Benutzer Diskussion:Pokefan212: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 104: Zeile 104:
'''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>
'''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>
:ich hab ab und zu mitgelesen und wenn mein lob überhaupt was wert ist....dann sag ichs trotzdem.....ich finde das genial..unmengen an tipps, klasse freundliche erläuternde sprache; als ob man es einem wirklich erklärt bekommt- so fühlt es sich für mich zumindest an! http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/033.gif[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Michinido http://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png]http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/030.gif 15:00, 24. Feb. 2012 (CET)
:ich hab ab und zu mitgelesen und wenn mein lob überhaupt was wert ist....dann sag ichs trotzdem.....ich finde das genial..unmengen an tipps, klasse freundliche erläuternde sprache; als ob man es einem wirklich erklärt bekommt- so fühlt es sich für mich zumindest an! http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/033.gif[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Michinido http://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png]http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/030.gif 15:00, 24. Feb. 2012 (CET)
== Herzlichen Glückwunsch ==
Hallo,
wegen deiner anhaltend guten Mitarbeit im Komplettlösungsprojekt, die nicht nur das komplette Neuschreiben, sondern auch das Korrekturlesen umfasste, möchte ich dich mit einer Auszeichnung belohnen. Du hast mit deiner Mitarbeit viel für das Projekt getan und nun möchte ich dich dafür belohnen.
Du erhältst von mir, dem Projektleiter, die Projekthelden-Auszeichnung. Du kannst sie nun folgendermaßen auf deiner Benutzerseite einbinden:
'''<nowiki>{{User Projektheld|Komplettlösung|Mathegott|26.02.2012}}</nowiki>'''
{{User Projektheld|Komplettlösung|Mathegott|26.02.2012}}
Ich hoffe, dass du auch weiterhin viel für das Projekt tun wirst! Viel Spaß weiterhin!
'''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>

Version vom 26. Februar 2012, 15:23 Uhr

Attacken-Effekte

Ich sehe, wo du damit hinwillst, aber ich bin nich so für Stichpunkte in Attacken-Artikeln. Du brauchst sie also nicht dahingehend umzuschreiben. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 23:17, 20. Aug. 2011 (CEST)

Wie gesagt, ich hab den Sinn schon verstanden. Wenn du nochmal bei Wechseldich schaust, siehst du, wie ich das gemacht habe (diese Sache, dass Unterschiede in vorangegangenen Generationen erst am Ende aufgeführt werden ist auch Teil der neuen Richtlinien). Ich finde das nicht viel schlechter, aber im Endeffekt handelt es sich um eine Geschmacksfrage. Deshalb gibts ja das Attacken-Projekt, das Richtlinien erstellt, damit es einheitlich bleibt und wir haben uns eben für Fließtexte entschieden (wobei ich bei vieel mehr Punkten auch zu ner Stichpunktliste raten würde, aber hier gehts ja noch). -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 15:44, 21. Aug. 2011 (CEST)


Noch ne Kleinigkeit zur Beschreibung der Effekte: Wir haben es mittlerweile so eingerichtet, dass wir den Effekt der Attacke aus aktueller Sicht beschreiben und dann Extra-Abschnitte für vorangegenene Generationen machen. Einfaches Beispiel Wunschtraum: Du schreibst "die Attacke kann von übernahme übernommen werden" (nur schöner formuliert xD) und dann schreibste in den letzten Satz "in der 4. generation kann die attacke nicht von übernahme übernommen werden". Es gibt auch ungefähre richtlinien, wann sich ein extra-abschnitt dafür lohnt und wann man einfach nen zeilenumbruch machen sollte, die ich dir bei bedarf gerne kopiere, aber ich wills jetzt nicht verkomplizieren. sinn der ganzen sache ist beispielsweise folgender: bei allen attacken, die es schon in gen.1 bzw. 2 gab und die iwie mit fähigkeiten interagieren, müsste man immer nen extrabschnitt für gen.3 machen, nur um anzugeben, das ab jetzt diese fähigkeit wirkt. das is aber blöd zu lesen, also tun wir so, als sei gen.5 das nonplusultra und dann kann sich jeder selber denken, dass es in gen.1 gar keine fähigkeiten gab. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 17:08, 27. Aug. 2011 (CEST)

Hey, ich hätte eine kleine Bitte an dich: könntest du bei den Effekten auch immer so Sachen wie Schaden, Statusveränderungen, Statuswerte und das Stufensystem verlinken? Also alles was man so verlinken kann? Wär nett :) 602.gifLalala11 Dis 16:38, 4. Okt. 2011 (CEST)

