Benutzer Diskussion:Taisuke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Attacken-Projektheld)
Zeile 189: Zeile 189:
Vielen Dank :) !
Vielen Dank :) !
[[User:Jopps|<span style="font-family:Helvetica;font-size:18px;font-weight:600;color:#8A4B08;text-shadow: 2px 1px 2px #B18904">Jopps</span>]]<span class="plainlinks">[{{SERVER}}/Benutzer_Diskussion:Jopps http://www.greenchu.de/sprites/trose/216.gif]</span>18:28, 16. Dez. 2014 (CET)
[[User:Jopps|<span style="font-family:Helvetica;font-size:18px;font-weight:600;color:#8A4B08;text-shadow: 2px 1px 2px #B18904">Jopps</span>]]<span class="plainlinks">[{{SERVER}}/Benutzer_Diskussion:Jopps http://www.greenchu.de/sprites/trose/216.gif]</span>18:28, 16. Dez. 2014 (CET)
== Attacken-Projektheld ==
Hallo Taisuke,
angesichts deines großen Engagements im Attacken-Projekt, nicht nur in den letzten Tagen, sondern auch zu XY-Zeiten, ist es eigentlich längst überfällig, dich zu einem Projekthelden zu ernennen. Zumindest, falls du noch etwas Platz auf deiner Benutzerseite erübrigen kannst ;)
{{User Projektheld Gold|Attacken|Korvel1|19.12.2014}}
Wo ich schon dabei bin, einmal ein herzliches Dankeschön, dass du alle Wettbewerbsbeschreibungen einträgst und dabei auch die chaotischste ToDo-Liste aller Zeiten ergänzt. -- lg <sup>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 06:58, 19. Dez. 2014 (CET)

Version vom 19. Dezember 2014, 07:58 Uhr

Re²: Kristallenes Pikachu

Auch noch an dich ein: „Dankeschön!“ :)
http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 17:34, 23. Okt. 2014 (CEST)

Re:Gläsernes Pikachu

Huch, das ging nun aber Fix :D

Ich danke dann mal :) Datei:Sugimori 251.png - ヤサヒラ(ノート) 15:21, 24. Okt. 2014 (CEST)

RE

LPMeikel (Diskussion) 15:55, 8. Nov. 2014 (CET) Hey wie meinst du deine Nachricht auf meinem Profil ich versteh nicht ganz was damit gemeint ist =( Ich habe auch garnix gemacht.Ich benutze immer die Vorschau Taste bevor ich speicher ! Also warum willst du mein Konto deaktivieren oder was du damit meinst ?

Ja habe ich aber ich versteh nicht ganz was ich bearbeiten soll ?

TCG-Vorlage

Ok, wollte es noch zu Ende bringen, hab es aber leider nicht geschafft. Danke für die Info. --DIGIMON 13:22, 13. Nov. 2014 (CET)

RE

Hallo, Taisuke! :)
Vielen Dank für deine nette Bewertung! ^^ Wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich erst seit dem Ende des 1. Teils angefangen habe, daran zu schreiben. Ich werde aber natürlich versuchen, möglichst genau so anschaulich zu schreiben, wie mein "Vorgänger". Auch deine Tipps werde ich mir merken!
Also nochmals Vielen Dank für alles! :)
- [ 624.png Highwind ] 21:33, 18. Nov. 2014 (CET)

RE

Hallo Taisuke, mir tut es leid, dass ich zu schnell drauf los geschrieben habe. Zukünftig schaue ich, dass ich mir die Regeln diesbezüglich gründlich durchlese.

mfg RoyalChris

RE

Ist kein Problem, ist ja trotzdem schön, ein Kompliment zu hören... selbst wenn es eigentlich nicht an einen selbst gerichtet ist! ^^"
Ich werde in nächster Zeit auch meine Texte ein wenig schöner schreiben, habe gerade gemerkt, dass die ziemlich trocken und monoton sind. Auch bei den Bildern werde ich noch suchen, doch leider kann man bei dem 3DS keine Screenshots erstellen, sonst würde ich sie gerne selber machen.
Ich werde mich natürlich weiterhin bemühen! ;)
- [ 624.png Highwind ] 22:10, 18. Nov. 2014 (CET)

