Benutzer Diskussion:Ryuichi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 83: Zeile 83:


:Ich schließe mich da eher Mecs Seite an. Ich kann gut verstehen, dass du für Einheitlichkeit plädierst, aber wenn es keinen Unterschied zwischen den Editionen gibt, dann wird auch der Abschnitt nicht benötigt. Das aktuelle Bild kann dann ja im Normalfall in der Infobox betrachtet werden. Wenn es sich um einen Ort handelt, der aus mehreren Maps besteht, dann kann die Vorlage gerne genutzt werden, da in die Infobox ja nur eine Datei passt. Dann hingegen sollte der Abschnitt auch nicht als Unterschieds-Abschnitt, sondern als Aufbau-Abschnitt behandelt werden. Ich bringe das so mal konkreter auf die Projektseite. ;) <big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 19:06, 29. Dez. 2014 (CET)
:Ich schließe mich da eher Mecs Seite an. Ich kann gut verstehen, dass du für Einheitlichkeit plädierst, aber wenn es keinen Unterschied zwischen den Editionen gibt, dann wird auch der Abschnitt nicht benötigt. Das aktuelle Bild kann dann ja im Normalfall in der Infobox betrachtet werden. Wenn es sich um einen Ort handelt, der aus mehreren Maps besteht, dann kann die Vorlage gerne genutzt werden, da in die Infobox ja nur eine Datei passt. Dann hingegen sollte der Abschnitt auch nicht als Unterschieds-Abschnitt, sondern als Aufbau-Abschnitt behandelt werden. Ich bringe das so mal konkreter auf die Projektseite. ;) <big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 19:06, 29. Dez. 2014 (CET)
== Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts ==
Lieber Ryuichi,<br />hiermit verleihe ich dir die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein großes Engagement. Trotz deiner bisher kurzen Zeit im Wiki hast du gerade für das Orte-Projekt viel geleistet und dich auf die Aufgaben von diesem fokussiert. Du bist fleißig dabei die Unterschiede zwischen den Generationen in den Orte-Artikeln anzulegen und umzugestalten und beteiligst dich außerdem aktiv an der Umgestaltung der Struktur der Artikel und bringst selbst Verbesserungsvorschläge. All das macht in meinen Augen einen Projekthelden aus und deswegen erhältst du diese Auszeichnung von mir. Zum Einbinden musst du nur <code><nowiki>{{User Projektheld Bronze|Orte|{{ers:colorlink|Benutzer:Pk-fan|FFF|Pk-fan}}|30.12.2014}}</nowiki></code> auf deiner Benutzerseite einbinden.
{{User Projektheld Bronze|Orte|[[Benutzer:Pk-fan|<span style="color:#FFF">Pk-fan</span>]]|30.12.2014|categoryno=ja}}
Vielen Dank für deine Hilfe, auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und noch viel Spaß im Wiki! ;) <big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 21:57, 30. Dez. 2014 (CET)

Version vom 30. Dezember 2014, 22:57 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Ryuichi! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Fundorte

Hey Ryuichi! Magst du mir den Gefallen tun und mit dem Einfügen der Pokémon Bank in den Pokémon-Artikeln noch etwas warten? Mir leuchtet gerade nicht so ganz ein, warum shadow das bei Bisasam mit reingenommen hat, da es in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit ist, wie man Bisasam auf die Bank übertragen kann. Ich würde das zunächst einmal nochmals mit dem Pokédex-Projekt absprechen wollen, ehe es uneinheitlich in den Artikeln gehandhabt wird. Danke! :) ~ Taisuke 136.gif 21:00, 8. Dez. 2014 (CET)

Ich danke dir. Du kannst aber weiterhin selbstverständlich die ORAS-Fundorte ergänzen. ;) ~ Taisuke 136.gif 21:38, 8. Dez. 2014 (CET)

Re: Frage zur Delta-Episode

Das ist eine sehr gute Frage, die ich tendenziell mit einem eigenen Artikel für die Delta-Episode und einem kurzen Anriss in der Komplettlösung mit Verweis auf den Hauptartikel beantworten würde. Da ich die Delta-Episode bislang selbst aber noch nicht gespielt habe, kann ich den Umfang dessen leider noch nicht so ganz gut einschätzen. :/ ~ Taisuke 136.gif 16:23, 9. Dez. 2014 (CET)

Dann würde ich sagen, dass du dich einfach an einem eigenständigen Artikel versuchst. Sollte das am Ende dann doch nicht ausreichen, kann man den ja schließlich immer noch an anderer Stelle einbinden. ~ Taisuke 136.gif 16:40, 9. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Ryuichi! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 21:35, 9. Dez. 2014 (CET)

Re: Deine Änderung: 01:27, 11. Dez. 2014‎ Taisuke (→‎Route 101)

Bedanken kannst du dich bei Pk-fan, ich habe sie letzten Endes nur angeregt. ;)

Zu deiner Frage: Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, zumal ich das Problem mit der Länge in dem Artikel Einkaufszentrum von Seegrasulb City ebenfalls zu spüren bekommen habe. Dafür solltest du dich aber mal an Pk-fan wenden, da er der Leiter des Orte-Projektes ist. ~ Taisuke 136.gif 10:50, 12. Dez. 2014 (CET)