Re:Zu großes Bild

Die Dateigröße war nicht das Problem. Altruis hat es schon behoben, den kleinen Fehler kannst du hier sehen ;) -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png 23:45, 17. Sep. 2011 (CEST)

Marcus

Ist kein Problem ;D ich dachte mir so an der größe liegt es nicht und da kam mir diregt der Verdacht vom falschen Namen :) 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 23:59, 17. Sep. 2011 (CEST)

Re: Pokéwiki:Verdienste

Ist ja kein Problem, musst dich auch nicht extra dafür bedanken (freuen tuts mich natürlich trotzdem :D). Und ich gebe zu, dass die Formulierung leicht missverständlich war. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 12:16, 20. Sep. 2011 (CEST)

Re

Danke :) 561.gifLalala11 Dis 15:25, 20. Sep. 2011 (CEST)

Re: DV-Intervallmethode

Hi ^^ Sorry, dass das jetzt so lange gedauert hat, aber ich war die gesamte letzte Woche einfach total im Unistress. Ich hab mir den Abschnitt jetzt aber durchgelesen und halte den inhaltlich für gut verständlich. Sprachlich kanner noch aufpoliert werden und auch die Darstellung mit diesem langen, fetten Satz ist etwas ungünstig. Kann ich mich aber iwann mal drum kümmern ^^ Ein Problem habe ich nur mit folgendem Satz: „Denn selbst im geringen Levelbereich schwanken die DVs meistens nur in einem gewissen Zahlenbereich, einem sogenannten Intervall“ - mir ist nicht ganz klar, was hier gemeint ist, da der DV ja feststeht, der schwankt ja nicht. Also weder für hohe, noch für niedrige Level. Vermutlich muss hier die Formulierung nochmal durchgedacht werden. -- Urlaubsgrüße von http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 22:10, 3. Okt. 2011 (CEST)

Also ich fand den langen Satz ok, ich bin ja jetzt zugegenermaßen auch „vom Fach“. Vllt könnte man das iwie ine ne Art Tabelle untereinander fassen. Also sowas in der Art wie (und ich bemüh ich jetzt mal das auf die Schnelle anschaulich darzustellen)

1 2 3
   2 3 4
      3 4 5
Also Intention ist halt, das gleiche Zahlen immer untereinander stehen und man dadurch die Überschneidungen direkt sieht. -- Urlaubsgrüße von http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 17:35, 4. Okt. 2011 (CEST)

Re: Volltreffer

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, würde ich mal bei serebii oder Smogon University nachchecken. -- Frohe Weihnachten! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 18:27, 23. Okt. 2011 (CEST)

Gästebuch

Danke! :D Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Weihnachtspalme viele Schaulustige anlockt ^^ --257.png Blaziken Mistress Quid? 17:48, 27. Nov. 2011 (CET)

Soweit hab ich Platin noch nicht durchgespielt ^^ aber ist der Protagonist denn dazu gezwungen, Giratina zu fangen? Ich hab Groudon auf meiner Rubin auch immer besiegt, ohne dass es jemanden gejuckt hat. --257.png Blaziken Mistress Quid? 09:17, 28. Nov. 2011 (CET)

Re: Gelb

Ich meine damit, dass man im japanischen Rot/Grün ein Georok gegen Kadabra tauschen kann. -- ¡Feliz Navidad! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 00:00, 24. Dez. 2011 (CET)

Soweit ich weiß, sollte dass so nicht stimmen (Pokémon in Rot(JP) und Rot(US/EU) bzw. Grün und Blau(US/EU) sollen identisch sein). In Blau(JP) dagegen gibt's sogar 2 solcher Tauschentwicklung (wie auch hier schon erwähnt). --Bernd 02:29, 24. Dez. 2011 (CET)

RE: Komplettlösung

Hallo,

mit bitte nochmal prüfen meine ich, dass diese Komplettlösungen entstanden sind, bevor ich Projektleiter war. Matzi, der vorherige Leiter, hat sich aber oft nicht um die Qualität der Artikel gekümmert, sondern fertig hingeschrieben, als einfach nur der Text da war. Deshalb bin ich der Meinung, dass dort nochmal jemand rüberlesen sollte, der Ahnung von Rechtschreibung, Grammatik und Gestaltung hat. Ich bin der Leiter des Projekts und stehe für die Qualität der Komplettlösungen, deshalb möchte ich keine schreib technischen Katastrophen als fertig bezeichnen. Ich glaube, du verstehst, was ich meine.

