Benutzer Diskussion:Berdl98: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Pottrott-PdW)
Zeile 50: Zeile 50:


--<span style="font-family:Vivaldi;font-size:140%">&nbsp; AAAAAH! [http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png] Der Wächter!</span> 14:38, 28. Feb. 2013 (CET)
--<span style="font-family:Vivaldi;font-size:140%">&nbsp; AAAAAH! [http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png] Der Wächter!</span> 14:38, 28. Feb. 2013 (CET)
== Ernennung zum verlässlichen Benutzer ==
Hallo Berdl98, auch du bist fortan aufgrund deines Engagements für das PokéWiki ein [[PokéWiki:Verlässliche Benutzer|verlässlicher Benutzer]]! Gratulation zu deinen neuen Rechten! --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/290.png<span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/291.png 17:27, 3. Mär. 2013 (CET)

Version vom 3. März 2013, 17:27 Uhr

Benutzerseite 144.png Diskussion 145.png Wusstest du schon... 146.png Artikel der Woche

Re: Vorschlag (von LSaDo)

Genau genommen heißt es "wegen mangelnden Interesses". ;) Und ich habe gerade sehr über deine Anmerkung bezüglich des Copyrights auf deiner Benutzerseite schmunzeln müssen. :D --361.pngDagobertDuck362.png 20:30, 30. Dez. 2012 (CET)

RE: Dein Team

Also das Feedback war sehr aufschlussreich. Generell, ich finde Antworten, die mich belehren SOLLEN und die ich erfrage, nicht besserwisserisch. Also mach dir da keine Sorgen. Des weiteren: Wenn ich mal wieder ratlos bezüglich eines Kampfes bin, darf ich dich da konkret anschreiben? Wäre toll. Also, nochmal Danke! 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 17:20, 4. Jan. 2013 (CET)

Also ich habe mal wieder einen Kampf hochgeladen, und ich glaube, dass ich mich an einer Stelle vertan hatte, sodass es in der Finalen Runde doch nichts mehr wurde. So habe ich einmal mich vertan, was die Dauer von Bizarroraum des Gegners anging, und dabei einen Fehler gemacht. Mit Sumpex ist ein gegnerischer Bizarroraum nämlich gut zu kontern. Leider wechselte ich aus Unachtsamkeit mein Pokémon, sodass eine Runde verloren ging. Wenn ich denn ganz gut gekämpft habe, dann ist er sicherlich sehenswert. Nummer=72-95416-11723 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 10:35, 6. Jan. 2013 (CET)

RE: Frage an die Orte-Projektleiterin

Die Spalte ist noch relativ neu, nämlich von September 2012… Irgendjemand hat sie sich für das Käferturnier gewünscht, aber da sie schonmal da ist, wäre es natürlich auch sinnvoll, sie an anderen Stellen zu nutzen, das stimmt wohl. Stellenweise wird damit auch schon das Level einmalig erhältlicher Pokémon angegeben… Ich werde das demnächst mal in die To-Do-Liste aufnehmen, da muss ich eh mal rumwirbeln. Danke für den Hinweis :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 00:39, 6. Jan. 2013 (CET)

RE: Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon

Ich kann, werde es aber nicht jetzt tun. Angesichts der ständigen Serverüberlastungen und der Tatsache, dass diese Vorlage über 600-mal eingebunden ist, halte ich es nämlich für eine eher schlechte Idee, die Vorlage jetzt zu bearbeiten. Daher wirst du dich wohl bis zur Nacht gedulden müssen - oder bis jemand anderes mir zuvorkommt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 15:30, 10. Jan. 2013 (CET)

Re: Beeren-Artikel

Hey, zu deinen Fragen: Klar, es wäre sinnvoll und wünschenswert, auch die Beeren aus Mystery Dungeon einzubeziehen. Wenn du magst, kannst du gerne schon damit anfangen. Und: Eine Möglichkeit, die Dream World in eine eigene Zeile zu packen, gibt es schon. Du musst nur anstelle des Spielkürzels "Schwarz 2" die Angabe "DW" unter dem Paramater "sp1", "sp2", "sp3" usw. machen. --361.pngDagobertDuck362.png 19:25, 15. Jan. 2013 (CET)

Trainer-Projekt

Hallöchen Berdl, ich wollte dich nur mal drüber informieren, dass ich echt sehr zufrieden mit deiner Arbeit mit den Trainerlisten bin und wollte ich gerne noch fragen, ob es absehbar ist, dass du bis XY mit SW2 fertig bist. Also an sich schätze ich mal schon, aber ich will mich da nur vergewissern. Natürlich bleibt deine Arbeit nicht unbelohnt, aber alles zu seiner Zeit. --202.gif Mickey Mouse 16:14, 11. Feb. 2013 (CET)

Und hier ist auch schon die Belohnung!

