Benutzer Diskussion:Maxmiran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 81: Zeile 81:


:Yaaaaaaay! Danke dafür! http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]] 23:13, 14. Dez. 2015 (CET)
:Yaaaaaaay! Danke dafür! http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]] 23:13, 14. Dez. 2015 (CET)
== Projekt-Held im PokéDex-Projekt==
Hallo Maxmiran, aufgrund deiner anhaltend guten Leistungen in unserem Projekt, möchten {{u|Taisuke}} und ich dich gerne als bronzenen Projekt-Helden im PokéDex-Projekt auszeichnen! Du hast dir diese Auszeichnung redlich verdient und wir freuen uns auf viele weitere, gute Beiträge von dir (nicht nur in diesem Projekt). Mach auf jeden Fall weiter so! Außerdem darfst du dir jetzt diese schicke Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: 
{{User Projektheld Bronze|PokéDex|Moltres|14. Januar 2016}}Und leider kann ich an dieser Stelle den Greis-Emoticon nicht verwenden, ansonsten hättest du von mir noch ein Greis-High five bekommen. ;-)<span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 23:37, 14. Jan. 2016 (CET)

Version vom 15. Januar 2016, 00:37 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Maxmiran! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 17:13, 30. Okt. 2015 (CET)


Mal eine etwas persönlichere Begrüßung

Hallo Maxmiran, ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist! Da ich zufällig weiß, dass dir der Pam-Pam-Artikel sehr am Herzen liegt, nehme ich mir gerne die Zeit dir Feedback zu geben und dir weitere Wege zu zeigen, wie du dich mit deinem Lieblingspokémon beschäftigen kannst. Auf kleine Fehlerchen, die zum Beispiel dadurch zustande kommen, dass die Projektseite im Moment leider ein wenig veraltet ist, werde ich allerdings nicht explizit eingehen.

An die Grundstruktur hast du dich im Großen und Ganzen gehalten, auch die Arbeit mit der Syntax sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Eine Sache, auf die du alleridngs Achten musst, ist genau eine Leerzeile zu wählen, wenn du einen Absatz beenden willst. Wenn du weniger machst, also nur einmal Enter drückst, wird nur im Quelltext eine neue Zeile begonnen, die allerdings nicht angezeigt wird. Machst du mehr, sieht der Freiraum merkwürdig groß aus. Syntaxmäßig fällt mir ansonsten nur noch der kleinere Mangel auf, dass die Attacken-Tabelle „Durch Levelanstieg“, da sie zurzeit noch an die alte Form angepasst ist, mit {{#replace:h3>|h4>|}} eingebettet werden muss, wobei zwischen | und }} die Tabelle eingefügt werden muss. Dies passt die Eben der Überschrift an.

Nun zum Inhaltlichen: Neben einigen sprachlichen Anpassungen habe ich die Infomation mit dem Blätterkauen ein wenig verschoben, sodass sie sich meiner Meinung nach besser einfügt. Ein paar allgemeine Punkte, die du beachten solltest sind:

  • Bei den Attacken und Fähigkeiten solltest du dich nicht so auf die Spiele versteifen, sondern eher wie in Bisasam#Attacken und Fähigkeiten darüber hinaus gehen. Ich gebe aber zu, dass das bei „gewöhnlichen“ Pokémon wie Pam-Pam im Vergleich zu Pokémon wie Bisasam fast unmöglich ist, also ist das schon in Ordnung so. Ansonsten war dieser Abschnitt gut.
  • Der Verhaltens-Abschnitt ist schon ziemlich gut so, wie er jetzt ist.
  • Bei der Entwicklung kannst du dir ruhig noch ein kleines bisschen mehr aus den Fingern saugen. Ich habe mal ein Beispiel vorgegeben.
  • An der Herkunft und Namensbedutung habe ich gar nichts zu bemängeln :)
  • Bei den Spielen stellt mich der Auftritte-Abschnitt noch nicht wirklich zufrieden, aber um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was man da bei einem „normalen“ Pokémon schreiben soll. Da sollten wir mal die Projektleitung fragen.
  • Beim Anime habe ich mal wieder nix zu meckern :)

So, nun hätte ich deinen Artikel fertig überprüft, dementsprechend ist er auch in der To-do-Liste gekennzeichnet. Du merkst schon, ich will dich für weitere Artikel gewinnen ;) Meine Anpassungen kannst du hier sehen.