Zu deiner Anmerkung. Ja, es gibt im Moment wenig schreibende Mitglieder. Einige wollen nur Verbesserungen vornehmen, andere sind zur Zeit inaktiv. Jonax, mein Co-Leiter ist zur Zeit auch nicht gerade der Aktivste. Komplettlösungen sind einfach nicht so begehrt, weil sie mit viel Arbeit verbunden sind. Aber ich versuche wenigstens ein wenig aus dem Projekt zu machen. Mit Rubin und Saphir bin ich bald fertig und ich habe gesehen, dass du auch an einige etwas gemacht hast. Das freut mich. Wenn du Vorschläge zur Anwerbung von Mitgliedern hast, kannst du sie mir gern mitteilen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Ok, danke!Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Ich wollte dir nur sagen bei der Komplettlösung Schwarz/Weiß sind bei Die Von Zasters auch diese Trainer Listen

und die Blumen von 149.gif 643.gif Befourjulia 350.gif 282.gif 09:17, 19. Feb. 2012 (CET)

Achtung hier lesen ^^: Na erwartet aber nicht zu viel von mir, ich hab im TCG genug zu tun, aber ich versuche natürlich so gut wie möglich drüber zu schauen. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:51, 19. Feb. 2012 (CET)

Deine Mitarbeit

Hallo,

ich freue mich sehr darüber, dass du mir so sehr bei den Komplettlösungen hilfst. Es ist gut eine helfende Hand zu haben, gerade weil im Moment nur so wenige Leute an den Komplettlösungen arbeiten. Ich bin jetzt endlich mit Rubin und Saphir fertig geworden. Das war eine Arbeit.... Ab dem 3. Orden bis zur Pokémon-Liga war nichts vorhanden. Hab ich alles neu geschrieben. Gerade deshalb weiß ich, wie langwierig das ist. Ich freue mich über jeden Edit, den du machst. Ich denke, du wirst mit HGSS bald fertig sein, ich werde mir dann auch mal ansehen, ob ich noch was besser machen könnte, aber ich denke, du machst das gut.

Auf deine weitere Hilfe bei den Komplettlösungen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

NEU:Ok, hört sich ja gut an. Du hast es ja auf echt harte Brocken abgesehen (Gelb). Wenn das so weiter geht, haben wir es ja bald geschafft. ;-) Aber bis dahin ist es echt noch ein weiter Weg. Du hast recht, unsere Komplettlösungen sind wirklich die schlimmsten im Gegensatz zu Bisafan und CO., aber dazu sind wir ja da. Ehrlich gesagt wusste ich, bevor ich das Projekt gesehen habe und mich eingeschrieben habe, noch nicht einmal, dass es hier überhaupt Komplettlösungen gibt. Aber ich weiß nicht, wie wir ein bisschen Aufmerksamkeit auf sie lenken können. Die fertigen sind ja eigentlich sehr gut. Hast du eine Idee? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Re: Komplettlösung

Nun, um attraktiver zu werden, bräuchtet ihr etwas, das die meisten Benutzer haben wollen - z.B. die Projekthelden-Plakette im Bereich Komplettlösungen, die bisher nur einmal vergeben wurde, wenn ich mich recht erinnere. Ihr könntet in diesem Zusammenhang auch zu einem Wettbewerb aufrufen, in dessen Rahmen die Benutzer Komplettlösungen verbessern oder neu anlegen sollen (das könnten dann eine Art Mini-Verbesserungswochen nur für das Projekt werden). Oder ihr lasst euch ganz neue Auszeichnungen einfallen, Hauptsache, sie bieten den Benutzern einen Anreiz, mitzuhelfen. Egal für was ihr euch entscheidet, schreibe ich Infos dazu natürlich gerne auf die Hauptseite in die Mitteilungsbox oder sogar als große Meldung in die Neuigkeiten, wenn sich etwas "Größeres" ergeben sollte. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:23, 20. Feb. 2012 (CET)