Ich hefte das direkt einmal hier an. Dass das aktuelle Format leider alles sehr in die Länge zieht, ist mir durchaus bewusst und unter anderem deswegen favorisiere ich die aktuelle Richtlinie auch nicht unbedingt. Fakt ist aber, dass für eine Umstellung in den vielen Orte-Artikeln eine Menge Zeit benötigt werden würde und man außerdem gewisse Dinge berücksichtigen muss. Bei den Items, Trainern und Pokémon handelt es sich um eine Auflistung von Daten und benötigt im Normalfall keinen Fließtext. Demnach ist es dort theoretisch möglich eine Vorlage zu erstellen, die so nebeneinander dargestellt wird, wie bei der Versionsunterschied-Vorlage. Für eine ganz so farbenfrohe Aufmachung würde ich mich dann jedoch nicht aussprechen. Nur muss man bedenken, dass aufgrund der Infobox am Seitenanfang oft einfach gar nicht der Platz da ist um diese Daten in einer Tabelle nebeneinander aufzuziehen. Bei den Items würde das sowieso raus fallen, da man mehrere Spiele in die aktuelle Vorlage bringen kann. Auch die Trainer kann man theoretisch nebeneinander aufbauen, wobei eine Vorlage dafür echt eine Idee wert wäre. Bei den Pokémon ebenso. Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Letztendlich ist es eben die Frage, wie man die Überschriften setzt.--★☆★ Pk-fan 16:29, 12. Dez. 2014 (CET)
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ich schaue mal was sich machen lässt, es wird aber definitiv etwas länger dauern, da wir so viele Orte-Artikel haben. Auch den Orte-Abschnitt in Städte-Artikeln wollte ich zukünftig eventuell eine Vorlage einbauen. Pokémon vor Trainer zu schieben, halte ich auch für sinnvoll. Es wäre einfach eine sehr große Reform, ich arbeite dran und dann schauen wir mal was sich ergibt. Auf jeden Fall danke für deine Anregungen. ;) ★☆★ Pk-fan 17:15, 12. Dez. 2014 (CET)

Re: Attacke: Lux Calamitatis

Ich antworte mal für die liebe Korvel an dieser Stelle mit einem Zitat von der Diskussionsseite des Artikels:

„Bitte nicht wundern, dass ich die Frage von eben versteckt habe, aber diese Informationen dürfen im Wiki nicht erwähnt werden. Falls sich noch jemand fragt, wieso dieser Artikel existiert: Der Name dieser Attacke wird in Pokémon X und Y einmal erwähnt und ist damit enthüllt (Wenn ich mich nicht irre, dann beim Zimmerservice im Grand Hotel Pique Faine). Mir wurde zugetragen, dass die Bürokraten damit einverstanden waren, dass der Artikel in diesem aktuellen Umfang erstellt wird. Die erwähnte inoffizielle Information in diesem Sinne jedoch nicht nicht, weswegen sie vorerst nicht erwähnt werden darf.“
– Pk-fan

Ich hoffe, dass es somit ebenfalls verständlich ist, weshalb ich deine Bearbeitung im Artikel von Floette rückgängig gemacht und versteckt habe. ~ Taisuke 136.gif 10:50, 12. Dez. 2014 (CET)

Wird denn überhaupt an irgendeiner Stelle erwähnt, dass es sich bei Azetts Floette um den Ewigblüter handelt? Natürlich erscheint einem diese Schlussfolgerung logisch, aber dafür bräuchte man auch schon einen Beleg aus den Spielen, ansonsten ist es alles nur Spekulation. Ähnliche Diskussionen gab es damals auch zur ???-Tafel für ein ???-Arceus. ~ Taisuke 136.gif 11:43, 12. Dez. 2014 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo Ryuichi, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:32, 16. Dez. 2014 (CET)

RE > Unterschiede zwischen den Generationen

Ich sehe den Sinn dieses Abschnittes nicht, wenn die Route nur in einer Generation vorkommt - es meiner Meinung nach kein Mehrwert für den Artikel, da das Bild bereits in der Infobox enthalten ist, und der Abschnitt ansonsten nichts enthält. Aber auch deine Begründung ist zutreffend. MMn. sollte das Pk-fan als Projektleiter des Orte-Projekts entscheiden. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:43, 29. Dez. 2014 (CET)

Habe diesbezüglich nun PK mal geschrieben. LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:55, 29. Dez. 2014 (CET)

Ich schließe mich da eher Mecs Seite an. Ich kann gut verstehen, dass du für Einheitlichkeit plädierst, aber wenn es keinen Unterschied zwischen den Editionen gibt, dann wird auch der Abschnitt nicht benötigt. Das aktuelle Bild kann dann ja im Normalfall in der Infobox betrachtet werden. Wenn es sich um einen Ort handelt, der aus mehreren Maps besteht, dann kann die Vorlage gerne genutzt werden, da in die Infobox ja nur eine Datei passt. Dann hingegen sollte der Abschnitt auch nicht als Unterschieds-Abschnitt, sondern als Aufbau-Abschnitt behandelt werden. Ich bringe das so mal konkreter auf die Projektseite. ;) ★☆★ Pk-fan 19:06, 29. Dez. 2014 (CET)

Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Lieber Ryuichi,
hiermit verleihe ich dir die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein großes Engagement. Trotz deiner bisher kurzen Zeit im Wiki hast du gerade für das Orte-Projekt viel geleistet und dich auf die Aufgaben von diesem fokussiert. Du bist fleißig dabei die Unterschiede zwischen den Generationen in den Orte-Artikeln anzulegen und umzugestalten und beteiligst dich außerdem aktiv an der Umgestaltung der Struktur der Artikel und bringst selbst Verbesserungsvorschläge. All das macht in meinen Augen einen Projekthelden aus und deswegen erhältst du diese Auszeichnung von mir. Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|{{ers:colorlink|Benutzer:Pk-fan|FFF|Pk-fan}}|30.12.2014}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Ryuichi erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Pk-fan am 30.12.2014.)

Vielen Dank für deine Hilfe, auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und noch viel Spaß im Wiki! ;) ★☆★ Pk-fan 21:57, 30. Dez. 2014 (CET)