Happy Birthday to you

Happy Birthday to you, Happy Birthday, happy Birthday, Happy Birthday to youuuuu *sing*

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich Platz 21 gerne wiederhätte ;) Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 16:54, 19. Nov. 2014 (CET)

Auch von mir: „Alles Gute“! :) Eigentlich passt sowas aber besser ins Forum :ups: http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 16:58, 19. Nov. 2014 (CET)

Grrr

>.< :( Killuu wollte begrüßen... -- Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 11:47, 23. Nov. 2014 (CET)

Deine Statistiken *

Heyo, Taisuke! Wollte dich nur kurz darauf hinweisen, dass laut deiner Statistiken das Datum der ersten Bearbeitung hier im Wiki vom 14. August 2005 bis hin zum 28. Oktober 2006 variiert. Ich glaube, da kann irgendwas nicht stimmen. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:45, 23. Nov. 2014 (CET)

Sitenotic

Kann weg, denke ich, Dusk ist schon an der Auswertung. Lg Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:19, 24. Nov. 2014 (CET)

Inaktivität - Abgabe meiner Projektleiter-Posten

Hallo Tai!

Da ich hier im Wiki nicht mehr aktiv bin und aktuell auch nicht vorhabe wieder aktiv zu werden, bitte ich dich, meine Rechte runterzustufen und mich aus dem common.css auszutragen. Dankeschön! Blazery Eugen.png 18:08, 25. Nov. 2014 (CET)

Re: Projektleiter posten

Huhu Taisuke,

es tut mir leid das ich mich so lange nicht habe blicken lassen. Das mit Gala habe ich nicht mitbekommen. Um mich kurz zu erklären folgendes. Ich war aus mehreren Gründen lange Zeit nicht mehr hier. Zum einen hat mir die Motivation gefehlt weitere Bearbeitungen in altem Ausmaß zu machen. Zudem war bei mir viel los durch Arbeit, Schule und Privatleben was es mir zeitlich nicht möglich gemacht hat an das Wiki zu denken aber ich werde versuchen mir wieder Zeit für diese tolle Seite zu nehmen und meinem Posten als Projektleiter gerecht zu werden. Ich werde mir im laufe der nächsten Woche wohl erstmal ein Überblick über den Stand des KLP machen und dann wieder mit kleineren Bearbeitungen beginnen. Für Member des Projekts will ich natürlich bei Fragen und Problemen erreichbar sein und werde meine Mail-Adresse aktualisieren und kontrollieren. -- 094.png Shadixx Diskussion 13:43, 26. Nov. 2014 (CET)

Re: Orte-Artikel

Darauf habe ich schlichtweg einfach nicht geachtet. Ich dachte, dieser Abschnitt muss nur bei Städten vorhanden sein. „Warum sonst gibt es den Abschnitt also nicht bei den Routen?“, dachte ich mir.

Bei den Städten habe ich die Maps übrigens auch eingefügt. Woran liegt das denn, dass dieser Abschnitt bei den Routen komplett fehlt? http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:28, 29. Nov. 2014 (CET)

Das Comeback des Jahres! (oder so)

Hi Tai ^^ Könntest du bitte ein paar deiner kostbaren Sekunden opfern, um meine Unterseiten Benutzerin:Jaci/AdW und Benutzerin:Jaci/PdW wiederherzustellen? Vielleicht steuere ich dann auch wieder was zum XdW-Projekt bei. Liebe Grüße, --666h.png Jaci 12:28, 5. Dez. 2014 (CET)

Man dankt :) Ach, ich hab auch noch zwei Fragen zum Rechtechaos hier:
  1. Stimmberechtigung – hab ich die als verlässliche Benutzerin schon/noch, oder muss ich sie mir zurückholen?
  2. Die ÄwB-Babel – darf ich die noch einbinden? --666h.png Jaci 13:00, 5. Dez. 2014 (CET)
Wundervoll! Nochmals danke für die Infos – ich muss mich hier einfach erst wieder einfinden ^^ --666h.png Jaci 20:34, 5. Dez. 2014 (CET)
...ist für die erweiterte Stimmberechtigung nicht die normale Stimmberechtigung nötig? Sonst wären da sehr viele inaktive Benutzer erweitert stimmberechtigt. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:01, 5. Dez. 2014 (CET)
Ich glaub, Pk-fan hat das bereits verständlicher foruliert. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:12, 8. Dez. 2014 (CET)

Pokémon Bank

Kein Thema, falls ich es wieder Rückgängig machen soll, sag einfach bescheid. LG Ryuichi

Frage zur Delta Episode

Hey Taisuke,

bin gerade schon am basteln für die Komplettlösung für OR und AS.