Berdl98 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Trainer-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Sprayduck am 17. Februar 2013.)

Mit {{User Projektheld|Trainer|Sprayduck|17. Februar 2013}} kannst du dir auf deiner Benutzerseite die Projekthelden-Babel einbinden, die du für deine hervorragende Arbeit im Trainer-Projekt verdient hast! Dass du unter anderem im Alleingang die Trainerlisten aus S2/W2 erstellt hast, finden Mickey und ich großartig, was wir dir hiermit zeigen wollen. - [ Sprayduck D A ] 16:22, 17. Feb. 2013 (CET)

Trainer Vorlage

Guten Abend Berdl98! :)

In Zukunft darfst du solche Aufträge gerne hier zu Papier bringen, da auf der jeweiligen Diskussionsseite eine derartige Bitte leicht untergehen kann. Die Vorlagenwerkstatt haben eigentlich alle Benutzer mit den Rechten zum Bearbeiten von Vorlagen auf ihrer Beobachtungsliste und finden es deshalb gegebenenfalls leichter und/oder schneller. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:17, 11. Feb. 2013 (CET)

Pottrott-PdW

Hallo Berdl,

dein Pottrott-PdW hatte es fast geschafft, DDuck hatte es schon abgehackt - aber leider muss ich jetzt doch kommen und den bösen General mimen ;) An sich ist der Text gut, ich hab aber vor allem ein inhaltliches Problem mit dem zweiten Abschnitt. Richtig ist: Der sollte sich irgendwie um Pottrotts Statuswerte drehen, diese zeichnen dieses Pokémon nämlich wohl für die meisten Spiele aus. Erstes Problem: Du brauchst unangenehm lang, um überhaupt dahinzukommen, weil du irgendwie erst über das Fressen von Beeren im Panzer kommst und das ganze zieht sich. Außerdem: Defensives Verhalten macht keine guten Verteidigungswerte aus, gute Verteidigung machts ;) Chaneira kann sich noch so sehr unter Steinen verstecken - davon wird die Verteidigung nicht besser ;) Und drittens: Was passiert einem Pottrott, das Krafttrick eingesetzt hat? Es stirbt. Pottrott hat nicht die KP für Krafttrick, Pottrott ist "immer" als zweites dran, das heißt nach dem Einsatz weiß der Gegner, wie er zu reagieren hat udn da Pottrott einfach keine KP hat, wirds nach einem Angriff auch sterben. Was man klassischerweise mit so defensiven Pokémon macht ist: Tarnsteine, Toxin, Erholung. Speziell Pottrott kann jetzt aber auch noch diese beiden Teiler-Attacken, vielleicht wäre es interessanter, darauf einzugehen, dass Pottrott so einfach den Angriff des Gegners voll senken kann.

Ums nochmal zusammenzufassen: Ich würde den zweiten Absatz entschlanken und vor allem auf die Statuswerte fokussieren. In etwa so: Pottrott hat diesen Panzer -> es hat gute Defensivwerte, alle anderen Werte sind Mist. Es kann Krafttrick, aber das ist nicht so gut, stattdessen kann es diese Teiler-Attacken. - Kann sein, dass das zu viele Zeichen sind, dann würde ich das mit dem Krafttrick streichen (und im übrigen auch den Halbsatz mit dem Beerensaft in der Einall-Region, wenn du nicht dran hängst - Vollständigkeit in allen Ehren, aber manche Infos sind in nem Fließtext einfach nich sooo interessant und lenken eher vom Thema ab).

--  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png Der Wächter! 14:38, 28. Feb. 2013 (CET)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Hallo Berdl98, auch du bist fortan aufgrund deines Engagements für das PokéWiki ein verlässlicher Benutzer! Gratulation zu deinen neuen Rechten! --290.pngDagobertDuck291.png 17:27, 3. Mär. 2013 (CET)