Hi ihr lieben Komplettlöser! ich wäre gerne bereit euch ein bisschen zu helfen, sprich ich würde mal die Komplettlösung von Schwarz/Weiß durchegehn; so im sinne als "tester" ich würde dann das dann gegebenenfalls verbessern und ergänzen.(vor allem di "du's" zu "Du's" machen) So richtig an den Lösungen schreiben kann ich leider nicht, da ich selbst außer Schwarz nur noch SS besitze. Ich hoffe, das kann euch ein bissle unter die Arme greifen. Sonst stelle ich mich als "überprüfer" auch bei anderen Lösungen zur Verfügung, sollte ich die Zeit dazu finden, da ich momentan auch am N-Zone Flug-Artikel arbeite... 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 11:18, 22. Feb. 2012 (CET)

Hallo,

danke, dass du mal Dagobert angeschrieben hast. Wie ich sehe, kommt allein schon von der Anfrage ein Präsenz zustande. Ich denke, der Nutzen und Aufwand der Mini-Verbesserungswochen wäre nicht so gut, denn in der Zeit haben wir schon mehr geschrieben, als die Mitglieder, die zu uns kommen, wenn überhaupt welche mitmachen. Aber ich sehe, Michinido will auch wenigstens mal Kontrollelesen, damit ist uns ja schon geholfen. Und mit dir, GoPika und Michinido sind ja schon mal drei Rollbacks, die ja eigentlich immer sehr aktiv sind in dem Projekt. Und ich bin auch noch da. Ich bin zwar noch kein Rollback, aber ich hab schon so einiges hier im Pokéwiki getan.

Ich weiß auch nicht, wie ihr auf die Komplettlösungen aufmerksam geworden seid, aber es hat sich schon so einiges getan. Deshalb bin ich im Moment eigentlich ganz zufrieden. Ich werde auch darüber nachdenken, vielleicht noch die ein oder andere Projekthelden-Auszeichnung zu vergeben. Du bist auf jeden Fall nah dran, eine zu bekommen, aber ein bisschen mehr sollte man doch schon machen. ;-)

Wie sieht es denn mit deiner momentanen Komplettlösung aus? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Re:Vererbung

Hi,

ok, bis gerade wollte ich das ja nicht glauben, weil das so unlogisch erscheint, aber ich könnte mir das jetzt so erklären, dass man geschlechtslosen Pokémon genauso die TM-Attacken vererben kann, wie allen anderen auch. Porygon könnte ja Donnerblitz und Eisstrahl als TM lernen. Also wenn das jetzt wirklich überall so der Fall ist, gehört das auch so in den Artikel ;) Wobei ich an sowas noch nie gedacht hab, dass das mit geschlechtslosen auch geht ^^ Danke für die Erklärung :) 220.gifLalala11 Mi? 22:26, 22. Feb. 2012 (CET)

Das werde ich jetzt mal gleich ausprobiern :D 220.gifLalala11 Mi? 22:34, 22. Feb. 2012 (CET)
Jo, hat alles super geklappt, sowohl mit TMs, als auch mit VM ^^ Cool, dass dir das aufgefallen ist, wär ja im Leben nicht drauf gekommen ;) 220.gifLalala11 Mi? 23:02, 22. Feb. 2012 (CET)

RE: Komplettlösung HG/SS

Hallo,

ich freue mich sehr, dass sie fertig ist. Ich habe sie mir nicht noch einmal durchgelesen, aber ich glaub, du hast das schon super gemacht. Vielen Dank und immer weiter so!

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

ich hab ab und zu mitgelesen und wenn mein lob überhaupt was wert ist....dann sag ichs trotzdem.....ich finde das genial..unmengen an tipps, klasse freundliche erläuternde sprache; als ob man es einem wirklich erklärt bekommt- so fühlt es sich für mich zumindest an! 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:00, 24. Feb. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Hallo,

wegen deiner anhaltend guten Mitarbeit im Komplettlösungsprojekt, die nicht nur das komplette Neuschreiben, sondern auch das Korrekturlesen umfasste, möchte ich dich mit einer Auszeichnung belohnen. Du hast mit deiner Mitarbeit viel für das Projekt getan und nun möchte ich dich dafür belohnen.

Du erhältst von mir, dem Projektleiter, die Projekthelden-Auszeichnung. Du kannst sie nun folgendermaßen auf deiner Benutzerseite einbinden:

{{User Projektheld|Komplettlösung|Mathegott|26.02.2012}}


Pokefan212 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Komplettlösungs-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Mathegott am 26.02.2012.)


Ich hoffe, dass du auch weiterhin viel für das Projekt tun wirst! Viel Spaß weiterhin!

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP