervt habe. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 16:49, 25. Mai 2010 (CEST)

Sorry

Es ist wieder leer, weil ich deine Anweisungen befolgt hatte und brav den Salat kopiert hatte, hab ich ihn als ich meine Sig einfügen wollte, stand der ganze Mist hier. Also musste ich alles ausschneiden. Aber erstmal: DANKE!!! Und zweitens: Geht das auch mit FRBGSMSARU? Gruß, 373.png Pikaman

Kennst du die?

Sorry, aber eine Frage habe ich noch: Wie macht man die Pokémon in den Trainerboxen (Nicht in den Cards; Das war mir zu viel Fachchinesisch) shiny? Gruß, 373.png Pikaman

Liste mit benötigten Artikeln

Hallo,

Wollte frage, ob es irgendwo eine Art Liste gibt, wo man einsehen kann, was zur Zeit die am dringendst benötigsten Artikel sind, die noch erstellt werden müssten. Dachte mir, ich könnte mich dann darum ein wenig kümmern :).

Gruß und ein schönes, vorzeitiges Wochenende JamesHammerbro 20:26, 20. Mai 2010 (CEST)

Spin off

also mit vergangenheit klappt es nicht. Es wird nicht wie bei Ranger 1 oder 2 auf der linken seite angezeigt--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 13:36, 21. Mai 2010 (CEST)

Sorry...

Hey,

Sorry wenn ich störe, ich weis das du zu tun hast, aber wollte fragen ob das hier erlaubt ist: Rangliste der Pokémon auf Pokémon Gold, Silber und Kristall. Also das er verlangt, dass kein anderer diesen Artikel bearbeitet. Würde ihn aber gerne bearbeiten, da es nicht wirklich gut aussieht und auch sein Zitat ganz unten passt da nicht so ganz rein!

Kannst dir mit der Antwort auch Zeit lassen :)

JamesHammerbro 14:43, 21. Mai 2010 (CEST)

Vorlage:AnimeInfoBox

Wo du dabei bist, könntest die Anhängsel von Vorlage:AnimeInfoBox [2] kollektiv in die Tonne kloppen?--Afrael Diskussion 17:31, 21. Mai 2010 (CEST)

Heh, danke. Gibt leider viele unnötige Vorlagen, die kein Mensch benutzt.--Afrael Diskussion 17:44, 21. Mai 2010 (CEST)

Antwort

Ich habe nach ein paar Seiten gesucht unter gewünschte Seiten und habe ein paar Weiterleitungen gemacht. Und unnütz sind sie nicht, denn nicht jeder sucht direkt nach Pokémon Rubin und Saphir oder nach Rot (Spielcharakter) etc. Also ich vesuche es für Wiki-Besucher einfacher zu machen, aber wenn es dir nicht gefällt lösch die Seiten, aber ich meinte und meine, dass diese Seiten nicht unnütz sind. Vorlage:Signatur/Lucariofan1

Okay, dass kann ich verstehen, aber die Seite Openings und Endings umfasst doch deutsche, englische und japanische Openings und Endings, oder? Also habe ich auch andere Seiten darauf verlinkt, die eben Teile davon gemeint haben. Aber du bist Administrator und kannst machen,was du denkst, was das Beste ist, also werde ich mich nicht streiten darum. Vorlage:Signatur/Lucariofan1

Frage

Jetzt muss ich dich was fragen: Ich habe vor ein paar Tagen Vorlagen geschrieben, welche aber nicht benutzt werden. Es sind Vorlage:User Windows7, Vorlage:User Linux, Vorlage:User Microsoft XP, Vorlage:User Microsoft Vista. Kannst du vielleicht gucken, ob man sie trotzdem benutzen kann, oder nicht? Und tut mir leid dass ich ein bisschen ignorant war. Vorlage:Signatur/Lucariofan1


Diesmal musss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht wusste. ehrlich. Ich habe zwar schon einmal so etwas gemacht, aber diesmal wirklich nicht, Ich schwöre es. Vorlage:Signatur/Lucariofan1


Wieso löschst du ein Babelelement aus meiner Babel. Ich glaube du weißt nicht wie oft ich die letzten Änderungen durchschaue, oder? Vielleicht guck ich nicht so oft wie du darein vielleicht aber auch doch. Du bist zwar Admin, aber dass ist dennoch nicht gerade fair. Vorlage:Signatur/Lucariofan1

So ok du hast mehrere Sachen gesagt , aber ich bin A) jeden Tag online, B) gucke ich jeden Tag in die letzten Änderungen und C) besser ich öfters Fehler aus. Und wenn Afrael dein Superschützling oder so ist, ist das ok, aber ich glaube kaum, dass du der Boss im Wiki bist du bist Admin und dass hast du bestimmt verdient und so, aber dennoch sind wir im Wiki alle Mitglieder und können auch viel machen ohne dass du das immer siehst. Ich weiß auch, dass ich noch nicht ein Jahr im Wiki bin, aber ich habe schon viele Seiten bearbeitet, ausgebessert etc. Also bitte mein nicht, dass du über alles und jeden im Wiki bestimmen kannst. Vorlage:Signatur/Lucariofan1