Problem/Frage: Delta Episode Zwei Möglichkeiten Option A > als Teil 3 in der Komplett Lösung Option B > Als Hauptartikel (wo sämtliche Details aufgegriffen werden) und in der Komplettlösung (Nach der Hauptstory) als einfacher Verweis?

Benötige einfach eine Entscheidungshilfe, sehe es als unsinnig einen vollständigen Hauptartikel und einen vollständigen Komplettlösungsteil zu machen.

Ryu

--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:10, 9. Dez. 2014 (CET)

Hey ohne dir zuviel verraten zu wollen (will dir ja nicht den spielspaß nehmen), wenn man sich rein auf die Delta Episode beschränkt ist es für mich ein Artikel der als Hauptartikel geeignet ist, gerade durch viele Informationen die man in dieser Episode erhält. Für leute die diese 'Mission' noch nicht gespielt haben könnte es als Hauptartikel zu Spoilerhaftig sein. Daher bin ich etwas unschlüssig.

LG Ryu

--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:33, 9. Dez. 2014 (CET)

Deine Änderung: 01:27, 11. Dez. 2014‎ Taisuke (→‎Route 101)

Hallo Taisuke,

als erstes, Daumen Hoch für die Vorlage, gefällt mir gut.

Nun zur Frage, ist eine Solche Vorlage nicht auch schön/sinnvoll für Pokémon,Items & Trainer!?

So wären aus meiner Sicht die Editionsunterschiede auch in diesen Punkt übersichtlicher Beziehungsweise eine einfache Struktur und nicht je Edition was das ganze sehr stark in die Länge zieht!?

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 10:30, 11. Dez. 2014 (CET)

Alles Klar, werde dementsprechend mal Pk anschreiben. LG Ryu

--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:15, 12. Dez. 2014 (CET)

Lux Calamitatis

Hallo Taisuke,

ja das ist verständlich. Muss aber ganz ehrlich zugeben das ich diese 'Szene' aus X und Y nicht mehr im Kopf habe. Dazu vielleicht noch eine andere Frage, die entsprechende Floette Form wird ja in der Story erwähnt. Also ist es klar das es Sie gibt. Unabhängig davon, das sie bisher noch nicht verteilt wurde (oder garnicht wird). Das es Sie geben muss bestätigt aber auch wieder die Existenz der Attacke Lux Calamitatis, die auch im Attackentext selbst vom Ewigblütler spricht. Ist es da nicht dennoch eine Form die im Pokédex erwähnt werden darf!? bzw. gerade auf die angesprochene Szene aus X und Y wenigstens in die Trivia so etwa gehört?

  • Laut Erzählungen im Hotel beherrscht die Ewigblütler-Form von Azett die Attacke Lux Calamitatis. Weder ist bekannt ob dieses Pokémon in X un Y erhalten werden kann oder wie auch immer

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:25, 12. Dez. 2014 (CET)


Überlegt kurz. Nein war an und für sich nur logische (spekulative) das es sich bei dem Pokemon mit ewigem Leben um den Ewigblütler handelt.