Einen Tipp, wie du abgesehen von der VErbesserung des Artikels dich noch mehr mit Pam-Pam beschäftigen kannst, habe ich noch auf Lager: Es gibt ein Pokémon-der-Woche-Projekt, zu dem jeder beitragen kann. Einfach einen interessanten kleinen Fließtext (ca. 1400 Wörter, mehr dazu auf der Seite) zu Pam-Pam schreiben und fertig! Dann wird er korrekturgelesen und du erhältst Feeback, bis der Text so gut ist, dass er auf der Hauptseite eingebunden werden kann.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne mir oder einem Administrator oder Redakteur stellen. Wenn sie speziell das Pokédex-Projekt betreffen, würde ich dir Moltres oder Taisuke empfehlen, bei nicht allzu komplizierten Fragen kann auch ich helfen.Ich würde mich freuen, wenn du uns auch über Pam-Pam hinaus erhalten bleibst und viel zum Wiki beiträgst!

Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:29, 31. Okt. 2015 (CET)

Hallo Skelabra! Vielen Dank für dein Feedback, ich habe mir alle Änderungen angesehen die du vorgenommen hast und dabei noch vieles gelernt! Wahrscheinlich habe ich mir etwas zuviel vorgenommen, direkt den ganzen Artikel umzubasteln, aber ich wollte es doch gerne ausprobieren und finde ihn jetzt schon sehr schön. Ich werde mich freuen, noch weitere Artikel zu bearbeiten, die Arbeit am Wiki finde ich super interessant, und es ist ja auch schön, dem Wiki mal etwas zurückzugeben, wo ich es seit Jahren nutze! Liebe Grüße! 674.png Maxmiran
Es ist nicht wahr dass du dir zu viel vorgenommen hast, für deinen ersten Versuch war das wirklich sehr gut, ich hatte ja auch kaum was zu bemängeln. :) Es freut mich sehr, wenn sich Leute in den Projekt einbringen, gerade wenn es Neulinge sind. Ach ja, wegen meiner Änderungen: Ich kann es nicht lassen, über alle Artikel noch einmal drüberzuarbeiten, während ich kontrolliere, das heißt nicht, dass das was vorher da ist in irgendeiner Weise schlecht ist! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:45, 1. Nov. 2015 (CET)
Ach ja, gibt es einen Grund, dass du Fynx noch nciht als erledigt markiert hast? Noch nicht fertig oder einfach nur vergessen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:37, 10. Nov. 2015 (CET)

Danke

Hey, vielen Dank für deine Mithilfe bei den Episodenzusammenfassungen. :) Find die zur Alain-Folge 4 richtig gut. ×Impoleon xy× 23:22, 6. Nov. 2015 (CET)

Danke für deine Nachric, freut mich! Ich denke, ich werde auch zukünftig ein bisschen beim Anime-Projekt mithelfen, aber so ne Folgenzusammenfassung zu schreiben ist schon ganz schön viel Kleinarbeit! :)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Maxmiran! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Dein nächstes Ziel sollte die Stimmberechtigung sein, mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 22:38, 15. Nov. 2015 (CET)


Yaaaay, ist zwar schon ein bisschen her, aber Danke! 674.png Maxmiran 23:13, 14. Dez. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo Maxmiran, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:05, 14. Dez. 2015 (CET)


Yaaaaaaay! Danke dafür! 674.png Maxmiran 23:13, 14. Dez. 2015 (CET)

Projekt-Held im PokéDex-Projekt

Hallo Maxmiran, aufgrund deiner anhaltend guten Leistungen in unserem Projekt, möchten Taisuke und ich dich gerne als bronzenen Projekt-Helden im PokéDex-Projekt auszeichnen! Du hast dir diese Auszeichnung redlich verdient und wir freuen uns auf viele weitere, gute Beiträge von dir (nicht nur in diesem Projekt). Mach auf jeden Fall weiter so! Außerdem darfst du dir jetzt diese schicke Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Maxmiran erhält für seine Mitarbeit beim die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Moltres am 14. Januar 2016.)

Und leider kann ich an dieser Stelle den Greis-Emoticon nicht verwenden, ansonsten hättest du von mir noch ein Greis-High five bekommen. ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:37, 14. Jan. 2016 (CET)