Meine Seite

könntest du mir meine Seite so desinen das am Montag, mittwochs, Freitags und Sonntags in meiner babel ein Bild von Shaymin und meine Seite grün ist und am dienstag, Donnerstag und Samstag ein Bild von pichu und meine seite gelb ist? Mfg Benutzer:Zwergnase1999/Sig

Sperrvorschlag: Vorlage:Sprites

Hi Phil,
Ich wäre dafür die Vorlage:Sprites zu sperren (dass nur Admins sie bearbeiten können), das braucht nämlich ziemlich viele Ressourcen die zu bearbeiten (hab' ich gerade am eigenen Leib festgestellt, Pokéwiki war grad für ein paar Minuten nicht wirklich erreichbar ^^) Ich weiß es ja jetzt, aber glaube kaum dass das viele wissen :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 14:37, 22. Mai 2010 (CEST)

Re: Marmoria City

Okay, vielen Dank für die Unterstützung ;). Ich habe mich bei Marmoria City eh schon gefragt, wie ich das am Besten machen sollte, aber das kann mir ja jetzt egal sein, danke! Dann fange ich mal mit Azuria City an. Benutzer:Sprayduck/sig

Das passt jetzt zwar nicht unbedingt zur Überschrift, und ich denke du hast diese Frage eh schon satt, aber ... denkst du es reicht bei mir für den äußerst wertvollen Mitarbeiter? =) Benutzer:Sprayduck/sig
Ok, vielen Dank =) Benutzer:Sprayduck/sig
Hey, damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet :D Danke! Benutzer:Sprayduck/sig

Re

Ich bin der Meinung, dass viele Leute überhaupt nicht einschätzen können, wenn ein Artikel ausgezeichnet ist. Teilweise haben Leute abgestimmt, die keinen einzigen Edit haben. Diese Leute haben kaum was vom Wiki gesehen. Wie soll man entscheiden, ob ein Artikel herausragend gut ist, wenn man keine vergleichbaren Artikel kennt? Ich finde, dass man bei den ausgezeichneten Artikeln hohe Massstäbe ansetzen sollte und dazu sind solch unerfahrene User einfach nicht in der Lage. Wenn es bei dieser Regulung bleibt, haben wir bald 50 - 100 ausgezeichnete Artikel. Denk daran, dass diese Entscheidung jetzt nicht nur für diese Abstimmung, sondern auch für alle anderen ist. Nicht nur der von dir gewünschte Artikel wird ausgezeichnet werden, sondern auch viele anderen, die vielleicht deinen Ansprüchen nicht genügen. Letztendlich ist es die Entscheidung der Administration, aber ich wollte dir nur noch mal einen kleinen Denkanstoß geben. --Benutzer:Matzi/Sig21:02, 23. Mai 2010 (CEST)

Mir ist auch bewusst, dass die sinkende Aktivität ein Problem darstellt. Bei dem PdW-Projekt kann ich mich auch nicht mehr mit anderen absprechen, weil sie nie on sind. Sag mal, warum ist Seelentau eigentlich kein Admin mehr? Er wurde doch im Apirl ernannt und kurz später wieder aus der Liste entfernt. --Benutzer:Matzi/Sig21:45, 23. Mai 2010 (CEST)

Animeabschnitt in Pokémonartikeln

In einigen Pokémonartikel wird ja momentan ein Abschnitt zum Vorkommen im Anime eingefügt. Sollen dann Seiten wie Regigigas (Anime) gelöscht werden? --Benutzer:Matzi/Sig21:49, 23. Mai 2010 (CEST)

Meine bisherigen Edits (Pokefan212)

Hi

habe gestern gelesen, du wolltest alle User kontrollieren, die bei Marmoria-City als ausgezeichneten Artikel eine Stimme abgegeben habe. Da wollte ich mal fragen, ob du mir für meine bisherige Arbeit bei Pokéwiki ein Feedback geben kannst: Waren meine Edits wirklich gut oder doch nur mittelmäßig oder gar nicht so hilfreich fürs Pokewiki?

Bin gespannt auf mögliche Verbesserungsvorschläge

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

16:02 , 24. Mai 2010 (CEST)

Danke für das Feedback, werde mich bemühen, sooft es geht für pokewiki weiter zu editieren. Habe gesehen, dass du die Gruppe "User-wertvoll" eingerichtet hast- was muss ich noch dafür tun, um darein zu kommen (schließlich finde ich auf keiner Seite kriteterien für diesen "titel")

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

15:29 , 27. Mai 2010 (CEST)

Sorry, dass ich die nerve, aber kann das sein, dass du meine Frage nicht zu 100% beantwortet hast(Du hast die antwort ja allgemein gehalten, aber es geht ja um mich)? So verstehe ich deine antwort zumindest. Sollte ein Missverständnis vorliegen, kannst du mir ja noch einmal darüber aufklären.