Re: Fundorte

Hallo Taisuke,

Ich nehme an, du meinst den PokéMover, bei der fünften Generation habe ich nämlich nichts geändert. Ich habe die Pokémon Bank-Angabe durch Tausch ersetzt, weil man Endivie und Co. jetzt schließlich auch in ORAS bekommen kann, sprich in XY per Tausch, ohne dass man sich den Mover besorgen muss. Wurde früher doch auch so gemacht, oder? Allerdings sind deine Einwände verständlich, vor allem da man die Bank auch benutzen kann, um mehrere Pokémon zwischen ORAS und XY zu übertragen. Konnte man früher ja nicht =/

Ich weiß jetzt auch nicht, wie viele Pokémon in ORAS erhältlich sind, die man in XY nicht bekommen konnte, deswegen könnte ich jetzt nicht einmal sagen, in welchem Umfang man das ändern müsste. Kurz gesagt: Wenn du meine Änderungen bei den Johto- und Hoenn-Startern rückgängig machst, bin ich nicht beleidigt ;) -- 359.png Korvel1 Diskussion 06:25, 14. Dez. 2014 (CET)

kann ich dazu auch was sagen? es stimmt doch eigentlich gar nicht, dass diese pokemon nur durch pokemover (bzw. pokeporter) erhalten werden können, denn es geht ja auch über die GTS, Wundertausch etc., also von anderen spielern, ohne selbst das vorige spiel oder pokemon bank überhaupt zu haben. nur die angabe pokemover oder pokeporter lässt diese möglichkeiten völlig außer acht. außerdem ist mir aufgefallen, dass es sowieso nicht überall einheilich steht, besonders beim pokeporter nicht. 006.png Kayy (Diskussion) 09:15, 14. Dez. 2014 (CET)

Hallo Tai, also ich fände es wichtig, dass man erstmal Tausch angibt, wenn man das jeweilige PKM innerhalb einer Generation bekommen kann, ansonsten sind ja die jeweiligen anderen Geschichten (Porter, Bank und Co) nach wir vor legitim. Oder wie will man z.B. Darkrai in der 6. Generation bekommen? Das Problem an diesen Sachen ist halt, dass man sie im Prinzip bei jedem PKM hinschreiben könnte. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:06, 15. Dez. 2014 (CET)

hallo
ja mir ist klar, dass das nicht ganz euer Thema war. Auch dass jedes pokemon einmal durch den pokemover muss auch wenn ich nicht glaube dass das jemanden, der einfach nur wissen möchte wie er das pokemon kriegen kann das sonderlich interessiert. es ganz rauszunehmen ist auch keine lösung. mir gefällt weder die neue noch die alte regelung dazu, aber da ich das nicht zu entscheiden habe, lass ich da in Zukunft einfach meine Finger davon. LG 006.png Kayy (Diskussion) 16:28, 16. Dez. 2014 (CET)

sieh Projektseite pokedex Projekt -> Sollte ein Pokémon nicht üblicherweise durch Herumlaufen im Gras, auf dem Boden oder beim Surfen im Meer erscheinen, so ist sein genereller Fundort anzugeben (z.B. Route 111) und dieser dann mit der TT-Funktion zu ergänzen (z.B. wackelndes Gras oder Pokédex-Navi). Selbiges gilt auch für die entsprechende Angel. Sollten zwei oder mehr Angeln in Frage kommen, so werden alle möglichen Angeltypen für diesen Fall angegeben. Damit die TT-Funktion im Zusammenspiel mit einem Link funktioniert, muss der Quelltext folgendermaßen angegeben werden: Text

deshalb der edit, aber scheinbar gibt's da noch klärungsbedarf zu der Regelung, LG 006.png Kayy (Diskussion) 07:51, 17. Dez. 2014 (CET)

RE: Tönernes Pikachu!

Vielen Dank :) ! Jopps216.gif18:28, 16. Dez. 2014 (CET)

Attacken-Projektheld

Hallo Taisuke,

angesichts deines großen Engagements im Attacken-Projekt, nicht nur in den letzten Tagen, sondern auch zu XY-Zeiten, ist es eigentlich längst überfällig, dich zu einem Projekthelden zu ernennen. Zumindest, falls du noch etwas Platz auf deiner Benutzerseite erübrigen kannst ;)

Taisuke erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Attacken-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 19.12.2014.)

Wo ich schon dabei bin, einmal ein herzliches Dankeschön, dass du alle Wettbewerbsbeschreibungen einträgst und dabei auch die chaotischste ToDo-Liste aller Zeiten ergänzt. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 06:58, 19. Dez. 2014 (CET)