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

16:49 , 27. Mai 2010 (CEST)

SpellChecker

Hey A-Phil-Z, gibt es hier auf Pokéwiki eigebtlich einen SpellChecker?Das wäre nähmlich vor allem für Leute, die RS-Schwierigkeiten(=mich :D) sehr nützlich --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 16:04, 24. Mai 2010 (CEST)

Chikaranaruno Iseki

Hey,

Was hältst du davon, wenn wir in dem Artikel Chikaranaruno Iseki alles anders anordnen würden! Anstatt alles diagonal nach unten zu verlagern, fänd ich diese Anordnung ein wenig schöner: [3] Natürlich nur meine Meinung :)

JamesHammerbro 16:42, 24. Mai 2010 (CEST)

Benutzerseite

Hi Phil, bräuchte mal wieder deine Hilfe. Ich bin gerade dabei, meine Benutzerseite besser anzulegen, darum machte ich mich an die Babelbox. Das Problem ist nur, dass alles, was nicht in der Babelox stehen soll, doch drin steht. Ist sicherlich mal wieder ein Code-Fehler. Könnstest du's mir richtig vorführen? Ich würde ja das was ich brauche aus deinem Benutzerseiten-Code ablesen, nur ist mir der noch zu kompliziert. :-) --Quartos 16:49, 24. Mai 2010 (CEST)

Re:PokéWiki:Lesenswerte Artikel

Halte ich für sehr gut! Ich hab mir gedacht dass eben manche Artikel besser wären als die meisten, aber halt nicht "exzellent"; aber das hab ich eh schon bei Marmoria City geschrieben. Und die neue Benutzergruppe hat ja einen ähnlichen Hintergrund, denke ich.. Ja sehr gut; so viel tolles an einem Nachmittag msnbiggrin.gif Benutzer:Sprayduck/sig

*anstubs*--Afrael Diskussion 19:03, 26. Mai 2010 (CEST)

Löschen

Jo, ähh könntest du die Seiten von der Kategorie: Löschen, löschen? Da sind viele Weiterleitungen von japanischen Pokémon usw. gewesen. Ich glaub auch icons von items sind auch dort vorhanden. Lösch so viel es geht! --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 19:04, 25. Mai 2010 (CEST)


Admins

Weißt du zufällig, ob Seelentau, wie MewX nur vorübergehend das Pokéwiki verlassen hat und ob er, falls er wieder zurückkommt, auch wieder Admin wird?--445.png Impiex Disku. 23:52, 25. Mai 2010 (CEST)

Was ist ein PdW

HI ich bin neu hier. Hab auch eine Frage:Was ist PdW? Es wäre nett wenn du schnell antworten würdest.--Sparky&Pikachu 14:40, 26. Mai 2010 (CEST)

ist Pokémon der Woche --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 15:47, 26. Mai 2010 (CEST)

Zukunft

Also kannst du bei dem Mediawiki Zukunft hinzufügen (die Farbe #84848a ). Ich glaub bei Mediawiki Common.css oder so. Also dies soll für PMD2 sein, siehe hier : Raumklippen Bei der Vorlage für die Pokémon sind da die grünen lininen und oben fehlt noch die farbe die ich gerade oben geschrieben habe--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 15:47, 26. Mai 2010 (CEST)

Illegaler Link

Auf der Seie dieses Benutzers ist ein Link zu einer illegalen Seite (Download eines Hacks). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es reicht, es einfach zu entfernen oder ob die gesamte Seite gelöscht werden muss, weil der Link ja immernoch in der Versionsgeschichte auftaucht. Ich kann mich erinnern, dass bei ähnlichen Vorfällen die Versionsgeschichte gelöscht wurde. --Benutzer:Matzi/Sig16:21, 26. Mai 2010 (CEST)

Noch ne frage

Bei der Vorlage:Route/Color/Wasser-dunkel ist es jetzt aber so, dass sie alle Seiten mit braunen Stellen füllt und nicht mit blauen. Vielleicht, ist ja aber auch gleich wieder anders. Bei der Seite Fluss der Klarheit sieht man das. Danke schon mal im Vorraus. Benutzer:Lucariofan96/Signatur1


Ok hat sich ja jetzt schon erledigt:) Benutzer:Lucariofan96/Sig


Keine Ahnung. Ich hab auf jeden Fall nichts gemacht. Aber ist ja jetzt wieder Ok, nicht wahr? Benutzer:Lucariofan96/Sig

Danke

Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung ich fühle mich sehr geehrt (Das klang zu schmalzig^^)
Danke schön für die Auszeichnung --Benutzer:Itemmeister-Chelterrar/Sig16:37, 27. Mai 2010 (CEST)

Gibt es was bestimmtes was den Ausschlag gegeben hat? --Benutzer:Itemmeister-Chelterrar/Sig16:40, 27. Mai 2010 (CEST)

Extension

hast du da auch eine extension die den umgang mit tabs bei der Typeffizenz tabelle erleichtert? weil das mit den ganzen divs kommt kommisch rüber ... --Hanmac

Weiterleitung

Welche Weiterleitung war falsch oder unnötig? Gruß Dr. 350.gif Frage=Antwort

Re:Unscharfe Bilder

weil ich ja die Portalseite gerade mache und mir es so überlegt habe, dass es einen braunen und keinen weissen Hintergrund wie bei der Hilfeseite gibt. Benutzer:Lucariofan96/Sig


hab eine Sicherheitsspeicherung gemacht, da mein Browser in letzter Zeit oft abstürzt. Wie mache ich den transparenten Hintergrund, kenn mich nicht so mit jpg., png. etc. aus Benutzer:Lucariofan96/Sig


Ok, danke Benutzer:Lucariofan96/Signatur1

Wolltest du das nicht so wie bei der hilfe seite? Warte: Guck dir die seite hier an, das wäre die Seite wie ich sie gemacht habe:Benutzer:Lucariofan96/Portalversion Wenn du sie wirklich nicht gut findest, kannst du die meine Seite löschen. Benutzer:Lucariofan96/Sig

Warte , kannst du, aber sag ma warum du die zu auffällig findest.Benutzer:Lucariofan96/Signatur1

Ok, tut mir leid dass es dir nicht gefällt Benutzer:Lucariofan96/Sig

S/W-Maskottchen

Erstelle doch wenigstens dafür eine Seite mit Bild und der Info, dass sie das Cover zieren werden. --Benutzer:Matzi/Sig19:10, 28. Mai 2010 (CEST)

Meine Signatur

Hi

wollte Fragen, wie ich meine eigene Signatur erstellen kann- ich krieg da irgendwie das nicht gebacken, hab die Seite signatur angeschaut und versucht an den einstellungen etwas zu basteln- doch mir gelingt nichts:(

Danke,

Benutzer:Pokefan212 Diskussion


21:19 , 28. Mai 2010 (CEST)

Darf ich das machen? Benutzer:Lucariofan96/Sig

Wertvoller Mitarbeiter

Hey, cool, danke!!! Werde mich weiterhin bemühen, so viel es geht zu editieren


Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 10:09 , 29. Mai 2010 (CEST)

Profile

Hallo,
ich habe mir gerade Deine Seite angesehen und über die "Profile in verschiedenen Editionen" gestaunt. Wie kann man diese denn erstellen? Würde ich nämlich auch gerne einbauen. Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Toosty 373.gif Diskussion19:15, 29. Mai 2010 (CEST)

Besten Dank, ich hab's mir jetzt mit meinen bescheidenen HTML-Kenntnissen bearbeitet. --Toosty 373.gif Diskussion01:48, 30. Mai 2010 (CEST)

Test

Lesenswerte Artikel

Hallo A-Phil-Z,

findest du nicht das der Begriff "Lesenswerte Artikel" nicht etwas unglücklich klingt? Denn wenn wir ein paar exzellente Artikel und ein paar lesenswerte Artikel haben, da könnte man doch denken, der ganze Rest(also die ganzen ca.5000 anderen Artikel), der nicht zu den genannten Kategorien gehört, wäre nicht lesenswert. Doch ich finde, es sind zwar nicht alle, aber dennoch viele lesenswert, sonst würden wir ja diese nicht produzieren! Meine Vorschläge: Man könnte diese "Lesenswerte Artikel" zu "Lesenswertere Artikel" oder "Besonders Lesenswerte Artikel" nennen.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 10:22 , 30 . Mai 2010

OK, meinetwegen

Frage

Könntest du mir vielleicht erklären, wie das mit den Maps, wo die Orte eingetragen sind (z.B. Map Sinnoh) funktioniert? Ich würd das gerne für Almia machen (und hab allgemein Interesse daran.) PS: Hast du nicht Interesse an der Mitgliedschaft im PdW-Projekt? (Wir brauchen dringend gute Leute...) --Benutzer:Matzi/Sig13:38, 30. Mai 2010 (CEST)

Übrigens: Die Kategorie Löschen ist sehr voll. --Benutzer:Matzi/Sig16:10, 30. Mai 2010 (CEST)
Mit dem Rechteck hab ich Probleme. Was soll ich da anklicken? --Benutzer:Matzi/Sig18:15, 30. Mai 2010 (CEST)

Ich hoffe, du meinst das:

circle 96 160 7 Schikolingen circle 96 128 7 Brisenau circle 127 127 7 Ranger-Schule circle 80 127 7 Ozeanhöhle circle 95 87 7 Havebrück circle 96 71 7 Altru-Park circle 96 55 7 Altru-Gebäude circle 95 38 7 Altru-Turm circle 176 111 7 Have-Meer circle 192 127 7 Meer des Wailords circle 48 72 7 Ranger-Vereinigung circle 48 46 7 Camp Fröstel circle 23 25 7 Schloss Almia circle 72 48 7 Wagnisklippen circle 175 47 7 Chroma-Hochland circle 175 30 7 Chroma-Ruinen circle 223 87 7 Brodellande circle 223 71 7 Vulkanhöhle circle 168 159 7 Ölfeldversteck circle 231 176 7 Haruba-Dorf circle 231 143 7 Hippoterus-Tempel circle 143 127 7 Frachtschiff rect 93 133 98 152 Schikolingen-Pfad rect 103 125 121 130 Schulstraße rect 93 94 99 119 Briseforst rect21 69 38 75 Stalagmitenhöhle rect 21 33 25 43 Eissee rect 228 150 235 168 Haruba-Wüste poly 96 75 86 70 74 70 73 56 73 56 71 69 55 70 Vereinigungsweg poly 20 45 41 46 40 52 27 51 26 69 22 69 Schlottertal poly 102 69 130 67 131 45 167 46 170 53 139 50 138 74 103 75 Chroma-Straße

Datei:Map Almia.png --Benutzer:Matzi/Sig13:50, 31. Mai 2010 (CEST)



Muss man da nicht noch die entsprechenden Bilder hochladen, wo die Orte markiert sind? PS:Eigentlich wurden 2 PdWs als Minimum angegeben. --Benutzer:Matzi/Sig13:59, 31. Mai 2010 (CEST)

Ich glaube, du muss noch die Bilder, wo die Orte markiert sind verschieben nach "Map (Ortsname)". Außerdem müsste dann die Vorlage geändert werden, weil die entsprechenden Bilder nicht im gif-Format sind. --Benutzer:Matzi/Sig17:59, 2. Jun. 2010 (CEST)

Safari-Zone Johto bearbeiten

Hi, ich würde gerne die Bedingungen beim Fangen von Pokémon inder Safari-Zone Johtos einfügen (in diesem Artikel: Safari-Zone (Johto)). Dazu müsste ich zu den Tabellen eine neue Spalte "benötigt:" hinzufügen. Leider bin ich aber nicht so erfahren in HTML usw., deswegen wollte ich dich darum bitten mir zu sagen, wie man die zusätzliche Spalte einfügt. --Snowball13

Deine Bewerbung

Und der Fairness halber kriegst du auch noch die Nachricht, obwohl du es wahrscheinlich schon weißt: Wie du vielleicht mitgekriegst hast, wurden auf der Projektseite neue Richtlinien zum Erstellen eines PdWs veröffentlicht. Es würde deine Chancen erhöhen, wenn du deine PdWs entsprechend dieser Richtlinien bearbeiten würdest. --Benutzer:Matzi/Sig15:41, 31. Mai 2010 (CEST)

Bewerbungen zur Mitgliedschaft können nun bis zum 3. Juni eingereicht werden. Die PdWs werden nach den offizielen Richtlinien gewertet. Dabei werden vor allem die ersten 2 - 3 betrachtet. Also stelle deine besten nach vorne. --Benutzer:Matzi/Sig17:11, 31. Mai 2010 (CEST)

Danke

Wie du oben liest Danke, freundliche Grüße Dr. 350.gif Frage=AntwortDr. Milotic 18:41, 31. Mai 2010 (CEST)

Frage

Wie kann man ein so gutes Kanaldesign haben wie du????????????????????????????????????????????????????????????????????? Gruß ☆★☆DialgaX☆★☆

Willkommen

Hi

kannst du meinen ersten Beitrag auf der Seite Benutzer_Diskussion:Arcanine125 löschen? Habe da nämlich einen Fehler gemacht.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 17:29 , 02. Juni 2010 (CEST)


Probiere gerade das, was du mir empfohlen hast. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren: Denn wenn ich hinter dem subst:Willkommen meine Unterschrift für das ~ (4x) ersetze, so kommt immer das hier als meine Unterschrift raus:

{{ Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif }}

(Die Klammer nerven und ich kann sie irgendwie nicht weglassen, denn dann kommt so ein Müll raus: {{{1}}}

Hast du wirklich keine Idee...?

Naja, schade...

Was meinst du mit diesem "nowiki". Meine Unterschrift sieht so {{ Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif }} aus. Es wäre ganz gut, wenn ich auch so eine SIg-Seite/Babel habe, denn dieser ganze Text geht mir manchmal ein bisschen auf die Nerven, denn (fast) jedesmal, wenn ich unterschreibe, muss ich auf meine Seite um das Ganze zu kopieren.

Ich versuche das gerade zu machen, doch meine Unterschrift ist zu lang

Re: JS

Hey, nach einigem Rumgefummel bin ich darauf gekommen, mal in den Quelltext der Seite zu gucken. Man siehe und staune: die pokewiki.js wird im head-Bereich zweimal ausgeführt (überflüssiger- und, wenn ich das so sagen darf, hirnrissigerweise). Mit dieser Version funktioniert es.--Afrael Diskussion 16:01, 3. Jun. 2010 (CEST)

Abstimmungen

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll eine Seite mit allen stimmberechtigten anzulegen. (Also alle die 100 Edits haben.) Dann müsste man nicht immer so lange kontrollieren. Man könnte ja so verfahren, dass jeder, der glaubt, dass er die Bedingungen erfüllt, sich auf die Disku schreibt und dann überprüft und ggf. in die Liste aufgenommen wird. So müsste man nicht alle Benutzer kontrollieren. --Benutzer:Matzi/Sig16:17, 3. Jun. 2010 (CEST)

Wie wäre es mit "Kategorie:Stimmberechtigt"? --Benutzer:Matzi/Sig20:51, 3. Jun. 2010 (CEST)
Hört sich gut an. --Benutzer:Matzi/Sig21:05, 3. Jun. 2010 (CEST)
Hört sich gut an, aber es kann sein, dass es nicht gemacht wird. Daniel hatte damals, als die Benutzergruppe gegründet wurde, Zusatzrechte als unnötig und zu schwer (wegen der neuen Benutzerrechtsgruppe) abgelehnt. Was bringt dieses Patrol eigentlich? --Benutzer:Matzi/Sig21:20, 3. Jun. 2010 (CEST)
Was soll das? Was bringen diese Markierungen? --Benutzer:Matzi/Sig21:30, 3. Jun. 2010 (CEST)


bräuchte Hilfe

Hallo erstmal,

hätte zwei kleine Sachen, die ich gerne geregelt hätte, bloß selber krieg ich die nicht hin. 1. Der Geschlechtsunterschied bei Glibunkel stimmt nich ganz, das Kinn ist identisch, aber die Streifen des Weibchens sind höher angesetzt, sieht man im Backsprite am besten, nur kann ich das irgendwie nicht hinzufügen. Brauch dazu wahrscheinlich die Hilfe eines Admins. 2. Ich finde keine Hinweise, wie das mit der Signatur funktioniert. Hab auch versucht, mich an Beispielen anderer Benutzer zu orientieren, funktioniert aber dennoch nicht.

Wäre äußerst nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Danke, Equinox


Tolle Sache :) Das mit Glibunkel hat wunderbar hingehauen, das mit der Signatur hab ich auch noch hingekriegt, so wie ich sie wollte. Hatte irgendwie das Problem, dass die Bilder nicht erschienen. Jetzt gehts glücklicherweise.

Vielen Dank, 262.png Equinox 359.png

Zufälliger Artikel

Hey, habe ein klienes Problem mit dem Zufällgen Artikeln, immer wenn ich diesen Link verwende lande ich immer bei Rebacca (Kanto) kannst du mir helfen dieses Problem zu beseitigen, Gruß und schnell Antwort Dr. 350.gif Frage=Antwort

Pokémon der Woche-Projekt

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun für das nächste halbe Jahr Mitglied des Pokémon der Woche-Projektes. Das bedeutet aber nicht, dass du dich auf deinem Erfolg ausruhen darfst. Erstelle fleißig weiter PdWs und verbessere deine bestehenden anhand der Richtlinien. Das Projekt heißt dich willkommen! --Benutzer:Matzi/Sig20:01, 4. Jun. 2010 (CEST)

Danke

Danke für das Mitreinnehmen ins AdW-Projekt. Du wirst es nicht bereuen. Benutzer:Lucariofan96/Sig

Trivia

Hey,

Wollte nur mal nachfragen, warum ich bei jedem Pokémon unter der Überschrift Trivia etwas über deren Farben lese, wie diese sich in den nachfolgenden Generationen verändert und wie diese im Vergleich zu deren Shiny-Version steht. Ich mein, die Definition von Trivia sollte hier eigentlich bekannt sein. Denn meiner Meinung nach hat Trivia nichts mit offensichtlichen Sachen zu tun, wie hier die Farbe der Sprites, sondern stellt eher allgemeine Informationen zu dem Pokémon dar (beispielsweise das Nidoking das einzige Boden/Gift Pokémon ist). Denn wie sich die Farbe des Sprites mit der Zeit verändert, dass sieht man ja erstens selbst, zweitens ist es logisch, dass sich die Farben aus Generation 2. und 3. unterscheiden, da auf dem GBC noch nicht soviele Möglichkeiten zur Farbgebung vorhanden waren und drittens, dass Ganze in keinster Hinsicht mit Allgemeinwissen zu tun hat.

Naja, wollte das nur in Erfahrung bringen. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gruß JamesHammerbro 03:49, 5. Jun. 2010 (CEST)


RE: ADW-Projekt

Hi, am Montagabend hab ich meine letzte Prüfung und dann stehe ich dem Wiki wieder voll und ganz zur Verfügung^^ Hatte in letzter Zeit verdammt viel durch mein Abi um die Ohren, deshalb hab ich zwar mal ab und zu vorbeigeguckt, war aber ansonsten stressbedingt eher inaktiv. An dem Projekt kann ich mich gerne beteiligen, außerdem wurden die Arenaleiter in meiner Abwesenheit nicht sonderlich bearbeitet, was es auf jeden Fall nachzuholen gilt :-D Übrigens nochmal alles Gute nachträglich zur Wahl zum Admin ;-) Benutzer:Moltres/Sig

AdW

Kann ich Moltres kurz eintragen?Benutzer:Lucariofan96/Sig

Pseudo-Legendäre

Das ist ungerecht: Alle, die gegen die Löschung waren, hatten keine "Stimmberechtigung"! Ansonsten wäre er nicht gelöscht! Gruß, der verärgerte 373.png Pikaman Hyperball Überreste Wahlglas Die Antwort folgt auf dem Fuße!  

projektseite

hallo, wie du vieleicht bemerkt hast, arbeite ich momentan an namensherkünften/ -bedeutungen. ich habe geplant, mich auch weiter dort aufzuhalten und es auf städte und personen auszuweiten und dann kam mir die idee, daraus ein projekt zu machen um normen zu erstellen und helfer zu erhalten und dann wollte ich fragen
1.was du davon hältst?
2.ob ich das als normaler user überhaupt darf?
3.wie ich das mache?
163.png Elementment Diskussion 19:59, 7. Jun. 2010 (CEST)
(sry für die leere von großbuchstaben, mine tab- und meine shifttaste mögen mich nicht mehr)

Danke, werd dann mal mein Bestes geben. P.S.: Hab mich mit den Tasten wieder vertragen, nein, Scherz, war eben nur zu faul zum Drücken. 163.png Elementment Diskussion 20:05, 7. Jun. 2010 (CEST)

Noch eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es zu einer Projektseite wird, wenn ich sie Pokéwiki: Name nenne? 163.png Elementment Diskussion 20:10, 7. Jun. 2010 (CEST)

ok, danke p.s.:falls du dich wunderst, das kommt erst morgen abend, geh jetzt off 163.png Elementment Diskussion 20:13, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ranger

Ich habe ausnahmsweise mal eine ernste Frage an dich: Also, du hast doch sicher RR2, und die Pokémon haben doch bei letzterem... Nein, worauf ich hinauswill, könntest du vielleicht eine Art Box erstellen, die die Attacken anzeigen? Die meisten haben ja drei Attacken. Ich stelle mir das so vor:

R2

! Es wirft zwei Schlammpfützen, die 3 Schaden verursachen.

!! Es führt einen Schlitzer aus, der 13 Schaden verursacht.

!!! Es stürmt aus dem Bild heraus, wenn es dabei berührt wird, macht es 7 Schaden.

(Am Beispiel von Knakrack) So stelle ich mir das vor. Was hälst du davon? Gruß, 373.png Pikaman Hyperball Wahlglas Überreste Die Antwort folgt auf dem Fuße! 15:31, 9. Jun. 2010 (CEST) P.S. Wieso wechselt jeden Tag der Icon deiner Signatur?

Kämpfe mal gegen stärkere, dann wirst du sehen, dass die Pokémon ihre Angriffe ankündigen, doch bei jeder Attacke eine verschiedene Menge an Ausrufezeichen über ihren Köpfen zeigen. Das wollte ich vielleicht in die Spin-Off-Daten einfügen. Und was meinst du mit "woher"? Gruß, 373.png Pikaman                              Hyperball Überreste Wahlglas   Die Antwort folgt auf dem Fuße!  15:48, 9. Jun. 2010 (CEST)

Meinst du die Texte: "Es wirft zwei Schlammpfützen..." die habe ich mir selbst ausgedacht, aber den Fakt musste ich selbst erfahren;)

Hast du schon mit der Vorlage angefangen? Gruß, 373.png Pikaman Hyperball Überreste Wahlglas   Die Antwort folgt auf dem Fuße!   20:13, 10. Jun. 2010 (CEST)

Frage

Kann ich eine Kategorie (oder Artikel,Projektseite...,was du wenn willst)machen, wo alle Ausgezeichneten und lesenswerten Artikel, sowie AdWs und PdWs aufgelistet sind?Tschüss,Benutzer:Lucariofan96/Sig (CEST) 20:03, 9. Jun. 2010 (CEST)

css und js

hey Phil, was ist eigentlich dieses Pokewiki.css/js

mfg Benutzer:Zwergnase1999/Sig

Ich darf doch mal ;) die pokewiki.css/js ist eine Datei, die exklusive für dich aufgerufen wird (bei dir wäre sie unter Benutzer:Zwergnase1999/pokewiki.css. Damit kannst du die Seite so modifizieren, wie du willst, wenn du CSS oder Javascript kannst. Zum Beispiel könntest du alle Überschriften rot einfärben, indem du in deine pokewiki.css folgendes schreibst:
h1{color:red;}
Du kannst einfach mal in die Suche pokewiki.css oder pokewiki.js eingeben und gucken, was die User so zusammengebastelt haben, meist steht das als Kommentar dabei. (Wir bräuchten einen Guide, wo wir hilfreiche Snippets zusammentragen).--Afrael Diskussion 20:39, 9. Jun. 2010 (CEST)

Erweiterte Rechte

Hey Phil, wie ist das eigentlich nun mit erweiterten Rechten für die beiden Usergruppen?--Afrael Diskussion 20:39, 9. Jun. 2010 (CEST)

Grob geraten: habt ihr vielleicht mal versucht, einen Gruppennamen ohne Leerzeichen zu verwenden (also valuableuser statt valuable user)? Ich hab nicht mehr im Kopf, ob Array-Indexnamen Leerzeichen enthalten dürfen, hab ewig nix mehr in PHP gemacht. Ich meine aber, das könnte die Lösung des Problems sein.--Afrael Diskussion 16:26, 10. Jun. 2010 (CEST)
Du hast mich grade mitten im "Anlegen" des Chirami-Artikels erwischt :D Was funktionierte denn nicht?--Afrael Diskussion 14:32, 11. Jun. 2010 (CEST)

Firma dankt für die Auszeichnung. Wird von uns eigentlich erwartet, dass wir die Änderungen als kontrolliert markieren, oder ist es lediglich eine Erleichterung für uns?--Afrael Diskussion 12:34, 14. Jun. 2010 (CEST)

Raublinks

Gleich ne Frage hinterher, hatten wir nicht irgendwo eine Regel gegen Raublinks (pennergame, bitefight etc)? Kann die leider partout nicht finden. Ich frage wegen [4] und [5].--Afrael Diskussion 21:10, 9. Jun. 2010 (CEST)

Wie wäre es mit einer Seite "PokéWiki:Regeln", wo alle Regeln und Leitlinien aufgeschrieben werden? --Benutzer:Matzi/Sig18:52, 10. Jun. 2010 (CEST)
Die Seite "PokéWiki:Regeln" gibt es übrigens schon, sie ist schon etwas älter, wurde aber anscheinend nie durchgesetzt. Benutzer:Sprayduck/sig

Admin

Soso, du hast also meinen Posten übernommen? Freut mich zu sehen :) Herzlichen Glückwunsch und viel Glück weiterhin bei deinem Job ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:16, 9. Jun. 2010 (CEST)


  • mal ein dickes *thumbs up* von mir, bist anscheinend endlich ein voll würdiger Nachfolger (oder: Erbe) :-D Macht Spaß zu sehen, dass noch jemand Spaß an den Systemtexten hat ;-) Mal sehen, wie lange du brauchst, um meine 15831 Edits zu toppen..... Pass bloß auf, dass ich nicht bald wieder hier anfange...^^ nee wohl eher nicht, bald fängt mein letztes Schuljahr an :) vielleicht danach?   lg, -- mewX 151.png (TALK) A 23:56, 14. Jun. 2010 (CEST)

AdW-Projekt

Jemand hat gefragt, ob die Mitgliedszeit im AdW-Projekt (wie bei PdW) auch auf 6 Monate begrenzt ist. Was sagst du dazu? Ist ja dein Projekt. --Benutzer:Matzi/Sig20:46, 10. Jun. 2010 (CEST)

Regeln

Es gibt einen Kreis von Usern, die, wie du bereits gesagt hast, das Wiki für private Absprachen "missbrauchen". Das merkt man schon an den Link in Lucariofans Signatur: "Kampf? Tausch?" Und das führt zur Disku... Ich habe die betreffenen User darauf schon angesprochen, aber das hat wohl nichts gebracht. Könntest du die betreffenen User (Dr. Milotic, Pikaman und Lucariofan96) bitte offiziel ermahnen oder sie wenigstens auffordern, dies zu unterlassen? --Benutzer:Matzi/Sig12:26, 13. Jun. 2010 (CEST)